Seite 6 von 106 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #101
    aem ja .___. bin gerade mit der hexe unterwegs und soll Zutaten für Gegengift finden ich hab alle Zutaten 10 mal
    weil ich die Dunkelbeeren suche ich finde die einfach nicht -.- hoffe auf Hilfe so schnell wie möglich pls
    LG Kusao

  2. #102
    Zunächst: Du kannst die Grafiken der Zutaten beim Kessel betrachten, das erleichtert die Suche ungemein. Verlasse das Dorf gen Osten und nach dem Holzscheit gehst du ein Stück nach Norden, bevor du die nächste Map betrittst ist dann rechts ein Strauch mit Dunkelbeeren. Die sind tatsächlich beim ersten mal sehr schwer zu finden.

  3. #103
    Vielen Dank wow hätte ich lange daran gesessen wenn ich net gefragt hätte
    LG Kusao

  4. #104
    Ich bin mittlerweile auf Level 9 und habe eine zweigespaltene Meinung zu dem Spiel. Das Projekt hat einige extrem große Stärken, aber genauso große Schwächen. Die eigenen Grafiken, die witzigen Dialoge und die Spielwelt inklusive Charaktere sind eindeutig das was Wolfenhain ausmacht. Dadurch hat sich schon damals die Allreise vom Durchschnitt abgehoben und im Endeffekt kann man wohl wieder mit einer sehr guten Vollversion rechnen.

    Auf der anderen Seite verstehe ich nicht ganz wie du dir so viele deutlich sichtbare Patzer leisten konntest. Das Kampfsystem stürzt dermaßen oft ab, dass ich nicht davon ausgehe, dass der Betatest von genug Leuten durchgeführt wurde. Kleinere andere Bugs sind ebenfalls vorhanden, aber die lassen sich bei einem so umfangreichen Spiel nie völlig ausschließen. Falls es noch niemand genannt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass man in dem Haus von dem Vater, der seine Tochter verheiratet hat den linken Topf (ganz nahe an der Tür) ansprechen kann und das Spiel dabei stehen bleibt, sobald man das Dorf zum 2. Mal mit der gesamten Party betreten hat und sich Waldrada zum Schäferstündchen abgemacht hat.
    Dann solltest du dir überlegen ob du auf die RTP-Kampfanimationen verzichtest. Die Holy.wav-Sounds tun dabei teilweise in den Ohren weh und teilweise würde es bereits reichen wenn du andere Soundeffekte importierst.
    Zum Kampfsystem möchte ich noch sagen, dass ich generell nichts gegen das Standardkampfsystem habe, aber die Bosskämpfe haben mir oft den Spielspass verdorben. Nicht weil sie schwer waren (die schweren Kämpfe sind in meinen Augen ein großer Pluspunkt, weil das Kämpfen dadurch nicht zum reinen Grinden verkommt), sondern weil man oft einfach aufgrund der Technik benachteiligt war. Ich konnte nirgends eine Option finden um bei dem Standardkampfsystem einzustellen, dass gewartet wird wenn man sich im Menü befindet. Ist man dabei einen Skill oder ein Item auszuwählen, läuft das KS weiter und man verliert die Bosskämpfe oft nur weil man nicht schnell genug Klicken kann. Das merkt man vor allem bei der Zielauswahl beim Heilen. Bei mir hat der Cursor immer bei Gisulf gestartet, über ihm stand Waldrada, aber wenn man die Pfeiltaste Hoch gedrückt hat, sprang der Cursor erst zur Eule, dann zu Bruns.

    Dann sind einige Midis dabei, die mit der Zeit etwas auf die Nerven gehen, aber wie gesagt die Spielwelt selbst und die liebevollen Grafiken/Animationen wiegen stärker als die erwähnten Fehler. Übrigens ein großes Lob an das Questlog. Du guten Ideen mit dem Schösser knacken, vielen Rätseln, dem Brückentroll, dem Trankmischen usw. usw. usw. werden garantiert schon genug Leute gelobt haben.

