1. Obligatorisch: Wie/Wo/mit Wem habt ihr ins neue Jahr gefeiert?

Mit zwei Freunden im wirklich ganz kleinen Kreis und mit wenig Alkohol. Hatte seine Gründe, die ich aber für mich behalte.

2. Wenn ihr eurem persönlichen Jahr 2010 eine Schulnote geben müsstet, welche wäre dies?

Mal sehn... 5 Monate Zivi, 4 Monate quasi Arbeitslos und 3 Monate Studium. Bis zum Studium wars ne 1-, danach ne 5-, was nicht nur mit dem Studium zu tun hatte, aber vorrangig.

3. Dieses Jahr ist es der 11.11, im kommenden Jahr der 12.12: Daten, an denen die Standesämter Hochbetrieb haben. Könnt ihr dem (angeblichen) Mythos um diese Schnappszahlen nachvollziehen oder ist das alles nur Firlefanz?

Hab ich noch nie drüber nachgedacht und interessiert mich auch nicht.

4. Obligatorisch (Teil II): Welche besonderen Ereignisse (egal welcher Art) stehen für euch dieses Jahr ins Haus?

Ich werde mein Studium vermutlich abbrechen und noch keine Ahnung, was danach wird....

5. Die Winterdienste in ganz Deutschland sagen einheitlich: "Der Winter (Respektive Schnee) hat uns überrascht". Einleuchtend oder die schlechteste Ausrede für schlampige Arbeit seit Menschengedenken?

Seit meinem Studium muss ich häufig mit der Bahn fahren. Seit Dezember verabscheue ich selbige wie die Pest...
Das ist einfach nur eine beschissene Ausrede, sowas muss man einfach einplanen. Punkt.

6. Obligatorisch (Teil III-a): Was war euer "Wort des Jahres" 2010?

is nich jugendfrei

7. Obligatorisch (Teil III-b): Was war euer "Unwort des Jahres" 2010?

Unaufgeregt.

8. Wenn ihr euch aussuchen dürftet, was dieses Jahr erfunden und auf den Markt gebracht werden sollte, was wäre das und warum?

Keine Ahnung...

9. Nostalgie: Drehe dich mit dem Rücken zu deinem Monitor und blicke nach links. Was siehst du?

Unglücklich... ne weiße Wand und die andere Hälfte meines Bettes.

10. Wären für das Jahr 2011 nicht 11 Fragen angemessener gewesen?

Mir gleich...