Wieder eine Fehlermeldung zum Räuberhauptmann:
Wieder eine Fehlermeldung zum Räuberhauptmann:
Geändert von D4rkplayer (08.10.2016 um 16:46 Uhr)
Großes Lob für die Details.... ich finde immer mehr.... sei es Gisulfs Kommentar zum Schuppenpanzer WENN er selber einen trägt =)
Aber irgendwie komme ich zur Zeit nicht weiter... beim Tor... ich habe wohl alles erledigt... Feensee hat zu gemacht... Chaos ist aus gebrochen... Brun lässt mich nicht zur Feste und in den Räuberwald zurück....
Aber das Tor.... ich komme nicht durch.... kann jemand einen kleinen Tipp geben....
EDIT: Ok, Tor hat sich gerade erledigt .... *Donner*
Geändert von BradWong (08.10.2016 um 18:46 Uhr)
Danke an die jeweiligen Poster für die Erinnerung an die Zepterquest und daran, dass man später nicht mehr dorthin zurück kann. So konnte ich die Lücke auf meiner Reiserolle gerade noch füllen.
Nun eine Frage zu einer anderen Quest: EDIT: ...die ihr bitte ignoriert, weil Wogentrutz oben schon danach gefragt und real Troll geantwortet hat. :P
Kurz bevor man nach Schildfurten aufbricht...
Habe es jetzt auch ein bisschen weiter gespielt und ich muss sagen, junge es macht richtig Spaß. Ich habe nach all den Jahren ganz vergessen wie viel Laune so ein RPG-Maker Spiel machen kann. Was natürlich nicht zuletzt daran liegt dass Wolfenhain ein erstklassiges dieser Art ist, aber auch so an sich wird ein wenig die Nostalgie geweckt, solche Spiele wie Wolfenhain quellen einfach über vor Detailreichtum was man in vielen kommerziellen Spielen dieser Art nicht hat.
Ich fühle mich tatsächlich bisweilen wieder an Unterwegs in Düsterburg erinnert und das ist ein sehr hohes Kompliment, der Moment an dem sich die Welt öffnet kam wirklich überraschend für mich der wieder so ein sehr lineares Spiel wie Die Reise in All erwartet hat, aber war auch das was mir definitiv gefehlt hat.
Ich muss RealTroll herzlichst danken, ich dachte dieses Jahr erscheint Videospielmäßig (zwecks all der Verschiebungen) nur noch Humbug und Zeug was mich nicht interessiert. Mit Wolfenhain habe ich es aber definitiv eine kleine Perle die mir die Herbstzeit versüßen wird und das gar für lau, Himmel Herr Gott! Ich fühle mich schon fast schlecht dafür.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
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Hat jemand schon eine Verwendung für den Gegenstand gefunden, den man von einem gewissen Nervtöter im Räuberwald erhält? Ich dachte ja anfangs...
DAS ist ein Exploit!^^
Gleich gemerkt für knifflige Kämpfe. Und ja, ich finde es durchaus legitim, die Schlupflöcher zu nutzen, die das Spiel einem lässt. Was nicht bedeutet, dass ich reine Abenteurerseele darauf angewiesen wäre. Hmpf.
Hallo,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Ich habe den ersten Runenstein für das Tor aus Olafs Kiste, aber wo ist denn der zweite? Gisulf sagt, er ist in der Nähe, aber ich laufe jetzt schon ne Ewigkeit hin und her und finde einfach nichts...
@RealTroll
Ich muss sagen Bruns "Heilzauber" ähm sind gegen gewisse Gegnertypen SEHR stark .... fast ein "Sofort Tod" Zauber (Hahah, kapiert?) und durch die Autoregneration ist es SEHR einfach...
Moin liebe Freunde, oder sollte ich gute Nacht bzw guten Morgen sagen?
ich habe noch eine Frage bezüglich Wolfenhain bzw. des Programmes afm (Another Fullscreen Mode). Beim ersten Spielen mit Afm konnte ich auf Vollbild alles ohne ruckeln und Probleme spielen, seit dem zweiten Mal starten geht sobald ich Wolfenhain im Vollbildmodus spielen will "die Luft raus" und es ruckelt wie Sau und ist kaum ansehnlich: zum Vergleich: wenn ich Gisulf sage er soll nach rechts laufen tut er es nicht üblich sofort, sondern erst nach 10-20 Sekunden. Und nein das hat nichts damit zu tun das Gisulf vielleicht bockig ist.
Wenn ich im afm in den Fenstermodus gehe, läuft alles flüssig, doch im Vollbildmodus ruckelt es so vor sich hin.
Meine Frage an euch: was kann ich tun damit ich es im Vollbildmodus OHNE Ruckelei spielen kann?
PS. Benutze Windows 7 und habe ne Bildschirmauflösung von 16:9 (1600 : 900 Pixel)
Wünsche allen eine erholsame Nacht und einen angenehmen Sonntag.![]()
Juchhu! Wolfenhain ist klasse geworden! Die Musik find ich auch super!
Nur mal so zu Protokoll geführt - bis jetzt haben mich nur folgende Stellen etwas aus dem Takt geworfen: Der Kampf mit Olaf, das Tor am Fuße des Zyklopenberg und die Analyse des Pfeils in Schildfurt. Die ersten beiden hab ich mit Tipps aus diesem und dem Demo-Hilfe-Thread lösen können - und das dritte mit Geduld und Spucke und endlos-umher-laufen-und-Leute-ansprechen
Jetzt häng' ich etwas im Gebiet "Toter Wald" herum. Weiß jemand Rat?
Wieder bin ich hier auf der Suche nach Antworten und mit der Hoffnung diese zu finden, weil ich unfähig bin ein weiteres Rätsel von real Troll zu lösen. Das Rätsel ist, dass Zusatzrätsel vom peitschenden Baum, welches ich für die Extrabelohnung lösen möchte... nach meiner Uhr versuche ich seit ungefähr 1h 10min+ dieses zu lösen...^^
@dricero
In der Tat und habe es auch inzwischen schon verdächtigt (hab darüber nachgedacht während ich nicht gespiel habe^^)... Danke für den Tipp '_'
Ich glaube ich werde noch öfter beim spielen dieses Spiels solcher Rätsel begegnen.... der Troll ist gut im stellen von Fragen, bei denen er praktisch die Antwort schon verrät ich aber doch wieder 'ne Menge falsches vermute xD
@ DoinkTheClown
Danke für das konkrete Systemfehlerzitat. Das erleichtert mir die Suche in einschlägigen Technikforen.
@ D4rkplayer
Der Beweis: Meine Tester waren alles nette Menschen.
Danke für den Fund.
@ BradWong
Viel Freude an weiteren Detailentdeckungen.
Die Stärke der Fertigkeiten Bruns gegen diesen gewissen Gegnertyp ist schön knallig. Ein Paladin salbadert nicht nur fromme Sprüchlein, er ist ein wirklicher Kämpfer des Lichts und ich wollte das nicht nur lediglich behaupten, sondern über die Mittel der Spielmechanik auch tatsächlich darstellen. Oder wie es das hochmittelalterliche Reckenepos in so artiger Formulierung der Nachwelt überliefert: Bämm, ins Gesicht!
@ Groogokk
Mit dem fraglichen Gegenstand verfolge ich rein pädagogische Absichten:
@ Klunky
Starre Linearität hätte einem derart auf Entdeckung abzielenden Spiel auch nur im Weg gestanden. Insgesamt ist die Spielwelt so halbfrei, mit einem Kompromiss aus weitläufigen Spielräumen und wieder eingebauten Zwangs-Torpassagen, damit der Ablauf nicht in die Bedeutungslosigkeit hinein zerfasert. Ich verfolge mit Interesse, wie das konkrete Mischungsverhältnis mundet, zumal ich mich auch nicht auf die eine, unumstrittene Theorie stützen konnte, wie man Handlungsstringenz und Spielfreiheit idealerweise zu arrangieren habe. Wobei: Eigentlich gibt es diese Theorie, nur hat ein Jeder seine eigene.
Falls "Wolfenhain" nicht nur bei dir sondern auch bei anderen, womöglich gänzlich szenefremden Leuten den Appetit auf weitere Makerspiele wecken sollte, habe ich einen Werbeordner ins Spiel gepackt. Wir haben ja noch andere Projekte zum Angeben.
@ fonzer
Nutze die Macht dieses Bugs mit Bedacht.
@ Neverman
Echte Abenteurer sind darauf natürlich nicht angewiesen, aber man muss ja durchaus mal selbst nachprüfen, womit das junge Gemüse so rumspielt.
@ ck151
Wie es BurningBird und Groogokk sagen.
@ ShadowWulf
Hast du schon versucht, direkt bei cherry nachzufragen? Er hat den Vollbild-Patch geschrieben und ist hier im Forum aktiv.
@ drcicero
Glückwunsch zur Pfeil-Analyse, die Lösung habe ich euch Spielern nicht direkt vor die Nase gehängt. Das Gericht scheint dir auch generell zu schmecken, und damit es weiter verspeist werden kann:
@ EinLangeweiler
Ich habe noch jede Menge solcher Rätsel verbaut.
@ Athanasius
Die Spielstände sind kompatibel. Ich werde es auch in den Startbeitrag schreiben, das ist immerhin eine wichtige Information.
Danke für die zahlreichen Tipps zum 1st-Person-Dungeon, so etwas in der Art hatte ich auch vermutet. Mittlerweile habe ich es bis zur Einfassung für die Viertelkreise geschafft, aber mir fehlt ein Exemplar. Nun befindet sich 2 Etagen oben drüber noch eine Truhe hinter einem Gitter, doch der einzige Eisenschlüssel, den ich noch besitze passt nicht. Für den Schlüssel finde ich aber auch sonst keine Verwendung (bin nicht sicher, von welcher Etage ich den habe) und Gisluf beschwert sich bei diesem Fallgatter explizit darüber, es nicht knacken zu können.
Kann jmd. basierend auf diesen vagen Angaben weiterhelfen? Falls nicht, hier noch der zugehörige Speicherstand: Save01.
Zum Glück habe ich noch einen Spielstand direkt vor diesem Dungeon, denn ich glaube, dazu werde ich als erstes eine Lösung anfertigen. Aber bitte nicht hetzen.
Ach ja, muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wg. Gisulfs Bemerkung über begrenzte Öffnungen des Dungeons, falls man zwischendurch raus geht? Sprich, kann sich der Eingang vor Abschluss verschließen oder passiert sowas erst, wenn man ihn absolviert hat?
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (09.10.2016 um 09:44 Uhr)