    Edit: Noch ein kleiner garantiert selten vorkommener Bug: Hat man auf der Weltkarte das Questbuch offen und schaltet sich durch die einzelnen Seiten, kann man weiterhin Zufallsbegegnungen auslösen. Bzw. noch eine kleine Frage: Bekommt man den Schützenpokal nicht mehr wenn die Räuber in die Höhle geflohen sind und man nicht mehr reinkommt?

    Geändert von Daos-Mandrak (09.01.2011 um 00:10 Uhr)

  5. #105
    Also ich find das Spiel insgesamt ok,
    das Kampfsystem ist wirklich ein kleines Minus, da ich meist ( nur bei Bosskämpfen) starb da ich zu langsam war
    den zu heilen der nur noch wenig LP hatte und der sofort angegriffen wurde und daraufhn starb..... das ist dann auch stressig mit dem wiederbeleben
    weil ich auch nicht viel Lebenswasser besaß....
    auch manche Bugs haben mich gestört zum Beispiel haben sich bei mir Gegenstände bewegt ohne Grund Eimer, Hacken sogar ein Baum ich weis
    nicht ob das dazugehören sollte aber es hat gestört aber irgendwie wars lustig wann findet man schon einen laufenden Baum hehe^^
    Aber die Charactere sind super die Streitereien und Witze sind supe inszeniert und es gab einen Schreckmoment das war bei diesem Bergwerk der tote wuhu
    darauf bin ich bei adventure games nicht gefasst xD gänsehaut ._.

    LG Kusao

  6. #106
    Zu der Sache mit dem Kampfsystem möchte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich selbst hatte diese Abstürze mehrfach beim Waffenwachsel und dergleichen und mir genauso die Sache ausführlich im Maker betrachtet. Eigentlich dürfte so ein Fehler gar nicht vorkommen (das Spiel abstürzen mit einer Errormeldung), aber es scheint (oder ist) einfach so, dass es anscheinend ein Makerinterne Fehler ist, der wohl irgendwie nicht zu lösen ist, denn ist eine Sache, dass ein Spiel einfach "Hängenbleibt" und eine andere, dass der Maker einen Fehler liefert und sagt "Er kann auf xyz nicht zugreifen" - obwohl beim Waffentausch ja nichts großartiges geschieht.

    -> Daher sollte man nicht permanent auf diesen Bug herumhacken (neue Screenshots von dem Absturz helfen leider nicht), sondern lieber selber schauen, was man da ernsthaft machen könnte, wie man den Bug umgehen könnte, ohne das Konzept komplett vom Deck zu werfen und den Waffenwechsel beispielsweise auszuschließen.

    Auch wenn es vermutlich mehr Aufwand ist für die Vollversion, würde ich es doch in betracht ziehen, möglicherweise ein eigenes Kampfsystem zu basteln, was aber wiederum bedeuten würde, dass die Entwicklung von Wolfenhain somit in die Länge gezogen wird.

    Das mit dem "warten für das Auswählen der Aktion" beim StandartKS sollte wirklich umgesetzt werden, bis vor kurzem dachte ich es wäre bei 2003erSKS nicht zu ändern (da ich ned soviel mit zu tun hab), aber bei Dämonenseele war es - so meine ich mich zu erinnern - implementiert.

    Geändert von Handschuh (09.01.2011 um 14:20 Uhr)

  7. #107
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    -> Daher sollte man nicht permanent auf diesen Bug herumhacken (neue Screenshots von dem Absturz helfen leider nicht), sondern lieber selber schauen, was man da ernsthaft machen könnte, wie man den Bug umgehen könnte, ohne das Konzept komplett vom Deck zu werfen und den Waffenwechsel beispielsweise auszuschließen.
    Das Problem dabei ist, dass es nicht immer der gleiche Bug ist (vielleicht makerintern, aber er tritt in verschiedenen Situationen auf): Waffenwechsel, Benutzen eines Massenangriffs und Benutzen eines Item, das alle Gegner trifft. Es würde nicht reichen den Waffenwechsel auszutauschen, da es in fast allen gescripteten Events zu kompletten Spielabstürzen kommen kann. Ich gehe davon aus, dass in späteren Kämpfen auch weitere Events eingebaut werden und dort besteht ebenfalls das Risiko, dass sie makerinterne Fehler auslösen, die sich nicht beheben lassen.
    Was mich dabei wundert, @realtroll: Verwendest du nicht das gleiche System wie bei der Allreise?

  8. #108
    also ich weis jetzt nich ob das auch ein Bug ist aber in dem Schloss, wollte dieser rothaarige (hab den namen vergessen) alte Bruhn eine neue attacke beibring mit lvl 8 so ich hab mich glvlt und bin zu dem hingelaufen aber der sagt nur "Piep" hää? ka ? und Gisulf soll ja auch eine neue atk lern irgendwie soll ich da ein symbol für den grauhaarigen finden wo die sonne sich kreuzt das is unter dem tempel aber jetz komm ich ni weiter -.- genauso wie bei dem steintor zum zykloopenhügel als erstes muss man nen wuchtschlag einsetzen dann stand auf der tafel irgendwas mit keimen oder so hab gedacht mit der erdatk von der hexe geht das das warn fehlschlag soll ich jetz samen suchen oder was O.o
    oder ich bin einfach zu doof für das Spiel <.<
    LG Kusao

  9. #109
    @Kusao: Das "Piep" ist schätzungsweise ein Platzhalter weil die Techniken noch net eingebaut worden sind.

    Für die Attacke von Gisulf musst du in der Ruhmeshalle die Schilde an den Säulen entsprechend verschieben. Beim Tor bin ich btw auch net weitergekommen, ich denke du brauchst die Attacken der beiden Wikinger aus dem Dorf und musst deshalb ihre 2 Sidequests lösen.

  10. #110
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    @Kusao: Das "Piep" ist schätzungsweise ein Platzhalter weil die Techniken noch net eingebaut worden sind.

    Für die Attacke von Gisulf musst du in der Ruhmeshalle die Schilde an den Säulen entsprechend verschieben. Beim Tor bin ich btw auch net weitergekommen, ich denke du brauchst die Attacken der beiden Wikinger aus dem Dorf und musst deshalb ihre 2 Sidequests lösen.
    Richtig, für das Tor braucht man die Wucht-Techniken für Gisulf und Brun, bzw. am Ende den Hexensamen. Im Endeffekt muss man also so ziemlich alles andere machen bevor es weitergeht

    @Kusao
    Das Symbol ist unter der Heldenhalle. Hast du den Eingang schon gefunden?

  11. #111
    achso dachte das wäre Bug .______. ich bin doof^^-.-
    also ich hab den Sidequest von Bruhn schon lange erledigt das war ja auch simpel....aber der von Gisulf ist ja mal total schwer-.- ich hab das mehr als 20 mal probiert und es ist auf keinen Fall erfolg in sicht ich weis nicht das schild hat eine schwäche für feuer also wäre die feuerattacke von bruhn angebracht was ich auch getan habe-.- blos der zieht mir mit einem schlag über 200 LP weg das kann man doch net schaffen
    LG Kusao

  12. #112
    @ El Chita
    Ich hatte das Sumpflevel so gebaut, dass man immer sehen kann, wo eine Brückenteilsackgasse lauern könnte - sofern man denn umsichtig vorgeht. Dann lässt es sich ganz einfach vermeiden. Die Hand ist natürlich eine prinzipielle Hilfsmöglichkeit für alle allzu Eiligen. Hm, mal überlegen.
    Beim Kampf gegen die Untotenmassen winkt zwar ein EP-Segen, der wird aber nicht verschenkt. Der Kampf ist hart und soll es auch sein. Ein Bug verschiebt die Schwierigkeit in den Härtebereich des Ungewollten. Hast du versucht, Wolfenhain aus dem Maker heraus zu spielen? Dann sollte es deutlich stabiler laufen.

    @ Drac
    Du wirst für einen geplanten Abschnitt der VV "Conan" sehen müssen. So leid es mir tut, aber Arnis Mimenkunst (und die passt in dem Film trefflich) bleibt dir nicht erspart. Ansonsten bediene ich mich bei anderen Abbruchhalden und was du zum Verhältnis Historie-Spielwelt schreibst, kann ich nur beifällig abnicken. Ich strebe keine Simulation des wirklich Gewesenen an, sondern setze etwas aus heutigen Mittelalterbildern nach meinen Wünschen zusammen. Das lässt mir viele Freiheiten, verpflichtet mich nicht auf irgendeinen Kodex, der sich womöglich einer Handlunswende sperrte und gestattet eine hübsche Mischung aus Sage und etwas Empirie.
    Die mythische Kosmologie im Spiel macht eine Gleichsetzung der Götter mit anderen Vorbildern eigentlich noch viel einfacher als die damalige Interpretatio Romana mit ihrer Wodan=Merkur- oder Donar=Herkules-Sicht. Der Güldene steht für Recht und Ordnung und damit für einen ziemlich herrschaftlichen Aspekt. Das ist viel, aber nicht alles. Vom Güldenen erfährt man vor allem durch die Brille der Paladine, später gibt es weitere Tempel anderer Götter, dann mag sich der Eindruck eines Übermächtigen ändern. Vermutlich rührt der Anschein monotheistischer Elemente (oder wohl eher einer Monolatrie) eher von der Inszenierung als vom tatsächlichen Gehalt. Dann wäre der Eindruck in meinem Sinne, denn es hieße, die Paladinverehrung wurde schön überhöhend in Szene gesetzt.
    Die Kämpfe sind - vom dicken Minus des Bug abgesehen - so, wie ich sie haben möchte. Ich selbst nutze gern die Ruhepausen im Dinge- oder Fähigkeitenmenü, wenn ich wegen Würfelpech mitten im Kampf ganz neu planen muss. Nutzt du eigentlich Waldradas Unterstützungszauber?
    Bei den Rätselfragen bringst du mich auf eine Idee. Technisch ist es nicht schwer, auch mehrere Lösungen gelten zu lassen. Allerdings hat das Buchstabieren seine eigene Lösungshilfe (überhaupt entdeckt?) schon dabei, die das gesuchte Wort in drei Schritten sehr stark eingrenzt.
    Inwieweit das Spiel später noch andere Kulturräume aufnimmt, hängt von zweierlei ab: Meinem Können, das auch einzubetten, und dem Grad meines Wunsches nach Abwechslung. Aber ob ich die mittel- und nordeuropäischen Sagenwelten als tragkräftige Hauptsäule einer Spielwelt oder als dafür zu schwach ansehe, verrate ich natürlich nicht, denn das hätte schon das Potential eines massiven Spoilers.
    p.s.: Moloch Citys Silhouette enthält keine irgendwie beabsichtigte Aussage, die über den Umstand hinausgänge, dass ich schnell ein paar hohe Gebäudeumrisse benötigte und alles griff, was das Netz auf die Schnelle ausspuckte, auch wenn ich mir nun etwas bemühten Quark wie "Der Neoliberalismus weckt Moloch City in uns allen" oder so zusammen rühren könnte.

    @ fedprod
    Was klappen könnte und was davon wirklich kommt, verrate ich nicht. :P
    Und danke für dein Lob.

    @ Motris
    Vort der Teleportabblenung kurz stehenbleibende Bilder wollte ich eigentlich vermeiden. Danke für den Fund.

    @ GSandSDS
    Jein. Ich habe mit Vergnügen alle 5 DSA-Spiele am PC erkundet. Manches findet sich in "Wolfenhain" wieder, wie beispielsweise die Zwischenereignisse auf der Weltkarte, um die Reisen aufzulockern. Die Götter oder Hexen hingegen lehnen sich nur an Vorbilder und Klischees an, die ältere Ursprünge hatten. Der Großteil der Ähnlichkeiten rührt sicher vom Futtern aus demselben Trog her. Dass mein Klischeehaushalt aber auch von den Spielweltideen des Schwarzen Auges bestückt wurde, will ich gar nicht ausschließen. Solche Übernahmen wären dann aber keine Referenzen, sondern unbewusste Vereinnahmungen.

    @ hachibimarco
    Gisulf hat auch nette Seiten, also sorge ich mich jetzt nicht (allzu sehr) um deinen Charakter, wenn du dich mit ihm identifizieren kannst.

    @ Lu Sonnengold
    Gern geschehen.
    Am besten spielst du Wolfenhain aus dem Maker heraus (dann läuft es sichtlich stabiler), bis ich auf eine generelle Lösung des Bug-Problems gestoßen bin.

    @ Strangerli
    Meine Liste hat eine weitere Fehlerbeschreibung. Danke für die Nachricht.

    @ Sushi
    Bei deinem Lob und deiner Kritik merke ich recht schnell, wie sehr sich im Spiel widerspiegelt, was mir selbst am meisten Spaß macht. Wahrscheinlich errätst du es selbst, die Grafik nimmt jenseits von Gesichtern und Posen einen hinteren Platz ein. Sobald die Szenerie so aussieht, dass man erkennt, wo es spielen soll und die nötige Stimmung (froh, trüb, neblig, düster, klamm, gedrängt, heiter) transportiert, reicht es mir. Mir ist es wichtiger, dass der Spieler abwechslungsreich handeln kann, also versuche ich, möglichst viel Bastelzeit in solche Zusätze zu packen. Entsprechend gern lese ich natürlich, wie gut das schon funktioniert.
    Hast du dir die liesmich angeguckt? Dort wird das Fallenschärfen auch noch einmal erklärt. Erst erkundet Gisulf die grobe Natur der Falle, dann findet er per Ausschlussverfahren den Fallentyp heraus und entschärft den Mechanismus schließlich mit ruhigem Händchen.

    @ Kusao
    Danke für das Lob. Das "Piep" ist ein Rest aus dem Betatest, den ich wegzuräumen vergaß. Am besten ignorierst du es. Für das Tor am Gebirgeeingang schlägst du mit ausgerüsteter Wuchtwaffe jeweils eine Spezialattacke mit beiden Kämpfern ("mit größter Wucht dagegen"). Dann setzt Waldrada den Keim von der blonden Hexe ein und du hast es geschafft. Ah, schon erledigt.
    Hast du noch die Stellen im Gedächtnis, an denen sich Bäume, Hacken oder Eimer auf Wanderschaft begaben? Ich lese zum ersten Mal von solchen Erscheinungen.

    @ Keksmehl
    Danke für die schnelle Hilfe.

    @ ala
    Ich fange mit einem Spezialdanke an, nämlich für dein Lob des Hochmeisters. Mit dem habe ich noch etwas vor, um so wichtiger ist es mir, in ihm auch eine recht starke Figur zu haben.
    Dank Waldradas steigenden Braukünsten hast du hoffentlich kein Problem gehabt, deinen Trankverbrauch zu finanzieren. Denn den Grundzug knappen Geldes behalte ich bei. Ich fand es in manchen Spielen albern, wenn meinem Heldenkonto mit mehreren zehntausenden Münzen noch weitere und weitere hinzugefügt wurden. Beute funktioniert in meinen Augen nur als befriedigender Lohn, wenn sie auch einen Spielnutzen hat, also nicht überflüssig wird. Nebenbei: Hut ab. Du hast Olaf ohne Phioleneinsatz besiegen können?
    Bei den Worträtseln enthält die eingebaute Hilfe auch die Anzahl der Buchstaben. Ich hoffe, die schließt Mehrdeutigkeiten ganz gut aus.
    Alternative Wege gibt es vor allem, wenn man für Gisulf entscheiden darf, auf welche Weise ein Problem angegangen wird: auf Paladinart oder in der Hexenweise. Dadurch lassen sich sogar andere Erzählenden in Nebenhandlungen bewirken. Ansonsten gibt nur gelegentlich zwei spielmechanische Möglichkeiten. Der Aufwand ist ziemlich hoch und im Gegensatz zu früher bin ich gar nicht mehr so sicher, ob er lohnt. Das Spiel wäre zwar auf dem papier vielpfadig. Doch für den jeweiligen Spieler (unabhängig, was er anklickt) wäre es beim ersten Durchspielen auch mit noch so vielen Alternativen immer nur ein Weg.

    @ Davias
    Ja, guter Punkt. "Lid" und "Augenlid" sind sinngleich und das Spiel lässt nur eine Möglichkeit gelten. Ist die Rätselhilfe (sie zeigt u.a. die Buchstabenanzahl) zu dezent versteckt oder nutzt du sie aus Prinzip nicht?

    @ Daos-Mandrak
    Irgendwann schaffe ich auch mal ein Spiel, das dir insgesamt gut gefällt.
    Der Kampfbug ist bereits im Betatest gemeldet worden, meine Tester waren gründlich. Blöderweise hattee ich nie daran gedacht, das Spiel könne so gegensätzlich funktionieren, wenn man es aus dem Maker heraus oder eben nicht aus dem Maker heraus spielt. Im Betatest wackelte es generell, dann bin ich auf Tipps gestoßen, baute die ein (die Zielsicherheit des Makers, in der eigenen Datenbank zu navigieren, steigt sprunghaft an, wenn man die Datenbankplätze für Monster und Items ganz schlicht maximiert), testete der Einfachheit halber direkt aus der Bastelplattform heraus und dachte wegen des guten Ergebnis', das wäre es nun. Naja, wie ich mittlerweile weiß, war es das nicht. Aber das ist meine Unbedachtsamkeit, nicht die der Tester.
    Im Kampfsystem bist du nur unter Zeitdruck, sobald du das Dinge- oder Talenteauswahlmenü verlässt. Wählst du zwischen Heiltrank oder einem starken Heiltrank, kannst du auch zwischendurch den Müll wegbringen. Niemand tut in der Zeit deinen Helden etwas. Erst, wenn du bestätigst, setzen die Monsteraktionen ein. Die Auswahl unter deinen drei Helden, wer den Trak erhalten soll, findet in dem Beispiel dann also wieder unter Zeitdruck statt. Vielleicht hast du da was durcheinander gebracht.
    Standardgrafiken und -klänge fallen einem so aktiven Bastler wie dir vermutlich weitaus stärker als anderen Spielern auf. Ich wäge einfach ab, ob sich der Mehraufwand lohnt, indem ich mir mein Hauptpublikum vor Augen halte. Einiges ist dann aber auch für dich neu und ich freue mich, wenn du schreibst, wie gut dir das wiederum gefällt.
    Die Allreise nutzte den 2000er Maker. Der kennt keine Kampfkommandos zum Selbstdefinieren, hätte mir also Beschwörungen, Diebstahl, Waffenwechsel, feindgenaues Analysieren und dergleichen nicht gestattet.

    @ Handschuh
    Ein interner Plattformfehler ist arg hässlich. Ein eigenes KS mit derselben Möglichkeitsmenge scheitert bei mir ziemlich sicher schon am Zeitaufwand der Bastelei. Ich kann nur deshalb so viel erstellen, weil ich weitestgehend Standardfunktionen nutze. Da zieh ich zwei Alternativen vor:
    1. Der Fehler lässt sich beheben. Dann ist jede Diskussion darüber um so hilfreicher, denn jede Meldung könnte einen Tipp bergen. Für diese Aussicht nehme ich auch gern ein paar Wiederholungen in Kauf.
    2. (Notlösung) Das fertige Spiel richtet sich nur an Spieler, die den RPG Maker 2003 besitzen, die Vollversion also daraus starten können und stabiler, eben frustfreier spielen können.
    Mal gucken. Ich habe ja keinen Zeitdruck.

  13. #113
    wuhu danke^^
    aber gibt es iwelche tipps gegen den räuberhauptmann?
    entweder mein compi stürzt ab mitten im kampf oder der macht mich kalt ich hab aus irgendeinen grund 0 chance gegen den-.-
    LG Kusao

  14. #114
    So bin jetzt durch. Also, die Kämpfe mit den Wiedergängern beim Baum waren einfach zu schwer. Ich mein, die haben oft Treffer von über 200 Punkten gehabt, und ein Held musste schon öfter mal in einer der Runde schon 400 bis 500 Trefferpunkte wegstecken, obenddrein waren die Helden noch etwas langsamer als die Gegner, und hat man die ersten geschaft, kamen die nächsten. Und ausser dem Schützenpokal, den ich nicht geschafft hab , hab ich jeden Nebenaufgabe, zu diesem Zeitpunkt zu lösen war, gelöst gehabt. Das war echt frustrerend. Sonst hats Spaß gemacht.


    Mir sind noch zwei Bugs aufgefallen. Ach ja, und ich hab net alles durchgelesen, weiß also nicht, ob schon gemeldet. ^^

    Wenn man den Fischer sucht, sieht man sein Boot am Strand. Man kann mit dem Schiff aber nur an genau der Selben Stelle landen, wenn man hin will. Man fährt also über das Boot. Das heißt, wenn man von Bord geht oder zurück zum Schiff, löst es "den Strand samt Ereignis" nicht aus.

    Nur wenn man schummelt und mit der STRG-Taste im Maker zu Fuß hingeht, kann man das Ereignis ohne weiteres auslösen umd spielen. Schade, dass man ihn danach nicht im Fischerdorf wieder findet.

    Das andere war in der Reiserolle. Ich hab ein Häckchen an einem Leerplatz.


    Andererseits, bei Wintruds Hausrat, die ihn zurückbekommen hat (fast komplett, Heidltränke waren ja die Belohnung für die Helden), ist kein Häckchen. Ob das zusammen gehört, oder zwei getrennte Sachen sind, weiß ich nicht.

  15. #115
    PS: hat jemand die truhe im Räuberwald geöffnet?
    LG kusao

  16. #116
    @real Troll
    Och mit der überraschend auftauchenden Allreise hast du schon ein Spiel hinbekommen, dass mir rundum gefällt. Ich denke nur, dass dir die Kritik mehr hilft als eine reine Danksagungen für die schöne Spielwelt, immerhin baust du gameplaytechnisch kaum Patzer ein. Der große Vorteil bei der Veröffentlichung einer Demo ist ja, dass man nochmal sehr viel Feedback bekommt und man dadurch viel mehr Fehler als in einem Betatest.

    Beim KS muss ich dich allerdings enttäuschen: Ich meine tatsächlich, dass die Zeitleiste unerbitterlich weiterläuft wenn man gerade im Itemmenü ist und zu dem gewünschten Item scrollt.

  17. #117
    Zitat Zitat
    PS: hat jemand die truhe im Räuberwald geöffnet?
    LG kusao
    Ja ich. Das geht aber erst später wenn Gisulf eine höheren Level hat. Ich glaub mit Level 9 hab ich ihn geschafft. Dann sieht man auch alle Lichter blinken.

    Geändert von Lu Sonnengold (09.01.2011 um 18:19 Uhr)

  18. #118
    @Lu Sonnengold

    Ich konnte zum Fischerboot, indem ich einfach direkt am Landeplatz Enter gedrückt habe.

    Den Haken ohne Quest habe ich auch.

    Hast Du nur den Hausrat von den Piraten oder auch den, der noch im Dorf verstreut war?

    @Kusao
    Mit Level 9 ging es bei mir auch. Der Inhalt war aber dürftig.

  19. #119
    achso danke^^
    da brauch ich noch 1 lvl -.-
    naja hat schon jemand räuberhauptmann finish?
    LG Kusao

  20. #120
    @real Troll: Doch, aber solche sinngleichen Begriffe könnten ebenfalls akzeptiert werden, evtl. als scherzhafte Message wie "Ja ok, du hasts ja richtig". Mit den anderen Rätseln hatte ich keine Probleme.

    Noch was zum KS: Der Start im Maker schützt nicht vor den Fehlermeldungen, bin gegen Olaf auch wieder abgeschmiert als Brun seine Feuerattacke einsetzen sollte. Musste deswegen und noch aus anderen Gründen im Maker die HP runtersetzen und habe ihn letztenendes doch noch besiegen können. Ist glaube ich das erste Mal dass ich bei einem Kampf cheaten musste.

    Ein anderer Absturz:

    Ich war nicht auf der exakten Position (1 Feld Differenz), hab aber durch dauerndes Entergehämmere das Rätsel lösen können. Danach bin ich halt eingefroren.

    Btw, beim verschollenen Fischer im Süden hast du 2 Anzeigefehler:
    - Wenn Gisulf die Stämme hackt, verschwindet er kurz weil der Maker nur 1 BattleAni gleichzeitig anzeigen kann.
    - Als der Fischer seinen Kahn wieder ins Wasser befördert, überlappt dieses das Boot.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •