mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Fenstergucker

    Ich habe eben aus dem Fenster geguckt und ne Budnesstraße gesehen und ihr? sehe die Rückseiten einiger Garagen und ein Stück Aldi. Dahinter ragt ein großes Gebäude voller Wohnungen durch das Blickfeld, welches ansonsten nur durch einen Baum vor den Garagen behindert wird. Der Himmel ist dunkel und grau. Wenige Lichter scheinen aus dem hohen Haus.
    Ich hätte gern wieder meinen Panoramablick auf das Tal und die Grünflächen wieder. So schön diese Stadt auch ist und wie sehr es auch nicht Gras mangelt, ich vermisse das Stück Natur mit seinen Wiesen, Wäldern und Rehen (Jep, die sind von Zeit zu Zeit in den Garten gekommen und haben am Beet geknabbert) ein wenig. Wenn ich erstmal reich und mächtig bin, kauf ich mir ein kleines eigenes Haus irgendwo am Waldrand, wo ich dann jederzeit mein Blick durchs Fenster auf den Wald und die Natur richten kann.

    Was seht ihr, wenn ihr ein Blick durch die nächstbeste Scheibe nach draußen werft?
    Und um dem Thread diesmal etwas mehr Existenzberechtigung zu geben hier noch eine fast philosophische und tiefe Frage dazu:
    Seid ihr mit dem was ihr seht, zufrieden?

  2. #2
    Ich sehe irgendein englisches Verwaltungsgebäude und einen hässlichen, zugemüllten Hof. Aber nur noch 6 Tage, danach seh ich wieder die tollen Bremer Bäume, in denen jedes mal irgendwas Interessantes passiert, wenn ich hingucke.

  3. #3
    Ich hab den Titel gelesen, und dachte erst an Stalker...
    Wenn ich derzeit aus dem Fenster blicke, sehe ich einen kleinen Garten aus nächster Nähe, und darüber nur den Himmel. Ganz so schön wie damals, als ich noch richtige Bäume und Häuser und Gärten und Dächer sehen konnte, ist es nicht, aber ich kann mich auch nicht beschweren. Allzu häufig sehe ich auch nicht raus, da es meistens dunkel ist. Und in der Nacht ist jeder Ausblick gleich, wenn man nicht inmitten einer Großstadt wohnt.
    Was brauche ich auch einen schönen Blick aus dem Fenster, wenn ich nur vor die Tür treten muss, um die ganze Welt bestaunen zu können? ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich sehe irgendein englisches Verwaltungsgebäude und einen hässlichen, zugemüllten Hof. Aber nur noch 6 Tage, danach seh ich wieder die tollen Bremer Bäume, in denen jedes mal irgendwas Interessantes passiert, wenn ich hingucke.
    Ich korrigiere. 5 Tage
    Die Bäume sind leider noch kahl.
    In der Ferne sieht man die Lichter des Alvar Aalto-Hochhauses. Das wird sich ändern, wenn die Bäume wieder Blätter bekommen.
    Außerdem zieht eine ganze Mafiaorganisation von Möwen ihre Kreise um unseren Block.
    Könnte schlimmer sein. Im Frühling und Sommer ist der Ausblick sogar richtig nett.

  5. #5
    Ich blicke aus meinem Fenster und sehe den großen Garten des Nachbarn mit seiner mehr als protzigen Jacht, die wohl noch nie Wasser gesehen hat (und es auch nie sehen wird)
    In naher Ferne erblicke ich eine gut befahrene Straße, einen Park und einen Feldweg, der direkt zu unserem See führt. Ein schönes Bild

  6. #6
    Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich zunächst eine ziemlich große Kreuzung, inklusive eines weiteren Hochhauses mir gegenüber.
    Wenn ich jedoch daran vorbei schaue, sehe ich in der Ferne die City Nord (ein modernes, großes Gewerbegebiet in Hamburg) und wenn ich weiter nach links schaue, kann ich das AK Barmbek sehen.

    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem, was ich hier sehen kann, wenn ich aus dem Fenster sehe.

  7. #7
    Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Was seht ihr, wenn ihr ein Blick durch die nächstbeste Scheibe nach draußen werft?
    Und um dem Thread diesmal etwas mehr Existenzberechtigung zu geben hier noch eine fast philosophische und tiefe Frage dazu:
    Seid ihr mit dem was ihr seht, zufrieden?
    Schneebedeckte Dächer, noch mehr Schnee, die seltsame Hauswand unserer Nachbarn, einen Garten, noch mehr Schnee, irgendwo ganz weit in der Ferne die Milchbauern-Farm hinter einem kleinen Stück Wald, noch mehr Schnee, eine Schaukel in einem Garten eine Garage und das Haus von meinem Kumpel. Nicht zu vergessen noch mehr Schnee.

    @Byder: Der typische Tunnelblick eines Provinzdorfbewohners. xD

    Prinzipiell bin ich ganz zufrieden damit. Aber es könnte auch ruhig ein wenig aufregender sein. Am liebsten wäre mir ein Skigebiet. 8D

  8. #8
    Ich sehe zuerst unseren Balkon mit Gartenmöbeln unter einer Plastikplane. Wenn ich runter schaue, ein Stück Grasfläche und einen kleinen metallenen Gartenschuppen mit irgendwelchen Holzbrettern auf dem Dach. dahinter sehe ich den Hof, der zu den Häusern hinter unserem Haus gehört, mit Mülltonnen und einer kleinen bepflanzen Fläche in der Hofmitte. Rechts sehe ich ein weißes Haus, vor dem Haus steht ein Tisch, ein Bank und ein oder zwei Stühle sowie ein Grill. Links sehe ich ein unten hellbraun geklinkertes und oben grau verputzes Haus, davor steht ein Fahrrad. Noch etwas weiter links sehe ich den Garten unseres Nachbarn (welcher im Grunde auch nur aus einer Grasfläche mit einem kleinen Schuppen besteht), dahinter ein weißes Haus. In weiterer Ferne sehe ich noch mehr Häuser(dächer) sowie ein paar kahle Bäume. Alles in allem also nur ein tristes Wohngebiet. Achja, den grauen Himmel hab ich total vergessen.

    Ich bin mehr oder weniger zufrieden mit dem, was ich sehe. Es ist ruhig hier: kein Trubel, keine Geschäfte, keine laute Durchgangsstraße o.ä. Andererseits hätte ich auch nichts gegen einen etwas weiteren Ausblick mit mehr Grün oder so. Aber man kann eben nicht alles haben

  9. #9
    Ich sehe ein Wohnhaus und bin zufrieden damit, weil es bedeutet, dass ich zentral in der Stadt wohne.
    Außerdem kann ich einem älteren Ehepaar in die Küche sehen und dabei spannende Beobachtungen machen, etwa wie der Ehemann einen Salzstreuer schüttelt und anschließend daran riecht. Dafür können sie mir auf den Arbeitsbereich sehen, was ich jetzt nicht so toll finde. Aber die Jalousinen sind nur noch eine Frage der Zeit!

  10. #10
    Ich sehe ein Hochhaus ganz links und danach weit und breit ein großer Berg, vollgepackt mit hübschen Häuschen und dahinter einen Wald. Ansonsten ist es einfach nur dunkel ^^ Bei Sonnenuntergang und im Sommer sieht das immer ganz toll aus

  11. #11
    Ich lebe in einer kleinen Oase in Berlin. Habe Rundumfenster, daher sehe ich vorne das selbe Gebäude wie meins, links die Straße und rechts habe ich einen wunderschönen Blick auf viele Bäume und eine wunderschöne und riesige Wasserfontäne. Eigentlich alles, was ich brauche. So bin ich sehr zufrieden. Irgendwann würde ich aber gerne weiter oben wohnen und die ganze Stadt erblicken können.

  12. #12
    Schnee. Da es seit einer Woche wieder richtig kalt ist und schneit. Er wird immer mehr. ... DABEI WAR ZWISCHENDURCH DOCH SCHON ALLES WEGGETAUT! AHHHHHHHHHHHH! Ich will nicht mehr, ich will Frühling! Die -10°C können mir gestohlen bleiben! ;_;

  13. #13
    Wohnhäuser und ein Hinterhof. Viel grün.
    Ich bin zufrieden soweit.

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich sehe eine rote Wand und davor den Grill - Absolut nicht zufrieden


  15. #15
    Ich sehe ne wiese,den kirschbaum vor meinen hauss ,nen haus unseres nachbar,felder und wälder.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  16. #16
    Ich sehe Schnee, Schnee, Häuser, Balkone, Schnee, zu viel Schnee, da sag ich ne!



  17. #17
    Ich sehe ein paar Häuser, ne Straße inklusive Straßenlaterne und hinter den Häusern ein paar Bäume. Das wars auch schon. Bin eigentlich recht zufrieden damit, obwohl ich auch zufrieden wär, wenn ich im Keller wohnen würde.

  18. #18
    Ich sehe Obstbäume. Und einen großen Rasen. Und Zaun. Und eine Koppel. Im Hintergrund ragen mehr Bäume. Es grenzt eine Bundesstraße am wagen Streifen.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •