mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, mal schauen.... waren definitiv nicht so viele wie zu früheren Zeiten... und insbesondere im Sommer hab ich mehr alte asiatische Filme "nachgeholt", die ich in meiner Kindheit nicht sehen konnte/durfte (Bruce Lee etc.).

Games:

01.01.2010: Final Fantasy XIII (PS3, JP): letzte paar Dungeons, welche 2009 nicht reingingen...
    15.01.2010: Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP, JP)
    14.03.2010: Mass Effect 2 (X360, US)
    10.04.2010: Mega Man 10 (PSN, US)
    22.06.2010: Xenoblade (Wii, JP)
    29.07.2010: White Knight Chronicles 2 (PS3, JP)
    24.09.2010: Arc Rise Fantasia (Wii, JP): nachgeholt...
    30.12.2010: SW: The Force Unleashed 2 (X360, US)

Totale Spielzeit in 2010: 321 h, also etwa 1 h pro Tag.... (yup, führe eine Liste dafür ^^)
    (2009 war 471 h, also etwa 1.3 h pro Tag)

Serien (gehören für mich in die Liste, da ich meine "Zeitinvestitionen" immer zwischen Games und ihnen aufteilen muss....):

Heroes Season 4: Abschluss
    24 Season 8
    24 Season 1: nachgeholt
    24 Season 2: nachgeholt
    24 Season 3: nachgeholt

Das Highlight war für mich 2010 ganz klar Xenoblade... endlich ein episches Wii-RPG, dass mich über 70 h lang begeisterte. Für mich praktisch das derzeit beste "Next-Gen" JRPG.... was natürlich nur möglich war, da ich von den anderen echten JRPGs auf X360/PS3 v.a. 2010 eher enttäuscht war.

FFXIII fand ich zwar nicht ganz so schlimm, wie viele andere, aber trotzdem mochte ich es nicht so sehr... und dann war da noch White Knight Chronicles 2. Meine Hoffnung, dass Level-5 alle Probleme des Erstlings ausmerzt und mir ein Kampfsystem liefert, dass mir zumindest ansatzweise Spass macht, wurde in der ersten Spielstunde zerstört. Trotzdem hab ich mich die 40 h durchgequält. Hie und da lernte ich sogar, das Teil zu lieben, wenn auch nur ein bisschen. Dennoch, WKC2 hat mir gezeigt, dass ich wohl nicht für MMO-artige Kampfsysteme geschaffen bin....

Arc Rise Fantasia habe ich in 2009 verpasst... und endlich im letzten Quartal 2010 nachgeholt. Auf die Idee kam ich glaubs erst, alls ich im Rahmen meines JP-Wii-Kaufs für Xenoblade etwas nach anderen JRPGs rumstöberte und jemand mich hier im Forum drauf aufmerksam machte.... und muss sagen: Mal abgesehen von der Grafik (die ja nicht mal sooo schlimm ist) fand ich das Game äusserst unterhaltsam und spannend.

Die restlichen Titel der Liste (KH: BbS, MM10, ME2, SW:TFU2) lieferten etwa das, was ich erwartete... nicht mehr, aber auch nicht weniger. Naja, TFU2 war wirklich zu kuuuuuurz.

Ironischerweise ist das Gegenteil aber auch mein Kritikpunkt an ARF und XB: für beide brauchte ich 70 h ohne Sidequests, was für mich heute definitiv zu viel ist.

Apropos Nachholen: Da Heroes ja mit Season 4 IMO ein eher unrühmliches Ende fand, schaute ich mich nach Alternativen um... früher habe ich nie Serien geschaut, da mir das Abhängigkeitsrisiko zu hoch war, aber dann hab ich mal mit 24 Season 8 begonnen... und war begeistert. Genau SO muss eine gute Serie sein: spannend, unvorhersehbare Wendungen, sterbende Hauptcharaktere, Lose-Lose-Situationen etc.... und begeistert bin ich auch noch nach Season 1 bis 3.... im 2011 folgen also noch Season 4 bis 7.
    Geändert von Holystar (02.01.2011 um 09:21 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...