Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Thema: [NDS]Golden Sun - Dark Dawn

[NDS]Golden Sun - Dark Dawn

Viele Jahre nach den 2 Golden Sun GBA-Spielen ist jetzt ja tatsächlich ein neuer Teil der Rollenspiel-Serie von Camelot angekündigt.

Allerdings hat man wohl noch nicht so viel zu zeigen

Ich fand die beiden GBA-Teile klasse, gehörten meiner Meinung nach zu den besten Rollenspielen auf dem Advance und konnten auch mit guter Grafik und einem tollen Soundtrack glänzen.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf, weil RPG-technisch sieht es auf dem Ds ja allgemein nicht soo dolle aus...
    immerhin erscheint jetzt bald Mario&Luigi 3.

Geändert von dasDull (16.06.2010 um 13:37 Uhr)

Ich mag den ersten Golden Sun-Teil wirklich. Bei mir definitiv unter den Top3 der GBA-Rollenspiele.

Teil 2 finde ich irgendwie...naja, LANG! Und zwar verflucht lang. Und es kommt mir auch irgendwie voll non-linear vor, im Sinne von, dass ich keine Ahnung hab, wo ich als nächstes hin muss.

Allerdings freue ich mich auch tierisch auf den DS-Teil
    Wird auch endlich mal Zeit

Golden Sun DS(ok und Pokemon HG/SS) wird der Grund sein, weswegen ich mir einen DS kaufe. Außerdem hab ich dank der Ankündigung meine GBA-Teile erstmal nicht verkauft oder so.
    Gibt es eigentlich neue Informationen zum neuen Teil?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Golden Sun DS(ok und Pokemon HG/SS) wird der Grund sein, weswegen ich mir einen DS kaufe.
    Du hast noch keinen DS?!?
    *Eisbaer von der "Coole Leute"-Liste streich*

Nein, es gibt leider noch keine neuen Infos, außer, dass man mit den Nachfahren von Isaac, Garet und Co. das Abenteuer bestreiten wird und das Spiel afaik zwischen 50 und 100 Jahren nach dem zweiten Teil spielen wird. (Die Zeitangaben bitte nicht für voll nehmen, ich glaube nur, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben).

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Du hast noch keinen DS?!?
    *Eisbaer von der "Coole Leute"-Liste streich*
    Es gibt einen Emulator. Ne, ich hab nie Gelegenheit DS zu spielen. Zuhause mach ich das eher weniger und Bus fahre ich nur 30min im Stehen. Da kann ich auch nicht spielen.^^ Und Must-Haves gabs für mich auch noch keine.

Ich fand die beiden Golden Sun Teile wirklich toll augrund des sehr schönen Gameplays, was sich von anderen Rollenspielen abgegrenz hat. Manchmal hat es mich jedoch frustriert, wenn ich einfach nicht wusste, wohin ich eigentlich muss. Auf den DS Teil freue ich mich natürlich. Pflichttitel.

Ich hab beide Teile für den GBA, hab aber keinen von beiden ganz durchgespielt, weil ich jeweils irgendwann nicht mehr weiter wusste. An sich aber coole Spiele, nur das Kampfsystem könnte man etwas abwechslungsreicher gestalten.

Ohja, ich freu mich so tierisch auf den neuen Teil. Hab den zweiten leider nicht gespielt, aber der erste war grandios. Besonders toll fand ich die ganze Sache mit den Dschinns und ihre ganzen Angriffe eben, da war ich damals so fasziniert von. Ein paar Mal wars sicher auch nervig, wenn man nicht weitergekommen ist (Ich erinner mich da an die Wüste), aber alles in allem echt spielenswert. Ich hoffe, der neue Teil bleibt dem Gameplaykonzept weitestgehend treu...

Golden Sun DS heißt nun Golden Sun Dark Dawn.
    Den neuen Trailer gibt es hier zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=7JhqdFxOyqc

Also wenn ihr mich fragt, dann sieht das verdammt episch aus!
    Erscheinungstermin für Japan und Amerika ist noch 2010, wir bekommen es dann wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr.
    Außer dem Trailer ist an Informationen jedoch nicht übermäßig viel neues rausgekommen.
    Man spielt wie vermutet die Nachkommen der Helden aus Teil 1+2, 30 Jahre nach der Freisetzung der Alchemie, was (natürlich) nicht eine friedliche und perfekte Welt zurückließ.
    Videos der auf der E3 spielbaren Testversion zeigen, dass das Spielkonzept grundsätzlich dem der Advance-Spiele ähnelt. Hoffen wir also auf eine gelungene und würdige Fortsetzung!

Yeah!! Mann, du hast mir den Tag gerettet. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf Infos für ein neues Golden Sun und dann auch noch gleich so tolle! Es ist endlich in Reichweite!! Mit den Helden aus GS1/2 auch noch! Echt spitze.

@dasDull: Weißt du eigentlich was von der Story? Z.B., ob die immernoch das Feature mit den stummen helden eingebaut haben. Würde mich echt mal brennend interessieren.

Love Gameplay, love Graphics, love Battle System, just love it all!
    Auf jeden Fall in der Must-Have-It-List!

Auch, wenn ich die alte Grafik vermisse. ._.

Leider gab es auf der E3 nur diesen Trailer zu sehen und dass Releasedatum, aber keine näheren Infos.

Leider gab es auf der E3 nur diesen Trailer zu sehen und dass Releasedatum, aber keine näheren Infos.
    Ach, menno. Also keine zusätzlichen Infos über dise Story oder irgendetwas dergleichen. Naja. Geduld ist eine Tugend. ^^

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf jeden Fall drauf, weil RPG-technisch sieht es auf dem Ds ja allgemein nicht soo dolle aus...
    You're fucking shitting me Oo

Das Spiel wird gekauft, da es GS ist. Die Bilder sind klasse, die Story wirds sicherlich auch ...

Aber ich frage mich nur ob die Daten von GS2 übernommen werden können, da es ja früher mal hieß dass in einem GS3 eben das möglich wäre ... Nur ists halt jetzt ne andere Konsole ...

Das mit den Daten kann ich mir nicht vorstellen, da ja eine neue Generation die Hauptrolle spielt. Isaac und co. leben womöglich gar nicht mehr oder sind schweinealt. Außerdem würde mich das ärgern, weil ich nen DSi habe. ._.

Es soll doch der Sohn Isaac sein ...

Ich hoffe nur dass die offenen Fragen des Vorgängers auch noch aufgelöst werden. Wie hieß die blonde Magierin aus Teil 2 nochmal? Cosma? Dazu gibts ja noch SEHR VIEL klärungsbedarf. Oder ob Alex überlebt hat ... Daher hätte ich einen dritten Teil mit Isaac und Co besser gefunden.

Es wurde spekuliert, dass es Isaacs Sohn ist. Wäre aber auch egal, da Isaac als alter Knacker ja nicht spielbar wäre.^^

Es wurde spekuliert, dass es Isaacs Sohn ist. Wäre aber auch egal, da Isaac als alter Knacker ja nicht spielbar wäre.^^
    Ich glaube, auch. Dann war da noch so einer, der Garet ziemlich ähnlich sah (aber kürzere haare und viel klobiger) und noch so ein blondes Mädel, glaube ich.

Wobei es schon SEHR unreal ist dass alle Kinder wie die Helden aussehen.

Oder sinds doch die Helden die irgendwie geschrumpft sind?