-
Ehrengarde
Ich hatte mit dem Drachen kaum ein Problem. Ich habe mich ganz am Anfang am Rand versteckt, wo mich kein Angriff des Drachens treffen kann(zwischen den Wurzeln). Bis der Drache nurnoch eine Leiste voll hat(durch Angriffe von Goofy und Donald, ziemlich offensiv eingestellt) kann man sich dort verstecken, ab dann kommen die Lichtstrahlen. Sobald er sie das erste mal benutzt hat solltest du Naseweis beschwören und aus dem Versteck gehen, da dich die Lichtstrahlen auch dort treffen können. Ab dann solltest du dich auf den Angriff konzentrieren und mit der Heilung auch nicht zu knapp umgehen, nach 2-3 malen von Lichtstrahlen solltest du auch in der Lage gewesen sein, ihn zu besiegen. Ein neues Schwert ist für Sora nicht nötig, da es sich maximal um ein mal Lichtstrahlen verkürzen kann und solange dies nicht einen entscheidenden Unterschied ausmacht ist es egal. 
Btw, die Methode dauert sehr lang, ist aber die eindeutig sicherste...
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)