mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Danke, den merk ich mir

Wobei ich mittlerweile auch herausgefunden habe wie die Tür-Sprechanlage funktioniert.
    Wenn er morgen echt nochmal kommen sollte, dann sag ihm durch die Gegensprechanlage das niemand da ist (um ihn zu verarschen) und schaltest danach die Klingel aus.
    Der kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Der darf eigentlich nicht mal das Grundstück betreten (würde er das bei mir machen, nur um vor die Haustür zu kommen, könnte ich ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen ).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich werfe mal vorsichtig in den Raum, dass Zelretch schon gesagt hat, dass er nen PC besitzt. Ka inwiefern das schon "reicht", aber ich wäre mit dem ganzen halbgaren "er hat kein Recht zu irgendwas" vorsichtig. Damit will ich nicht sagen, dass ihr alle keine Ahnung habt, aber ich will sagen, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist. Es sei denn natürlich, jemand ist sich hundertprozent sicher, dass die Lage so aussieht.

Du hast kein Einkommen, was über dem Sozialhilfesatz liegt. Wenn du nun eine eigene Wohnung hat, brauchst du nicht bezahlen.
    Das ist grad die Idiotie des Funkfunkstaatsvertrag. Wenn du zu Hause bei seinen Eltern leben würdest, müsstest du zahlen.

Bei der GEZ spielt das Einkommen deiner Eltern überhaupt keine Rolle.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal vorsichtig in den Raum, dass Zelretch schon gesagt hat, dass er nen PC besitzt. Ka inwiefern das schon "reicht", aber ich wäre mit dem ganzen halbgaren "er hat kein Recht zu irgendwas" vorsichtig. Damit will ich nicht sagen, dass ihr alle keine Ahnung habt, aber ich will sagen, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist. Es sei denn natürlich, jemand ist sich hundertprozent sicher, dass die Lage so aussieht.
    Also der Kerl hat morgens um 10 oder so geklingelt. Dachte es wär die Post und hab eilig die Haupteingangstür via Anlage geöffnet und nachdem ich mich halbwegs zivilisiert gekleidet hatte hab ich die Wohnungstür geöffnet und da klebte der Spinner auch schon. (frag mich echt wie der meine Wohnungstür ausfindig gemacht hat, die sind hier nämlich alle unbeschriftet). War natürlich etwas verpennt und dachte mir nur dass das nen ziemlich unfreundlicher Postbote ist. Er wollte erst meinen Vater sprechen und hab ihm dann kurz gesagt dass ich Student bin und hier alleine wohne. Als ich dann geblickt habe dass das nen GEZ Fahnder ist hab ich nur kurz gesagt "hab keinen TV und kein Radio", Und als er daraufhin anmerkte dass auch PCs und Notebooks Gebührenpflichtig sind hab ich nur nen "(aber) ich hab keine TV Karte" angemerkt.
    Ich weiß nicht inwiefern das ne hinreichende Aussage ist. Hab ihm dann gesagt dass ich grad nicht in der Fassung bin so eine Entscheidung zu treffen.(Wssser tropfte noch von meinen Haaren und t shirt war langsam durchnässt) Er meinte dann nur was von "Bußgeld bla" und meinte er komme um 16:00 wieder.
    K.A ob das jetzt alles war und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis ich ne Rechnung im Briefkasten habe. Der Spinner meinte nur er müsse heute die Dokumente abgeben und dann wär latte und ich müsse nen Bußgeld wegen Ordnungswidrigkeit bezahlen.
    Kann mir das nur absolut nicht vorstellen, hab ja bisher nicht ein einziges schriftliches Dokument von der GEZ bekommen. Meine dem Kerl auch gesagt zu haben die Dokumente hier zu lassen und dass ich das dann erledige. Aber der hat drauf bestanden das jetzt und sofort zu machen, weil er ja alle Dokumente abschicken müsse (etc.pp.)

@WhizZard: Reicht da ein Formloser Antrag mit nem EInkommensnachweis? Der Antrag auf Gebührenbefreiung deckt nähmlich diesen Fall irgendwie nicht ab. =/
    Geändert von Zelretch (05.01.2011 um 19:18 Uhr)

mmh, ok. Anscheinend hast du da wirklich schlechte Karten.
    Ich war der Meinung, dass es auch für Studenten galt, die ein Einkommen unter dem Sozialhilfesatz haben und kein bafög beziehen. Dies ist aber wohl nicht so.
    Demnach müsstest du dann GEZ-Gebühren bezahlen.

Anders würde es aussehen, wenn du keinen Job und kein Einkommen hast, dann kannst du dich abmelden.

Ja, der Rundfunkstaatsvertrag ist fürn Arsch.

Ich hab mal irgendwo gehört, dass es fast unmöglich ist, sich wieder von der GEZ abzumelden, wenn man erst mal angemeldet ist. So dass man auch wenn man eigentlich befreit wäre, sich besser nicht anmelden sollte, da man so, sobald man nicht mehr befreit ist, zu ziemlicher Sicherheit zahlen muss. Und da kommt man dann nicht so leicht wieder raus :-/

@Zelretch: Wie ist das bei dir eigentlich ausgegangen?

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    @Zelretch: Wie ist das bei dir eigentlich ausgegangen?
    Bisher nix zu hören oder lesen bekommen. Hoffe daran ändert sich die nächsten 2 Monate nix, dann ziehe ich hier, wenn alles gut läuft, eh wieder weg.

Danke an dieser Stelle nochmal für die ganzen hilfreichen Tipps. Hat mir 'ne Menge Stress erspart.

Zitat Zitat
    Die Gebührenhöhe für neuartige Rundfunkgeräte beträgt lediglich 5,76 Euro/Monat
    Und dafür machst du nen Aufstand? Wir zahlen hier fast 25€ für Radio und TV....

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Und dafür machst du nen Aufstand? Wir zahlen hier fast 25€ für Radio und TV....
    Ich hab hier nen Fernseher stehen, an dem meine Konsolen angeschlossen sind. Hab keinen Reciever und ich weiß nicht mal wo die TV Buchse in meiner Wohnung ist ^^'

Oder muss die GEZ auch nachweisen dass es kein zweiter Monitor , sondern ein TV ist? ()

Wusste aber nicht dass das für den PC nur knapp 6€ sind. Ist zwar noch immer Geld, aber wenn ich einen Tag nichts esse...
    Aber muss ich dann nicht für meinen Desktop Rechner und mein Subnotebook je 6€ zahlen oder wie? Hab ja auch noch ein Smartphone, dafür wollen die afair auch Geld? Das würde mir alles ziemlich teuer zu Spielen kommen. Oder will mir jemand die Empfangseinheit aus dem TV ausbauen? xD
    Geändert von Zelretch (09.01.2011 um 13:55 Uhr)

Rein theoretisch mußt Du für den Fernseher trotzdem zahlen. Es zählt nicht, ob er angeschlossen ist, sondern daß er angeschlossen werden könnte. Darum heißt es in den Floskeln ja auch immer “bereitgehaltene Empfangsgeräte.” Völlig bescheuert.

Es war afaik auch so, dass man praktisch nicht mehr mit den 6€ wegkommt; sobald man Internet hat, ist der große Betrag fällig. Wir bezahlen trotzdem noch den alten, einfach auch, weil der noch damals festgelegt wurde.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es war afaik auch so, dass man praktisch nicht mehr mit den 6€ wegkommt; sobald man Internet hat, ist der große Betrag fällig. Wir bezahlen trotzdem noch den alten, einfach auch, weil der noch damals festgelegt wurde.
    Gut zu wissen, ich wollte gerade die Online Anmeldung durchführen...xD

Ich bin gerade am überlegen ob ich den PC anmelden sollte, aber ich denke ich warte da erstmal noch nen Schreiben von denen ab.
    Geändert von Zelretch (09.01.2011 um 14:34 Uhr)