Seite 52 von 106 ErsteErste ... 24248495051525354555662102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1021
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Lord of Riva
    Wenn es eine Tür hat, gibt es einen Weg, sich hineinzuspielen. Immer.
    Wie weit bist du denn insgesamt schon? Ich möchte nichts versehentlich ausplappern.

  2. #1022
    @ Rasta
    Die Spielstände bleiben kompatibel.

    @ Lord of Riva
    Du bist auf dem richtigen Weg. Er führt dich zwar räumlich weg, aber inhaltlich an die Tür heran. Und das habe ich so allgemein geschrieben, dass ich nicht einmal einen Spoiler setzen muss.

  3. #1023
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Wenn ich moich nicht irre ist es dieser eine Bug den Troll im Betatest nicht wegbekommen hat. Der tritt recht unregelmäßig auf. Einfach regelmäßig speichern, dann sollte es keine Probleme geben. Wie immer bei Spielen die man zum ersten mal spielt, rate ich zu 2 Speicherständen die abwechselnd genutzt werden.
    Das von AgentBlack genannte Problem tritt bei mir leider regelmäßig auf, sobald ein Kampf beginnt. Zum ersten mal trat es mir beim Schleim (dessen Namen ich jetzt nicht nachgucken will) östlich von Waldradas Dorf auf, danach bei dem Grabschaufler beim Riesen-Fußabdruck, dann bei der Spinne im Haus bei der verlassenen Mine und zuletzt bei einem Räuber-Ereignis mitten auf der großen Karte. Seitdem es das erste mal passierte, konnte ich keinen Kampf mehr machen, ohne dass das Spiel abstürzt. Ich hoffe, dass wuschs Antwort nicht die einzige ist, denn ich habe es schon mit mehrfachem Neustarten probiert. Für Hilfe bin ich sehr empfänglich.

    Fehlermeldung:
    Access violation in module 'RPG_RT.exe' in with address 004994EB and offset 00000348 of type Read occured.

    Geändert von DoinkTheClown (08.10.2016 um 17:44 Uhr)

  4. #1024
    Wieder eine Fehlermeldung zum Räuberhauptmann:

    Geändert von D4rkplayer (08.10.2016 um 17:46 Uhr)

  5. #1025
    Großes Lob für die Details.... ich finde immer mehr.... sei es Gisulfs Kommentar zum Schuppenpanzer WENN er selber einen trägt =)

    Aber irgendwie komme ich zur Zeit nicht weiter... beim Tor... ich habe wohl alles erledigt... Feensee hat zu gemacht... Chaos ist aus gebrochen... Brun lässt mich nicht zur Feste und in den Räuberwald zurück....

    Aber das Tor.... ich komme nicht durch.... kann jemand einen kleinen Tipp geben....


    EDIT: Ok, Tor hat sich gerade erledigt .... *Donner*

    Geändert von BradWong (08.10.2016 um 19:46 Uhr)

  6. #1026
    Danke an die jeweiligen Poster für die Erinnerung an die Zepterquest und daran, dass man später nicht mehr dorthin zurück kann. So konnte ich die Lücke auf meiner Reiserolle gerade noch füllen.


    Nun eine Frage zu einer anderen Quest: EDIT: ...die ihr bitte ignoriert, weil Wogentrutz oben schon danach gefragt und real Troll geantwortet hat. :P
    Kurz bevor man nach Schildfurten aufbricht...

  7. #1027
    Habe es jetzt auch ein bisschen weiter gespielt und ich muss sagen, junge es macht richtig Spaß. Ich habe nach all den Jahren ganz vergessen wie viel Laune so ein RPG-Maker Spiel machen kann. Was natürlich nicht zuletzt daran liegt dass Wolfenhain ein erstklassiges dieser Art ist, aber auch so an sich wird ein wenig die Nostalgie geweckt, solche Spiele wie Wolfenhain quellen einfach über vor Detailreichtum was man in vielen kommerziellen Spielen dieser Art nicht hat.
    Ich fühle mich tatsächlich bisweilen wieder an Unterwegs in Düsterburg erinnert und das ist ein sehr hohes Kompliment, der Moment an dem sich die Welt öffnet kam wirklich überraschend für mich der wieder so ein sehr lineares Spiel wie Die Reise in All erwartet hat, aber war auch das was mir definitiv gefehlt hat.

    Ich muss RealTroll herzlichst danken, ich dachte dieses Jahr erscheint Videospielmäßig (zwecks all der Verschiebungen) nur noch Humbug und Zeug was mich nicht interessiert. Mit Wolfenhain habe ich es aber definitiv eine kleine Perle die mir die Herbstzeit versüßen wird und das gar für lau, Himmel Herr Gott! Ich fühle mich schon fast schlecht dafür.

  8. #1028
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Bug: Wenn man nach dem Einsatz einer von Gisulfs bzw. Bruns Spezialtechniken bei deren nächsten Zug die Waffe wechselt, wird manchmal zusätzlich diese Technik nochmal eingesetzt. Habe aber nicht darauf geachtet, ob auch die MP dafür abgezogen werden. Ist das auch Maker-KS-intrinsisch?
    Es passiert auch mit items die damage machen, zumindest habe ich olafs phiole benutzt und dan in den nexten zug die waffen gewechselt mit gisulf und er hat immer wieder die phiole benutzt sogar ich nuhr eine hatte.

  9. #1029
    Hat jemand schon eine Verwendung für den Gegenstand gefunden, den man von einem gewissen Nervtöter im Räuberwald erhält? Ich dachte ja anfangs...

  10. #1030


    DAS ist ein Exploit!^^
    Gleich gemerkt für knifflige Kämpfe. Und ja, ich finde es durchaus legitim, die Schlupflöcher zu nutzen, die das Spiel einem lässt. Was nicht bedeutet, dass ich reine Abenteurerseele darauf angewiesen wäre. Hmpf.

  11. #1031
    Hallo,

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Ich habe den ersten Runenstein für das Tor aus Olafs Kiste, aber wo ist denn der zweite? Gisulf sagt, er ist in der Nähe, aber ich laufe jetzt schon ne Ewigkeit hin und her und finde einfach nichts...

  12. #1032
    @RealTroll

    Ich muss sagen Bruns "Heilzauber" ähm sind gegen gewisse Gegnertypen SEHR stark .... fast ein "Sofort Tod" Zauber (Hahah, kapiert?) und durch die Autoregneration ist es SEHR einfach...

  13. #1033
    Zitat Zitat von ck151 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Ich habe den ersten Runenstein für das Tor aus Olafs Kiste, aber wo ist denn der zweite? Gisulf sagt, er ist in der Nähe, aber ich laufe jetzt schon ne Ewigkeit hin und her und finde einfach nichts...

  14. #1034
    Zitat Zitat von ck151 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Ich habe den ersten Runenstein für das Tor aus Olafs Kiste, aber wo ist denn der zweite? Gisulf sagt, er ist in der Nähe, aber ich laufe jetzt schon ne Ewigkeit hin und her und finde einfach nichts...
    Das wurde weiter oben schon beantwortet, glaube ich; jedenfalls: Geh den Weg hinauf zum Tor noch mal zurück und halte Ausschau...

  15. #1035

    ShadowWulf Gast
    Moin liebe Freunde, oder sollte ich gute Nacht bzw guten Morgen sagen?

    ich habe noch eine Frage bezüglich Wolfenhain bzw. des Programmes afm (Another Fullscreen Mode). Beim ersten Spielen mit Afm konnte ich auf Vollbild alles ohne ruckeln und Probleme spielen, seit dem zweiten Mal starten geht sobald ich Wolfenhain im Vollbildmodus spielen will "die Luft raus" und es ruckelt wie Sau und ist kaum ansehnlich: zum Vergleich: wenn ich Gisulf sage er soll nach rechts laufen tut er es nicht üblich sofort, sondern erst nach 10-20 Sekunden. Und nein das hat nichts damit zu tun das Gisulf vielleicht bockig ist.
    Wenn ich im afm in den Fenstermodus gehe, läuft alles flüssig, doch im Vollbildmodus ruckelt es so vor sich hin.

    Meine Frage an euch: was kann ich tun damit ich es im Vollbildmodus OHNE Ruckelei spielen kann?
    PS. Benutze Windows 7 und habe ne Bildschirmauflösung von 16:9 (1600 : 900 Pixel)

    Wünsche allen eine erholsame Nacht und einen angenehmen Sonntag.

  16. #1036
    Juchhu! Wolfenhain ist klasse geworden! Die Musik find ich auch super!

    Nur mal so zu Protokoll geführt - bis jetzt haben mich nur folgende Stellen etwas aus dem Takt geworfen: Der Kampf mit Olaf, das Tor am Fuße des Zyklopenberg und die Analyse des Pfeils in Schildfurt. Die ersten beiden hab ich mit Tipps aus diesem und dem Demo-Hilfe-Thread lösen können - und das dritte mit Geduld und Spucke und endlos-umher-laufen-und-Leute-ansprechen

    Jetzt häng' ich etwas im Gebiet "Toter Wald" herum. Weiß jemand Rat?

  17. #1037
    Wieder bin ich hier auf der Suche nach Antworten und mit der Hoffnung diese zu finden, weil ich unfähig bin ein weiteres Rätsel von real Troll zu lösen. Das Rätsel ist, dass Zusatzrätsel vom peitschenden Baum, welches ich für die Extrabelohnung lösen möchte... nach meiner Uhr versuche ich seit ungefähr 1h 10min+ dieses zu lösen...^^


  18. #1038
    @EinLangeweiler

  19. #1039
    Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon eine Verwendung für den Gegenstand gefunden, den man von einem gewissen Nervtöter im Räuberwald erhält? Ich dachte ja anfangs...
    keine Sorge , da kommt noch später was.

  20. #1040
    @dricero

    In der Tat und habe es auch inzwischen schon verdächtigt (hab darüber nachgedacht während ich nicht gespiel habe^^)... Danke für den Tipp '_'
    Ich glaube ich werde noch öfter beim spielen dieses Spiels solcher Rätsel begegnen.... der Troll ist gut im stellen von Fragen, bei denen er praktisch die Antwort schon verrät ich aber doch wieder 'ne Menge falsches vermute xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •