Seite 13 von 106 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #241
    Zitat Zitat von Roady_090 Beitrag anzeigen
    Da ich die ganze Zeit die "alte" Version gespielt habe weiß ich nicht, ob auch folgender Bug behoben wurde, explizit erwähnt wurde er zumindest nicht:
    Da fällt mir doch spontan noch was ähnliches ein:
    Ist es Absicht, dass der Quest "Brief für Dankrun" nicht abgehakt wird, obwohl man bei ihr war?
    Ich hab mir überlegt, dass der Haken fehlen könnte, weil sie sich ja erst auf den Weg gemacht hat, um Waldradas Problem zu lösen.
    Andererseits bezog sich der Aufgabentext ja nur darauf den Brief zu übergeben. Hätte ich danach noch mal zu der anderen Hexe gehen sollen (komm grad nicht auf den Namen), die mir den Botendienst aufgetragen hat?

    Das die Sache mit dem Fuchs nur ein kleines Gimmick war und nicht zu den Reiserolle-Quests gehört war mir schon klar. Ich dachte ehrlich gesagt nur nicht, dass ich bei meiner ständigen Anklickerei irgendwas übersehen hätte. Na ja, muss ich mir bis zur VV merken.

    Jetzt will ich aber mal vom Meister persönlich wissen, was die Sache mit dem Seil zu bedeuten hat. Warum wehrt sich die Truppe bzw. Gisulf so vehement dagegen, ein Seil zu benutzen? Das ist irgendein In-Joke, hab ich recht?

  2. #242
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    ...demnächst werden die Helden auf eine Stadt (Möbelwagen bereithalten) treffen.
    A-ha! Die Helden bekommen ein eigenes Zuhause in Güldenburg (oder wie hieß die Stadt, wo der Gefangene der Piraten herkam)! Das gefällt mir.

  3. #243
    Das Spiel sieht extream gut aus! Und der Trailer ist sehr schön geworden!
    Man merkt du hast dir sehr viel Mühe mit dem Spiel gegeben!

    Meinen Respekt!

  4. #244
    @ fedprod
    Mach nur so weiter, dann gibt es am Ende zwei Versionen und rate, welche davon ganz speziell für dich ist. Niemand, ich wiederhole: niemand wünscht sich Dark Lord Eiskonfektmann noch schwieriger!
    Edit: Na warte! Wenn Dark Lord Eiskonfektmann erst mal geschmolzen ist, dreht er richtig auf. Laufe nur in die Falle und verzweifle.

    @ wusch
    Danke für die schnelle Hilfestellung.

    @ LittleChoco
    Der Auftrag ist damit noch nicht abgearbeitet, der Brief ist nur der Auftakt. Aber du hast Recht, der Eintrag in der Reiserolle könnte besser "Hilfe von Dankrun" oder so heißen, dann würde deutlicher, dass hier kein Haken fehlt, sondern die Sache noch ganz regulär weiter läuft.
    Nur was gibt es beim Seil zu hinterfragen? Sag bloß, du hältst ein solch scheußliches Utensil in Abenteurerhänden für statthaft? Vermutlich ist Indiana Jones schuld und hat mit seinen Filmen die Jugend verdorben.

    @ Groogokk
    Das hat dir der Teufel gesagt! Der Teufel!
    Und so riss sich der böse Troll vor Wut entzwei und Friede und Eintracht kehrten ins Königreich zurück, darob die Gerechten jubilierten und sich die Strolche wieder schlotternd in den Schatten bargen und erneut das Licht zu fürchten lernten.

    @ Saoru
    Wenn der erste Eindruck werbend ausfällt, hat meine Threaderöffnung ganze Arbeit geleistet. Nun musst du aber auch in die Blendwerkfalle tappen.

    Geändert von real Troll (10.02.2011 um 18:17 Uhr) Grund: Die Rache des Dark Lord Eiskonfektmanns

  5. #245
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ fedprod
    Mach nur so weiter, dann gibt es am Ende zwei Versionen und rate, welche davon ganz speziell für dich ist. Niemand, ich wiederhole: niemand wünscht sich Dark Lord Eiskonfektmann noch schwieriger!
    Extra für mich?

    All Hail real Troll

    Das wird der beginn einer wunderbaren Freundschaft
    OK, solange verzichte ich einfach auf Itemnutzung im Kampf... zumindestens Angriffitems,
    und werde für Dark Lord Eiskonfektmann schonmal meine Feuerskills trainieren

    Geändert von fedprod (09.02.2011 um 21:52 Uhr) Grund: fedprod wirft 3W20 auf Willenskraft und versagt. "Ich musste das jetzt einfach pullen :D"

  6. #246

    Daniel.1985 Gast
    Hallo hab irgendwie nen Bug im Spiel jedes Mal nenn Bug wenn man gegen den Piratenboss kämpft immer wenn ich den Fackelwirbel einsetze kommt das Bild hier

    Anhang 7905

    Geändert von Daniel.1985 (12.02.2011 um 00:37 Uhr)

  7. #247
    Hast du dir die neueste Version gesaugt? Dort sind die Bugs laut real troll allesamt behoben.

  8. #248
    Jupp, die Versionsnummer würde mich auch sehr interessieren. Ist es das alte Original oder steht dort was von Version 1.1?
    (Ach ja: Egal, was dort steht, schreibe um meines Seelenfriedens willen einfach, es sei das alte Original.)

  9. #249
    in der frestung soll ich ein symbol bringen das ich ein kampf technick lernen kann kann mir jemand dort helfen?

  10. #250
    Bei der Melodie auf der Weltkarte habe ich kurz gestockt; für einen kurzen Moment war ich wieder um einiges jünger und auf der Suche nach Grimring und dem Salamanderstein.

    Die Stimmung umzusetzen ist dir ebenso wie das Mapping gelungen, man fühlt sich stellenweise beinahe in die NLT versetzt (und dies nicht nur musikalisch). Ebenso wird beim Händler nun mit Rüstungen und Waffen gespart, was ich als positiven Aspekt ansehe. Ich konnte es noch nie leiden, wenn ich alle 5 Stufen zum Händler laufen muss um mir eine neue Ausrüstung zu kaufen. Ebenso das Problem mit magischen Waffen: man lernt sein magisches Schwert gar nicht zu schätzen wenn gleich das nächste 'Bossmonster' um die Ecke ohnehin ein besseres "dropt".

    Das Kampfsystem ist ebenfalls ganz gut geworden, im Gegensatz zu dem Glücksspiel der Allreise, wo es mir leider mit der Zeit so auf den Nerv ging, daß ich im Wilden Westen leider endgültig aufgab (Stichwort Mehrfachtreffer). Man hat nun den Eindruck, wirklich etwas beeinflussen zu können. Einzig beim Kampf gegen Olaf hatte ich Probleme, allerdings stören mich ein paar wenige harte Kämpfe nicht. Ich hätte es nur für stimmungsvoller empfunden, wenn die Charaktere direkt im Spiel auf die Möglichkeiten im Kampfe aufmerksam machen würden und ich jene nicht in einer externen Datei lesen müsste, aber das nur am Rande.

    Das Alchemiesystem ist schön geworden und wirkt nichtmehr so eingeflickt wie in der Allreise. Die Tipps in den Rätsel waren eine gute Idee, so sind selbige viel einfacher zu lösen. Keine nervigen Matherätsel mehr im Spiel, fein, ich will mich schließlich nach einem harten Arbeitstag entspannen und nicht Matherätsel lösen.

    Am Schlossknacken und Fallen aufspüren habe ich auch nichts auszusetzen; die Demo ist sehr gelungen, Daumen hoch.

    Geändert von Valygar (13.02.2011 um 11:31 Uhr)

  11. #251
    Zitat Zitat von kilt4 Beitrag anzeigen
    in der frestung soll ich ein symbol bringen das ich ein kampf technick lernen kann kann mir jemand dort helfen?
    Du musst in diese Art 'Heldengrad oder wie auch immer, wo Waldrada nicht mit hinein geht und dort die Schilde(oder was auch immer an den Säulen war, ich weiß es nicht mehr wirklich) in die Mitte ausrichten indem du von der richtigen Seite gegen die Säulen stoßen, dann öffnet sich ein weg und weiter gehts.

