Das sind die Gründe, weshalb ich zum letzten Mal vor zehn Jahren Ski fahren war ._.
Das erste Mal auf Skiern gestanden hab ich mit 7. War da mit meinem Eltern im Schwarzwald und hab einen Skikurs besucht. Hat mir, soweit ich weiß, auch relativ Spaß gemacht, wenn ich auch nicht die beste war im Kurs. Leider bin ich dann am letzten Tag so blöd hingefallen (unser Skilehrer meinte uns pber einen kleinen Hügel springen zu lassen), dass ich mir ein Bein gebrochen hab und danach erst Mal keine Lust mehr auf Skifahren hatte. Hab mich fortan beim Winterurlaub aufs Schlitten fahren beschränkt
Dann sind wir jedoch in der 8. Klasse auf Skifreizeit gefahren und ich bin nicht drum herum gekommen noch mal auf die Bretter zu steigen. Danach hatte ich wieder recht viel Spaß am Skifahren und war auch mit meinen Eltern noch 2 oder 3 mal im Skiurlaub. Das letzte Mal eben vor 10 Jahren.
Und seitdem bin ich leider nicht mehr dazu gekommen. Zeit und Geld sind da einfach die großen Faktoren. Als Berufstätige lege ich die meisten meiner spärlich gesäten Urlaubstage lieber in die Sommermonate und fahre dort weg. Vielleicht reicht es ja irgendwann mal für ein Wochenende im Sauerland oder so.
Achja, Snowboard hab ich noch nie ausprobiert, muss aber auch nicht unbedingt sein. Ich werd mich wahrscheinlich, wenn's mal soweit ist, erst wieder ans Skifahren gewöhnen müssen, da will ich nicht noch was neues dazu lernen.