Seite 65 von 107 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 2125

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1281
    Wieder einmal komme ich her, weil ich festsitze... Momentan befinde ich mich in der düsteren Schlundhöhle und versuche den Rätselkopf zu befriedigen...
    Die Aufgabe ist ja eine leichte, leider verstehe ich entweder etwas falsch beim Zusammensetzen des Kristallobelisken oder, was ich bezweifle, ist dort ein Fehler eingebaut. [Wäre das der Fall, vermute ich hätte bereits wer im (Hilfe- :P)Forum gefragt das Passwort aufzulösen.]

    Weis jemand, was das Wort ist, welches ich beim Kristallobelisken bekommen sollte?

    Anbei findet sich mein momentaner Spielstand (Fragt nicht wieso Gisulf solche Werte hat.... ich hab die Zeit bei einem gewissen maulwurfähnlichen Geschöpf übersehen...^^) :

  2. #1282
    @ EinLangeweiler
    Der Kristall zersplittert in 3 Schritten. Ich glaube es müsste so ein Muster entstehen:

    Was ich am Anfang nicht bemerkt hatte, ist das das Rätsel erst als gelöst gilt, wenn man den Kristall mit den richtigen Farben wieder zusammensetzt. ( Ich war immer enttäuscht, weil nichts passiert ist, als ich die Farben richtig angeklickt habe, und hab dann den Raum mehrmals verlassen, was das Rätsel zurück setzt. )

  3. #1283
    @dricero also scheiterte es einfach an meinem Unvermögen mir richtig vorzustellen, wie es sich am Ende zusammensetzt...^^

    Danke sehr, es hat geklappt

  4. #1284
    Komisch. Ich bin gerade auch in der Höhle und zum selben Ergebnis gekommen wie drcicero. Ich habe die Zersplitterung in den drei Schritten verfolgt und genauso die Farben gewählt. Ich klicke auf die Mitte, um den Kristall wieder zusammen zu setzen und er bleibt dennoch weiß. Hat das Rätsel was mit den Kristallen von der Grabplatte eine Map zuvor zu tun? Oder habe ich irgendwas anderes noch übersehen?

  5. #1285
    Hallöschen Leute,

    ich bin bereits seit einigen Tagen total gefesselt am Spielen und kann erstmal nur eins zu realtroll sagen: MEISTERLEISTUNG!!!!! Das Spiel ist einfach megagenial. Ich spiele schon seit Jahren etliche RPG Maker Games und habe wirklich einiges hinter mich gebracht, vor allem auch englische RPG Maker Games. Eines der besten Spiele die ich jedoch gespielt habe war "Die Reise ins All". Ich muss dir nicht sagen, dass ich Wolfenhain also sehnsüchtig erwartet habe! Und ich bin einfach nur mega positiv überrascht! Ich wusste es wird ein Game das mich fesselt, aber dass es so super wird war mir nicht bewusst. Danke dir erstmal für deine Mühe und dafür dass du vielen Menschen solchen Spielspass beschert hast. Habe mich extra für dieses Lob hier registriert....ja ok, es steckt noch etwas dahinter und diese Frage geht an alle fröhlichen Zocker:

    Ich komme in diesem Dungeon nicht mehr weiter!! Ich bin seit 2 Tagen auf der Suche nach dem dritten Scheibenviertel (solange, dass ich vergessen habe wie diese Höhle heisst). Es ist ein Dungeon indem man sich mit Pfeilen vor-und zurückbewegt. Weiss nicht genau aus welchem Spiel das stammt, ist aber ein ganz bekanntes altes Game. Man kämpft gegen grüne Schleimklotze, Skelette und Untote. Ich habe den Dungeon eigentlich durch und habe auch den goldenen Schlüssel, aber ich habe nur 3 Scheibenviertel. EINS FEHLT MIR UND ICH BIN SEIT ZWEI VERFICKTEN TAGEN AM SUCHEN UND FINDE ES NICHT!!! Egal was ich versuche! Habe sogar die Pläne der einzelnen Etagen aufgezeichnet (scheisse war das ne nervige Arbeit, Respekt für deine Geduld realtroll) und weiss, dass ich wahrscheinlich in der dritten Ebene irgendwas übersehen habe oder falsch mache, denn die Scheibenviertel aus Ebene 1 und 2 müsste ich haben. 3 fehlt und auf Ebene 4 ist glaub ich auch eine die ich ergattert hatte. Auf Ebene 5 war soweit ich mich erinnere der grüne Kelch den man mit Blut füllen muss usw. Dann habe ich auch den goldenen Schlüssel erhalten. Ich bin wirklich am Verzweifeln und habe etliche Stunden verbracht es zu suchen aber leider muss ich aufgeben und frage euch:

    WO FINDE ICH DIESES SCHEIBENVIERTEL?? Mein Ego lässt mich nicht das Spiel weiterspielen, bevor ich das nicht gelöst habe. Aber ich packs einfach nicht, weiss nicht wo ich was übersehen habe. Pleeease helpt mir!!

  6. #1286
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ kleiner_rpg_zocker
    Ich bin flugs in die entsprechenden Ereignisse gekrochen und habe geguckt, ob überall ein Lernpunkt addiert wird.
    Gisulfs und Waldradas Kerkerschloss: Ja.
    Fallenentschärfung Bergfried: Ja
    Truhe Bergfried: Ja
    Spinnen beklauen: Ja (diesmal fehlt kein Feind)

    Hast du noch einen aktuellen Spielstand von der Stelle? Ich würde gern unter die digitale Haube kriechen und mich mit Motorenöl einsabbern.
    Bei den Wargen musst du dir übrigens nicht die Mühe weiterer Testreihen machen, der Fehler ist identifiziert. (Wie geschrieben: Der 2. Warg ist schuld.)
    wie ich schon schrieb, hatte ich zu dem Zeitpunkt schon gespeichert als mir die Ungereimtheit auffiel (D.h. ich konnte nicht selbst auf den Punkt zurück wo ich es selbst auch nochmal kontrolliert hätte). Bis zum Ende der Dachgebälkkletterei hat meine Rechnung auch noch gestimmt, nur fehlten mir kurz darauf auf einmal Punkte, die entweder verschwanden, oder nicht addiert wurden. Hast du das ganze überprüft wie Gisulfs Statistik nach oder während der Gerwald Quest aussah? Da bei mir die geknackten Schlösser erst da als 1 angezeigt wurden und Punkte fehlten habe ich mich auch erst ab da gewundert. Mittlerweile bin ich die Story zuweit weitergekommen um nen brauchbaren Spielstand zu geben. Und nen 2. Spielstand mach ich immer erst bei Minispielen oder harten Passagen.

  7. #1287
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Eine Geldquelle aus dem Stehgreif ist das Tränke brauen.
    Je nach Spielweise sammeln sich bei dir vlt. sogar viel mehr Heil- und Zaubertränke an, als du brauchst.
    Das als ein paar kleine Anregungen. Aber die einzige kontinuierliche Geldquelle ist wohl definitiv der Verkauf gebrauter Tränke.
    Tja, etliches ist schon verkauft, und nun bleibt nur noch der Weg des Handels.

    Den Lobhudeleien auf Wolfenhain schließe ich mich unumwunden an, und zwar ganz schnell jetzt noch, bevor ich durchdrehe - oh Pixelmeister, das ist ein fantastisches Spiel geworden!

    Geändert von why not? (16.10.2016 um 18:40 Uhr)

  8. #1288
    Was ein guter Anlageberater sein will, der braucht natürlich Informationen. Daher meine 2 Fragen:

    1) Wo gibt es den Dunkelbeerensamen?

    2) Wie lautet das unterste Rezept in der Brauübersicht? D.h. nur der Name des Gebräus (ich tippe auf Wundertrank) sowie die genaue Zutatenliste.
    Finden will ich es vorerst ohne Hilfe, aber schonmal abschätzen wie lukrativ es ist.

    @why not: Kannst du in Gisulfs Haus schon Kräuter ernten? Die wachsen ungefähr so schnell nach, wie sich die Säulen aufladen und gebraut bringen sie evtl. sogar noch mehr Geld (falls dir das zu aufwendig ist, eine vollständige Ernte bringt immerhin 47 Gold).

    @Haudrauf: Ich will dir nicht zuviel versprechen (s. Patzer bzgl. Geist in meiner Antwort an kleiner_rpg_zocker), aber die spätere Quest "Schädelfluch" hat u.a. 2x Nektar als Belohnung. kA, ob das spieltechnisch die gleiche Art Nektar ist, wie sie im Moor benötigt wird, aber vlt. hast du noch eine Chance.

  9. #1289
    Weiß jemand wo man [Seife] findet? Ich erinnere mich noch an den plötzlichen Untotenerscheinungsplott und möchte mir nicht aus versehen die Falkenburg abschneiden [Bin im toten Wald und bekomme das, "Grausames erheben der Untoten kommt"-Gefühl]... Ich bin mir sicher irgendwo wurde es schonmal einmal gefragt, aber Spoiler öffnen über 20 Seiten oder so, lädt dazu ein das eine oder andere zu übersehen. (Um ehrlich zu sein möchte ich nur wissen, ob die Seife auch nach womöglichem Plot-Hau-Drauf noch erhältlich ist...^^)

  10. #1290
    @ Ark_X:
    ja, kann ich und mache ich auch noch nebenbei. Aber halt nur ohne Spinnenbein - und Froschschenkel sind auch aus.
    Der unterste Trank ist der

    @ EinLangeweiler: Seife wird gar nicht gebraucht. Das ist ein Täuschungsmanöver, ein tückisches!

    Geändert von why not? (16.10.2016 um 20:06 Uhr)

  11. #1291
    @Ark_X Nicht gebraucht? Was? Die Burg wird auf Niete, Stein und Löchern geprüft, auf der Stelle! Der Gerechte möge die Bösewichte, welche es wagen die tadelosen Helden des Heiligen Zuges zu täuschen, niederstrecken mit Posaunen und vielleicht der Androhung ein Küken zu zerdrücken. (Tut mir Leid Waldrada.. *_*)

    Und danke sehr.^^

  12. #1292

    Daniel.1985 Gast
    Hallo Real Troll!

    Ich komm in der Mine mit dem Nebel nicht weiter.


  13. #1293
    @Daniel


  14. #1294
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hallo Real Troll!

    Ich komm in der Mine mit dem Nebel nicht weiter.

    Deine zweite Option geht in die richtige Richtung, geh einmal aus dem Raum raus und mach nochmal, dann hast du es.

    Edit: @real troll Olaf gibt auch keine Punkte (Fingerfertigkeit). Etwa weil es zu einfach ist?

    Geändert von kleiner_rpg_zocker (16.10.2016 um 21:28 Uhr)

  15. #1295
    @why not: Ok, dankeschön für die Info. Und ja, wegen zuverlässigen, regenerativen Quellen für Froschschenkel und vor allem Spinnenbeine (die Netze im Todeswald vlt.?) wollte ich mich auch noch umsehen.

    @EinLangweiler: Ich kann die Information bzgl. der Seife von why not gerne noch bestätigen.

  16. #1296
    Das war ein gutes Täuschungsmanöver! Als die Dame die Seife forderte, hab ich mir nämlich tief im Gehirn eingebildet, jemand hätte mir Seife zum Kauf angeboten.

  17. #1297
    Der Vollständigkeit halber hätte ich mal noch 2 Fragen:
    1. Truhe im Räuberwald:

    2. die Magd:

    Würde mich für Durchgang 2 mal interessieren

  18. #1298
    @ Haudrauf
    Wenn du die Kristallbruchstücke auf dem Boden in der Weise farblich anordnest, wie sie drcicero beschrieben hat, klappt es.
    Zitat Zitat von drcicero Beitrag anzeigen
    1 2 2 1
    2 3 3 2
    2 3 3 2
    1 2 2 1
    @ Spandam
    Ich entzünde mich an deiner Euphorie und brenne fröhlich mit. Vielen Dank für das feurige Lob, und damit der Spielspaß nicht stockt, helfe ich wegen des dritten Scheibenviertels aus:

    Die eingekringelte Truhe erreichst du nur, wenn du die den Weg versperrenden Löcher rückwärtsgehend überquerst. Dein Grundgedanke, ein Gewölbe erst zu verlassen, wenn ihm jedes Geheimnis aus den Fugen gesaugt wurde, ist nämlich absolut löblich. Und dass du sogar angefangen hast, Karten zu zeichnen, wird die verflossenen Entwickler der 80er- Jahre-Rollenspielen wohlig in ihren Altenheimen schmunzeln lassen.

    @ kleiner_rpg_zocker
    Wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Ausbruch nur ein geknacktes Schloss in der Statistik stehen hattest, ist die Zählung auf jeden Fall fehlerhaft. Ich gucke, ob ich die Zeitspanne, in der es auftritt, noch soweit eingrenzen kann, damit die Spurensuche keiner Nadelsuche im Heuhaufen gleicht. So schön umfang- und möglichkeitsreiche Spiele auch sind, haben sie doch diesen kleinen Nachteil bei der Fehlerjagd. Na, wird schon. Horrido!
    Den Olaf-Fehler habe ich hingegen schnell gefunden. Danke für den Hinweis. Hier habe ich den Lernpunkt nicht in allen Olafzuständen berücksichtigt, um einfach mal was Unverständliches aus der Technikabteilung zu brabbeln.

    @ why not?
    Wer mich derart lobhudelt, sei mit einem handgetippten Verwöhnpaket zur Klärung aller Fragen beschenkt:
    1. Die Truhe kannst du ab Erreichen von Fingerfertigkeitsstufe 6 zu knacken beginnnen.
    2. Oh weh, die Magd bleibt verschollen, wenn du ihr wirklich das Utensil einer hexischen Heimzahlung aushändigst. Zum Glück hast du das Kästchen nicht selbst geöffnet ...

    @ Daniel.1985
    Klappt es mit dem Hinweis von EinLangeweiler?

  19. #1299
    Halli hallo.
    Ich habe keine Ahnung ob die Frage schon kam, aber ich hab auch nur ein kleines Anliegen

    Wo zum Güldenen ist die Murmel für den Typen der in der Ordensfeste verkehrt herum an der Wand hängt? Also im Kerker

  20. #1300
    @Streuni:


    EDIT: Für Interessierte, die es noch nicht mitbekommen haben: TrueMG LP'ed mittlerweile "Wolfenhain" (und wurde wg. seiner Anfangssynchronisation von Brun bereits zusammengestaucht und gelobte vor dem Güldenen reuige Besserung).

    Geändert von Ark_X (17.10.2016 um 15:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •