-
Ritter
1. Obligatorisch: Wie/Wo/mit Wem habt ihr ins neue Jahr gefeiert?
Mit ca. 20 Freunden/Kolleginnen in einen Club in Bern. War eigentlich recht nett, am 0:00 Uhr standen wir alle auf dem Bundesplatz, haben das Feuerwerk beobachtet und mit Champagner angestossen... Um 03:00 Uhr war bei mir aber schluss, da ich am Tag zuvor ca. 9 Stunden im Zug gesessen bin (von Münster, NRW bis nach Bern ist halt schon eine kleine Strecke).
2. Wenn ihr eurem persönlichen Jahr 2010 eine Schulnote geben müsstet, welche wäre dies?
5-, weil ich fast das ganze Jahr arbeitsloser Penner war. 
3. Dieses Jahr ist es der 11.11, im kommenden Jahr der 12.12: Daten, an denen die Standesämter Hochbetrieb haben. Könnt ihr dem (angeblichen) Mythos um diese Schnappszahlen nachvollziehen oder ist das alles nur Firlefanz?
Ich werde sowieso nie heiraten, von daher...
4. Obligatorisch (Teil II): Welche besonderen Ereignisse (egal welcher Art) stehen für euch dieses Jahr ins Haus?
Ausziehen von daheim (endlich!), richtig Gas geben im neuen Job (mit Festanstellung!), richtig Kohle verdienen, richtig in die Ferien gehen... und noch sehr viel mehr!
5. Die Winterdienste in ganz Deutschland sagen einheitlich: "Der Winter (Respektive Schnee) hat uns überrascht". Einleuchtend oder die schlechteste Ausrede für schlampige Arbeit seit Menschengedenken?
Keine Ahnung, ehrlich. Aber ich war letzte Woche gerade in DE (NRW), dort herrschen ja Zustände auf den Strassen...
Keine Ahnung, die Deutschen wissen offenbar nicht, wie man die Strassen richtig vom Schnee befreit. In der Schweiz ist das ganz anders, hier ist immer alles geräumt, selbst die kleinste Nebenstrasse...
6. Obligatorisch (Teil III-a): Was war euer "Wort des Jahres" 2010?
Kröte!
7. Obligatorisch (Teil III-b): Was war euer "Unwort des Jahres" 2010?
Arbeitslosenkasse, Change-Request, Lizenzmanagement, IT-Prozesse, Bumsen, Ficken, Vögeln...
8. Wenn ihr euch aussuchen dürftet, was dieses Jahr erfunden und auf den Markt gebracht werden sollte, was wäre das und warum?
Keine Ahnung, ich hätte da keinen Wunsch, ausser das ein paar ultrageile Filme und Games veröffentlicht werden...
9. Nostalgie: Drehe dich mit dem Rücken zu deinem Monitor und blicke nach links. Was siehst du?
Ein Fenster mit Vorhang, eine Boxe meines 5.1-Systems, ein Sofa, eine Wolldecke, hingeworfenen Kleidung, leere Flaschen.
10. Wären für das Jahr 2011 nicht 11 Fragen angemessener gewesen?
Eine blöde Frage, die ich nicht beantworten werde.
Stichworte