1. Obligatorisch: Wie/Wo/mit Wem habt ihr ins neue Jahr gefeiert?

Zuhause. Mit meiner Familie.

2. Wenn ihr eurem persönlichen Jahr 2010 eine Schulnote geben müsstet, welche wäre dies?

3, 3+, 2-? Keine Ahnung, war irgendwie seltsam dieses Jahr.

3. Dieses Jahr ist es der 11.11, im kommenden Jahr der 12.12: Daten, an denen die Standesämter Hochbetrieb haben. Könnt ihr dem (angeblichen) Mythos um diese Schnappszahlen nachvollziehen oder ist das alles nur Firlefanz?

Firlefanz. Definitiv. Es ist nur ein Datum, was soll ausser der Schnapszahl so besonders dran sein?

4. Obligatorisch (Teil II): Welche besonderen Ereignisse (egal welcher Art) stehen für euch dieses Jahr ins Haus?

Müsste ich ernsthaft nachdenken und da habe ich grade keine Lust drauf.

5. Die Winterdienste in ganz Deutschland sagen einheitlich: "Der Winter (Respektive Schnee) hat uns überrascht". Einleuchtend oder die schlechteste Ausrede für schlampige Arbeit seit Menschengedenken?

Überraschend? Ja. Meine Stadt hat das aber eigentlich ganz gut hinbekommen also kann ich mich kaum beschweren.

6. Obligatorisch (Teil III-a): Was war euer "Wort des Jahres" 2010?

Peace.

7. Obligatorisch (Teil III-b): Was war euer "Unwort des Jahres" 2010?

Wetter.

8. Wenn ihr euch aussuchen dürftet, was dieses Jahr erfunden und auf den Markt gebracht werden sollte, was wäre das und warum?

Nichts. Weil nichts.

9. Nostalgie: Drehe dich mit dem Rücken zu deinem Monitor und blicke nach links. Was siehst du?

Meine mit Bandpostern vollgeklebte Zimmerwand.

10. Wären für das Jahr 2011 nicht 11 Fragen angemessener gewesen?

Nö, warum? Achso, na klar. Nicht wirklich, wir wollen doch keine Traditionen zerstören, oder?