Seite 51 von 106 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #1001
    @BurningBird: Die Spende beim Güldenen bewirkt einen unterstützenden Eingriff im nächsten Kampf (ka, ob es garantiert ist - nach meiner Spende gleich zu Beginn ließ der Güldene den Gegner in Bruns erstem Übungskampf (für die Schwerttechnik) verstummen).
    Ob es dafür bei der Spende geleuchtet hat, weiß ich aber nicht mehr.

    @Neverman: Ich hatte real Troll schonmal zu Demozeiten darauf angesprochen. Er meinte, nur bei ausgewählten Objekten deren Position auch über den Aufruf des Eulenwissens hinaus zu speichern. Ist also wohl kein Bug in dem Sinne.

    @real Troll: Ich finde es gut, dass bei den Leuten, die einem Loot zu besseren Preisen abkaufen, gleich angezeigt wird, wieviel man davon besitzt. Könntest du das bei den beiden Interessenten im Demoabschnitt (in der Schmiede im Mühldorf: Stacheln bzw. Eisenerz) auch so einrichten?
    Besonders habe ich mich im Bruch darübergefreut, dass es sich tatsächlich auszahlt, die ganzen Fusseln geklaut zu haben.

    Unschön hingegen ist, dass zu diesem Zeitpunkt der Räuberwald ein automatischer Point of no Return ist, sodass ich dort nicht einfach den benötigten Nebel abfüllen kann.

    Geändert von Ark_X (07.10.2016 um 23:58 Uhr)

  2. #1002
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Die Spende beim Güldenen bewirkt einen unterstützenden Eingriff im nächsten Kampf (ka, ob es garantiert ist - nach meiner Spende gleich zu Beginn ließ der Güldene den Gegner in Bruns erstem Übungskampf (für die Schwerttechnik) verstummen).
    Ob es dafür bei der Spende geleuchtet hat, weiß ich aber nicht mehr.

    Die male die ich drauf geachtet hab, war der unterstützende Effekt immer Stummheit. Ich denk mal es sollte nicht leuchten, da Güldenen Effekts im Kampf angezeigt wird und bei den anderen wirkt er sofort( ich muss aber zugeben, ich hab nicht geschaut was die anderen überhaupt für einen Einfluss haben)

  3. #1003
    Achtung Bug im First Person Dungeon, der ein Weiterspielen verhindert:

    Bin weiterhin total begeistert, muss mich aber der leichten Kritik von Nevermann anschließen: die Musik ist super, nervt aber nach einer Zeit. Zu nennen wären hier Schildfurten und die sehr häufig benutzte Melodie in den Höhlen. Etwas mehr Variation wäre wünschenswert gewesen. Für Gameplay und Story habe ich weiterhin nur absolutes Lob.

    Zudem 2 Fragen:

  4. #1004
    Hallo real Troll. Ich wollte dich fragen, ob es zu spät ist, die Quest mit dem Zepter der Statue zu erfüllen, wenn man bereits in Schildfurten ist. Es ist ein trauriger, leerer Eintrag einer verpassten Quest in meiner Reiserolle. Werde ich das Zepter noch irgendwann finden und zu den Zyklopenbergen zurückkehren können? Wenn ja: Wo finde ich es? Ich konnte leider trotz intensiven Suchens (oder Ungründlichkeit, wer weiß...) den Troll nicht finden, der das Zepter hat, und bin nun leider auch schon zu weit.

  5. #1005
    @D4rkplayer (oder wer sonst schon im First Person-Labyrinth war):


    Welche Quest fehlt mir eigentlich auf Seite 3 zw. "Verschollener Fischer" und "Eulenhilfe" (nicht das ich die beim mittlerweile versperrten Räuberwald noch angehen können werde)?

  6. #1006

  7. #1007
    @ark_x:

  8. #1008
    @D4rkplayer

    Zum Bug:


    Zu den Fragen:



    @Ark_X

    Zu der fehlenden Quest:

    Geändert von Hanswurscht (08.10.2016 um 11:01 Uhr)

  9. #1009
    @hanswurscht: Danke für deine Hinweise Bezüglich des First Person Dungeon: Ich habe die earth1 Datei importiert und die BA entsprechend konfiguriert, dann ging es. Durch neues Laden ging es nicht, weil die Datei gefehlt hat.

  10. #1010
    @ BurningBird
    Sag Bescheid, falls ich was übersehe, aber ich glaube, alle deine Fragen wurden schon von den Hilfsbereiten beantwortet.
    Hier ist es nett, hier bleibe ich.

    @ Ark_X
    Dein Fanart-Wunsch ist nur verwerflich, wenn er einem jugendfreien Motiv entspringt. Die Inventaranzeige der eigenen Eisenerz- und Stachelmenge bei den Interessenten in Mühlenbrück ist eine gute Idee, die baue ich noch ein.
    Ich hoffe, Räuberwaldpech und Fusselglück stürzen dich nicht ins emotionale Ungleichgewicht, wenn dich schon das Drehfeld im Gewölbe piesackt.

    @ Vel03 Seldan
    Danke.

    @ Eddy131
    Dieses Wochenende kommt ein Patch, der die bisher erkannten Bugs ausräumt. Später (ich weiß noch nicht wann) kommt eine richtige zweite Version, die auch die Rechtschreibfehler behebt und die schönen Vorschläge in sich aufnimmt. Und sehr wahrscheinlich kommt dann noch eine Version 3, denn irgendwas ist ja immer.

    @ Lord of Riva
    Bereits erledigte Fragen beantworte ich mit einem Standardsatz, indem ich einen Standardsatz formuliere.

    @ Ivegotnoo
    Wolfenhain, exklusiv für Windows 98 und die PS Vita.
    Ernsthaft: Das sieht aus, als hätte das Spiel darin sein eigentliches Format gefunden.

    @ Frokon
    Das Händlerrätsel ist schwer, ich löse es in Teilschritten auf und du entscheidest selbst, bis wohin du lesen magst.


    @ Neverman
    Willkommen und danke für die zahlreichen Lobesworte. Ich versuche, Sprache und Interaktion möglichst unterhaltsam zu verbinden und freue mich, dass es glückt. Wenn ich das Spiel auf eine Weise gestalte, die Neugier auf den nächsten Einfall weckt und den Spieler motiviert, die Umgebung, die Leute und die Handlung aktiv zu untersuchen, anstatt sie nur passiv in einer blassen Kulisse zu konsumieren, dann hätte ich mein Ziel erreicht. Entsprechend gespannt lese ich die Kommentare und bin gerade schon ein wenig Stolz.
    Mit der Musik - genauer: ihrer Einwirkdauer - sprichst du ein Thema an, für das ich nicht die Formel habe. Vermutlich bin ich derjenige, der die diversen Melodien bisher am längsten gehört hat und beim Basteln war ich mir ein ganz simpler Maßstab: Mir ging es auch in der x. Schleife nicht auf den Geist. Ich möchte damit gar nicht die soundsovielte Diskussion anstoßen, inwieweit subjektive Empfindungen allgemein übertragbar seien, sondern stelle damit einfach nur meine Entwicklermethode dar. Die Entwicklung ist für mich mit der Veröffentlichung nicht abgeschlossen. Ich lese, sammle, werte aus, gewichte für mich und lerne weiter.
    Zum Einbauen: Ich hatte überlegt, ob ich die Karten auf eine Weise anlege, die einen Selbsteinbau mit Verschiebekram prinzipiell unmöglich machten, aber das hätte mich in der Gestaltung zu formelhaft werden lassen und interessantere Formungen zu sehr erschwert. Darum setze ich auf den guten Willen des Spielers, nicht aktiv das Programm kaputt spielen zu wollen. Und wenn es trotz Allem doch mal passiert, ist es, wie Ark_X schreibt: Das Eulenwissen stellt den Urzustand wieder her. Der Effekt war ursprünglich nicht dafür geplant, aber ist mir eine willkommene Nebenwirkung für den (seltenen?) Notfall.

    @ fedprod
    PSP? Neumodischer Anfug. Läuft es auf meinem Röhrenrechner?

    @ D4rkplayer
    Args, es fehlt wirklich eine Datei und ich hatte Hanswurscht gegenüber noch behauptet, das könne ja gar nicht sein.


    @ Wogentrutz
    Für die Queste ist leider zu spät. Und wenn ich eines noch mehr hasse als Spiele, die mir sowas antun, sind es Entwickler, die solche Spiele machen. Leider ganz ehrlich, ich bin ein Komplettaufräumer und erst zufrieden, wenn ich auch unter dem Grashalm ganz oben links sicherheitshalber nachgesehen habe, ob dort nicht ein Marienkäfer mit einer Nebenqueste sitzt.
    Das Zepter hättest du


    @ Hanswurscht
    Da fehlt wirklich eine Grafikdatei, wie D4rkplayer sagt. Ich hatte sie mit einer gleichnamigen Sounddatei verwechselt. Der Patch kommt heute im Laufe des Nachmittags.

  11. #1011
    Eine Merkwürdigkeit ist mir noch aufgefallen. In einem Anflug von Wahnsinn war ich bemüht, jeden, aber wirklich jeden Gegner zu bestehlen. Doch beim Abgleichen mit Gisulfs Fingerfertigkeit kam ich öfter ins Stutzen. Für den ersten Kampf mit Gisulf gegen die Warge bekam ich nur einen Punkt, obwohl ich beide bestohlen habe. Auch nach anderen Kämpfen (ich behalte das im Auge) schien Gisulfs Erfahrungsanzeige nicht mitgerechnet zu haben. Ist das vielleicht auch jemand anderem aufgefallen, oder sollte ich mich wirklich so stümperhaft verzählt haben?
    real Troll: Danke für deine Antwort, ich finde es super, dass du hier so nett und ausführlich auf jeden Beitrag eingehst!

