Seite 7 von 106 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #121
    Olaf ist ziemlich hart, wenn Waffenwechsel, Stummheit und Bruns Feuerattacke zum Absturz führen, aber es ist möglich. Bei mir ging es so:

  2. #122
    wo kann man Runen zur Waffenherstellung finden
    LG Kusao

  3. #123
    Zitat Zitat von Kusao Beitrag anzeigen
    wo kann man Runen zur Waffenherstellung finden
    LG Kusao
    Du findest eine in Olafs Truhe, nützt Dir nur nichts weil e keine Runenwaffe in der Demo gibt

  4. #124
    @Kusao:

  5. #125
    Ich bin wieder einmal hier um eine Meldung abzugeben Ich habe es noch nicht sehr weit geschafft, bin gerade mal mit Gisulf und Waldrada aus der Zelle ausgebrochen und in die Zeremonie geplatzt. Bis jetzt alles wirklich toll, hatte noch keinen Absturz (spiele es aus dem RM2k3 heraus), allerdings einen Fehler, den ich glücklicherweise noch zurechtbiegen konnte: Wenn man die Saufaun-Statue im Inventar auswählt, wird Switch 1133 aktiviert, leider aber nicht mehr deaktiviert. Ich weiß nicht ob es schon gemeldet wurde. Jedenfalls kann man dann, wenn man das Spiel nicht gerade im Maker spielt und so den besagten Switch deaktivieren kann, nicht mehr weiterspielen, weil der Dialog immer wieder auftaucht. Sonst ist aber alles in bester Ordnung bisher Vor allem der Ausbruch hat mir wieder einmal sehr gut gefallen!

    LG Mike

  6. #126
    @ Kusao
    Meinst du Olaf? Gegen den findest du eine detaillierte Kampfanleitung in der "liesmich".
    Die Truhe kann man erst ab einer gewissen Stufe öffnen. Vorher reichen Gisulfs feinmotorische Fertigkeiten nicht aus. Die Runen, die man finden kann, werden dir noch nicht helfen, denn in der Demo wirst du deine Waffen noch nicht in einen runentauglichen Zustand umwandeln können - um das mal spoilerfrei zu beschreiben.

    @ Lu Sonnengold
    Die Wiedergänger am Baum sind nur für die kleine Minderheit gedacht, denen die Kämpfe immer zu leicht sind. Es gibt Spezialisten, die einfach alles wegratzen und die sollen auch wenigstens einmal auf ihre Kosten kommen. Alle anderen Spieler sind mit der Alternative ganz sicher unterhaltsamer bedient.
    Der Fischer soll gezielt angeentert werden. Es ist schon so gedacht, dass man bei der Landung nicht automatisch weiterteleportiert wird. Aber du hast mir eine schöne Verbesserungsidee geliefert, denn es stimmt ja: An sich gehört der Gerettete anschließend ins Dorf.
    In der Reiserolle steckt kein Fehler, du hast vielmehr in der falschen Reihenfolge gespielt. :P Nee, Quatsch, ich habe einen der möglichen Pfade nicht bedacht, den man als Spieler gehen kann. Das Häkchen am leeren Feld gilt der Räuberhöhle. Und dass du wegen des Schützenpokals zum Hängemundsmiley greifst, kann ich verstehen, immerhin hast du sogar den Auftrag mit der Kette geschafft. Schon dafür hättest du dir eine volle Liste verdient.

    @ Daos-Mandrak
    Schreibe bloß weiter deine ehrliche Meinung, alles andere nützt mir nicht - lenkte mich sogar fehl, weil ich die Rückmeldungen als wesentlichen Indikator nutze, inwieweit Bastelabsicht und tatsächlicher Effekt beim Spieler im Einklang sind.
    Was du zur Zeitleiste im KS schreibst, lässt eine weitere grobe Arbeitsthese in mir aufsteigen: Womöglich massieren sich die Fehler bei den Spielern, bei denen gleichfalls der Warte-Modus ausfällt und stattdessen im aktiven Modus (warum auch immer) gekämpft wird. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor und es ist nichts, aber mir scheint, hier gibt es eine Überschneidung. Mal gucken.

    @ retrogamer
    Diese gewisse Kiste muss ich wohl attraktiver befüllen. Der Inhalt ist eher für diejenigen Helden nett, deren Stufe zu klein ist, um sie zu öffnen. Wird nachgebessert.

    @ Davias
    Ich fürchte, das Script in der Höhle ist nicht schnelldrückerfest.
    Danke für die weiteren Funde. Der Überlappungsfehler will mir in seiner Bosheit nicht einleuchten, weil er eigentlich gar nicht ... Naja, danke deutsche Sprache, für das Wort "eigentlich".

    @ Mike
    Schön, dass dir der Beginn schonmal zusagt. Und vielen Dank für den Fehlerfund samt Behebungstipp. Das kommt davon, wenn man noch Dinge nach dem Betatest einbaut.

  7. #127
    so ich bin jetz da wo die zombies kommen ^^
    finds toll ey schade das es nur eine Demo ist :/
    die Arme Eule hey xD die find ich noch muhaha
    LG Kusao

  8. #128
    ach nein.... kann man was machen wenn man bei dem Moor das Holz was man da findet ausfersehen an die südliche Lücke gelegt hat statt an die östliche? O.o
    LG Kusao

  9. #129
    @Kusao: Ich würd mal sagen dann ist das Spiel vorbei =/

    Nebenbei: Ich häng grad an den beiden Gruppen vorm Eulenbaum (ohne Waldrada). Die erste schaff ich grad noch, aber die zweite ist wegen der Lähm-Attacken einfach nur unfair. Dazu kommt neben den Abstürzen noch, dass Brun dann und wann einfach mal so einfriert. Bah.

  10. #130
    Ich fand ja schon die Reise ins All genial, aber Wolfenhain scheint ja alles zu übertreffen (bin eher Fantasy-fan^^).
    Eigentlich gibt es auch kaum etwas zu bemängeln. Außer das Brun einen etwas sehr an Mackwitz erinnert, aber das fällt während des Spiels ab und man sieht ihn nur noch als das was er ist. Eine eigene Persönlichkeit mit all seinen Macken^^

    Bisher habe ich zwei Bugs gefunden. Ich weiß nicht inwieweit sie bekannt sind, aber ich versuche dennoch mein Glück.
    Der Erste war in der Feste, unten im Kellergewölbe. Dort sollte man Spinnenbeine opfern. Ich war mir eig. sicher, das ich welche hatte, aber die Nachricht kam dann, das mir noch welche fehlten. Gut dachte mir nichts dabei und bin dann nochmal gegen die Spinnen kämpfen gegangen. Habe mich diesmal vergewissert und abgespeichert, bevor ich es wieder probierte. Und wieder kam die Meldung, das ich keine Spinnenbeine hatte. Hab ins Inventar geguckt und hatte wirklich keine. Meine Vermutung war, das einem zuerst die Beine abgezogen werden und danach geguckt wird ob man eins besitzt. Danach habe ich es mit 3 Spinnenbeine im Inventar versucht und dann hat es geklappt.

    Den zweiten Bug fand ich in Walburgas Baum. Wenn man am Schrank steht und bei der Frage ob man etwas klauen möchte verneint (ich wollte vorher sicherheitshalber speichern), hat man keine Möglichkeit mehr an den Inhalt des Schrankes zu kommen, weil dann steht das man nicht NOCH etwas klauen möchte.

    Hoffe geholfen zu haben :P

    Edit: Achja was mir gerade einfällt. Ich meine ich esse ja früh morgens auch immer gerne mal ein leckeres Hörnchen. Das du sogar genormte Hörnchen im Spiel einbaust finde ich ja auch toll. Aber ob so ein Eich-Hörnchen wirklich schmeckt? Achja und warum müssen immer die Eichhörnchen dran glauben? Obwohl da gibt es ja auch noch diese kleinen Kücken beim Troll und das andere kleine Vögelchen, was nun Kopflos ist..... Macht es dir denn spaß die kleinen süßen Tierchen so zu quälen?^^

    Mfg Soul

    Geändert von Soulreaverchan (10.01.2011 um 12:41 Uhr)

  11. #131
    man ey-.- da muss ich jetz was anderes spieln doofes holz ._.
    LG Kusao

  12. #132
    Also ich hab jetzt mal eine Frage
    wo kann man sich das programm downloaden womit man selbst so ein RPG game erstellen kann
    hoffe das is kostenlos
    LG Kusao

  13. #133
    auch wenns nicht zum thread gehört,
    der rpg maker ist leider nicht kostenlos.
    theoretisch kann man ihn bestimmt bei ebay erwerben, aber wenn du
    das Internet ein bisschen...durchforstest wirst du bestimmt was finden *hust hust*

  14. #134
    ach ne xD
    ich brauch da immer Jahre um sowas zu finden -.-
    naja egal...
    LG Kusao

  15. #135
    @Kusao:
    http://npshare.de/files/f92323dd/Save01.lsd
    Vorm Eulenbaum, nur unwesentlich weiter als die Stelle bei der du steckenbliebst. Viel Freude wirst du daran aber wohl nicht haben, ich krieg die Gegner auf Biegen und Brechen nicht kaputt.

    Kämpfst du zusammen mit Waldrada, stürzen sich alle auf dich und verwickeln dich in eine Ressourcenschlacht. Bei der Gruppenanzahl male ich mir da keine Hoffnungen aus. Dazu halt noch die erhöhte Absturzchance eben wegen der vielen Kämpferei und das ständige Einfrieren von Brun.

    Kämpfst du ohne sie, hast du wohl die besten Chancen. Ich schätze ganz stark dass nach den ersten beiden Gruppen dann die Hilfe eintrifft, um dem Rest den Garaus zu machen. Aber egal wie gut du dich bei Gruppe 1 schlägst, die zweite feuert nen derben Angriff + Lähmwirkung. In der 1. Runde stand schon fest dass ich keine Chance mehr hatte, da beide Chars sofort gelähmt und zerrissen wurden. Und selbst wenn du die erste Runde überlebst, du hältst nicht lange genug durch um auch nur einen von denen totzuschlagen.

    Da sollte von der Balance nochmal nachgebessert werden, oder aber irgendjemand verrät mir den unglaublich geheimen Zaubertrick wie mans trotzdem schaffen kann xD

  16. #136
    @Davias: Oder es ist nur der Schein einer Entscheidung und der Einsatz von Walradas "Weben" ist gewollt.XD Wie bei der Allreise mit der Meute von Alienwachen.

  17. #137
    Wobei man die Meute von Alienwachen bei der Reise ins All bei richtigem Vorgehen schnell und fair besiegen konnte. Da hatte man selbst, d.h. die Kreatur, nämlich den unfairen Massenlähm-Trampelschaden. [Von wegen cheaten!]
    Aber für die Wiedergänger hier wird auch noch jemand die passende Taktik finden. Ohne die gelegentlichen Abstürze wär's sicherlich schon längst soweit. Bei mir schlägt sich übrigens Auto-Battle gar nicht mal sooo schlecht, weil es einen extremen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber meiner ungeschickten Tastaturklickerei hat. Nur zum Tränkeverteilen muss man's halt gelegentlich unterbrechen.

  18. #138
    Zitat Zitat von real Troll
    Bei den Worträtseln enthält die eingebaute Hilfe auch die Anzahl der Buchstaben. Ich hoffe, die schließt Mehrdeutigkeiten ganz gut aus.
    Alternative Wege gibt es vor allem, wenn man für Gisulf entscheiden darf, auf welche Weise ein Problem angegangen wird: auf Paladinart oder in der Hexenweise. Dadurch lassen sich sogar andere Erzählenden in Nebenhandlungen bewirken. Ansonsten gibt nur gelegentlich zwei spielmechanische Möglichkeiten. Der Aufwand ist ziemlich hoch und im Gegensatz zu früher bin ich gar nicht mehr so sicher, ob er lohnt.
    Wenn du die Rätsel schon mit dem Gedanken erstellst, dass eh jeder die Hinweise liest - dann machst du was falsch!
    Das ist nicht immer passend - und es nimmt auch Atmosphäre und trübt die Stimmung (oh nein, ich schummle - es katapultiert einen zu sehr weit weg von dem hineinversetzen in den Charakter - mehr zu dem Depp vorm PC, der merkt dass er ja garnicht wirklich im Spiel ist!). Dann rat ich dir eher dazu die Buchstabenzahl manchmal per Ingamehinweis vorzugeben, z.B. 5 Kerben auf der Steintafel oder sowas, oder nach dem 5ten Buchstaben kommt ein Geräusch und ein Charakter sagt: "Stopp, habt ihr das auch gehört"?

    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Kusao:
    http://npshare.de/files/f92323dd/Save01.lsd
    Vorm Eulenbaum, nur unwesentlich weiter als die Stelle bei der du steckenbliebst. Viel Freude wirst du daran aber wohl nicht haben, ich krieg die Gegner auf Biegen und Brechen nicht kaputt.

    Da sollte von der Balance nochmal nachgebessert werden, oder aber irgendjemand verrät mir den unglaublich geheimen Zaubertrick wie mans trotzdem schaffen kann xD
    Habs eben kurz probiert, du hast ja haufenweise Items gehortet du glücklicher - damit ist es kein Problem (ich hatte an versorgungsmaterial nurnoch den Manatrank aus der Sumpfkiste :x): Bruns hammerschlag lähmt immer einen Gegner, wenn du schnell drückst sogar zeitweise beide, mit Gisulf kannst du ihn dann heilen, bzw. sein Mana auffüllen oder angreifen. Achte darauf dass die Gegner schnell getötet werden wenn die Wutwolke erscheint (wie in Allreise, ich glaub immer ab einem geschätzten Drittel HP) - denn da sind sie stärker und benutzen den kritischen Angriff: Ein doppelter Kritischer Treffer kann 300 schaden verursachen, tödlich. Sobald ein Skelett Tod ist prügelst du das andere auf die Hälfte der ungefähr geschätzten HP, tankst deine Leute mit Zauberenergie und Leben voll und machst kurzen Prozess, Kampf 2 ist dann leichter und funktioniert nach ähnlichem Spielprinzip (mit Brun einfach immer lähmen!).

  19. #139
    @ Kusao
    Nimm halt den RPG Maker XP oder seinen Nachfolger VX. Die findet man ganz schnell und die kann man sogar in Deutschland kaufen. An die Vorgänger kommt man weitaus umständlicher. Alles andere ist ganz schlimm illegal.
    Mit Davias' Spielstand sollte es auch wieder im Spiel weitergehen.

    @ Davias
    Mach es genauso, wie ala sagt. Das ist der Weg zum Sieg. Noch einfacher wird es, wenn du zusätzlich die Eule beschwörst. Dann verteilen sich die Hiebe der Gegner über noch mehr Helden und jeder Einzelne bekommt im Schnitt weniger die Hucke voll.

    @ Soulreaverchan
    Ah, dann hat sich der Szenariowechsel schon gelohnt. Ich versuche, das Märchenland weiterhin passend auszugestalten. Aber wieso werden kleine Tierchen gequält? Die total süßen Küken sollen doch ausdrücklich gerettet werden. In dem Punkt bin ich endlich auf der ethisch löblichen Seite. Und dass Eichhörnchen nunmal ein leckerer Imbiss sind, hat die Natur so gerichtet. Ich stelle die Dinge nur dar.
    Danke für die Fehlermeldungen. Der zweite Bug ist eine Neuentdeckung und wird natürlich ausgemerzt.

    @ Tow
    Jein. Die ganz Harten können sich durchaus an der Meute versuchen. Es geht. Aber frage nicht, was das für Furchen des Entsetzen ins Antlitz schlägt.

    @ Roverandom
    Du bist der Alleralleralllererste, den ich kennen lerne, der den Auto-Kampf nutzt. Mein überraschter Kiefer hat sich gerade ausgerenkt und wenn ich das behoben habe, trachte ich nach Möglichkeiten, dafür auch irgendwie einen spielerischen Zusatz einzubauen.

    @ ala
    Die Rätseltipps sollen einfach nur frustigen Spielspaßsackgassen vorbeugen. Wer auf die Lösung kommt, tippt sie ein, wer einen Anstoß benötigt, guckt nach. Worträtsel dieses Zuschnitts haben neben reiner Logik immer einen Schuss Intuition intus und die ist nicht zwingend berechenbar.
    Bei der Immersion sprichst du was Interessantes an, denn ich ziele tatsächlich gar nicht darauf ab, dass sich der Spieler in einen Helden (alt, haarlos, fett) hinein fühlt. Bei einem Spiel, in dem man eine Heldengruppe führt, ist das eh schwerer als bei einem Solo-Abenteuer in 3D. Ich versuche vielmehr, dass sich der Spieler als jemand sehen kann, der seine unterhaltsamen Marionetten durch eine glaubwürdige, kleine Welt lenkt. Es ist eher ein Heldenmanager-Spiel.

  20. #140
    Ich kann den link von Davia net öffnen -.-
    naja is egal ich warte auf die vollversion und damit hat sichs erledigt
    trotzdem super spiel^^
    LG Kusao

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •