-
Provinzheld
Bei mir stand mal der GEZ-Mann vor der Haustür und verlangte mit den Worten "RBB. Lassen Sie mich rein!" Einlass. So schon mal gar nicht, ein "Bitte" bringt einen ja nicht um. Ich war ein bißchen ahnunglos und fragte meinen Liebsten, was denn das Regionalfernsehen hier will. Da er die Masche aber schon kannte, hat er gesagt, ich soll nicht aufmachen. Der Typ hat natürlich nochmal geklingelt, woraufhin mein Freund ihm halt über die Gegensprechanlage mitgeteilt hat, dass er lange klingeln kann und trotzdem nicht reinkommen wird. Der hat eine Weile rumgemault, dann meinte mein Freund, er könne auch runterkommen und das mit ihm ausdiskutieren und dann haben wir nie wieder was von dem Typen gehört. Jedes Schreiben der GEZ haben wir ignoriert, bis auf das erste, das an mich andressiert war. Das hab ich ausgefüllt und "keine Empfangsgeräte" angegeben - bislang hat alles super geklappt.
Allerdings hab ich einen Freund, der innerhalb seines Mietshauses umgezogen ist und dem der GEZ-Mann deswegen vorgeworfen hat, sich nicht umgemeldet zu haben... aber als guter Bürger hat er natürlich vorher schon immer GEZ bezahlt und dem Typen erstmal was gehustet ^^
Fazit: Mit etwas Glück kommt man aus den Fängen der GEZ raus, man muss nur konsequent bleiben. Und auch solche, die brav ihre Rundfunkgebühren bezahlen, werden von den GEZ-Typen angemault und bedroht - der Verein hat halt echt Probleme.
Geändert von Jazz (11.01.2011 um 12:46 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln