So fangen wir mal ganz allgemein an:

+

• Gitarre und Bass gespielt (vielen Dank an Aurae, R.D. und Ratti für's Leihen der Instrumente).
• Weniger Rock Band gespielt als die letzten NATOs.
• Tolle Sciongruppe, auch wenn wir leider nicht zuende spielen konnten.
• Bei allen Sportevents mitgemacht und für meine Verhältnisse sehr vernünftig gespielt.
• Zweiter Platz beim Volleyball.
• Beim Dodgeball seit langem mal wieder in einer Mannschaft gewesen, die nicht jedes Spiel verloren hat.
• Dodgeball ging mit einigen Ausnahmen super schnell und ich habe mich kein einziges mal gelangweilt obwohl wir erst sehr spät dran waren. Ich denke das liegt zum einen an der Regelung, dass nicht mehr getrödelt werden soll, aber auch vor allem an der tollen Spielweise der Leute die mitgemacht haben.
• Schmetterlingskuh-Flugsimulator-Simulation 2k vorgestellt und unglaubliches Feedback erhalten. Ich hatte ursprünglich eher damit gerechnet, dass es keinen interessiert. :D
• Sehr viele Leute haben teilweise sehr coole Projekte vorgestellt.
• Mit Robert angefangen ein Trashspiel zu makern!
• Es waren viele Leute da und man hatte deshalb kaum Dienste zu machen.
• Praktisch nie Langeweile.
• Nur ein einziges Magic-Spiel auf der gesamten NATO verloren. 8)
• Der wunderbare RPG-Maker XP.
• Digis Trailer. Ich find ihn klasse.^^
• Die Raumaufteilung
• Michael der Hooligangel

-
• Zu viele Leute schaffen es immernoch nicht ihr eigenes Geschirr abzuwaschen oder in die Spülmaschine zu stellen wenn sie außerhalb der regulären Essenszeiten was essen.
• Für die meisten scheint es auch zu kompliziert eine neue Küchenpapierrolle nebens Waschbecken zu stellen wenn sie die alte leergemacht haben. Es macht keinen Sinn darauf zu warten, dass der Toilettendienst das irgendwann selber bemerkt.
• Auch die Regelung mit dem Einpacken der Laptops war vielen wohl zu aufwendig. Alternativ hat man halt einfach seinen Müll oder sein geschirr da stehen lassen und Platz blockiert. :/
• Die halbe Sciongruppe ist krank geworden.
• Die Präsentationen waren super anstrengend, da sie viel teilweise viel zu lang waren (ich weiß, dass meine auch zu lang und deshalb teilweise sehr langweilig war). Bitte zeigt kurze Gameplay-Sachen, aber spielt das Spiel nicht einfach nur von Anfang an und erzählt was sowieso alle sehen oder zeigt irgendwelche Intros. FlareShards Intro sah so unglaublich genial aus und ich hätte sicher beim selber in Ruhe ansehen meine Freude gehabt, aber als Präsentation ist das doch eher langweilig.
• Vorlesen der Texte bei den Präsentationen. Bitte tut das nicht. Das zögert nur alles hinaus, fasst lieber die Texte selber kurz zusammen und drückt den Text im Spiel weg. Außer natürlich ihr wollt einen unglaublich genialen Dialog zeigen auf den ihr stolz seid.
• Windows 7 hat beschlossen, dass ich meine Hardware geändert hätte und will deswegen nicht mehr aktiviert sein. :/
• Die Foto-DVD: Es sind wieder so viele unscharfe und doppelte Bilder dabei… Ich weiß, dass es ne Menge Arbeit ist, aber es gibt sicher viele Leute, die dabei helfen würden. Man muss nur mal fragen.
• Einige Orgas scheinen sich immernoch sehr gerne reden zu hören. Denkt doch bitte daran, dass die NATO keine hochoffizielle Veranstaltung ist und gerade bei den Ansagen während des Essens ist es sehr anstrengend wenn da einer redet und redet obwohl man das ganze viel kürzer hätte sagen können. Damit erspart ihr euch auch den Ärger, dass die Leute irgendwann nicht mehr zuhören. ;)

Auch wenn das nach voll viel Kritik aussieht: Das sind alles nur Kleinigkeiten, insgesamt war es ziemlich geil. :A

Und zum Schluss noch die @-Liste:
~Jack~ Irgendwann können wir dich nochmal vernünftig erziehen. Aber du bist schon viel weniger aggressiv geworden. =D
Aurae Danke dafür, dass ich bei Willi im Wald mitmachen konnte und auch am Tag danach noch die Siedlerspieler ein wenig mit deinem Bass nerven konnte.
Barney Du hast soviele Videos gemacht, alleine das macht dich genial. :D
Ben Hört Metal! \m/
Byder Der coolste Joe den ich kenne. Trotzdem kaum miteinander geredet.
Cappuccinofleck Außer, dass ich dich beim Poker und beim Magic besiegt habe, haben wir irgendwie wenig miteinander zu tun gehabt…
chibi Wir haben irgendwie viel weniger zusammen gemacht als letztes Jahr, das muss nächstes mal wieder anders sein!
csg :'D
Daen Meine nächsten P&P-Charaktere mache ich wieder mit dir zusammen, so viel Spaß hatte ich dabei glaube ich noch nie. Tut mir Leid, dass ich dann nicht mehr so überzeugt davon war weiterzuspielen, aber das ganze sah irgendwie gar nicht erfolgversprechend aus und ich dachte mir, dass du die freie Zeit sicher gut gebrauchen könntest. Diese Nato hattest du ja unglaublich viel zu tun (zumindest kam es mir heftiger vor als die letzten Natos).
deryeti Pechvogel beim Monopoly-RPG, ansonsten hatten wir glaube ich gar nicht miteinander zu tun.
Digi Tai Du hast ein Talent dafür bei Orga-Ansprachen wenig Informationen in unglaublich viel Text zu packen. Aber ich habe trotzdem unglaublichen Respekt vor der Arbeit die du auf der Nato machst (und schon gemacht hast bevor du Orga warst). Und dein Trailer hat mir ziemlich gut gefallen.
Dizzy Hat uns vom Bahnhof abgeholt. :A
Dr. Alzheim Ich hoffe du kannst mit meinen Stichpunkten zum Monopoly-RPG was anfangen. Und nochmal vielen Dank für die Hilfe mit dem Rpg-Maker XP.
DSA-Zocker Endlich wieder jemand, der Trashgames mit mir macht! *_* Außerdem hast du mir gezeigt, dass In Flames tatsächlich auch mal gute Musik gemacht haben. Nächstes mal gewinnen wir dann auch mal das Volleyballturnier würde ich sagen.
dukey Ich glaube ich kenne niemanden, der mich so sehr nervt wie du und den ich trotzdem noch voll gut leiden kann. :D
Eisbaer Cooler Kerl mit dem ich jederzeit wieder Spagetthi machen würde! =D
FlareShard Geniales Intro, aber ich hätte wirklich gerne was vom Gameplay gesehen, dann wäre die Präsi viel viel besser geworden. Aber da gab es ja leider noch nichts.
Gendrek Dein Outfit war sehr genial!
gRuFtY Irgendwie war gar keine Zeit für Wine, aber ich hatte es auch völlig vergessen. :D Ich hätte nie gedacht, dass ich den Spinner, der mich eine Nato lang mit Still Alive genervt hat, mal so gut leiden können würde. :D
Handschuh Tut mir Leid, dass ich keine Zeit für die Komplettlösung hatte. Ich musste einfach mal meine vorlesungsfreie Zeit einfach mal dafür nutzen nicht ständig vorm Rechner sitzen zu müssen.
Hero of Happiness Wir haben tatsächlich mal zusammen an richtiger Musik mitgewirkt!
Ineluki Und wieder keine Reiskörner gezählt. :'(
Isgar Irgendwie haben wir wieder gar nicht so unglaublich viel miteinander zu tun gehabt. Nichtmal ein neues Album (mit zwei Liedern) für EHTZ haben wir geschafft. :(
Jesus_666 Macht seltsame Magickarten-
K0haccu Mein Lieblingsbetatester! =D
Ketzer Hat sich endlich mal vernünftig verabschiedet! :A
Lloyd Cooler Typ, der mir coole Musik macht. :A
Marten Du bist deutlich angenehmer wenn du nicht irgendwelche seltsamen DSA-Charaktere spielst. =P
Medivh Dein Anruf war so unglaublich awesome! :'D
mhm War da, ist cool, aber wir haben kaum miteinander gesprochen.^^
R.D. Ich finde deine Gitarre immernoch komisch, aber danke, dass ich so oft drauf spielen durfte. =D
Ranarion Du bist so cool! <3
Ratti Macht coole Musik! Hat sehr viel Spaß gemacht in der Turnhalle zwischendurch RD zu vertreten.^^
Shadowsnake Hab dich echt nicht wiedererkannt, das ist sooo lange her. :D
Shining Advances Dein Contestspiel war klasse und dein Pokémonspiel hab ich mir auch mal runtergeladen. Du hast echt was drauf. Ich glaube letztes Jahr hattest du doch das Fire Emblem Projekt vorgestellt was auch schon so toll aus sah.
Supermike Sehr schöne Präsentation deines Spiels. Ich weiß zwar immernoch nicht wirklich worum es geht, aber es sieht nett aus.^^
the_question Du kannst mich doch nicht schon am frühen Morgen so verwirren! :/ Aber sehr cool, dass du da warst.
Trial Wir haben zwar auch nicht so unglaublich viel miteinander zu tun gehabt, aber ich finde dich immernoch cool. :D
TrueMG Deine Performance beim Volleyball war großartig! :D
Ty Ni War auch in Daens Sciongruppe… aber viel geredet haben wir nicht glaube ich. :D
Unheeding Bekommt seltsame SMS und ist ziemlich cool. Mit euch bei Willi im Wald mitzumachen hat unglaublich viel Spaß gemacht… auch wenn ich große Probleme hatte mir den Aufbau des Liedes zu merken. :D
Viviane Meine Stimme gab es im PC-Raum auch eher weniger zu hören. Ich hatte eigentlich nicht das gefühl da besonders oft oder lange gewesen zu sein.
Wencke Du warst ja schon oft genug und Kassel und wie oft haben wir uns da mal nicht nur zufällig getroffen? Also ich erinnere mich an ein einziges mal. :'D
wetako Beste Perfomance beim Dodgeball ever! :A
Wohan Schade, dass du schon so früh weg bist.

Irgendwie fällt mir wie immer viel zu wenig zu den Personen ein wo es mir wichtig ist. Also selbst wenn ihr gar nicht auf der Liste seid, finde ich die meisten von euch ziemlich klasse. <3