Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Anzeigetreiber stürzt beim Spiel Clonk ab

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu allererst habe ich Clonk Endeavour heruntergeladen und installiert. Dann habe ich einige Packs von meinem Laptop aus auf meinen Computer per Speicherstick überbracht. Danach kamen beim Spielstart Fehler und ich eröffnete diesen Thread, wo auch der Rest steht.

Ich könnte Clonk testweilig deinstallieren, da es wahrscheinlich die wichtigeren Programme verhindert.

Geändert von relxi (04.01.2011 um 13:10 Uhr)

Kannst du mal machen, alles davon zu entfernen und dann testweise mal eins nach dem andern zu installieren und dazwischen immer auszuprobieren. Vielleicht ist ja eins der Packs schuld? Ich kenn das Spiel nicht.

Wiki sagt übrigens, dass es einen Nachfolger von Clonk Endeavour gibt. Vielleicht würde der weniger Probleme machen.

Zitat Zitat
    Wiki sagt übrigens, dass es einen Nachfolger von Clonk Endeavour gibt. Vielleicht würde der weniger Probleme machen.
    Der kostet allerdings. Außerdem würde ich ein paar richtig tolle nicht-kompatible Objekte vermissen.
    Zitat Zitat
    Kannst du mal machen, alles davon zu entfernen und dann testweise mal eins nach dem andern zu installieren und dazwischen immer auszuprobieren.
    Probiert - Clonk Endeavour ist unschuldig. Es ist eindeutig die Grafikkarte, da eben nur mit 3D-Dateien (in Clonk Endeavour und neuer werden 3D-Objekte zweidimensional angezeigt, die älteren arbeiten problemlos) Probleme auftreten.

Dann müsste ich wieder die funktionale 190er Version für XP und 2000 versuchen, aber ich weiß nicht, wie ich die Fehlermeldung schnell umgehen kann.

Ich sag mal so, wenn du wirklich jeden einzelnen Schritt hier im Thread durchgegangen bist, gehen mir die Ideen aus. Ich hoffe ja insgeheim, dass hier noch wer anderer postet...

Das Spiel ist von 2004, da gabs noch nichtmal Win Vista...... Vielleicht hilft ein älterer Grafiktreiber, ich zweifle aber dran.

Ok, kennt irgendjemand einen ordentlichen Treiber für Windows 7, bei dem nicht jede halbe Stunde der PC abstürzt, einfriert oder/und ruckelt? Wenn ich Karte/Treiber/wie auch immer deaktiviere, schmiert der Computer zwar nicht ab, aber ich muss sehr sehr beschränkt arbeiten und aktiviert muss ich fast jede Sekunde mit dem Blue Screen/Gefrierstrahler und ruckelnden Programmen rechnen

Geändert von relxi (05.01.2011 um 20:58 Uhr)

Stichworte