Seite 88 von 106 ErsteErste ... 387884858687888990919298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1741
    Zitat Zitat von Cathi Beitrag anzeigen
    Endlich! Ich weiss gar nicht mehr wie lange ich schon darauf gewartet habe, dass es weitergeht

    Ich spiele gerade mit großer Begeisterung, bis zu dem Punkt, an dem es immer wieder abstürzt.
    Und zwar bei Thankmars Prüfung. An dem Punkt wo der Kampf mit dem Soldaten starten sollte kommt bei mir diese Fehlmermeldung.
    einfach das spiel neustarten, das ist leider ein maker issue den der Troll so nicht beheben kann.

    Es tritt aber nicht so häufig auf, über die gesamte Spielzeit wurde ich 2-3 mal davon genervt. Einen anderen Workaround gibt es soweit ich weiß nicht. Viel Spaß

  2. #1742
    Hier noch ein Minibug: Ich habe schon einige Backversuche in Eginos Küche hinter mir; wenn ich nun den Ofen von rechts anspreche, kommt von Gisulf diselbe Frage wie am Tisch - ob er jetzt backen soll - und dann bleibt ein leeres Dialogfeld stehen.

  3. #1743
    Zitat Zitat von Flogast Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Minibug: Ich habe schon einige Backversuche in Eginos Küche hinter mir; wenn ich nun den Ofen von rechts anspreche, kommt von Gisulf diselbe Frage wie am Tisch - ob er jetzt backen soll - und dann bleibt ein leeres Dialogfeld stehen.
    Dann versuch doch mal die Gerätschaften genau neben dem Herd zu untersuchen - Freezing alert.

  4. #1744
    @ Flogast
    Danke für den Fund. Dort fehlte glatt noch ein Textboxtext.

    @ Firefly84
    Inwiefern friert das Spiel ein, wenn man was macht? Oder verstehe ich dich gerade falsch?

  5. #1745
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

    @ Firefly84
    Inwiefern friert das Spiel ein, wenn man was macht? Oder verstehe ich dich gerade falsch?
    Ich bin mir nicht sicher ob es bei dem Kamin war, aber bei einem passiert es. Ich glaub es war die linke Seite vom Kamin...

  6. #1746
    Steh ich auf der Leitung oder ist das ein Fehler im Rätsel ?



    @Firefly84 - ich glaube Du sprichst vom Kamin in Gisulfs Haus....

    Geändert von Flogast (15.01.2017 um 17:47 Uhr)

  7. #1747
    @ Lord of Riva
    Danke! Hat nach dem 3x geklappt ;)

  8. #1748
    Hi

    Nur der Neugierde wegen ab wann kann eigentlich Waldrada vom Zauberbuch lernen?
    Gibt es eine Methode die Trolle in der Hügelsteppe am heilen zu hindern?
    hat jemand eine gute Methode gefunden, die Shamanen mit ihrer Reflexion zu bekämpfen?

    LG Öhmchen16

  9. #1749
    Zitat Zitat von Öhmchen16 Beitrag anzeigen
    Hi

    Der Neugierde wegen ab wann kann eigentlich Waldrada vom Zauberbuch lernen?
    Gibt es eine Methode, die Trolle in der Hügelsteppe am heilen zu hindern?
    hat jemand eine gute Methode gefunden, die Shamanen mit ihrer Reflexion zu bekämpfen?

    LG Öhmchen16
    Hallo Doppelposter:
    • Waldrada kann beim Zauberbuch sofort lernen - lies dazu aber bitte vorher meinen Eintrag dazu im Wiki unter Waldrada.

    • Die heilenden Trolle sind ein Problem bei höheren Level. Nutze Wundbrand und Wasserplatsch (kein Gruppenzauber) sowie Zwiestreich auf einen nach dem anderen.
      In der Eisöde wird es noch schlimmer, dann sollte Waldrada aber beim besten Verlauf auch schon ein paar bessere Zauber parat haben. (z. B. Rollender Tod)

    • Die Widdershamanen greifst du am besten normal an. Falls du Wunnas Stab vergiftet hast (Komplettlösung unter Falkenburg), besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das Waldrada diese vergiftet. Vergiss nicht, dass Gisulf mit Zwiestreich doppelt angreifen kann.

  10. #1750
    Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, vielleicht steht es schon irgendwo, aber bevor ich ihn wieder vergesse:
    Bug: Wenn man die Sichel des Heuwächters findet, sie ihm aber nicht bringt, so berichtet er später, sie im Wald gefunden zu haben, obwohl sie sich im Inventar der Gruppe befindet.

  11. #1751
    @ Firefly84
    Der Kamin in Gisulfs Haus spielt nur eine harmlose Rauchanimation ab. Natürlich soll man niemals nie sagen, aber mir fehlt gerade die Fantasie, mir in dem Kontext einen Spielabsturzfehler vorstellen zu können.

    @ Flogast
    Ab der Version 2 hat es die richtige Fragestellung ins Spiel geschafft: "Wie viele Brüder sind wir?" Du hast nämlich ganz Recht, die alte Formulierung war irreführend.

    @ Gregor Samsa
    Ah, ein Logikfehler. Danke für den Fund.

  12. #1752

    Nachtrag

    @ Firefly84

    Sorry für den doppel Post und vielen Dank für die hilfreichen Tipps
    auf gehts, Shamanen verkloppen.... LOL

    LG Öhmchen16



    edit: Zauberbuch sagt: Geprüft, gewogen, verworfen. Du bist zu schwach für mein Wissen habe Stufe 25?

    Geändert von Öhmchen16 (16.01.2017 um 11:03 Uhr)

  13. #1753
    Zitat Zitat von Öhmchen16 Beitrag anzeigen
    @ Firefly84

    Sorry für den doppel Post und vielen Dank für die hilfreichen Tipps
    auf gehts, Shamanen verkloppen.... LOL

    LG Öhmchen16



    edit: Zauberbuch sagt: Geprüft, gewogen, verworfen. Du bist zu schwach für mein Wissen habe Stufe 25?
    Könntest du vielleicht mal nach jedem Level up prüfen, ab wann es gehen würde (für's Wiki)?
    Ich habe es ganz am Schluss getestet - mit Level 36+

    Oder unser Troll weiß noch das Levelkriterium...

    @Troll:
    Ich weiß, dass es ein Kamin in Schildfurten war - vielleicht doch der bei Hadufuns im Bruch?
    Es ist mir passiert, als ich für die Komplettlösung alles angeklickt hatte. Ich dachte sogar, dass ich dir den Fehler gemeldet hatte...

  14. #1754
    @Firefly84

    mach ich

  15. #1755
    @ Firefly84
    Wenn du wegen des Fehlers bereits Bescheid gesagt hast, muss ich gar nicht mehr nachgucken, denn dann ist er in meiner Version schon behoben. Ich bin so fleißig.
    Waldrada muss mindestens auf Stufe 30 sein, um vom Zauberbuch belehrt werden zu dürfen.

  16. #1756
    @real Troll

    danke für die Info da habe ich ja noch etwas Zeit

    LG

  17. #1757
    Hi

    kann mir jemand Fundorte oder Händler (oder Baumarkt) für Spaten nennen? brauche zur Zeit mindestens noch 3

    Danke!

  18. #1758
    Es gibt genau 1 Spaten mehr als man im Spiel braucht.
    2 Spaten findest du in der Schmiede, nachdem du Ehrenbürger von Schildfurten geworden bist.
    Je einen weiteren am Osttor im Turm, im Heerlager, im alten Reichsforst und während der Quest "der Raubritter und der Rat".
    Den letzten findest du in Patras.
    Je 1 fand man in Mühlenbrück, Schoring und Bruchenfels. Da kommst du aber nicht mehr hin.

    Man kanm im Wiki oben auch einen Suchbegriff eingeben.
    Für "Spaten" wird zwar auch "später" angezeigt, aber es sind nur 2 Seiten.

  19. #1759
    @Firefly84

    danke schön werde mich gleich auf die Suche machen

    LG Öhmchen16

    P.s. würde gern mein Eulenwissen in der Wolfenhain-WIKI eintragen, habe aber keine Ahnung wie

  20. #1760
    Zitat Zitat von Öhmchen16 Beitrag anzeigen
    @Firefly84

    danke schön werde mich gleich auf die Suche machen

    LG Öhmchen16

    P.s. würde gern mein Eulenwissen in der Wolfenhain-WIKI eintragen, habe aber keine Ahnung wie
    Sehr gern.

    Theoretisch sind die einzelnen Seiten schon verlinkt.
    Einfach einen roten Link aktivieren.
    Bilder bearbeitest du am besten als Screenshot auf MS-Paint (oder das Pentant von Linux/Mac).
    Bitte nach dem Format vom Grabschaufler eingeben.
    Tabelle, Grafik einfügen/hochlade sind in der Symbolleiste versteckt.
    Eulenwissen einfach von Absatz auf Überschrift (1) stellen.

    Falls dich das Wiki keine Seite erstellen lässt, kannst du dich registrieren.
    Dann können Ark_X und wir anderen auch Änderungen besser nachvollziehen.

    Bei meinem letzten Durchlauf hatte ich z. B. den Zauberer vergessen.

    Man kann sogar das Zyklopentor und einen Felsen (Flussfahrt) analysieren, der aber nicht ins Eulenwissen kommt.
    Das dumme ist, auch die Blaslöcher des Wals, der Zyklopenkörper, die Arme des Spinnenwurms, die Sphären und die Zauberbücher des Zauberers kommen nicht ins Eulenwissen (sowie die Endgegner).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •