Seite 12 von 106 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #221
    Hab nun endlich Zeit gefunden, die Demo anzutesten und bin wie erwartet bisher sehr gut unterhalten worden
    Eigentlich wollte ich das Spiel noch garnicht unterbrechen, aber bei mir kam eben ein Bug:Ich versuch den Kampf nochmal, scheint ja nicht jedesmal zu geschehen

  2. #222
    Ich gebe mich erneut geschlagen!
    Das 2. Rätsel beim Troll ist für mich anscheinend nicht lösbar.
    Ich will es ganz klar sagen, solche wirren Rätsel versauen mir echt den Spielspass. Ich überleg seit gut 2 Tagen und es gelingt mir nicht auf den Trichter zu kommen,
    Hier nochmal das Rätsel:
    Sieht man sie,
    so sieht man nichts!
    Sieht man,
    sieht man sie nicht!

    Also diese ganze Art von Rätseln finde ich richtig unfair. Bei einem Mathe Rätsel kommt man nach einer Zeit immer drauf, oder Symbole verändern wie in der Allreise. Da kann man durch Exzerpieren des Textes, sich die Lösung in 10 Minuten erarbeiten. Aber hier kann sich der Autor ja mal alles gedacht haben und ich bin jetzt ja keine totale Niete. Zudem helfen die Tipps gliech NUll xD
    Wenn mir ijmd helfen würde, ich wäre sehr glücklich

  3. #223
    Es sind die AugenLIDER. Die Lösung hab ich selber eigentlich auch bereits im Hilfethread im entsprechenden Forum gepostet. Also einfach mal da nachschauen - auch für andere/spätere Rätsel gibt's dort schon Lösungen.
    Und da sich relativ wenige über die Rätsel beschweren, scheinen sie ja nicht unlösbar zu sein. Und die Tipps gibt's in drei Stufen, falls du das noch nicht gewusst hast. ; ) Finde auch, dass der letzte Hinweis einem die Lösung oftmals schon auf dem silbernen Tablett serviert.

  4. #224
    @ Roady_090
    Wenn ich die Woche endlich die Zeit finde, mache ich die neue Version komplett, die mit dem Bug aufräumt. Wie der Fehler zu beheben ist, haben mir schon erfreuliche Selbstversuche Anderer mitgeteilt, ich muss das nur noch selbst durchexerzieren und anschließend hochladen. Also entweder wartest du einfach ab oder hoffst, dass der Fehler beim Weiterspielen nicht wieder auftritt. Regelmäßig ist er eh nicht, das macht ihn ja so eklig.

    @ Bayliner
    Ja, nun, unfair. Wenn die Rätsel auf deinen Spielspaß wie eine Blutgrätsche wirken, mutet dir das sicher so an. Ich sehe das natürlich anders, bin auch erstaunt, wie wenig du mit den Tipps anfangen kannst, aber das ändert ja nichts an deinem Eindruck. Ich bin mit der Schwierigkeit ganz zufrieden. Über Details ließe sich natürlich immer reden, doch wenn dir das generell so rein gar nicht behagt, kann ich nicht viel machen, außer, wie schon Gjaron, auf das Hilfeforum zu verweisen, das die Antworten liefert.

    @ Gjaron
    Danke, dass du mit der Lösung ausgeholfen hast. Mir fliegt zur Zeit dieselbe fort.

  5. #225
    Gibts eigentlich Neues zum Thema KS Bugs?

  6. #226
    @Corti: Steht direkt im Post über dir - Wenn ich die Woche endlich die Zeit finde, mache ich die neue Version komplett, die mit dem Bug aufräumt. Wie der Fehler zu beheben ist, haben mir schon erfreuliche Selbstversuche Anderer mitgeteilt, ich muss das nur noch selbst durchexerzieren und anschließend hochladen. Also entweder wartest du einfach ab oder hoffst, dass der Fehler beim Weiterspielen nicht wieder auftritt. Regelmäßig ist er eh nicht, das macht ihn ja so eklig. Anscheinend wird es bald eine neue Version geben, in dem die Fehlermeldungen im KS behoben wurden.

  7. #227
    So, Demo durch.

    Ich habe mir ein paar Stichpunkte gemacht, hatte ja ein Feedback versprochen.
    Also erstmal ist mir schon am Anfang der Stil aufgefallen. Die Häuser und vor allem die germanische Inneneinrichtung gefiel mir sehr gut. Anscheinend hast du dich gut mit diesem Volk beschäftigt oder hast einfach nur eine menge Grundwissen was mich nicht verwundern würde. Vor allem in Moorwehr ist das schön zu sehen, wo die Tiere mit den Menschen in einer Hütte zusammen wohnen. Richtig t(r)ollig!
    Bei einigen Gegenständen gibt es, dadurch das sich das Event ständig wiederholt (z.B. bei den Speeren in Moorwehr) immer wieder ein 1 Erfahrungspunkt. So kann sich jemand, der viel Langeweile und Zeit hat, EP ercheaten. Ich denke mal das sollte bekannt sein, aber ich wollte es trotzdem noch einmal loswerden.
    Die Kämpfe, allen voran gegen den schrecklichen Olaf und den Walfisch waren für mich viel zu schwer. Ich habe mir die Liesmich-Datei zu gemüte geführt, aber es hat nichts gebracht. Level 8 war für Olaf auf jeden Fall zu wenig bei mir. Da musste ich cheaten. Ähnlich wie bei den Wiedergängern beim gammeligen Baum im Sumpf. Zumindest, wenn ich nur mit Gisulf und Brun gekämpft hab'. Was auch ein Problem darstellte, war der Spielfehler, der hier schon genannt wurde. Permanent ist das Spiel dabei abgestürzt. Das zieht natürlich die Motivation weiterzuspielen runter, wenn man dauernd von neuem Starten muss, aber bis zur VV sollte das Problem ja behoben sein.
    Ich persönlich habe ja nichts gegen das Standart-KS, wobei ich öfters auch mal den automatischen Kampf vorziehe.
    Ansonsten war es ein klasse Spiel, wobei die Rätsel manchmal wirklich richtige Fangfragen waren und einen zu knabbern ließen, bzw. zum Nachfragen verleiteten.
    Typischer Troll-Humor, wie schon bei Moloch City und der Allreise. Symphatische Charaktere, nicht nur die Hauptfiguren aber das ist man ja gewohnt von deinen Spielen. Von daher brauche ich wohl nicht mehr zu viel dazu zu sagen/schreiben.

    Nun ziehe ich mich in meine dunklen Keller-Gemächer zurück und warte sehnsüchtig auf die VV...

    Geändert von Don Sella (03.02.2011 um 00:12 Uhr)

  8. #228
    @real Troll
    Ich muss aber zur Demo noch eine Sache loswerden!

    Die Gegner fand ich allesamt wirklich super,
    aber mir hat alles in allem doch die furchterregenste und bösartigste Rasse in dem Spiel, nein in dem gesamten Multiversum gefehlt!
    Eine Rasse wohingegen selbst die Marsianer wie kleine Schoßhündchen wirken!!

    NORDPOLPINGUINE!

    Ich fand die so genial und ich hoffe doch sehr das du, lieber real Troll, das Grauen irgendwie mit einbinden kannst!

  9. #229
    @ real Troll
    Ich habe die Demo durchgespielt und jetzt bin ich ganz rot vor Scham!!!
    Da habe ich, im Nachhinein gesehen sehr überreagiert und das lag wohl an der Emotionalität in der Spielphase xD
    Also ich bin doch sehr positiv überrascht, das Spiel hat Ecken und Kanten die mir sehr gut gefallen. Auch dass weniger "Promis" vorkommen, schön
    Mit dem KS muss man sich ja erst einmal zurecht finden, aber von Zeit zu Zeit erkennt man den Realistik Faktor an und lernt ihn zu schätzen.
    Die Gegner finde ich sehr ausgewogen und bei den Rätseln bin ich bis auf LIDER auf FAST alles gekommen ! Die Story war bis dahin gut und wird auch weiter gut werden, weil das war bei der Allreise auch so!!
    Wirklich toll, hat mich 3 tage gebannt und mir wirklich freude bereitet, dann ist auch noch so eine tolle eule drinnen und uhh und ahh und überall gibts was zu entdecken, viele kleine Quests, ganz toll, ganz viel Handwerksarbeit, ganz viel Spucke, ganz vielSpass beim weiteren makern und ganz viel Vorfreude!!

    Mfg Bayliner

    PS: Mehr Mathe Rätsel

  10. #230
    @ Don Sella
    "Durchgespielt" ist ja eigentlich schon das Maximallob, wenn dann noch zusätzliche Schmeichelworte mit einhergehen, erstrahle ich wie Japans Sonne. Danke.
    Den ländlichen Raum ans Germanenszenario anzulehnen, hatte mir auch viel Spaß gemacht. Offenbar sieht man das einigen Details erfreulicherweise auch ein. Beim ebenfalls dort ansässigen Speerständer fürchte ich aber nicht um die Spielbalance. Du schreibst ja selbst, wie jemand beschaffen sein müsste, der tatsächlich an DER Stelle vor sich hinlevelt. Wer sich an der Stelle einen Vorteil erspielen will, straft sich selbst.
    Bald gehört der KS-Fehler der Vergangenheit an, alles, was dann noch das Gemüt trüben könnte, wäre der Schwierigkeitsgrad. Aber Olaf gibt das Maß der Schmerzgrenze ab, noch härtere Brocken lasse ich nicht niederprasseln - gelegentlich aber mal wieder einen Ähnlichstarken.

    @ hachibimarco
    Diese Kreaturen wären ein gar zu entsötzlicher Schrecken, vor dem ich die heimelige Spielwelt Wolfenheims lieber bewahre. Aber da immer noch ein angemakertes Superheldenabenteuer auf meiner Platte geistert, findet sich vielleicht irgendwann doch noch ein passendes Domizil für das bösartige Gefieder vom falschen Pol.

    @ Bayliner
    Ein Meinungsumschwung in diese Richtung ist mir natürlich nur allzu lieb. Allein dafür müsste ich ein Matherätsel springen lassen; aber wenn, dann ganz sicher nur in einer Nebenqueste, sonst hagelt es wieder bittere Tränen Anderer.

    Geändert von real Troll (03.02.2011 um 20:30 Uhr)

  11. #231
    am 08.11.2006 09:07wurde der Thread für die Demo "Reise ins All" geöffnet. Am 28.11.2008 15:02 der Thread zur VV.

    Also gut 2 Jahre.

    04.01.2011 23:09 die Demo von "Wolfenhain" ... --> 24.01.2013 also die VV von "Wolfenhain" ! YAY!

  12. #232
    @real Troll
    Nagut es wäre wohl auch sehr unfair gegenüber der Truppe solch eine Übermacht in Wolfenhain erscheinen zu lassen die selbst die Anhänger des Arnor wimmernd in die Knie zwingen würden :/

    Dies ist wohl eine Angelegenheit die eines beschlideten Superhelden würdig ist!
    (yeah!!! )

    Und wer weiß...vielleicht wird sich ja auch das gute Gegenstück des Nordpolpinguins zeigen?
    wenn du verstehst was ich meine :´D

    Aber ich bin echt mal gespannt wie du das "Eigenes Haus besitzen" Feature ins Spiel einbringst!
    Was man da machen kann und/oder ob man es auch "Möbelieren" oder "aufmotzen" kann

  13. #233
    Es gibt eine neue Version.
    Der KS-Fehler scheint verschwunden zu sein (ja, ich formuliere bei diesem garstigen Ding betont konservativ). Danke Cherry, danke Corti, ohne euch wäre ich nicht auf die Lösung gekommen. Der Downloadlink ist ersetzt, alte Spielstände funktionieren auch in der neuen Version und wer ganz genau wissen möchte, was noch neu ist, guckt im Geheimfach nach.




    @ Mortis Lich
    Erstaunlich, Holmes! Einfach nur erstaunlich!

    @ hachibimarco
    Falle nicht in dich zusammen, aber das Vielleicht-Superheldenabenteuer ist nicht Captain America 2. Beim eigenen Haus sind wir näher am Threadthema und hier habe ich viele Ideen, stelle die aber vollkommen meiner Lust und Laune vor Ort anheim. Das Haus soll nach jetziger Planung eine Mischung aus Nebenquesten, Prahlstätte, Erholungsheim und Einrichtungsshow werden. Ob ich auch eine mädchenaffine Möblierungsvariante einbaue, muss ich sehen. Neben zusätzlichem Spielspaß möchte ich damit auch eine Möglichkeit schaffen, die mir in vielen Spielen fehlt: eine halbwegs motivierende Möglichkeit, das sich irgendwann dann doch unweigerlich häufende Geld unterhaltsam ausgeben zu können.

  14. #234
    So, ich hab´s auch geschafft und kann nur sagen, dass Wolfenhain ein grandioses Makerspiel ist.

    Die Dialoge und der Humor waren wie immer erste Sahne, besonders die Streitereien zwischen Brun und Waldrada
    Überhaupt sind mir die Charaktere mit allen Ecken und Kanten von Anfang an sympathisch gewesen und ich bin jetzt schon gespannt in welche Richtung die sich weiterentwickeln.
    Auch die germanisch angehauchte Spielwelt finde ich sehr erfrischend, weil sich das angenehm von den gängigen Fantasywelten abhebt. Die nichtlineare Erkundung und die vielen Sidequests haben auch viel Spaß gemacht.

    Ansonsten finde ich auch die Rätseleinlagen klasse, da sie nicht zu leicht, durch die Zusatztipps aber auch nicht zu schwer sind.
    Das Kampfsystem gefällt mir nicht ganz so gut, aber das ist einfach Geschmackssache und den Spielspaß hat es insgesamt kaum gebremst. Außerdem hast du ja angekündigt, dass es keine härteren Nüsse als Olaf geben wird und das war der einzige Kampf, bei dem ich größere Probleme hatte.
    Das wären alle Punkte, die mir jetzt einfallen, auf jeden Fall freue ich mich auf das Möbelieren des eigenen Hauses das Spielen der Vollversion.

  15. #235
    Mal frage am Rande die andere MB Makerer auch interessieren könnte: Handhabst du es mit den Ressourcen wie immer bisher (alles freigegeben)? Da sind nämlich wirklich einige Prachtexemplare von Grafiken drunter...

    BTW wie hast du den KS Fehler jetzt gelöst? o.O

    Geändert von Ben (06.02.2011 um 22:52 Uhr)

  16. #236
    Die Demo habe ich soeben durchgespielt - eine Runde Sache, wie immer
    Bin gespannt, wies weiter geht, auch wenn das wohl noch ein wenig dauern wird...

    Da ich die ganze Zeit die "alte" Version gespielt habe weiß ich nicht, ob auch folgender Bug behoben wurde, explizit erwähnt wurde er zumindest nicht:
    Alle restlichen Bugs, die ich mir notiert hatte, wurden aber anscheinend schon gelöst. Top Sache

  17. #237
    @ Zitroneneis
    Danke. So bald schicke ich die Helden nicht zur Kuschelgruppentherapie, also bleiben die dir lieben Konflikte erhalten. Die germanischen Seiten der Spielwelt werden später nicht mehr überall so dominant sein. Es gab ja schon eine Burg und demnächst werden die Helden auf eine Stadt (Möbelwagen bereithalten) treffen. Mal sehen, wie dir das dann gefällt. Ich habe ein paar grobe Kulturzonen gesetzt: Land, Stadt, Anderes, Spezielles. Die Demo spielte hauptsächlich in der ersten Region, aber ein bisschen Abwechlung ist schließlich auch nicht schlecht.
    Der nächste schwere Gegner ist übrigens schon im Werden. Ich nenne ihn Olaf II.

    @ Ben
    Alle Materialien sind wie immer frei. Von mir stammt ja wie immer auch nur der kleinste Teil, ich erlebe beim Basteln folglich ebenfalls, wie schön das ist, auf die Freigiebigkeit anderer zugreifen zu dürfen.
    Der KS-Fehler hing mit dem Modus (active/wait) zusammen, der sich mal so, mal so einschaltete. Im aktiven Modus werden wohl - gerade bei mehreren wirkenden Befehlen - die verschiedenen Datenbankbereiche unsauberer angesteuert. Jeder Kampf ist getriggert, den Monster ist ein individuelles Verhalten auferlegt, Kampfmittelchen wirken auf je ihre Weise - es kommt einiges zusammen und der Maker anscheinend durcheinander. Eventuell hatte die Startdatei auch noch einen zusätzlichen Knacks weg. Seit ich eine unverbrauchte Startdatei verwende und mit dem Hex-Editor den Wartemodus als einzige Programmdaseinsform festhämmerte (nur ein Bit austauschen), läuft es. Und ich hoffe, meine Testläufe sind auch allgemeinverbindlich.

    @ Roady_090
    Der Bug ist mir neu und landet gleich auf der Liste. Danke für den Fund. Und ja, die VV wird noch etwas auf sich warten lassen.

  18. #238
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der nächste schwere Gegner ist übrigens schon im Werden. Ich nenne ihn Olaf II.
    Freue mich schon auf den Kampf
    Hoffentlich wird der Schwerer

  19. #239
    Omg! ich krieg die antwort auf die frage der Nixe net raus bei der Hilfe steht : Es ist der Gott der WASSERWELT ich gib des ein aber dann verschwindet die weis jemand die antwort?

  20. #240
    Es ist Naffer, das erfährt man im Küstendorf ganz im Westen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •