-
Mirokurator
So, dann mal los im Detail. 
- Zu Los Muertos: Naja, immerhin zwei komplette Abenteuer in der jeweils geplanten Zeit geschafft. Ich hatte großen Spaß diesmal und fand es toll, dass es bei den Spielern nicht anders aussah.
Tolle Charaktere, Leute, und unglaublich gute Ideen! 
- Zum Sport: Beim Dodgeball mal so richtig abgezogen, aber immerhin eine Runde gegen Daens Looser-Mannschaft gewonnen, wenn schon sonst nix.
Spaß gemacht hats trotzdem, und ich hoffe, dass ich nächstes Mal beim Volleyball dabei sein kann! - Zum Pokern: Klasse, Alzi! Die Veränderungen machen nicht nur den Looser-Table interessant, sondern sind allgemein ganz großartig. Ich hab das Ganze diesmal leider etwas zu ernst genommen und musste erst einmal tief durchatmen, aber dann hats wieder Spaß gemacht. Was müssen auch immer alle solche gewaltig genialen Preise mitbringen?

- Zum Gala-Abend: Also ich mochte ihn absolut! Mal richtig cooles Programm von vielen Teilnehmenden, und die Versteigerung war mal so richtig krass! Mir stand sooo der Mund offen manchmal in Anbetracht der Preise.

Und noch ein paar Punkte wo man für die nächste Nato ansetzen könnte (und am besten auch erst im Detail drüber reden, wenn es näher rückt):
- Das Häusersystem hat offensichtlich seinen Reiz (und wahrscheinlich auch seinen Zweck verloren). Wir sollten es austauschen oder grundüberholen, die Luft ist raus, wenn meine Wahrnehmung stimmt.
- Die Einführungsrede und die Siegerehrungen ziehen sich schrecklich. Ich denke, es gibt Möglichkeiten, das umzudeponieren.
- Wenn die Nato sich auf 1x jährlich beschränkt, wären 1-2 Tage mehr ne klasse Sache (macht einen gewaltigen Unterschied). Ich persönlich würde auch den Sommer bevorzugen, aber das müssen die Orgas natürlich selbst entscheiden.
- Der Maker-Contest war mal ein guter, moderner Ansatz. Wenn die Entwicklung so weiter geht, bin ich das nächste Mal auch dabei.

Und das wars schon.
Ich fand diese Nato sehr gut organisiert, und auch von der Userseite aus unglaublich gut aufgenommen, mitgespielt und unterstützt. 
Also zur @-Liste (Smily-Time!)
Apokaly Arts+Freundin: More next time!
Aurae: Ich wiederhole es nur zu gern, auch nochmal hier - saugeile Musik, mein Herr. 
Barney: Du bist schon verdammt still, aber eigentlich auch ziemlich cool, von allem was ich mitbekommen habe.
Brainstar: Yeah. Auch ohne Afro. 
chibi: Impressive art and still cute as a button. 
Chris@home: 
csg: One Piece war geil, schade dass wir nicht allzu weit gekommen sind.
Und sonst toll wie immer.
Daen: Ich werd euch wegen Sommer wohl noch ausreichend belagern. ^^ Und nicht alles so ernst nehmen. 
Digi Tai: Der letzte Satz im Trailer war mal wieder etwas fragwürdig, aber generell gesehen bin ich verdammt froh, dass du bei uns bist. =)
Dizzy: Nein, deine BATO kannst du schön alleine feiern. Davon abgesehen bist du aber nur wesentlich angenehmer geworden. 

Dr. Alzheim: Monopoly war gut gemacht, cool dass du wieder da warst. 
DSA-Zocker: Ja. Ja, doch. 
dukey: Der kleine Pyromane und sein Spielzeug. 
Eisbaer: Meld dich bei Gelegenheit ruhig mal bei uns (ab Mitte Februar oder so), wenn wir irgendwas machen wollen, seis Brettspielkram oder was auch immer.
Fuko: Hm, weder Pokern noch Japan-Fotos zeigen hat so richtig funktioniert. Ist schon schwer mit so zurückhaltenden Japanerinnen.
Aber sehr nett! - schlag Jonas, wenn er dich nicht richtig behandeln sollte.
Sonst viel Glück euch!
Gala: Ich bilde mir ein, gemerkt zu haben, dass du ganz bewusst nicht mehr so ein Arsch warst, was ich gut fände, auch wenns nicht immer geklappt hat. Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. 
Gendrek: Du bist ein perfekter Gangster.
grufty: 
Hero of Happiness: Hoh!
Ineluki: Nothing survives three of his strikes...
Isgar: Komm ruhig mal wieder - wenn man lieber alleine ist, sollte man sich da nicht auf Teufel komm raus drauf versteifen, sag ich jetzt mal aus Erfahrung. Man muss auch nicht mit 80 Leuten gut Freund sein, aber wenn man für 5 leute da ist und zwei neue kennen lernt, wars das imho wert.
JMaster: Ich find dich cool.
Und das Zombiebild... wie hast du das gemacht? 
K0haccu: Mit der Frisur musst du denk ich noch etwas rumexperimentieren, und wegen Tactics Heroes gucken wir dann mal bei Gelegenheit. Vielleicht im Sommer oder so.
Karl: 
Die Geschichtenstunde ist übrigens ausgefallen, weil wir inklusive mir selbst genau zwei Leute hatten, die was vorlesen wollten. Vielleicht nächstes Mal.
Lachsen: Gut mitgeboten! *verneig*
Lacus_CC: Knuffig! 
LuniToon: Es ist (seriously) Jahre her, dass sich jemand getraut hat, mir in den Haaren herumzuwuscheln.
Auch sonst sympathisch!
Marten: Konsequentes Spielleitern. 
Martina: Gute Auktionärin, aber nimms nicht so ernst - es ist für einen guten Zweck, da soll Geld reinkommen! 
Medivh: Oh Mann, ich habe mal vor langer Zeit gehofft, du würdest sowas wie den Pneby Anruf irgendwann nicht mehr machen - aber das wäre wohl langweilig.
mhm: Im Forum mag es ja gehen, aber in echt ist der Name fatal! Nickchange, please.
Und coole Charaktere! 
mq: Timey-Wimey!
Narrenwelt: Jo, lächeln ist immer gut! 
R.D.: Großer Respekt, der Herr! *verneig* 
Ranarion: 
Ratti: 
Shadowsnake: "Hast dich kaum verändert, Andre. Und das ist größte Kompliment, das ich dir machen kann. Toll, dass wir uns mal wieder gesehen haben" ~Den ersten Satz nehm ich mal toleranterweise nicht als Beleidigung auf, weil der zweite ihn ein wenig relativiert - und den dritten kann ich dann so zurückgeben.
Man sieht sich bestimmt bald!
SuicideCloud: Du machst es anderen nicht leicht mit dem Nick, aber dahinter bist du schon voll Ok!
Pferdeschwanz war anstrengend, und einer wichtigen Person ist es so lieber. ^^ Zumal die Haare auch schon wieder wesentlich kürzer waren zwischendrin.
the_question: Deine Musik ist klasse, aber über den Auftritt wollte ich lieber nochmal selbst mit dir sprechen, was ich natürlich verpennt habe. =( Machen wir nächstes Mal.
Trial: Wir sind gute Goblins.
Ty Ni: <3<3<3 =D *umarm*
Unheeding: Auf ein gutes Jahr! 
V-King: 
Wencke: Bin gespannt, ob ihr Pokemon-mäßig was zustande kriegt. ^^ Und viel Spaß mit den Kiddos. Für den nächsten Geschichtenabend nehm ich dich beim Wort. 
Wohan: SIBIRIEN!!!11 Bis nächstes Mal! 
Also everyone, man spricht sich spätestens nächstes Jahr, vielleicht auch eher!
Stichworte