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Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1221
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ why not?
    Abber Arm ast als Ansage ainwandfrei!
    Ich kenne mein eigenes Spiel natürlich in- und auswendig, aber hilfst du mir kurz auf die Sprünge, wo genau nochmal FKPU vorkommt?
    Das ist im Gebiet der Barbaren, in der Höhle, in die nur Walburga ´reinkommt. Sollte es jemand anders wissen, ich bin dankbar für einen Hinweis.
    Das Schlimme ist ja, ich kann dann die Pfoten nicht vom Rechner lassen, und probiere jegliche Schreibweise aus ... nur habe ich keine andere Idee als die bereits erwähnte... naja, Nachtschlaf wird wahrscheinlich eh` überbewertet...
    Zitat Zitat von why not? Beitrag anzeigen
    Ich verzweifele an den Rätseln! ich bin in sowas echt mies
    Jetzt denke ich was zu FKPU...also:

  2. #1222
    @ Ark_X
    Ups, da kommt man an dem Dilemma vorbei, da die Schreibfehlerkorrektur nur einen Buchstaben ersetzt und nicht ergänzt.

  3. #1223
    @ Kewl 1
    Du hast in der Queste des Kreaturenkundlers einen Joker. Falls dir eines der besonderen Monster fehlt, ist der Auftrag immer noch abzuschließen.
    Der Spiegelfehler ist übel, vor allem, weil er einen so unvermittelt in den eigenen vier Wänden anfällt – ausgerechnet! Dagegen ist die Eisöde ja fast schon Kindergeburtstag.

    @ Itaju
    Im Gegenteil. Ein solcher Gedanke beweist, dass du ein durch und durch gesunder Rollenspieler bist.

    @ drcicero
    Änderte ich jetzt die Reihenfolge in der Datenbank, würden die Spieler im gerade aktiven Durchlauf die starken Sprüche vor den schwachen lernen, was zwar drollig wäre, aber die ganze Mechanik ins Rutschen geraten lassen würde. Das ist noch schlimmer als Pinguinkegeln. Aber wie gesagt: Die Idee ist gut, ich muss nur rechtzeitig an sie denken.
    Danke für den Fehlerfund. Dort ist noch der falsche Name klebengeblieben.

    @ Ark_X
    Der Barbar hat sich vor dir übrigens auf mein Geheiß versteckt, weil du ein keckes Widerwort gegen meine Schachrätselausführungen pflegtest. Beim nächsten Mal heiße ich das Teleporterfeld zum Finale, vor dir Reißaus zu nehmen.

    Ah, beim Flammenkampf habe ich Bronk versehentlich in der Gruppe gelassen. Den muss ich jedesmal per Hand verjagen und nach dem Kampf wieder einfügen. Außerdem scheine ich während der Barbarenschreivergabe wohl gedacht zu haben: Doppelt hält besser.

    @ hanswurscht

    Der RPG Maker läuft nicht irrsinnig performant, wenn man in Rechnung stellt, was er lediglich darbietet. Gerade Bilder mag er nicht, ausgerechnet die kommen während der Flussfahrt im Dauereinsatz vor. Eigentlich wird das Problem durch die heutige Rechnerleistung weggefressen und ich habe das Spiel auch auf einem Gerät getestet, dem niemand unterstellen könnte, es sei eine Spielemaschine. Hattest du nur an der genannten Stelle Probleme mit Ruckelgrafiken? Dann gucke ich in den Scriptcode und schaue, ob sich nicht doch noch was optimieren ließe.
    Ansonsten viel Vergnügen im alten Modus. Die nächste Zeit bleibt "Wolfenhain" bestimmend. Irgendwann später schreibe ich dann auch etwas mehr zu "Endzeit".

    @ why not?
    Ach, das bisschen überbewerteter Schlaf. Sollen die Leute doch ausweichen, wenn man durch die Straßen torkelt und wirkt, als laufe man gerade für eine Statistenrolle in "The Walking Dead" Probe.
    Das "Z" ist richtig. Mit der Plattenvorgabe hast du eigentlich kein andere Möglichkeit, als es so zu schreiben:
    XXXXX
    OOOXO
    OOXOO
    OXOOO
    XXXXX
    Oder überliest du: "Kehr zu mir zurück, wenn du es hast"? Klicke den Wandkopf an und sage der Frau, dass du es hast, sobald das Z in die Platten geklickert wurde und es geht weiter.

  4. #1224
    Die Rätsel machen mich fertig. Ja, jetzt geht`s. Dann mal weiter, ihr Recken!

  5. #1225
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ hanswurscht

    Der RPG Maker läuft nicht irrsinnig performant, wenn man in Rechnung stellt, was er lediglich darbietet. Gerade Bilder mag er nicht, ausgerechnet die kommen während der Flussfahrt im Dauereinsatz vor. Eigentlich wird das Problem durch die heutige Rechnerleistung weggefressen und ich habe das Spiel auch auf einem Gerät getestet, dem niemand unterstellen könnte, es sei eine Spielemaschine. Hattest du nur an der genannten Stelle Probleme mit Ruckelgrafiken? Dann gucke ich in den Scriptcode und schaue, ob sich nicht doch noch was optimieren ließe.
    Ansonsten viel Vergnügen im alten Modus. Die nächste Zeit bleibt "Wolfenhain" bestimmend. Irgendwann später schreibe ich dann auch etwas mehr zu "Endzeit".
    Das kann ich btw bestätigen und mein rechner gleicht, mit verlaub, einem Düsenjet.

  6. #1226
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ark_X
    Der Barbar hat sich vor dir übrigens auf mein Geheiß versteckt, weil du ein keckes Widerwort gegen meine Schachrätselausführungen pflegtest. Beim nächsten Mal heiße ich das Teleporterfeld zum Finale, vor dir Reißaus zu nehmen.
    Ich werde es bis ans Ende Wolfenhains verfolgen und wenn es das letzte ist, was ich tue.



    EDIT: Wo kann ich eigentlich die Dämlichkeitsbeweis-Quest starten?

    Geändert von Ark_X (13.10.2016 um 11:46 Uhr)

  7. #1227
    Bin jetzt im Bruchviertel und muss herausfinden, wer auf mich geschossen hat. Pfütze und der ganze Pfeil ist untersucht, war auch schon beim Schmied und habe mich erkundigt. Gisulf sagt jetzt sogar, dass man es eher mit einem "Bären" zu tun hat. Jetzt weiß ich aber nicht, wer der Informationsgeber zu den Federn ist. Ist der auch in der Stadt? Und wo finde ich genau die Fußspuren? Ich hab so ziemlich das gesamte Bruchviertel verhört und abgeklappert. (Die armen Bewohner...)

  8. #1228
    Wo ist denn das Tier, das im Torviertel naja "gedüngt" hat? ist das auch eine Quest, die man erst später machen kann? (will unbedingt eine vollständige Reiserolle. Der Platz zwischen der Lorbeerquest und dem Einhornhorn ist leer. Ist das die Wachturmqueste, die noch kommt? oder fehlt mir da was anderes?

    Danke für eure Antworten übrigens. Hiflt sehr.

  9. #1229
    @Hanswurscht:
    Oh mann ich dachte der Tunnel im Keller wäre ein Schlagloch vom Angriff auf die Stadt oO. Gut damit habe ich nun alle Quests abgeschlossen.

    @realTroll:
    2 Fragen noch aus Interesse:
    1. Der Fuchs im Räuberwald: Kann man ihn aus seinem Baumstamm locken?
    2. Die Truhe am Grund des Sees in der Hügelsteppe: Wahrscheinlich wie der Fuchs eine arglistige Spielertäuschung, habe ich Recht? ^^

    Was den Basilisken in der Hügelsteppe angeht:

  10. #1230
    Okay, meine Frage hat sich erledigt. Ich war dumm genug. Aber an dieser Stelle noch mal ein richtig dickes Lob an Real Troll! Die -Anspielung ist super genial und ich hab an keiner Stelle so massiv gelacht wie jetzt!

  11. #1231
    danke für die info lieber troll so kann ich das kreaturenqust also doch noch vollenden

    fehlt im eulenwissen der eintrag zwischen der erscheinung und tanka noch - ich nehme mal an das ist der basilisk aber wo find ich den ? direkt gefunden

    Leider hänge ich auch nach wie vor am zweiten pinguinrätsel.. wär wirklich ganz toll wenn jemand helfen könnte

    edit:
    bevor ich hier noch hundert mal poste häng ich mal noch drei kleine fragen an
    1) ich hab jetzt 25 fingergeschick und ich erinnere mich dunkel das es zwei orte gab an denen man 20 brauchte, den samen beim druiden hab ich mir schon geholt und wollte mal fragen was ich denn vergessen habe
    2) mir fehlt das quest unter fluchkästchen wo kann ich das finden ?
    3) wieviele fussel will albrune eigentlich haben? mich düngt ich schaff das quest nichtmehr / hab 76

    Geändert von Kewl1 (13.10.2016 um 16:23 Uhr)

  12. #1232
    Ich bekomme bei den zwei Haien auf dem Weg zu den Piraten folgende Fehlermeldung, anstatt des Kampf-Bildschirms:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wolfenhain_Error.png  

  13. #1233
    Was ist los mit dem Basiliskkampf? Braucht man da ein spezielle Ausrüstung oder extreme flinkheitswerte?

    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Ich bekomme bei den zwei Haien auf dem Weg zu den Piraten folgende Fehlermeldung, anstatt des Kampf-Bildschirms:
    versuch mal das Spiel neuzustarten, ich hab das Problem öfters, hilft aber immer

    Geändert von BurningBird (13.10.2016 um 17:13 Uhr)

  14. #1234
    Zitat Zitat von BurningBird Beitrag anzeigen
    versuch mal das Spiel neuzustarten, ich hab das Problem öfters, hilft aber immer
    Alles klar, kleppt

  15. #1235
    Zitat Zitat von Kewl1 Beitrag anzeigen
    1) ich hab jetzt 25 fingergeschick und ich erinnere mich dunkel das es zwei orte gab an denen man 20 brauchte, den samen beim druiden hab ich mir schon geholt und wollte mal fragen was ich denn vergessen habe
    Hast du schon den Talmer-Hochgeweihten bestohlen? Dafür musst du aber erst die Quest abschließen, die sich nur für die oberen 10.000 öffnet.

    Ansonsten gibt es noch den Goldpokal im Haus des Schmiedes, aber da braucht man mehr als 30 Fingergeschick (genauen Wert weiß ich noch nicht, aber soviel habe ich derzeit).

    Bei mir ist immer noch folgende Frage offen: Wo kann ich eigentlich die Dämlichkeitsbeweis-Quest starten?

    Letzte Anmerkung zum Schachrätsel: Vermutlich habe ich die weißen Diagonalenfelder dazugerechnet, da ja explizit von einem Schnitt die Rede ist, und der wird trotz endlicher Dicke für gewöhnlich eindimensional wahrgenommen.

    Geändert von Ark_X (13.10.2016 um 17:33 Uhr)

  16. #1236
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Hast du schon den Talmer-Hochgeweihten bestohlen? Dafür musst du aber erst die Quest abschließen, die sich nur für die oberen 10.000 öffnet.

    Ansonsten gibt es noch den Goldpokal im Haus des Schmiedes, aber da braucht man mehr als 30 Fingergeschick (genauen Wert weiß ich noch nicht, aber soviel habe ich derzeit).

    Bei mir ist immer noch folgende Frage offen: Wo kann ich eigentlich die Dämlichkeitsbeweis-Quest starten?
    Im Hafen du musst den Typen ansprechen, der versucht den Beutel zu schnappen.

  17. #1237
    @Ark_X
    DIe Kette hab ich schon, der Goldpokal war mir nicht klar aber ich bin mir ziemlich sicher da war noch was für 20 geschick.. kann ich mir auch eingebildet haben

    für das dämlichkeitsquest brauchst

  18. #1238
    Danke ihr beiden. Ich nehme an, man muss die 3 unglaublich dummen Stories gehört haben, damit alle Antwortoptionen beim Test auch sichtbar sind.

    EDIT: Kleinerer Flavor-Fail, dass der Starreblick des Basilisken nicht durch Blenden (z.B. Gisulfs Klingentechnik) unterbrochen werden kann. Es wird aber dadurch wieder wettgemacht, dass eine andere Schutzmöglichkeit (Ordruns Spiegel), die mir in den Sinn kam, tatsächlich funktioniert.

    Was ist eigentlich spieltechnisch der Unterschied zw. Betäubung und Starre (abgesehen davon, dass es eben zwei verschiedene Debuffs sind und daher z.B. der Umhang des Turms gegen den Basilisken nichts bringt)?

    Hat jemand Waldrada den Feuerball beigebracht? Wie sind so die Erfahrungen? Lernt sie darauf aufbauend noch weitere Feuerzauber?

    Geändert von Ark_X (13.10.2016 um 21:16 Uhr)

  19. #1239
    Edit: Hat sich erledigt.

    Noch ein paar Bugs:

    Geändert von Don Sella (13.10.2016 um 20:01 Uhr)

  20. #1240
    @ why not?
    Bereits jetzt liegt eine Leichenspur besiegter Rätsel hinter dir. Mach ein richtiges Massaker draus.

    @ Lord of Riva
    Ich gucke, ob ich in den Ereignissen der Flussfahrt noch ein paar Rechnerleistungsbremser eliminieren kann. War sonst noch etwas auffällig?

    @ Ark_X
    Ohohohohoho, du tust es wieder! Moment, das war noch nicht affektiert genug: OhohohoHOHOHOhoho! Ja, besser. Das Schachrätsel ist selbstredend unübertroffen unzweideutig und von glasklippklarer Anlage. Bei weiteren Widerworten beiße dich der zipferlakene Jammerwoch.
    Der Basilisk ist fieserweise immun gegen simple Blendtricks, aber du hast ja bereits die Abhilfen gegen das erstarrende Übeltier identifiziert. Betäubung und Starre unterscheiden sich in der Intensität. Ein Erstarrter ist dem Zustand länger verfallen und wacht nicht so leicht auf, wenn er währenddessen angerempelt wird.
    Ich hoffe doch, niemand verfiel der kruden Idee, eine Hexe das Zaubern zu lehren.

    @ Haudrauf
    Ermittlung beendet, Angeklagter steht unter Humorverdacht. Sirenenton!

    @ Wogentrutz
    Sobald die Torviertler deinen Helden aufgeschlossener gegenüberstehen, kommst du an der Stelle mit dem Dünger weiter.

    @ El Chita
    1. Man kann. Sobald du den kleinen Hans besiegt hast, kommst du an einen Schilfstengel heran, mit dem du durch das Astloch im Baumstamm hindurch den Fuchs aus seinem Versteck bewegen kannst.
    2. Durchschaut. Die Truhe platzierte ich nur zur Seelenqual.

    @ kewl
    Gib mir einen kurzen Stupser: Wie lautet das zweite Pinguinrätsel?
    1. Mit einem 20er Fingergeschick fällt mir auch nur noch der Druide ein. Das muss aber nichts heißen.
    2. Du findest die Queste in der Eisöde.
    3. Um die Queste abzuschließen, möchte Albrune 80 Fussel. Auch danach nimmt sie dir weitere Fussel ab.

    @ BurningBird
    Beim Basilisken nutze die Macht der Ausrüstung.

    @ Don Sella
    Danke für die Funde und die Begleitbilder.

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