  12. #252
    Dnake schön wahr richtig

  13. #253
    Alsoo ich brauche hilfe beim Zyklopenberg da muss ich irgendwie durch das Tor aber wenn ich es andrücke muss ich gegen das Tor kämpfen und unten ist eine Tafel benutze einen Zauberkeim ich weis jetzt nicht wie ich den benutzen soll ich hab den Zauber keim...und wenn ich auf lvl 8 angekommen bin kann ich neue skills erlernen wenn ich dann zum lehrer gehe steht da Piep ist das wegen der Demo oder was?

  14. #254
    Bring Brun auf level 8, denn du brauchst seinen Donnerschlag, erst wenn du den beim Tor hast gehts weiter, wende dich dazu an die beiden Kriegergotttypen.
    Außerdem, warum schaut ihr nicht in den Hilfethread, vielleicht stehts da ja auch.

  15. #255
    ich brauch hilfe beim 2mal mit denn rätsel troll der mit denn kücken. ``Wenn man beim Nachdenken die augen schleißt, hat sas sehr viel mit der rätsellösung zu tun``´´Ein wort das mit fünf buchstaben anfäng´´

  16. #256
    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke Lider war die Lösung.

    Edit: Steht übrigens sicher auch im Hilfethread.

    Geändert von wusch (13.02.2011 um 18:45 Uhr)

  17. #257
    danke und ne ander frage wenn man die räuber bekämpft und die machen die hölhe dicht kommt man da noch irgendwie anders rein?

    Geändert von kilt4 (13.02.2011 um 20:11 Uhr)

  18. #258
    @ Valygar
    Ei, ei, die Nordlandtrilogie, was für ein heikler Vergleich. Du musst - sofern du es nicht eh schon kennst - unbedingt mal die "Sternenkindsaga" probieren. Bei der habe ich mich wiederholt an diese alten Spiele erinnert gefühlt. Es gibt dort richtige Talente und entsprechende Spielweltreaktionen auf scharfe Sinne oder soziale Fähigkeiten. "Wolfenhain" ist hier deutlich bescheidener.
    Eine mögliche Inflation magischer Waffen mag ich genauso wenig wie du, wie man dem Spiel anmerkt. Wenn etwas derartiges ergattert werden kann, wird es auch etwas Besonderes sein. Knappheit kann ja auch Freude erzeugen. Welche Erklärungen hatten dir denn im Kampfsystem noch gefehlt? Ich bin an der Stelle betriebsblind, für mich ist das als Ersteller natürlich alles sonnenklar. Schaden, Spezialschäden und -anfälligkeiten, Kampftempobeeinflussungsmöglichkeiten, gegnertrefferwahrscheinlichkeitssenkende Beschwörungsmaßnahmen und andere Bandwurmwörterzusammenhänge lesen sich länger als es im Spiel dauert, sie zu aktivieren. Ich möchte den Spieler natürlich schon knobeln lassen, wie er sich gegen gewisse Gegner Vorteile verschaffen könnte. Aber die grundlegende Spielbedienung sollte bei all dem unverhüllt auf dem Tisch liegen.
    Truhen, Fallen und Braukessel sind dir wohl zugänglicher. Falls ich noch von Ideen befallen werde, darf Brun ebenfalls ein in der Spielmechanik ähnliches Handwerk ausüben. Das müsste dann aber ebenfalls etwas Praktisches sein. Tischlern? Seifenblasen? Monsterausstopfen? Mal gucken.


    @ wusch
    Und schon wieder danke.
    Außerdem: Hört auf wusch. Im Hilfethread steht das Meiste schon. Dort muss man nicht mal auf die Antwort warten, sie ist ja bereits da.

    @ kilt4
    Nein, dann hat man die Aufgabe halt auf diese Weise erfüllt.

  19. #259

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Jupp, die Versionsnummer würde mich auch sehr interessieren. Ist es das alte Original oder steht dort was von Version 1.1?
    (Ach ja: Egal, was dort steht, schreibe um meines Seelenfriedens willen einfach, es sei das alte Original.)
    Neue Version? Nein. Scheint das Orginal zu sein. Saug mir jetzt die Neue^^ :-)

  20. #260
    Puh, ein Glück. Das gibt meinem Optimismus neue Nahrung und im Mindesten eine Gnadenfrist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •