Und, hat jetzt alles geklappt?
Ob "alles gut geklappt hat" weiß ich nicht. Ich bin zuversichtlich dass der Spinner morgen wieder an meiner Tür klingeln wird. Der will ja seine Provision haben.
@Freierfall: Klaro verklage ich meine Eltern, bekomme meinen Gesamtbedarf von knapp 600€ (der auf dem Bafög Bescheid steht) ausgezahlt und dann bleibt nach Abzug aller sonstigen Kosten (inklusive Studiengebühr) trotzdem nix für die GEZ übrig. Ohne Bafög hat man ja auch keinen Vorteil durch die Kappungsgrenze bei der NRW Bank bezgl. Studiengebühren. Es ist einfach ein riesiger Haufen an Scheiße den man sich hierbei gedacht hat.
Wenn der noch mal kommt, dann sagst Du, “Das einzig unangemeldete hier sind Sie,” und haust ihm die Tür vor der Nase zu. Falls da irgendwann ein Schrieben kommt, schreibst Du zurück, daß Du nach geltendem Recht nicht in der Beweispflicht bist, sondern die GEZ, und daß Du kein Empfangsgerät bereithältst. Danach hast Du Ruhe. Versprochen.![]()
Danke, den merk ich mir
Wobei ich mittlerweile auch herausgefunden habe wie die Tür-Sprechanlage funktioniert.
Wenn er morgen echt nochmal kommen sollte, dann sag ihm durch die Gegensprechanlage das niemand da ist (um ihn zu verarschen) und schaltest danach die Klingel aus.
Der kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Der darf eigentlich nicht mal das Grundstück betreten (würde er das bei mir machen, nur um vor die Haustür zu kommen, könnte ich ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen).
Ich werfe mal vorsichtig in den Raum, dass Zelretch schon gesagt hat, dass er nen PC besitzt. Ka inwiefern das schon "reicht", aber ich wäre mit dem ganzen halbgaren "er hat kein Recht zu irgendwas" vorsichtig. Damit will ich nicht sagen, dass ihr alle keine Ahnung habt, aber ich will sagen, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist. Es sei denn natürlich, jemand ist sich hundertprozent sicher, dass die Lage so aussieht.
Du hast kein Einkommen, was über dem Sozialhilfesatz liegt. Wenn du nun eine eigene Wohnung hat, brauchst du nicht bezahlen.
Das ist grad die Idiotie des Funkfunkstaatsvertrag. Wenn du zu Hause bei seinen Eltern leben würdest, müsstest du zahlen.
Bei der GEZ spielt das Einkommen deiner Eltern überhaupt keine Rolle.
Also der Kerl hat morgens um 10 oder so geklingelt. Dachte es wär die Post und hab eilig die Haupteingangstür via Anlage geöffnet und nachdem ich mich halbwegs zivilisiert gekleidet hatte hab ich die Wohnungstür geöffnet und da klebte der Spinner auch schon. (frag mich echt wie der meine Wohnungstür ausfindig gemacht hat, die sind hier nämlich alle unbeschriftet). War natürlich etwas verpennt und dachte mir nur dass das nen ziemlich unfreundlicher Postbote ist. Er wollte erst meinen Vater sprechen und hab ihm dann kurz gesagt dass ich Student bin und hier alleine wohne. Als ich dann geblickt habe dass das nen GEZ Fahnder ist hab ich nur kurz gesagt "hab keinen TV und kein Radio", Und als er daraufhin anmerkte dass auch PCs und Notebooks Gebührenpflichtig sind hab ich nur nen "(aber) ich hab keine TV Karte" angemerkt.
Ich weiß nicht inwiefern das ne hinreichende Aussage ist. Hab ihm dann gesagt dass ich grad nicht in der Fassung bin so eine Entscheidung zu treffen.(Wssser tropfte noch von meinen Haaren und t shirt war langsam durchnässt) Er meinte dann nur was von "Bußgeld bla" und meinte er komme um 16:00 wieder.
K.A ob das jetzt alles war und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ich ne Rechnung im Briefkasten habe. Der Spinner meinte nur er müsse heute die Dokumente abgeben und dann wär latte und ich müsse nen Bußgeld wegen Ordnungswidrigkeit bezahlen.
Kann mir das nur absolut nicht vorstellen, hab ja bisher nicht ein einziges schriftliches Dokument von der GEZ bekommen. Meine dem Kerl auch gesagt zu haben die Dokumente hier zu lassen und dass ich das dann erledige. Aber der hat drauf bestanden das jetzt und sofort zu machen, weil er ja alle Dokumente abschicken müsse (etc.pp.)
@WhizZard: Reicht da ein Formloser Antrag mit nem EInkommensnachweis? Der Antrag auf Gebührenbefreiung deckt nähmlich diesen Fall irgendwie nicht ab. =/
Geändert von Zelretch (05.01.2011 um 19:18 Uhr)
mmh, ok. Anscheinend hast du da wirklich schlechte Karten.
Ich war der Meinung, dass es auch für Studenten galt, die ein Einkommen unter dem Sozialhilfesatz haben und kein bafög beziehen. Dies ist aber wohl nicht so.
Demnach müsstest du dann GEZ-Gebühren bezahlen.
Anders würde es aussehen, wenn du keinen Job und kein Einkommen hast, dann kannst du dich abmelden.
Ja, der Rundfunkstaatsvertrag ist fürn Arsch.
Ich hab mal irgendwo gehört, dass es fast unmöglich ist, sich wieder von der GEZ abzumelden, wenn man erst mal angemeldet ist. So dass man auch wenn man eigentlich befreit wäre, sich besser nicht anmelden sollte, da man so, sobald man nicht mehr befreit ist, zu ziemlicher Sicherheit zahlen muss. Und da kommt man dann nicht so leicht wieder raus :-/
Und dafür machst du nen Aufstand?Zitat
Wir zahlen hier fast 25€ für Radio und TV....