Seite 105 von 106 ErsteErste ... 55595101102103104105106 LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2119

Thema: [Vollversion] Wolfenhain

  1. #2081
    Heruntergeladen!

  2. #2082
    Ich bin noch gar nicht weit im Spiel und werde sicherlich vergessen, nochmal meinen Senf abzugeben, sobald ich genug gesehen habe für ausführliche Kritik, aber ich möchte schon mal eins sagen: Die Musik in der Höhle mit Gisulf am Anfang (Join Our Adventure) hat mir so einen fiesen Ohrwurm verpasst, ich lasse den Track hier rund um die Uhr laufen. Nicht nur ist das superatmosphärisch, die Melodie ist auch an sich großartig. Dasselbe ließe sich auch über andere Stellen sagen, aber das ist eben besonders hervorstechend für mich.

  3. #2083
    @ Hastrica
    Ich hoffe, der Komponist (Fabian "The Atti_dude" Horstfeld) liest dein Kompliment auch, denn ihm habe ich die akkustische Schmauserei zu verdanken. Mein Anteil daran ist natürlich maximal erwähnenswert, denn ich habe die Melodie immerhin an ihren Platz geklickt. Eigenhändig!

  4. #2084
    Ich habe das Spiel nach all den Jahren endlich mal durch gespielt (Hatte damals bis zur Hügelsteppe gespielt). Als erstes DANKE für dieses großartige Spiel, Danke auch an alle Personen die sich daran beteiligt haben!
    Ich habe es wirklich von Anfang bis Ende genossen! Die Abschnitte waren alle nicht zu lang und die Kämpfe gut und fair(!). Die Spielwelt war so lebendig und detailliert, ein Traum. Für mich eines der besten RPG Maker Spiele der letzten Jahre. Sogar eine Stufe über Unterwegs in Düsterburg... ach ich mache es wie ein Feigling... Uid ist das beste 2K und Wolfenhain das beste 2k3 Spiel....

    Ich könnte nun ewig so weiter schwärmen.

    Um es kurz zu machen! Nochmals vielen Dank für dieses schöne Spiel!

  5. #2085
    @ Mortis Lich
    Schwärme ruhig ewig so weiter. Nee, ernsthaft: Vielen Dank für das Lob und ich freue mich sehr, dass das Spiel auch noch im bald schon 5. Jahr seiner Vollversionigkeit nach wie vor auf Interesse stößt.
    Ich zünde gerade die finale Stufe meines aktuellen Großprojekts und für die Zeit danach steht auch schon die nächste Idee bereit.

  6. #2086
    Vor ein paar Wochen hab ich das wieder mal durchgespielt. Es dauerte viel länger als in meiner erinnerung. Umso besser! Danke für das Spiel!

  7. #2087
    Ah, Wolfenhain. Bisher mein absoluter Liebling der Trollspiele. Der Fantasy Flair wird voll getroffen und die Story ist einfach brillant. Bis zum Ende bleibt der wahre Hintergrund schleierhaft, erst am Ende der Reise wird alles offenbar. Wolfenhain hat einfach alles. Der Humor ist großartig, es gibt Dramatik und Tragik, ein Gefühl der Dringlichkeit, Rivalität und so vieles mehr. Das ganze wird untermalt von stimmungsvoller Musik, spannenden Kämpfen und schönen Rätseln.

    ...nur die Stichsauger, lieber real Troll, nehme ich dir übel. Was hat dich bewogen, diese hassenswerten Monstrositäten auf die Spielwelt loszulassen? Von diesem einzigen, persönlich angehauchten Makel abgesehen verdienst du für Wolfenhain einen Orden!

  8. #2088
    Naja, immerhin klauen sie einem nicht Erfahrungspunkte

  9. #2089
    @ Aquamentus
    Vielen Dank für die wonnige Wortewoge voller Lob. Ich hatte versucht, mit "Wolfenhain" den Fantasyfreunden durchaus etwas bieten zu können, wollte aber nicht vollends in den Selbstähnlichkeitswettbewerb des Genres eintreten. Also gibt es zwar keinen Bauernjungen, der eines Morgens beschließt, die Welt vor dem dunklen Herrscher und seiner Orkscharen zu retten, sondern einen verhalten griesgrämigen Kahlkopf mit großer Klappe, der eher zufällig in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeiten stolpert, doch die typische Fantasybegeisterung an einer verzauberten Welt voller klingender Geheimnisse habe ich nach Kräften zu bedienen versucht. Ich glaube, der Spagat ist mir gelungen, weil ich mir die Fantasy eben nicht mit billiger Ironie auf Abstand hielt, vielmehr im richtigen Moment auch mit echtem Interesse und Anteilnahme erzählte.
    Die Stichsauger wirken nur äußerlich so, als hasste ich alle Menschen. Ganz tief im Innern funkelt ein Kern aus ... Ach was rede ich, die sollten nerven!

    @ fedprod
    Ich verabscheue nur drei Dinge in der Welt: Kartoffelsalat ohne Mayo, Heribert Bleusenmeyer in der Wokrenter Str. 67 und insbesondere Borbarad-Moskitos!
    Ich weiß, wovon ich rede. Ich habe "Schatten über Riva" gespielt.

  10. #2090
    @real Troll

    Ja, Wolfenhain merkt man die Mühe an. Es ist einfach ein Meisterstück der RPG Maker Spiele und ich hoffe aufrichtig auf einen weiteren Besuch in dieser Welt. Immerhin gibt es noch viel zu entdecken =)

    ..und wenn du Borbarad Moskitos in Schatten über Riva hasst, dann laß dich im Pen & Paper DSA mal von der Urform in die Mangel nehmen. Es ist zwar viele Jahre her daß ich gespielt habe, aber es war... häßlich.

    Geändert von Aquamentus (12.02.2022 um 15:12 Uhr) Grund: Muß gräßliche Grammatik retten

  11. #2091
    @ Aquamentus
    Ich sage sicher niemals nie und habe auch schon hie und da rumüberlegt, welche Anschlussgeschichte ich gegebenenfalls in der sehr ausgebarbeiteten Welt "Wolfenhains" ansiedeln könnte, aber eventuelle Vorfreude will ich mit dem Blick auf die Seltenheit von Fortsetzungen in meiner Projekteliste gar nicht erst stiften.

  12. #2092
    Guten Tag, ich bin nun auch auf den Genuss von RPG Maker Spielen gekommen. Da sie mich ein wenig an die Snes Zeit erinnern. Nun zu meiner Frage. Ich habe ein Problem bei den Spiel Wolfenhain und zwar bekomme ich das Stein Tor nicht weg. Ja ich weiß ich Nutze die Wucht Attacken und denn soll ich den Zauberkeim nutzen. Aber eben diesen kann ich nicht nutzen. Das Tor bröckelt auch nicht wenn ich es mit den Attacken angreife. Und habe alle quests erledigt auch die Eule wieder befreit. Ich spiele das Spiel auf den easy rpg Player auf Android. Die reise ins All zum Beispiel funktionierte bug los nachdem ich rtp Dateien im Player eingefügt hatte da ich sonst nur Schach Bretter hatte. Ich hoffe man kann mir helfen und ein großes Lob an den Entwickler.

  13. #2093
    @ Hero216
    Willkommen im Forum und danke für das Lob.
    Der Zauberkeim kann erst aktiviert werden, wenn das Tor durch die Wuchttechniken Gisulfs und Bruns beschädigt wurde. Nutzt du lediglich die Wuchtwaffen im Standardangriff oder setzt du richtige Wuchtwaffentechniken ein?
    Ich weiß von Spielern, die "Wolfenhain" ganz bequem auf der Couch per EasyRPG gespielt haben. Prinzipiell geht es also. (Und ich sehe die Zukunft der Makerspiele ohnehin auf den Mobilgeräten.)

  14. #2094
    Danke für die schnelle Antwort. Ich nutze die Techniken also Donnerschlag und Donnerhammer, leider passiert dort rein garnichts. Habe jetzt auch nochmal alles neu rauf geladen und von vorne gestartet aber habe das selbe Problem wieder. Und habe auch Videos geschaut wie zum Beispiel von TrueMG. Habe mit jeden NPC gesprochen und eig jedes Pixel in der map angeklickt. Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen kann. Falls es weiter hilft ich spiele Version 4.
    Und ja ich denke die Zukunft führt zum mobilen Gaming aber gerade für diese Art Spiele finde ich es perfekt. Mit guter Story und knackigen Rätseln macht es auf den Handy Spaß da brauch ich kein Grafik Feuerwerk das Spiel ich denn lieber auf ein großen Bildschirm. Und für Eltern hat es Vorteile sie können gute Spiele mal abends 10min spielen ohne ein Rechner zu starten wo die Kids denn gleich mit machen wollen xD

  15. #2095
    Wollte jetzt eigentlich noch Bilder hochladen wo alle quests abgehakt sind 😅 nur leider weiß ich nicht ob das hier möglich ist beziehungsweise ich finde das dazugehörige Feld dafür nicht. 😅

  16. #2096
    @ Hero216
    Dann liegt es nicht an dir, sondern am Spiel. Der Kampf am Tor ist (makertechnisch gesehen) eine abfragengespickte Sondersituation abseits der Standard, daher kann es sein, dass EasyRPG hier schlicht an seine Übersetzungsgrenzen gerät. Wundert mich trotzdem, denn wie Gegenerlebnisse anderer Mobil-Spieler zeigen, ist das nicht der Regelfall.
    Und genau aus den von dir genannten Gründen finde ich es so toll, dass Makerspiele mittlerweile auch auf Mobilgeräten laufen können - außer eben, wenn sie dann doch nicht laufen.

  17. #2097
    Okay denn hab ich wohl das glückliche Los des Unglücklichen gezogen. Ich werde mal in einer ruhigen Minute Probieren den Speicherstand auf den Rechner zu kopieren und dort das Tor zu öffnen, vielleicht klappt das ja. Ja es ist wirklich schön das man sie mobil spielen kann und ich denke mal mein Fall wird ein Einzelfall sein. Denn, Die Reise ins All, konnte ich ja nach start schwierigkeiten auch komplett bugfrei durch spielen. Ich danke dir vielmals das du deine Zeit für mein Problem geopfert hast und danke nochmal Vielmals für die tollen Spiele. Jetzt muss ich nicht mehr dauerhaft Lufia und Terranigma auf den emulator spielen. Sondern darf mich in neue Amüsante und Spannende "Geschichten" vertiefen. Vielen Dank und ein großes Lob dafür.


    Anbei:Es hat funktioniert. Save auf PC übertragen, Tor geöffnet, Szene genossen, save wieder auf handy kopiert und ersetzt. Liegt eventuell daran das ich für die reise ins all ein rtp package in den easy Rpg einfügen musste. Ist zumindest eine Vermutung.

    Geändert von Hero216 (06.09.2022 um 19:32 Uhr)

  18. #2098
    kann jemand einen patch machen wo man nur die story spielen kann und die rätsel automatisch ich bin zu dumm für manche rätsel und komme deshalb nicht weiter

  19. #2099
    Ich glaube im Zweifelsfall wäre es am einfachsten, das Spiel im Maker zu öffnen und zu schauen, was die Lösung ist.

  20. #2100
    Zitat Zitat von KINGVALNAR Beitrag anzeigen
    kann jemand einen patch machen wo man nur die story spielen kann und die rätsel automatisch ich bin zu dumm für manche rätsel und komme deshalb nicht weiter
    Es gibt immer noch das Wolfenhain Wiki.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •