@ DoinkTheClown
Danke für das konkrete Systemfehlerzitat. Das erleichtert mir die Suche in einschlägigen Technikforen.

@ D4rkplayer
Der Beweis: Meine Tester waren alles nette Menschen.
Danke für den Fund.

@ BradWong
Viel Freude an weiteren Detailentdeckungen.
Die Stärke der Fertigkeiten Bruns gegen diesen gewissen Gegnertyp ist schön knallig. Ein Paladin salbadert nicht nur fromme Sprüchlein, er ist ein wirklicher Kämpfer des Lichts und ich wollte das nicht nur lediglich behaupten, sondern über die Mittel der Spielmechanik auch tatsächlich darstellen. Oder wie es das hochmittelalterliche Reckenepos in so artiger Formulierung der Nachwelt überliefert: Bämm, ins Gesicht!

@ Groogokk
Mit dem fraglichen Gegenstand verfolge ich rein pädagogische Absichten:

@ Klunky
Starre Linearität hätte einem derart auf Entdeckung abzielenden Spiel auch nur im Weg gestanden. Insgesamt ist die Spielwelt so halbfrei, mit einem Kompromiss aus weitläufigen Spielräumen und wieder eingebauten Zwangs-Torpassagen, damit der Ablauf nicht in die Bedeutungslosigkeit hinein zerfasert. Ich verfolge mit Interesse, wie das konkrete Mischungsverhältnis mundet, zumal ich mich auch nicht auf die eine, unumstrittene Theorie stützen konnte, wie man Handlungsstringenz und Spielfreiheit idealerweise zu arrangieren habe. Wobei: Eigentlich gibt es diese Theorie, nur hat ein Jeder seine eigene.
Falls "Wolfenhain" nicht nur bei dir sondern auch bei anderen, womöglich gänzlich szenefremden Leuten den Appetit auf weitere Makerspiele wecken sollte, habe ich einen Werbeordner ins Spiel gepackt. Wir haben ja noch andere Projekte zum Angeben.

@ fonzer
Nutze die Macht dieses Bugs mit Bedacht.

@ Neverman
Echte Abenteurer sind darauf natürlich nicht angewiesen, aber man muss ja durchaus mal selbst nachprüfen, womit das junge Gemüse so rumspielt.

@ ck151
Wie es BurningBird und Groogokk sagen.

@ ShadowWulf
Hast du schon versucht, direkt bei cherry nachzufragen? Er hat den Vollbild-Patch geschrieben und ist hier im Forum aktiv.

@ drcicero
Glückwunsch zur Pfeil-Analyse, die Lösung habe ich euch Spielern nicht direkt vor die Nase gehängt. Das Gericht scheint dir auch generell zu schmecken, und damit es weiter verspeist werden kann:

@ EinLangeweiler
Ich habe noch jede Menge solcher Rätsel verbaut.

@ Athanasius
Die Spielstände sind kompatibel. Ich werde es auch in den Startbeitrag schreiben, das ist immerhin eine wichtige Information.