Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 722

Thema: [Winter-NATO 2010/2011] Der große Nachlese-Thread!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    @ Wohan: Was zur Hölle. Willst du wirklich organisiert bekommen, wann du morgens aufzustehen hast und wann du Abends ins Bett gehen musst?
    Das ist doch nicht dein Ernst. o.Ô

    Wenn die Leute Filme gucken wollen, dann ist das doch deren Sache. Wenn sie dadurch andere Aktivitäten verpassen, dann ist das auch deren Sache. Ich verzichte auf Filme und habe mehr Zeit für andere. Das ist dann wiederum meine Sache. Oder so.
    Ich will hier keine Bundeswehrlinien fahren , jedoch ist es imo ein Problem bei 80 Leuten oder 60 ..je nachdem die Aktivitäten ordentlich verwalten zu könnten , die einen gehen früh ins Bett, die anderen schlafen lange etc. p.p. ..ist ja alles bekannt, und nun versuch mal Rollenspielabende zu organsisieren die bis 4-5 uhr gehen , damals hatten wir Glück und hatten die perfekte Gruppe und den perfekten Raum , doch diese Nato ....ging GARNICHTS ...kein Raum , keine Zeit , keine Einigkeit unter den Leuten was wer wie wann lieber tun mag und dann wird es spät und die Leute sind müde und wollen lieber ins Bett. Es mag unmöglich klingen und vielleicht auch wahnsinnig ( als ob es davon nciht schon genug auf der Nato gäbe und wir es dort als Normalzustand ansehen wahnsinnig zu sein ) jedoch seh ich dort handlungsbedarf.

    Es mag unmöglich erscheinen zu sagen , die Frühschläfer bekommt ein Raum für sich und die Zocker ebenfalls und die Rollenspieler und .....dazu ist das Jubz in der Tat zu klein aber man kann versuchen Richtlinien zu finden , ein Mittelweg um ein schmallen Grat zu haben auf den alle Aktivitäten und Lebensryhtmen irgendwie ein Balanceakt aufführen um sich weniger gegenseitig zu behindern und NATOuhr und Nicht-Natouhr ....für die Dienste werden die Leute auch morgens um 9 uhr aus den Federn geholt und allgemein eingeteilt ....DA sagt niemand was, aber wehe man verschiebt die komplette Nato Tag/Nacht- achse um ein paar Grad und schon bricht alles zusammen ,...nein liebe Ty Ni ..das glaube ich nicht

  2. #2
    Der Punkt ist doch folgender: Wir Orgas setzen nur das Gerüst und ihr befüllt es mit Haus.
    Einheitliche Schlafenszeiten wird es nie geben, dazu sind bei 80 Personen viel zu viele verschiedene Schlafrythmen versammelt, insofern muss man sich mit dem frühen Nachmittag bis Mitternacht eben den kleinsten gemeinsamen Nenner suchen und dann die Haupt-Aktivitäten dorthin legen.

    In der Vergangenheit wurde bereits mit diversen Zeiten experimentiert und die Erfolge blieben aus.

    Den Usern ist ihr Schlaf heilig - mit Recht. Und die Schlafenszeit ist kein "Problem", welches man einfach so lösen kann wie die Bitte, die Laptops in einem bestimmten Raum aufzubauen, deswegen werden wir auch dort nicht intervenieren.
    Letzten Endes begrüße ich aber die Diskussion, denn im Grunde kann man den Leuten einzig und alleine nur vorrechnen, wieviel Zeit verloren geht, wenn die Wachzeiten aller sich auf wenige Stunden begrenzen - und dies ist dann auch das absolute Argument gegen alle Beschwerden bezüglich gestauchter Aktivitäten oder stressigen Abendstunden oder langweiliger Morgenstunden.


    Tq.: Bei 80 Leuten ist es schlichtweg unmöglich, die Raumaufteilung großartig anders zu gestalten, als wir es bereits getan haben. Auch die Rollenspiele mussten dieses Mal darunter leiden, aber der User wird immer wichtiger sein als die Aktivtität, d.h. Schlafräume werden immer Vorrang vor den Aktivitäten haben, aus diesem Grunde sollten in Zukunft auch höfliche Anfragen vno Usern ernster genommen werden, die auf Lauitstärke pochen. Und es MUSS(!) überlegt werden, ob nachtfüllende Filmnächte sinnig sind, wenn sie in einem Raum stattfinden, der auch als Schlafraum genutzt werden muss.

    Bedenkt bitte beim Vergleich mit anderen NATEn auch, das wir diesmal die Rekordzahl von gut 80 Usern hatten, die uns ja dementsprechend im Vorfeld schon gezwungen haben, zahlreiche Dinge umzuplanen.

    Kurzum: Wir können nur dann Probleme lösen wenn die User uns helfen und dies auch wollen. Kann keine Einigung erzielt werden oder helfen wir damit nicht einer überwältigenden Mehrheit, können wir relativ wenig machen.

  3. #3
    Ich stimme Wohan zu, dass die Aktivitäten recht ungleich balanciert verteilt wurden sind, so dass man sich letztendlich auch mal schmerzlich entscheiden musste, während man von Vormittag bis Nachmittag meist recht wenig zu tun hatte. Vielleicht sollten alle Aktivitäten in einen Topf geworfen werden und dann ein fester Zeitplan vereinbart werden, so dass Überschneidungen vermieden werden können und die Mitspieler oder Nutznießer ihren Tagesplan entsprechend der Aktivitäten anpassen und nicht andersherum. Durch einen festen Plan ohne Wünsch-dir-was-Verschiebungen verpasst man dann auch faktisch nichts.
    Man könnte auch Leuten die gern bis in die Puppen Träumen wollen, nahelegen, sich, wenigstens zum Schlafen, in die Turnhalle zu verlegen. Da ist noch viel Platz und sie wird eigentlich bis mindestens Mittag nicht gebraucht, wenn überhaupt. Leute denen Aktivitäten neben ihrer Schlafstätte nichts ausmachen können ja bleiben wo sie sind.

  4. #4
    Funktioniert nicht, Karl. Die Wünsche von 80 Usern sind nicht zu vereinbaren und schon gar nicht im Vorfeld zu planen - zumal sich durch spontanität sowieso immer und immer wieder Dinge in Sekundenschnell verändern können. ("Weißte was, ich bleibe einfach wach.")

    Die Alternative, Aktivitäten in die Mrogenstunden zu legen, ist für den Organisierenden eh meist schon ein Schlag ins Gesicht - die Teilnehmerzahlen sind stellenweise auch schon bei gut geplanten Events manchmal enttäuschend niedrig - ein Event in den Morgenstunden macht die Sache nur noch schlimmer und für den Organisierenden noch frustrierender.

    Um es nochmal zu sagen:
    Ein Zeitgerüst auf die NATO zu legen schadet mehr als es hilft. Für viele junge Menschen ist die NATO ein euphorisierendes Event welches sie die Zeit vergessen lässt. Aus diesem Grunde können wir unmöglich "verbieten", zu bestimmten Zeiten aufzustehen, wir müssen den Usern einfach vertrauen, dass sie ihre Schlafzeiten selbst regulieren - auch wenn sie dann in Gefahr laufen, dass es laut ist und der Raum belegt.
    Aber eine Vorschrift können und wollen wir als Orga auch nicht durchsetzen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Natürlich könnte man das. Aber was willst du im Jungenraum? Für das Musizieren und für Rollenspiele lässt er sich auch nutzen, selbst wenn sich dort jemand einquartiert hat. Hat sich die letzten 2 Jahre ja wunderbar gezeigt. Als Schlafraum würde ich ihn aber lassen, da man in diesem Raum einfach nicht gestört wird, es sei denn, jemand spielt in der Turnhalle Fußball oder macht Musik. Ob nun wir jetzt weiterhin dort drin bleiben oder nicht, ist da auch vollkommen egal. Wer schlafen und keinen stören will, geht in den Jungenraum.


    Ich hoffe, du weißt, dass ein Film durchschnittlich 90 - 120 Minuten lang ist und ein Anime mit 12 Folgen 4 Stunden dauert. Und entweder schaut man garnicht, oder komplett. Einfach abbrechen ist Mist. Man geht doch auch nicht vor dem Finale aus dem Kino.
    Wir könnten auch einfach aufhören, ganze Serien zu sehen. Ist im Prinzip Schade, aber My little Sister cant be that Cute war eigentlich unnötig und wir hätten stattdessen zwei oder drei ganze Animefilme wie Summer Wars, Nanoha oder Bungaku Shoujo einwerfen können. Oder eine kurze Serie wie FLCL oder REC. Trashiges findet man auch in kürzerer Form als 12 vollen Episoden.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    [...]
    Mir ging es auch nicht darum, dass die Orga die Zuckerbrote zu Gunsten von Peitschen weglegen, sondern dass man sich im allgemeinen, nicht als Orga, nicht als kleine Gruppe von Leuten, sondern im relativen Konsens als Nato, um Vereinbarungen bemüht, die nicht allen passen, aber von allen getragen werden können. Wie schon erwähnt wurde, kacken sich ja im Prinzip beide Seiten an die Beine und sind unzufrieden. Wenn man die Langschläfer darum bitten könnte, die Turnhalle zum Ausführen der Regeneration zu nutzen, dürfte es doch allen Recht sein. Es geht ja auch nur ums Schlafen. Ihre Basis können sie ja trotzdem noch woanders haben. Liiigiih hat ja auch kurzfristig in der Turnhalle vor meinen Füßen geschnorchelt, als ihr Highschool of the Dead gesehen habt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch nicht darum, dass die Orga die Zuckerbrote zu Gunsten von Peitschen weglegen, sondern dass man sich im allgemeinen, nicht als Orga, nicht als kleine Gruppe von Leuten, sondern im relativen Konsens als Nato, um Vereinbarungen bemüht, die nicht allen passen, aber von allen getragen werden können. Wie schon erwähnt wurde, kacken sich ja im Prinzip beide Seiten an die Beine und sind unzufrieden. Wenn man die Langschläfer darum bitten könnte, die Turnhalle zum Ausführen der Regeneration zu nutzen, dürfte es doch allen Recht sein. Es geht ja auch nur ums Schlafen. Ihre Basis können sie ja trotzdem noch woanders haben. Liiigiih hat ja auch kurzfristig in der Turnhalle vor meinen Füßen geschnorchelt, als ihr Highschool of the Dead gesehen habt.
    Das ist doch das Problem: Es gibt weder die genaue Klassifikation der Lang- und Frühschläfer, weil kaum Jemand diesen Rythmus wirklich genau einhalten wird und zweitens - und dieser Punkt ist entscheidend - können die Langschläfer nicht in die Turnhalle, weil es dort keine Möglichkeit zu Verdunkelung gibt. Darüberhinaus finden auch dort Events statt.

  7. #7
    Ich hoffe, dass einigen von euch die kleine Vorstellung von Delta Star gefallen hat

  8. #8
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist doch das Problem: Es gibt weder die genaue Klassifikation der Lang- und Frühschläfer, weil kaum Jemand diesen Rythmus wirklich genau einhalten wird und zweitens - und dieser Punkt ist entscheidend - können die Langschläfer nicht in die Turnhalle, weil es dort keine Möglichkeit zu Verdunkelung gibt. Darüberhinaus finden auch dort Events statt.
    Dann packen wir die Langschläfer in den Keller ....dort ist es immer Dunkel ...harrr

  9. #9
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Aber Highschool of the Dead konnten wir an dem Abend leider nicht schauen, da Tony in dem Raum geschlafen hat.
    Hat er nicht. Er lag zumindest früh morgens in der Turnhalle. Ich dachte, ihr habt ihn dazu bewegt, sich aus dem Raum zu entfernen, damit ihr den Anime sehen könnt.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Das ist doch das Problem: Es gibt weder die genaue Klassifikation der Lang- und Frühschläfer, weil kaum Jemand diesen Rythmus wirklich genau einhalten wird und zweitens - und dieser Punkt ist entscheidend - können die Langschläfer nicht in die Turnhalle, weil es dort keine Möglichkeit zu Verdunkelung gibt. Darüberhinaus finden auch dort Events statt.
    Ja, stimmt, dass ist leider sehr wage. Da die Turnhallen Events eher Mittags+ angesiedelt sind und der Raum sonst nicht wirklich genutzt wird, ist es imo die schmerzloseste Alternative. Der Raum ist zu dem groß genug, dass man nicht über und/oder auf Leute treten muss, um rauszugehen. Was die Verdunklung angeht, ist natürlich eine andere Sache. Da fällt mir leider auch nichts ein

  10. #10
    Im Zweifelsfall betreiben wir einfach subtile Diskriminierung durch höhere Preise und haben dann wieder mehr Platz.
    (Nein, das war nicht ernst gemeint.)

    Im Ernst, ich denke, das Problem ist sehr komplex. Der bisher beste Vorschlag ist imho der, die "offiziellen" Filmabende zusammenzustauchen/zu kürzen/realistischer zu planen - in der Praxis ist das ja sowieso passiert, weil niemand bis frühs gucken wollte. Wir werden ja alle nicht jünger.

  11. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Im Ernst, ich denke, das Problem ist sehr komplex. Der bisher beste Vorschlag ist imho der, die "offiziellen" Filmabende zusammenzustauchen/zu kürzen/realistischer zu planen - in der Praxis ist das ja sowieso passiert, weil niemand bis frühs gucken wollte. Wir werden ja alle nicht jünger.
    Jap, das wäre schon einmal eine große Verbesserung, wenn nicht jeden Abend Präsiraum und Konsolenraum belegt wären wie diese NATO. War ja sonst auch nicht so. Da gabs immer Zeiten, in denen man dort was machen konnte. Aus irgendeinem Grund war dies diesmal aber irgendwie nicht der Fall.

    @Wohan
    Den Jungenraum mit der Turnhalle zusammenzulegen halte ich auch für sinnig. Dann bleibt der Raum für Musik, Rollenspiele oder was auch immer frei. Die 2-3 Leute da unten können sich auch umorientieren.

    Progforum zusammen mit Flare etc. wird btw. nicht funktionieren.

    Geändert von Eisbaer (03.01.2011 um 15:09 Uhr)

  12. #12
    Es gibt keine Räume, die "wir" "schnell wieder frei haben wollen", Wohan.

    Es gibt nur den Wunsch, ausgeruhte User zu haben und dies hat mit die höchste Priorität.
    Hast du schon einmal einen User der unbedingt schlafen wollte, geweckt oder einen aufgedrehten übermüdeten User ins Bett geschickt, Wohan? Ich denke nicht.

    Wir als Orga können da nicht eingreifen, wir sollten auch auf keinen Fall eingreifen, es würde nur Unfrieden stiften und das Klima nachhaltig vergiften.

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Räume, die "wir" "schnell wieder frei haben wollen", Wohan.

    Es gibt nur den Wunsch, ausgeruhte User zu haben und dies hat mit die höchste Priorität.
    Hast du schon einmal einen User der unbedingt schlafen wollte, geweckt oder einen aufgedrehten übermüdeten User ins Bett geschickt, Wohan? Ich denke nicht.

    Wir als Orga können da nicht eingreifen, wir sollten auch auf keinen Fall eingreifen, es würde nur Unfrieden stiften und das Klima nachhaltig vergiften.
    Das darfst du jetzt so eng nicht sehen , ich meine damit nur ...das wenn man viele Aktivitäten plannt ,man dafür auch Platz braucht ...es geht nicht beides VIELE Events und lange und ausgedehnte Ruhephasen ...da beißt sich , entweder man kürzt das eine oder das andere ...es ist nichts persönliches oder etwas womit ich den Hass auf mich ziehen und als Bösewicht dastehen mag, es sind nur faktische Reibungspunkte *schulter zuck*

  14. #14
    Die NATO war super toll und alle waren supernett und hach immer wieder gerne aber nicht für ungut ich bin froh über mein bett ô.o


    ~Jack~
    : du hast meine schwäche enttarnt aber cool ^^
    Ben: du hast zuviel geld / und kein ding ^^/ und tolle Tattoos ^^
    Brainstar: ich hab lang gebraucht um zu entziffern was du mir gesagt hast x.x aber ich mjag dich
    Byder:ich mag dich
    Cappuccinofleck: cappu und der Lesbenhaufen ô.o ich liebe cappu X_X
    chibi: aiii da will man in die bäckchen kneifen und knuddeln einfach zucker *-*
    csg: verdammt groß ô.o aber cool
    Daen: ja was soll man dazu schon sagen ich glaube das erklärt sich von selbst xD einfach zum knuddeln xD
    DFYX: ein toller schwertkampf lehrer ^.
    Digi Tai^: *knips* es ist ein donner, es ist ein blitz... nein es ist digi tai und ich glaube du hast doch kein bild wo ich nicht grinse bekommen *piek*
    Dizzy: jah... renneeeeeeeeee das zwinker monster ^^
    Dr. Alzheim: pferferminzbruch *nom nom nom*
    DSA-Zocker: BRONZENIPPEL MIT FETTEM ARSCH Ô.O
    dukey:zum u8nterm arm klemmen und mitnehmen ^^
    Eisbaer: groß und kuschelig und sehr lieb
    Fuko: sehr still und sehr lieb ^^
    Gala: ja gala eben...
    Gendrek: tentakel? und freddy krueger verschnitt ohne verbranntes face
    gRuFtY: auch groß und knuddelig behalt deine freundin und pass auf sie auf *-*
    Handschuh: immer für tröstende worte ^^ sehr sehr lieb *-* x3
    Ineluki:' eeeelkliche bongbongs *bääääh* aber auch so ein großer bär zum knuddeln
    Isgar: joa werwölfe und so....
    JMaster: ja jens die rollende kartoffel ^^
    K0haccu: kohaccu mit titten *summ* ein ständiger ohrwurm aber Kohaccu du bist cool ^
    Karl^: Karl das tötet leute! und du warst auch immer zuerst tot beim werwolfspiel
    Katii: sympathisch ^^
    La Cipolla: wuschelhaare *wuschel wuschel*
    Lachsen: der fisch aufm Tisch sehr cool
    Lacus_CC: sehr hübsch und sehr lieb und einfach zum drücken
    Ligiiihh: ja ich in männliche? neeeeh aber coool die leute werden lernen das du nicht ich bist und ich nicht du und so...
    Lloyd: goldlöckchen
    LuniToon: vollkommen bekloppt gehört in die irrenanstalt also ne echt!
    Martina: sportlich ^^
    mhm : mhm aha ja suppi
    MoD: zockaaaaaa ^^
    Nabi: noch so eine vom Lesbenhaufen ich mjag dich du bist toll ^^
    Narrenwelt: kichererbse ô.o aber sehr niedlich BRONZENIPPEL!!!
    R.D.: gentelman dude ^^^ich mag dich ich find dich auch nicht mehr arrogant ^^ einfach knuddelig
    Ranarion:Wuschelhaare
    Ratti:cool
    R.F.: etwas still aber gut im pantomime ^^
    Ryo Descard: immernoch knuddelig
    Shadowsnake: kitzelig und nicht billiard freundlich
    Shining Advances: sehr cool mit tollen haaren und ner tollen freundin ^^
    Shinshrii: sehr sympathisch
    SuicideCloud: ja auch total blöd im kopf mag ich ja überhaupt nicht
    Supermike: schwester von digi ^^
    Tess: sehr lieb und intellegent
    the_question: Teekuh ich konnte mich nicht verabschieden* rotz und wasser heul* Bronzenippel! und du kannst toll singen und gitarre spielen
    Trial:du bist tod! und du lebst! du bist ein Zombie mit wundertollen haaren x.x
    Ty Ni: wunderschöne Haare kann supertoll zeichnen und wunderhübsch
    Viviane: VIIIIVIIIII *knuddel* meine liebsfe meistern und dshinianerin auch an dich ein Freudiges BRONZENIPPEL
    V-King: sehr sehr lieb und supi freundin
    Wencke: Wenckiiii kannst geil zeichnen ^^ bist cool *däumchen hoch*
    wetako: Wetacko oho Wetacko ohohohoooo ^^
    Wohanerverser zwerg?

  15. #15
    Zitat Zitat von LuniToon Beitrag anzeigen
    [B]
    Wohanerverser zwerg?
    Nein nein nein "Pervers" kann man das nicht nennen , "derb" vielleicht, aber nein das würde ihm nicht gerecht .....Er ist halt ein Mann und Männer sind wie sie sind und um so oller um so doller und um so freier sagen sie was sie denken und werden hochmotiviert wenn ein junges Ding ihnen zu blinzelt und glaub mir ...wenn Unheeding ihr lächeln auflegt und dich in ihrer Kurtisanenart anblinzelt , dann fällt auch einem gestandenen Zwerg der Streitkolben aus der Hand , oder in die Hand ...naja kommt drauf an welchen von beiden man meint ....

  16. #16
    Zitat Zitat von Karl
    Ist im Prinzip Schade, aber My little Sister cant be that Cute war eigentlich unnötig
    True that. Aber Highschool of the Dead konnten wir an dem Abend leider nicht schauen, da Tony in dem Raum geschlafen hat.

    Übrigens nochmal zur Raumbelegung: Mehr kommunizieren und Kompromisse finden.
    Habe auf dieser NATO selbst erlebt, dass es Wunder bewirkt, wenn man hin und her springt um was gemeinsames zu finden, womit jeder einverstanden ist. So haben wir auch öfters den Präsiraum bekommen, um etwas zu schauen. Und nur, weil jemand dadrin was macht, heißt das nicht, dass der Raum eine Taboo-Zone ist.
    Zitat Zitat von Daen
    Bedenke dabei aber bitte auch, dass Nichtschlafen nicht sofort Platz bedeutet: Orte wie der Jungenraum oder der Töpferraum sind auch im wachen Zustand kaum zu gebrauchen, weil dort die Ausrüstung der Teilnehmer zu liegen kommt.
    Eben deswegen sich einfach mal bei den Leuten melden. Es hat sich oft genug gezeigt, dass es funktioniert.

  17. #17
    Bedenke dabei aber bitte auch, dass Nichtschlafen nicht sofort Platz bedeutet: Orte wie der Jungenraum oder der Töpferraum sind auch im wachen Zustand kaum zu gebrauchen, weil dort die Ausrüstung der Teilnehmer zu liegen kommt.

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Bedenke dabei aber bitte auch, dass Nichtschlafen nicht sofort Platz bedeutet: Orte wie der Jungenraum oder der Töpferraum sind auch im wachen Zustand kaum zu gebrauchen, weil dort die Ausrüstung der Teilnehmer zu liegen kommt.
    Korrekt und aus diesem Grund wäre es besser man würde sie eher weniger fürs einquatieren nutzen als mehr dazu wirklich Aktivitäten dort ausrichten zu können , bisher gibt es nur wenige, sehr wenige Örtlichkeiten die das Prädikat tragen frei gehalten zu werden ....der Labbyraum ist ja schon etwas das in diese Richtung geht, man geht hin ..packt aus , daddelt, makert ..was auch immer , packt wieder ein und macht den Platz frei , wieso sollte das nicht auch für den Töpferraum oder den Jungenraum machbar sein ?

  19. #19
    Zitat Zitat von Wohan Beitrag anzeigen
    Korrekt und aus diesem Grund wäre es besser man würde sie eher weniger fürs einquatieren nutzen als mehr dazu wirklich Aktivitäten dort ausrichten zu können , bisher gibt es nur wenige, sehr wenige Örtlichkeiten die das Prädikat tragen frei gehalten zu werden ....der Labbyraum ist ja schon etwas das in diese Richtung geht, man geht hin ..packt aus , daddelt, makert ..was auch immer , packt wieder ein und macht den Platz frei , wieso sollte das nicht auch für den Töpferraum oder den Jungenraum machbar sein ?
    Weil Schlafsack, Schaldenkoffer, Isomatte und Geigenkoffer nicht so schnell zusammenstaubar sind wie ein Brettspiel, nehme ich an.


    Es muss aber auch mal gesagt werden, dass ihr User es euch wirklich zu einfach macht.
    Es reicht nicht, sich einfach zu beschweren und darauf zu hoffen, dass die Orga eine Lösung findet, bzw. sich mit den Usern dann anlegt, um eure Wünsche umgesetzt zu bekommen.

    Viele von euch wollen als reif und erwachsen angesehen und behandelt werden und diesen Wunsch respektieren wir nicht nur, Nein, wir geben euch die Möglichkeit, dies zu beweisen.
    Bei der Eigenverwaltung und der Möglichkeit, eure Zeit auf der NATO wie ein junger Erwachsener einzuteilen. Wir sind kein Pfadfinderlager und keine Jugendherberge. Wir sind nur eure Gastgeber und Animateure, ihr seid unsere Gäste.
    Wenn wir harte Regeln durchdrücken müssen, dann mehrheitlich weil sie logisch sind (Dienste) oder weil das JUBZ es so vorschreibt (Schwarzkopien, Alkohol).

    Ihr seid für euch selbst verantwortlicht und grade auf der NATO ist jeder seines eigenen Vergnügens Schmied. Auf diese Tretmine, euch eure Schlafens- oder Wachzeiten vorzuschreiben, werden wir uns nicht einlassen.
    Wir beobachten und erfüllen im Stillen eure Wünsche. Oder anders gesagt: Das alle Aktivitäten dort liegen wo sie liegen, ist zu 100% das Ergebnis eures Schlaf- und Wachgebarens und unserer Rücksichtnahme darauf.

  20. #20
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Weil Schlafsack, Schaldenkoffer, Isomatte und Geigenkoffer nicht so schnell zusammenstaubar sind wie ein Brettspiel, nehme ich an.


    Es muss aber auch mal gesagt werden, dass ihr User es euch wirklich zu einfach macht.
    Es reicht nicht, sich einfach zu beschweren und darauf zu hoffen, dass die Orga eine Lösung findet, bzw. sich mit den Usern dann anlegt, um eure Wünsche umgesetzt zu bekommen.

    .
    1. Es werden keine Isomatten und co rumliegen wenn man explizit sagt das diese Räume nciht zum einquatieren gedacht sind *seufzt*

    2. Wir beschweren uns hier nicht nur und überlassen das Handeln den Orgas , nein ..wie diskutieren und suchen gemeinsam eine Lösung, was ist hierbei nun so hm unreif und weniger erwachsen ?
    Es gibt Probleme , Mankos ...die nun besprochen werden damit sie aus der Welt geschafft werden, mir ist schon klar das IHR genug andere Sachen im Kopf habt und überbelastet seid und euch macht hier niemand einen Vorwurf das ihr nciht wie Götter über uns schwebt und mit Fingerschnipsen ein lächeln auf jedes trübes Gesicht zaubert Wir alle sind ein Teil dieses Kosntrukts namens "NATO" und wir alle müßen uns zusammen tun und mittels Konversation ( funktioniert ja gerade recht gut) dieses Konstrukt selbst nach 15 Treffen noch zu perfektionieren , nein wenn nötig sogar zu sanieren ....nicht das es baufällig wäre , nur denk ich das sich nach all der Zeit eine "Selbstverständlichkeit" eingebürgert hat die weniger zum Nachdenken und nachforschen anregt, als mehr der Glaube weil es immer so war , war es auch immer gut und jedem recht. Wir reden darüber und es ist imo gut so

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •