1. Obligatorisch: Wie/Wo/mit Wem habt ihr ins neue Jahr gefeiert?
Mit den Leuten auf der NATO 2010/2011... und das war einfach Klasse

2. Wenn ihr eurem persönlichen Jahr 2010 eine Schulnote geben müsstet, welche wäre dies?
5,5

3. Dieses Jahr ist es der 11.11, im kommenden Jahr der 12.12: Daten, an denen die Standesämter Hochbetrieb haben. Könnt ihr dem (angeblichen) Mythos um diese Schnappszahlen nachvollziehen oder ist das alles nur Firlefanz?
Hm... außer dass gleich klingende Zahlen bei Tag, Monat und Jahr leichter zu merken sind als zum Beispiel der 27.08.2004 sehe ich da nicht wirklich etwas, was den sog. "Mythos" irgendwie... naja... gut, ich denk, das ist Käse.

4. Obligatorisch (Teil II): Welche besonderen Ereignisse (egal welcher Art) stehen für euch dieses Jahr ins Haus?

• Vertragsverlängerung bei meinem jetzigem Arbeitgeber
  • Falls es die nicht gibt, gehts ins UK
  • Evtl. das eine oder andere Treffen in Bremen oder Karlsruhe

5. Die Winterdienste in ganz Deutschland sagen einheitlich: "Der Winter (Respektive Schnee) hat uns überrascht". Einleuchtend oder die schlechteste Ausrede für schlampige Arbeit seit Menschengedenken?
Naja... fielen schon tonnenweise Schnee...

6. Obligatorisch (Teil III-a): Was war euer "Wort des Jahres" 2010?
Hatte keins.

7. Obligatorisch (Teil III-b): Was war euer "Unwort des Jahres" 2010?
Hatte keins.

8. Wenn ihr euch aussuchen dürftet, was dieses Jahr erfunden und auf den Markt gebracht werden sollte, was wäre das und warum?
Ein Fahrzeug, das ohne fossile Brennstoffe auskommt UND gleichzeitig die gleiche Leistung bringt wie ein Fahrzeug, das mit fossilen Brennstoffen betrieben wird (auch über die gleiche Dauer hinweg) UND (wie üblich, wenn ich Technikkram will) frei von Kinderkrankheiten ist.

9. Nostalgie: Drehe dich mit dem Rücken zu deinem Monitor und blicke nach links. Was siehst du?
Servus, Balkontür. Bist du auch so offen wie ich für das, was draußen grad los ist?

10. Wären für das Jahr 2011 nicht 11 Fragen angemessener gewesen?
Nee... weil... naja... wer hat 2053 schon lust, sich durch 53 Fragen zu wühlen?