mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Obligatorisch: Wie/Wo/mit Wem habt ihr ins neue Jahr gefeiert?

Mit meiner Familie und ein paar Gästen im Haus meiner Eltern mit viel Essen und diversen Gesellschaftsspielen.
    2. Wenn ihr eurem persönlichen Jahr 2010 eine Schulnote geben müsstet, welche wäre dies?
    2+
    3. Dieses Jahr ist es der 11.11, im kommenden Jahr der 12.12: Daten, an denen die Standesämter Hochbetrieb haben. Könnt ihr dem (angeblichen) Mythos um diese Schnappszahlen nachvollziehen oder ist das alles nur Firlefanz?
    Na ja, persönlich kann ich es nicht verstehen, ich hab den Termin für meine Hochzeit nicht an solchen Zahlenspielereien festgemacht. Ich seh es auch von der Seite: diese Termine fallen meistens nicht gerade aufs Wochenende, also muss man sich freinehmen und kann nicht richtig feiern, weil die Gäste ja arbeiten müssen.
    4. Obligatorisch (Teil II): Welche besonderen Ereignisse (egal welcher Art) stehen für euch dieses Jahr ins Haus?
    Meine Hochzeit, die Hochzeit meiner besten Freundin (meine Güte, das ist eine Epidemie!) und hoffentlich die Verlängerung meines Stipendiums ^^
    5. Die Winterdienste in ganz Deutschland sagen einheitlich: "Der Winter (Respektive Schnee) hat uns überrascht". Einleuchtend oder die schlechteste Ausrede für schlampige Arbeit seit Menschengedenken?
    Mhm, lass mich mal überlegen... Schnee im Winter... ja, das kann einen schon überraschen ^^ Hätten die Prognosen nicht bereits im Sommer einen weiteren schneereichen und kalten Winter angesagt, könnte ich mit der Erklärung leben, aber so denke ich, dass der Sparkurs der Gemeinden hinter platten Ausreden versteckt werden soll.
    6. Obligatorisch (Teil III-a): Was war euer "Wort des Jahres" 2010?
    Als Germanistin hab ich alle Wörter gleich lieb ^^
    7. Obligatorisch (Teil III-b): Was war euer "Unwort des Jahres" 2010?
    Siehe oben.
    8. Wenn ihr euch aussuchen dürftet, was dieses Jahr erfunden und auf den Markt gebracht werden sollte, was wäre das und warum?
    Nach dem Schneechaos im Dezember wäre ich für Fußbodenheizungen unter den Straßen, die sich aus erneuerbaren Energien speisen (also Erdwärme oder Sonnenkollektoren, wobei sich im Winter ja eher Erdwärme anbietet).
    9. Nostalgie: Drehe dich mit dem Rücken zu deinem Monitor und blicke nach links. Was siehst du?
    Mein Fenster im Wohnzimmer. Aber ich hab ein Netbook, kann den Anblick also jederzeit verändern ^^
    10. Wären für das Jahr 2011 nicht 11 Fragen angemessener gewesen?
    Klar, aber die dürften erst am 11.11. gestellt werden.
    Geändert von Jazz (11.01.2011 um 10:27 Uhr)

Stichworte