1. Obligatorisch: Wie/Wo/mit Wem habt ihr ins neue Jahr gefeiert?
Mit steel, seinem Punsch und Freunden bei Freunden. War schon cool ^^

2. Wenn ihr eurem persönlichen Jahr 2010 eine Schulnote geben müsstet, welche wäre dies?
Ich schwanke zwischen einer 2- und einer 3+. Eher wohl die 3+

3. Dieses Jahr ist es der 11.11, im kommenden Jahr der 12.12: Daten, an denen die Standesämter Hochbetrieb haben. Könnt ihr dem (angeblichen) Mythos um diese Schnappszahlen nachvollziehen oder ist das alles nur Firlefanz?
"Is Quatsch". Denn spätestens im Jahr darauf ist dieses Datum ein Tag wie jeder andere auch.

4. Obligatorisch (Teil II): Welche besonderen Ereignisse (egal welcher Art) stehen für euch dieses Jahr ins Haus?
Ich werde zunächst mal 25. Klingt vielleicht nicht ganz so spannend, aber dann bin ich immerhin "ein Viertel Jahrhundert" alt.
Und dann wird sich noch entscheiden, ob ich weiterhin bei meinem jetzigen Arbeitgeber angestellt sein werde (und das unbefristet) oder ob ich mich nach etwas anderem umsehen muss.
Außerdem zieht mein bester Kumpel wegen seienr Ausbildung nach Essen - ich freue mich für ihn, dass er den Ausbildungsplatz bekommen hat, trotzdem bin ich traurig ;__;

5. Die Winterdienste in ganz Deutschland sagen einheitlich: "Der Winter (Respektive Schnee) hat uns überrascht". Einleuchtend oder die schlechteste Ausrede für schlampige Arbeit seit Menschengedenken?
Miese Ausrede - in anderen Ländern (Schweden, Norwegen, Finnland, Schweiz) klappt es doch auch - außer, die haben ein besseres Wettervorhersagesystem.

6. Obligatorisch (Teil III-a): Was war euer "Wort des Jahres" 2010?
"Quatsch" (danke, steel!)

7. Obligatorisch (Teil III-b): Was war euer "Unwort des Jahres" 2010?
"Facebook"

8. Wenn ihr euch aussuchen dürftet, was dieses Jahr erfunden und auf den Markt gebracht werden sollte, was wäre das und warum?
Einen funktionierenden Winterdienst für Deutschland.

9. Nostalgie: Drehe dich mit dem Rücken zu deinem Monitor und blicke nach links. Was siehst du?
Meinen Raumtrenner von Höffner, in dem diverse Bücher (unter anderem berufliche Fachliteratur) und meiner PSP inklusive Spiele.

10. Wären für das Jahr 2011 nicht 11 Fragen angemessener gewesen?
Irgendwie nicht; 10 hat so etwas abgeschlossenes. 11 wirkt so... "unfertig".