Zitat Zitat von SSN Beitrag anzeigen
Persona 3 Portable:
Ich wollte schon immer mal den Persona Hype in der "Szene" verstehen, deswegen habe ich es mal ausprobiert...Und ich verstehe es nicht! Ich verstehe nicht, was die Qualität dieses Spiels sein soll? Der Großteil des extrem schematischen Gameplays sind langweilige, triviale Alltagsgespräche in der Schule und Umgebung. Die Hauptstory wird ja auch nur in kleinen Häppchen zwischen dem restlichen, Schema-Gameplay. Dann gibt es dort genau EINEN einzigen Dungeon, der auch höchst repetetiv ist und nichts bietet, nicht mal Atmosphäre. Das Kampfsystem mag zwar ganz nett sein, aber überragend ist es auch nicht und der ganze Rest stimmt einfach nicht.
Ich hab das Spiel 10 Stunden lang gespielt und es macht einfach keinen Spass. Die Story bietet interessante Ansätze, ist aber auch keine Innovationsbombe. Das Gameplay eine Katastrophe. An einer High-School Seifenoper habe ich kein Interesse.
Es mag hart klingen, aber wie kann dieses Spiel in der JRPG Szene so gehyped werden?
Ging mir auch so. Zwar sind die Charaktere nicht unsympatschisch aber ansonsten ist das Spiel einfach langweilig. Man wiederholt immer das Gleiche, und der Dungeon ist wirklich fade designed. Das Kampfsystem ist ja eine noch schlimmere Version von FF XIII. Es ist rundenbasiert, man kann aber nur einen Charakter steuern und wenn der stirbt ist es vorbei. Die Story ist in den ersten 50 Stunden (jop ich habs so lange gespielt) auch kaum verhanden. Selbst wenn es am Schluss noch richtig abgehen sollte so ist der Weg bis dorthin zu schlecht gestaltet worden.