Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Anzeigetreiber stürzt beim Spiel Clonk ab

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Anzeigetreiber stürzt beim Spiel Clonk ab

Hoffentlich merkt ihr das Problem. Ich öffne Clonk Endeavour auf Windows 7 (Kompatibilität auf Windows XP Service Pack 3 geändert und als Adminstrator ausgeführt), das Spiel lädt erfolgreich, lässt sich auch ungefähr 10 Sekunden lang verwenden, bis der Bildschirm für einige Sekunden schwarz wird, dann taucht wieder auf und spuckt diese Meldung aus. wenn ich eine Runde starten will, stürzt der gesamte PC ab. Meine Frage: wie kann ich dieses Problem umgehen? Muss ein anderer Treiber her oder muss irgendetwas am PC einfach umgestellt werden? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

EDIT: wenn man den jetzigen Treiber deinstalliert hat, lässt sich Clonk ohne Vorfälle spielen. Aber viele Programme laaagggenn übelst und die Bildschirmauflösung ist für den Arsch.

Geändert von relxi (03.01.2011 um 15:40 Uhr)

Lad den aktuellen Treiber von nvidia.de runter, entfern den alten, installier den neuen.

Btw. gibts mittlerweile den Adobe Reader X

Ich habe den alten Grafiktreiber deinstalliert und dwollte dann die Version 263.09 installieren, bis die Fehlermeldung "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden." eintrat. Tja, was muss ich jetzt tun? Ich folgte diesen Anweisungen (Systemsteuerung - System - Geräte-Manager - Grafiktreiber - Öffnen - Treiber - Deinstallieren).

Geändert von relxi (03.01.2011 um 14:27 Uhr)

Du weißt nicht, welche Grafikkarte du hast?

Google nach GPU-Z, das Programm sagts dir

Im Übrigen kanns sein, dass ein Neustart nötig ist bevor du den neuen installieren kannst. Ich kenn Win7 noch nicht, erst nächste Woche

Geändert von NeM (03.01.2011 um 14:30 Uhr)

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Google nach GPU-Z
    ..

Das ist ja toll......

Was steht im Geräte Manager?

Versuch mit einem Rechtsklick den Videocontroller zu installieren, vielleicht findet er ja selbst einen passenden Treiber

Hmmm, da tut sich was.

EDIT: Neustart, danach kamen irgendwelche Kompatibilitätsprobleme

Geändert von relxi (03.01.2011 um 16:55 Uhr)

http://www.tagesprotection.com/main.htm

Oben auf Drivers klicken, das sollte zumindest das mal beheben

Dann hast du auf nvidia.de wohl den falschen Treiber ausgewählt....

Nvidia funktioniert auf meinem PC scheinbar garnicht. Kennt ihr vielleicht andere Treiber und Möglichkeiten, die GK herauszufinden (falls ich überhaupt eine habe und mir das, was ich sehe, nicht einbilde? xD)?

EDIT: Clonk meckert nun über meine DirectX-Version. 8.1 soll mindestens verfügbar sein, obwohl ich Version 11 verwende.

EDIT2: kann es sein, dass es sich bei \\.\DISPLAY1 um den Namen der Grafikkarte handelt?

Geändert von relxi (03.01.2011 um 16:03 Uhr)

Stichworte