-
Drachentöter
Zitat
Original geschrieben von Square
Hab ich das nicht eben schon gesagt? Naja, eigentlich wundert es mich nur, dass SDS es ernst meinte mit dem Download-Link. Ansonsten kann man ihm keinen Vorwurf machen - nur bedenklich ist es, dass er diesen Virus nicht gefunden hat, hat er es nicht angespielt oder hat er kein fähiges Virenprogramm.
Ansonsten könnt ihr ihm nicht die Schuld geben, er muss soviele Spiele test0rn, da kann das vorkommen. Ich frag mich, welche Leute solche Viren rausgeben, vor allem so alte Dinger, die eigentlich jedes halbwegs professionelle Programm problemlos erkennt.
...
Er hat es sicher nicht einmal installier, und da es Gamedisk ist, ist es ein besonderes Pack-Format, welches der Scanner nicht erfasst, erst beim installieren kommt der Virus zum Vorschein.
Ich hab das Zip file extra gründlich gescannt und es war nix, aber wenn man es dann installiert schläg er gleich alarm...
Na ja, schnell löschen und das hat sich gehabt...
Ich wollt nochmal drauf hinweisen:
Jeder der keinen Scanner hat und das "Spiel" schon mindestens einmal über die EXE ausgeführt hat (oder im Maker, geht auch) der sollte sich schnellstens Antivir ruterladen, ist freeware, und scannt euch mal schnell die Platte durch! Diese Art von Virus schreibt sich in 1000de von Exe Dateien, auch in die von Windows wodurch Verbreitung garantiert ist. Außerdem wird ein Eintrag in der Registry geschrieben, müsst ihr unbedingt mal durchsuchen und löschen, sonst kommt der Virus immer wieder. Und eine *.tmp Datei wird angelegt in der der Virus ebenfalls ist. Also alle tmp löschen, durchscannen und die Registry aufräumen!
Geändert von Ynnus (12.08.2003 um 07:16 Uhr)