@ Ark_X
Patras' Bewohner sind teils direkt der griechischen Geschichtswelt entnommen, teils entstammen sie der griechischen Sagenwelt, teils sind sie an antike Konzepte oder heutige Interpretationsversuche damaliger Prozesse angelehnt, um die Ideen zur Stadt mit einem einzelnen Satz zu umklammern. Dagegen ist es wesentlich einfacher, den Gottesnamen zu nennen, den man wegen auf Kacheln angebrachter Markierungen verfluchen sollte: vermutlich Talmer.
Den richtigen Weltkartenfleck musst du dir glücklicherweise nicht unter Aufopferung deiner Entertastengesundheit erklicken, denn erstens springt das Ereignis automatisch beim Betritt an und zweitens verrate ich auf Wunsch auch einfach so, wo es liegt:

@ Firefly84
Euer Ehren, Ark_X sagt die Wahrheit!

@ Klunky
Vielen Dank für die Schilderung deiner Meinung zu verschiedenen Aspekten des Spiels. Im Prinzip ist mir das immer eine große Hilfe, wenn ich die finalen Reaktionen mit meinen ursprünglichen Absichten abgleichen will. Allerdings bemängelst du das Spiel im Einzelnen fast durchgehend, obgleich es dir insgesamt dennoch gefallen zu haben scheint.
So sehr mich das Fazit auch freut, so groß sind meine Probleme allerdings auch, es mit deinen umfänglichen Beanstandungen in Einklang zu bringen. Das ist schade, denn dadurch münzt sich deine Schreibmühe nicht in den möglichen argumentativen Gewinn für mich um. Kampf eher so naja, Schluss nicht so dolle, Finale mäh, Questen überwiegend nicht dein Fall, Musik generell nicht – aber ein gutes Spiel.
Ich freue mich natürlich über dein insgesamtes Vergnügen und das Generallob und ich könnte es mir auch bequem machen, dein zusammenfassendes Lob einstecken und die Sache auf sich beruhen lassen. Aber wenn sich jemand die Mühe gibt, sich ausführlich mit meiner Arbeit auseinanderzusetzen, fände ich so ein bequemes Achselzucken meinerseits eher unhöflich. Doch nicht das allein reizt mich zur Nachfrage. Gerade weil ich die Möglichkeiten der RPG-Maker-Szene zum direkten Austausch schätze, bei denen der Entwickler nicht enthoben über den Spielern thront, ist mir jeder Fall lieber, in denen der Austausch glückt und man voneinander um die Meinungsgründe des Anderes weiß. Das tritt bislang nicht ein. Wie schon gesagt, wenn ich dem argumentativen roten Faden deiner vielen Missbilligungen folge, lande ich bei einem gänzlich anderen Fazit. Falls du nach deinem ganzen Text keine große Lust mehr auf weitere Zeilen verspürst, nähme ich dir das nicht krumm. Ich möchte nur mein Interesse bekunden.