  12. #1012
    Gibt es eine Lösungen zu den Rätseln? Momentan habe ich das Problem, das der Troll im Wald mit seinem Rätsel, an dem ich jetzt schon eine halbe Stunde grüble und mehr, einfach (für mich^^) keine passable Antwort akzeptieren möchte...



    Ich hoffe, das mir hierbei einer weiterhelfen kann.

    Geändert von EinLangeweiler (08.10.2016 um 13:57 Uhr)

  13. #1013
    Zitat Zitat von EinLangeweiler Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Lösungen zu den Rätseln? Momentan habe ich das Problem, das der Troll im Wald mit seinem Rätsel, an dem ich jetzt schon eine halbe Stunde grüble und mehr, einfach (für mich^^) keine passable Antwort akzeptieren möchte...



    Ich hoffe, das mir hierbei einer weiterhelfen kann.

  14. #1014
    Vielen Dank für die vielen Antworten zum Spiel. Größtenteils habe ich mich natürlich in den Lobesrosenblättern gewälzt, aber ein klein wenig weitergearbeitet hab ich dann doch, denn die bisherigen Fehlerfunde möchte ich gleich aus dem Spiel patchen. Das Reparaturpaket beseitigt nur die groben Fehler. Sowohl die Korrektur der Rechtschreibung als auch die Einarbeitung der schon eingegangenen schönen Vorschläge kommt später im Gesamtpaket namens "Version 2". Hier ist der Link zum Patch und viel Spaß weiterhin.

    Patch zur Version 1


    @ Neverman
    Kannst du das weiterverfolgen? Hinter den Kulissen addiert der RPG Maker einfach nur eine weitere Eins, aber aus Erfahrung traue ich weder ihm, geschweige denn mir selbst, wenn es in die Bereiche der mathematischen Hochartistik geht. Natürlich hoffe ich, du hättest dich lediglich verzählt, aber ausschließen möchte ich gar nichts.

    @ EinLangeweiler
    Es sind die "Lider".
    Bei Bedarf erstelle ich ein Miniprojekt, dessen einziger Zweck darin besteht, den Rätseltroll zu verprügeln.


    Oh, und eine Sache hatte ich erst ganz übersehen. Herzlichen Glückwunsch, BurningBird, für den 1000. Beitrag in diesem Thread.

  15. #1015
    @real Troll

    Ah gut, dann hat sich der Fehler damit ja erledigt. Zum Glück hat der Maker für mich über die fehlende Datei hinweggesehen.

    Nachdem ich lese, dass du an einer neuen Version bastelst hier noch kurz eine Frage:


    @EinLangeweiler

    Zum Rätsel:

  16. #1016
    Danke. Tja, einmal nicht aufgepasst...

    Kannst du mir auch bei dem Arm des Verletzten in der Ordensfeste helfen? Finde auf der Burg (und drumherum) leider nichts, was als Armersatz fungieren könnte.

  17. #1017
    darf ich dich dann auch tatsächlich mal mit einer frage nerven Herr Troll ?



    ich habe auf jeden fall auch schon ein paar Questen verpasst, aber das spiel ist ja auch so unglaublich groß haha.

  18. #1018
    @real Troll & @BurningBird

    Ich kann es kaum glauben... so offensichtlich und doch nicht zu erraten, die Lösung war doch geradezu direkt vor den Augen... Danke sehr für die Antwort.

    @real Troll
    Den Rätseltroll zu verprügeln wäre doch ein geradezu großes Vergnügen, doch sollten wir nicht den Küken, welcher der Troll mit großen Geschick in sein unendliches Inventar in der Form einer Truhe gepackt hat, dieses überlassen? Ich bin mir sicher, dass alle die jemals Zelda gespielt haben, mir da zustimmen würden. [Zumindest wenn die einmal erwachsen werden...^^]

    Außerdem, ein sehr gutes Spiel mit Detailliebe. [Ich fürchte mich schon von den zukünftigen Rätseln... xD] Ich würde sagen, das es sehr viel besser ist als sehr viele andere Werke, zumindest wenn es später nicht nachlässt. Auch wenn ich stark bezweifle, dass das der Fall sein wird.^^

  19. #1019
    @ Hanswurscht
    Hast du schon versucht, etwas mit dem auffällig separierten Feld auf der rechten Seite zu machen?

    @ Wogentrutz
    Die Quest kommt früh, die Lösung spät. Du wirst dem Verletzten eine ganze Weile lang nicht helfen können, bis du später, viel später auf Abhilfe stößt. Spiele unbesorgt weiter, du verbaust dir erst mal nichts.

    @ Lord of Riva
    Wenn es eine Tür hat, gibt es einen Weg, sich hineinzuspielen. Immer.
    Wie weit bist du denn insgesamt schon? Ich möchte nichts versehentlich ausplappern.

    @ EinLangeweiler
    Wer weiß? Am Ende lenken die Küken den Troll sogar fern?
    Danke für das Detaillob. Freut mich, wenn es gefällt.

  20. #1020
    Werden die Spielstände die ich jetzt habe mit der gepatchten Version wie auch mit Version 2 oder 3 kompatibel sein?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •