Also der Kerl hat morgens um 10 oder so geklingelt. Dachte es wär die Post und hab eilig die Haupteingangstür via Anlage geöffnet und nachdem ich mich halbwegs zivilisiert gekleidet hatte hab ich die Wohnungstür geöffnet und da klebte der Spinner auch schon. (frag mich echt wie der meine Wohnungstür ausfindig gemacht hat, die sind hier nämlich alle unbeschriftet). War natürlich etwas verpennt und dachte mir nur dass das nen ziemlich unfreundlicher Postbote ist. Er wollte erst meinen Vater sprechen und hab ihm dann kurz gesagt dass ich Student bin und hier alleine wohne. Als ich dann geblickt habe dass das nen GEZ Fahnder ist hab ich nur kurz gesagt "hab keinen TV und kein Radio", Und als er daraufhin anmerkte dass auch PCs und Notebooks Gebührenpflichtig sind hab ich nur nen "(aber) ich hab keine TV Karte" angemerkt.
Ich weiß nicht inwiefern das ne hinreichende Aussage ist. Hab ihm dann gesagt dass ich grad nicht in der Fassung bin so eine Entscheidung zu treffen.(Wssser tropfte noch von meinen Haaren und t shirt war langsam durchnässt) Er meinte dann nur was von "Bußgeld bla" und meinte er komme um 16:00 wieder.
K.A ob das jetzt alles war und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ich ne Rechnung im Briefkasten habe. Der Spinner meinte nur er müsse heute die Dokumente abgeben und dann wär latte und ich müsse nen Bußgeld wegen Ordnungswidrigkeit bezahlen.
Kann mir das nur absolut nicht vorstellen, hab ja bisher nicht ein einziges schriftliches Dokument von der GEZ bekommen. Meine dem Kerl auch gesagt zu haben die Dokumente hier zu lassen und dass ich das dann erledige. Aber der hat drauf bestanden das jetzt und sofort zu machen, weil er ja alle Dokumente abschicken müsse (etc.pp.)
@WhizZard: Reicht da ein Formloser Antrag mit nem EInkommensnachweis? Der Antrag auf Gebührenbefreiung deckt nähmlich diesen Fall irgendwie nicht ab. =/