Seite 53 von 106 ErsteErste ... 34349505152535455565763103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1041
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Werden die Spielstände die ich jetzt habe mit der gepatchten Version wie auch mit Version 2 oder 3 kompatibel sein?
    Diese Frage plagt mich auch gerade. Kann ich das Ding drüberbügeln und gleich munter weiterabenteuern?

  2. #1042
    @ DoinkTheClown
    Danke für das konkrete Systemfehlerzitat. Das erleichtert mir die Suche in einschlägigen Technikforen.

    @ D4rkplayer
    Der Beweis: Meine Tester waren alles nette Menschen.
    Danke für den Fund.

    @ BradWong
    Viel Freude an weiteren Detailentdeckungen.
    Die Stärke der Fertigkeiten Bruns gegen diesen gewissen Gegnertyp ist schön knallig. Ein Paladin salbadert nicht nur fromme Sprüchlein, er ist ein wirklicher Kämpfer des Lichts und ich wollte das nicht nur lediglich behaupten, sondern über die Mittel der Spielmechanik auch tatsächlich darstellen. Oder wie es das hochmittelalterliche Reckenepos in so artiger Formulierung der Nachwelt überliefert: Bämm, ins Gesicht!

    @ Groogokk
    Mit dem fraglichen Gegenstand verfolge ich rein pädagogische Absichten:


    @ Klunky
    Starre Linearität hätte einem derart auf Entdeckung abzielenden Spiel auch nur im Weg gestanden. Insgesamt ist die Spielwelt so halbfrei, mit einem Kompromiss aus weitläufigen Spielräumen und wieder eingebauten Zwangs-Torpassagen, damit der Ablauf nicht in die Bedeutungslosigkeit hinein zerfasert. Ich verfolge mit Interesse, wie das konkrete Mischungsverhältnis mundet, zumal ich mich auch nicht auf die eine, unumstrittene Theorie stützen konnte, wie man Handlungsstringenz und Spielfreiheit idealerweise zu arrangieren habe. Wobei: Eigentlich gibt es diese Theorie, nur hat ein Jeder seine eigene.
    Falls "Wolfenhain" nicht nur bei dir sondern auch bei anderen, womöglich gänzlich szenefremden Leuten den Appetit auf weitere Makerspiele wecken sollte, habe ich einen Werbeordner ins Spiel gepackt. Wir haben ja noch andere Projekte zum Angeben.

    @ fonzer
    Nutze die Macht dieses Bugs mit Bedacht.

    @ Neverman
    Echte Abenteurer sind darauf natürlich nicht angewiesen, aber man muss ja durchaus mal selbst nachprüfen, womit das junge Gemüse so rumspielt.

    @ ck151
    Wie es BurningBird und Groogokk sagen.

    @ ShadowWulf
    Hast du schon versucht, direkt bei cherry nachzufragen? Er hat den Vollbild-Patch geschrieben und ist hier im Forum aktiv.

    @ drcicero
    Glückwunsch zur Pfeil-Analyse, die Lösung habe ich euch Spielern nicht direkt vor die Nase gehängt. Das Gericht scheint dir auch generell zu schmecken, und damit es weiter verspeist werden kann:


    @ EinLangeweiler
    Ich habe noch jede Menge solcher Rätsel verbaut.

    @ Athanasius
    Die Spielstände sind kompatibel. Ich werde es auch in den Startbeitrag schreiben, das ist immerhin eine wichtige Information.

  3. #1043
    Danke für die zahlreichen Tipps zum 1st-Person-Dungeon, so etwas in der Art hatte ich auch vermutet. Mittlerweile habe ich es bis zur Einfassung für die Viertelkreise geschafft, aber mir fehlt ein Exemplar. Nun befindet sich 2 Etagen oben drüber noch eine Truhe hinter einem Gitter, doch der einzige Eisenschlüssel, den ich noch besitze passt nicht. Für den Schlüssel finde ich aber auch sonst keine Verwendung (bin nicht sicher, von welcher Etage ich den habe) und Gisluf beschwert sich bei diesem Fallgatter explizit darüber, es nicht knacken zu können.

    Kann jmd. basierend auf diesen vagen Angaben weiterhelfen? Falls nicht, hier noch der zugehörige Speicherstand: Save01.

    Zum Glück habe ich noch einen Spielstand direkt vor diesem Dungeon, denn ich glaube, dazu werde ich als erstes eine Lösung anfertigen. Aber bitte nicht hetzen.

    Ach ja, muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wg. Gisulfs Bemerkung über begrenzte Öffnungen des Dungeons, falls man zwischendurch raus geht? Sprich, kann sich der Eingang vor Abschluss verschließen oder passiert sowas erst, wenn man ihn absolviert hat?

    Geändert von Ark_X (09.10.2016 um 10:44 Uhr)

  4. #1044
    Hallo,

    danke für die Mühen, dieses echt gute Spiel zu produzieren. Bei den ganzen Optionalitäten gibt man sich glatt die meiste Zeit dem Erkunden hin, statt sich der eigentlichen Aufgabe zu widmen. (zu Bruns amüsanter Entrüstung)
    Allerdings scheine ich jetzt etwas zu übersehen, denn ich stecke fest. Und wie ich feststecke.



    Außerdem habe ich noch einen interessanten Fehler gefunden

    Geändert von Blackrune (09.10.2016 um 11:16 Uhr)

  5. #1045
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Danke für die zahlreichen Tipps zum 1st-Person-Dungeon, so etwas in der Art hatte ich auch vermutet. Mittlerweile habe ich es bis zur Einfassung für die Viertelkreise geschafft, aber mir fehlt ein Exemplar. Nun befindet sich 2 Etagen oben drüber noch eine Truhe hinter einem Gitter, doch der einzige Eisenschlüssel, den ich noch besitze passt nicht. Für den Schlüssel finde ich aber auch sonst keine Verwendung (bin nicht sicher, von welcher Etage ich den habe) und Gisluf beschwert sich bei diesem Fallgatter explizit darüber, es nicht knacken zu können.

    Kann jmd. basierend auf diesen vagen Angaben weiterhelfen? Falls nicht, hier noch der zugehörige Speicherstand: Save01.

    Zum Glück habe ich noch einen Spielstand direkt vor diesem Dungeon, denn ich glaube, dazu werde ich als erstes eine Lösung anfertigen. Aber bitte nicht hetzen.

    Ach ja, muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wg. Gisulfs Bemerkung über begrenzte Öffnungen des Dungeons, falls man zwischendurch raus geht? Sprich, kann sich der Eingang vor Abschluss verschließen oder passiert sowas erst, wenn man ihn absolviert hat?

  6. #1046
    Da mein Download vor einer Woche von irgendwelchen finsteren Mächten sabotiert wurde, ringe ich gerade mit mir selber, ob ich einen weiteren Versuch starten soll oder nicht. Einerseits bin ich total heiß auf Wolfenhain, andererseits habe ich momentan weniger Zeit zum Daddeln als ich gern hätte. Vermutlich warte ich also eher doch auf die vom Kammerjäger offiziell entkäferte Version, auch wenn's wahnsinnig schwer fällt.

  7. #1047
    Sooo, dann möchte ich auch mal ein kleines Stelldichein zu diesem Spiel geben. Ich bin jetzt fortschrittstechnisch eigentlich dabei, in die Zyklopenberge zu gehen, was ich aber noch nicht umgesetzt habe, da ich eigentlich auch erst mal alle Nebenquests am Feensee, dem Piratenstrand & Co erledigen wollte. Ich habe damals nicht weiter gespielt in der Demo und weiß also nicht, was mich dementsprechend auch erwartet. Und das sind auch so die Punkte, an denen ich leider ein wenig Meckern muss. Die machen das Spiel nicht gerade schlechter, sondern eher etwas sperriger und das Meckern ist im Grunde auch nur eher Meckern auf hohem Niveau, denn insgesamt ist dein Spiel mal wieder ein Meisterwerk, was seinesgleichen sucht.

    • Was mich aber allerdings ein wenig stört ist die Balance zwischen Geld und Kampf. Für meine Begriffe ist es schon echt fordernd, mit seiner Barschaft zu haushalten, wenn man bedenkt, dass die Piraten beispielsweise oder die Fische vom Feenteich auf Stufe 8 echt happig sind. Mit Brun allein in der Höhle bin ich trotz bestmöglicher Ausrüstung, Bewaffnung und dem Feuerzauber als Klingentechnik absolut chancenlos. Bis zum Räuberwald hin fand ich die Kämpfe noch sehr gut ausbalanciert und das hat danach leider so ein bisschen abgenommen, was ich sehr schade finde, vor allem weil ich so gut ich kann jeden Gegner mitnehmen will. Wenn ich vielleicht anders an die Sache herangehen sollte, dann nur her mit den Vorschlägen. Ich würde persönlich die Schwierigkeit der Kämpfe beibehalten, damit man nicht so einfach durchs Spiel rushen kann. Im Gegenzug aber würde ich die Preise beim Händler ein bisschen runterschrauben, oder die Preise beibehalten und bei den Questbelohnungen wie Loots auf freier Strecke etwas mehr Gold springen lassen. Allein um den Charakterzügen von Gisulf gerecht zu werden



    Das ist erst mal meine bescheidende Kritik und es wurde vorerst genug gemeckert. Ich finde persönlich, dass du wieder ein super atmosphärisches Spiel geschaffen hast, mit wundervoll komponierten Stücken (Danke übrigens an meinen Namensvettern.^^) und wunderbarem Wortwitz. Es macht jedes Mal Spaß, die Dialoge zu verfolgen sowie es zu genießen wenn wieder einmal die vierte Wand durchbrochen wird. Das sind Elemente, die dich als Spieleentwickler einzigartig machen und Elemente, die ich in noch keinem anderen Spiel in dieser Form gefunden habe. Während SKS zum Beispiel bitterernst, aber absolut episch geschrieben ist schaffst du es, zu einer epischen Geschichte noch den Humor so zu platzieren, dass er wirklich jedes Mal richtig gut ankommt und richtig eingesetzt wirkt!

    Ich hoffe einfach mal du kannst was mit den Kritikpunkten anfangen und...ach ja! Hat es eigentlich Auswirkungen auf den Storyverlauf oder das Ende, wenn ich so manche Dialoge entscheiden muss? Spontan als Beispiel fällt mir hierzu der Konflikt vor der Räuberhöhle ein, bei dem ich Brun "benutzen" kann oder Waldrada mit dem Ausräuchern verärgere (Habe letzteres getan).

    Geändert von Haudrauf (09.10.2016 um 13:19 Uhr)

  8. #1048
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Aber bitte nicht hetzen.
    Das mach ich nämlich selbst!

    Daher hier schonmal eine detailliertere Karte samt Anleitung für die Eingangsetage des Dungeons.

    Falls ich eine geheime Wand übersehen habe (es gibt da später so eine Andeutung zu versteckten Goldvorräten), einfach Bescheid geben (und/oder Karte updaten).

    @real Troll: Ich denke, dass auf dem Wirbelfeld auch der Kompass seine Anzeige ändern sollte. Derzeit wird man zwar gedreht, der Kompass weist danach aber immer noch in die alte Richtung. Erst wenn man einen Schritt tut, aktualisiert sich die Anzeige. Ich meine, dass die Umkehrfelder in den unteren Etagen sich sofort mit auf den Kompass auswirken.

    @Haudrauf: Was das Beispiel mit dem Feensee anbelangt, besteht ja die Möglichkeit, vorher zum (kampffreien) Bergwerk zu gehen und sich die Wuchttechnik für Brun zu verdienen. Mit dieser kann er die Schwäche der Gegner ausnutzen, wenn ich mich nicht irre.

    Geändert von Ark_X (09.10.2016 um 13:39 Uhr)

  9. #1049
    noch 2 fragen:


  10. #1050
    Ich habe noch einen Fehler entdeckt. Auf Seite 4 des Eulenwissens ist der Schlammer von vornherein im Anzeigefeld zu sehen, ohne Zusatzinformationen zwar, aber immerhin trotzdem eine Abweichung.

  11. #1051
    Ich hab das Problem das im Torviertel niemand mit mir redet. Anscheinend muss man sich zuerst einen Namen machen da sie ja nicht mit Außenstehenden verkehren wollen. Was muss ich tun damit sie mir nicht ständig die Tür vor der Nase zuschlagen?

  12. #1052
    @Neverman: Ich meine, dieser Eintrag taucht erst auf, nachdem man sich die Quest bei Sieghart in der Abenteurergilde geholt hat. Vermutlich, damit man weiß, um welchen Gegner es geht (Namen werden ja nur beim Analysieren angezeigt).

  13. #1053
    Hallo,

    Ich habe Probleme bei den Ermittlungsarbeiten für den Ratsherren.


  14. #1054
    Zitat Zitat von sirprise Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem das im Torviertel niemand mit mir redet. Anscheinend muss man sich zuerst einen Namen machen da sie ja nicht mit Außenstehenden verkehren wollen. Was muss ich tun damit sie mir nicht ständig die Tür vor der Nase zuschlagen?
    weiter der Hauptqueste entlang, es wird dir klar werden sobald es sich ändert

  15. #1055
    Ark_X: Hab's gerade überprüft und du hast vollkommen Recht. Mein Fehler.

  16. #1056
    Zitat Zitat von Isil
    Ich habe Probleme bei den Ermittlungsarbeiten für den Ratsherren.
    Hatte ich auch Mein Tipp wäre,

    @realtroll
    Juchhu! Und es geht weiter. Danke für den neuen Mut!

  17. #1057
    Vielen Dank drcicero


  18. #1058
    @ Ark_X
    Wenn das keine Komplettlösung der ersten Etage ist, ja was denn dann? Falls du dir wegen eventueller Geheimwände unsicher bist, kannst du im Maker nachsehen. Das Gewölbe wird direkt aus den dortigen Etagenkarten per Script hochgerechnet, die du also ganz unbesorgt als Grundriss verwenden kannst. Dort kannst du auch gucken, wo dein fehlender Viertelkreis liegt. Alle Teilstücke sind in Truhen und jede Truhe ist verzeichnet. Hilft das bereits?
    Gisulfs Bemerkung über begrenzte Öffnungen soll hingegen Grund zur Sorge liefern, genau dafür ist sie ja auch da. Aber abgesehen vom perfiden Motiv des Angstmachens steckt nichts weiter dahinter.

    @ Blackrune
    Brun ist meine Antwort auf des Rollenspielers liebste Angewohnheit: Erst mal in die entgegengesetzte Richtung laufen und alles Übrige erledigen. Und wie es sich gehört, bleiben die Ermahnungen folgenlos. Ach, du schöne Tradition.
    Kannst du mir bitte noch einmal möglichst genau die Stelle nennen, an der du den Fehler ausgelöst hattest? Ich gucke und gucke und finde nichts.


    @ LittleChoco
    Schon Version 1 läuft ordentlich, aber je länger du wartest, umso rosiger lässt dich die Technik durchs Spiel gleiten. Innerhalb des Spiels stellen dir dann nur noch meine Gemeinheiten nach, ähem.

    @ Haudrauf
    Ich musste mir so manches Mal einen Kalauer verbeißen, als ich die Dialoge schrieb. Vermutlich war das richtig, denn ich wollte auf einen zwar humorigen, aber keinen knallbunten Erzählstil abzielen. Und als ich zwischendurch fast geplatzt wäre, habe ich "El Dorado 2" gemacht. Darüberhinaus möchte ich auch nicht alles mit dem immergleichen Zugang erstellen, sonst geriete mir die Entwicklung am Ende zu formelhaft und wäre nur noch von schablonenhafter Originalität. Für Spiele mit unbeschwert doof-fröhlichen Haupthelden habe ich nach wie vor etwas übrig, doch "Wolfenhain" sollte etwas anderes werden.
    Mit deinen Entscheidungen bewirkst du durchaus etwas, aber ausschließlich in den Nebenhandlungen und teilweise spielst du Schicksalsgott mit gewissen Charakteren. Die Hauptgeschichte verläuft nicht in Fäden auseinanderstrebender Richtungen.

    Meckern ist nicht schlimm, zum Austausch und Meinungsabgleich ist der Thread ja da. Ich schreibe zunächst kurz, wie ich mir die konkrete Spielstelle gedacht habe: Die Balance in halbfreien Spielwelten kannst du als Spieler teilweise mitjustieren, indem du deine Wege wählst. Mit Brun gehe besser erst in die Feenhöhle, wenn er alles an Fertigkeiten ergattert hat, was er zu diesem Zeitpunkt bereits lernen kann. Insbesondere die vom Arnor-Geweihten offerierte Wuchttechnik lerne lieber zuvor (Minenauftrag). Dann hat das Nachfolgende schon wieder ein wesentlich freundlicheres Anforderungsniveau. Die Lenkung soll hier nicht über ausformulierte Hinweise, sondern über die Spielmechanik erfolgen.
    Darüberhinaus habe ich auch eine allgemeine Abwägung zur Goldausschüttung vorgenommen. Ich bin es in vielen Spielen leid, eine Irrsinnsmenge an Münzen umherzuschleppen, für die es keine echte Verwendung gibt. Dem begegne ich in "Wolfenhain" auf zweierlei Art. Gold fließt nicht in Strömen aus jeder erschlagenen Kreatur. Gold lohnt, denn man kann was kaufen, sowohl richtig gute Ausrüstung als auch ... ich verrate nichts.

    @ Lord of Riva


    @ Neverman
    Der Schlammer ist ein Fehler, ich habe versehentlich einen falschen Aktivator mitkopiert. Danke für den Fund.

    @ sirprise
    Schreite in der Haupthandlung fort, das taut auch den abweisendsten NPC auf. Oh, wurde dir ja schon gesagt.

    @ Isil
    Höre auf drcicero, er hat in allem Recht.

    @ drcicero
    Mut allein wird nicht reichen, wenn du weiterschreitest.
    Aber er schadet auch nicht.

  19. #1059
    Oh edler Meister der Pixelei, ich brauche Rat und Beistand:
    Ich hänge im Turm des bösewichtigen Zauberers fest - die Aufgabe lautet: füttere mich mit Fünfen - alleine, ich erkenne die Lösung nicht. Ich habe schon überall gerüttelt, mit Reihenfolge, ohne Reihenfolge, mit Sonnenuhrdings, ohne Sonnenuhrdings - es funktioniert nicht.
    Da muss ein fieses, fieses Rätsel dahinter stecken... bitte erleuchte mich!


    Bis dahin esse ich dann mal was, und danke nochmal für den lebenserhaltenden intravenösen Digitalkeks

  20. #1060
    Den Maker besitze ich nicht, ich spiele das ganze also ohne Cheat-Möglichkeiten und muss selber meine grauen Zellen anstrengen und die Äuglein offenhalten - kurz, ich spiele so, wie zu Vorvaters Zeiten.

    U.a. fertige ich also die Maps unterhalb der Eingangsebene (wo ich einen Screenshot als Vorlage verwendete) ganz manuell mit Paint an und reihe so Kästchen an Kästchen. Die nächste ist übrigens schon fertig. Bitte schön!


    Da ich für diese Lösung aber nun sowieso nochmal jeden Stein umdrehen werde, finde ich hoffentlich auch das fehlende (nichtakademische) Viertel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •