~Jack~ Excactly as I expected! Und vergiss nicht die Gif von Digi feritg zu machen und sie demnächst mal an das Letsplayteam zu schicken^^ Apokaly Arts+Freundin Wart ihr das mit dem Hiphop auftritt? Meine Scheiße ich hab fast tränen gelacht... Aurae Wo um alles in der Welt warst du beim Pokerabend?o.o BarneyWenig geredet. Ben Was zur Hölle musstest ausgerechnet du auf der Nato machen und alle Leute nerven? BespoWarst du der Bruder von Flare, oder war das Vetkin? Falls zweites haben wir zu wenig gequatscht. BrainstarOh men, das nächste mal bring ich mein Baritonhorn mit dann machen wir eine Blaskapelle am Galaabend (wenn du Bock hast^^) Byder NOooooin ;_; I failed...dabei habe ich sämtliche Verführungskünste angewendet um dich in der Dusche zu vernaschen. Ich muss wohl weiter an meinen Skillz arbeiten *yay*. Cappuccinofleck Oh yes i heard a lot of you before the meeting...but you were just once more heavier than expected o.o chibi Du kannst wirklich super toll zeichnen! und ich hätt dich am liebsten geknuddelt, weil du so sympathisch warst Chris@home Als ich du dich vorgestellt hast habe ich "Chris Atom" verstanden csg Schade das ihr nicht s zum Contest abgegeben habt. Daen Du bist wirklich supersympathisch und...wir müssen mein Goldachievement das nächste Mal nachholen deryeti Wenig geredet, aber hast einen netten Eindruck hinterlassen. DFYX Eins A Orgaqualitäten, danke das du mich mehr oder weniger bei...(du weißt schon was) unterstützt hast! Bist ein toller Typ, hoffe dich auch mal abseits der Nato wiederzutreffen! Digi TaiWändel!!! Ohne dich wäre nichts gegangen, und n tollen Humor hast du auch. danke fürs Mitnehmen auf der Hinfahrt! Dizzy Mr Fussball, bist aber auch so ein cooler Typ. Dr. Alzheim Mit dir kann man sich toll austauschen und diskutieren. bin über weitere Meldungen von "Into the rain" gespannt! DSA-Zocker ich hatte dich mir irgendwie nerdiger vorgestellt. Hatten leider nicht viel miteinander zu tun, bin nicht sicher worans lag. dukey Omg du bist ja sowas von strange o_o und schmeiß die "Frauenfreude" weg, ich habs für meinen Teil auch getan Eisbaer Cooler Typ, noch besser drauf als im Forum, mit dir hatte ich wirklich viel zum Labern und du bist mir auch wirklich voll sympathisch FlareShard Flareshard! You re tearing me apart !xD (Danke für die kranke Scheiße bei eine unbeschwerte Kindheit und die zahlreichen Diskussionen über unsere "Promakeror") Fuko Keine Ahnung, ich hab grad kein Gesicht vor Augen.(achso warst du die Freundin von Gala?) GalaIch muss ehrlich sagen vom Forum her fand ich dich unsympathisch. Aber im echten Aufeinandertreffen warst du super angenehm und Gratz zu einem guten Einstand als Orga. Gendrek Irgendwann vertiefen wir unsere Unterhaltungen zum Thema Tattoos nochmal und auch gewisse ´andere Dinge, du massenhafter Liebeseffekt! (ja das ist eine Drohung :P) gRuFtYSympathisch und schlau, aber ich bin mir nicht sicher ob du mich überhaupt leiden kannst...danke für "Held braucht Geld" GSandSDS Mit dir konnte man auch voll gut labern. Toll das ich dich mal kennenlernen konnte. HandschuhSveeen! OMG du bist wirklich so intelligent und nett wie im Chat.Bis bald mal wieder beim Eisiekjuen! Hero of Happiness eigentlich erst die letzten zwei Tage und Heimfahrt kennengelernt. Bist echt ok, falls du im Sommer auf irgend ein Metalfestival gehst, sag Bescheid! InelukiJAAA. Liebe. Dir gehört, meine Seele, meine Gastrolle, meine Unschuld!
Danke für dein offenes Ohr für Schuld und Sühne und dein Kritisches Hinterfragen! Isgar Du wirktest immer etwas niedergeschlagen, ich hoffe mal das das in dem Moment nicht an mir lag Jesus_666 Fast gar nichts geredet. JMasterWho are you? K0haccuKohaccu mit...Pokémon! Warum hast du im Finale so abgeloost?o.o Ne du bist ein netter Kerl und erinnerts mich voll an irgendeine männliche Mangafigur deren NAme mir gerade nicht einfallen will KaelKA-EL! Mein Gott, deine Stimme!o.o Ich hock mich gleich morgen hin und schicke dir den Rest vom Pokemon Soulsilver (wenn ich morgen wach werde) Karl Du tötest...ne Spaß beiseite. Bist sympathisch, danke das du dich als erster für dem Contest eingetragen hast, auch wenns nichts wurde. Jou immerhin drei Abgaben, ich bin eig ziemlich zufrieden für den ersten fast alleine Organsierten Contest. Katii Mit dir konnte man sich auch gut unterhalten, schade das du früher abgereist bist. KetzerHab grad kein Bild vor Augen. La CipollaTotal dufter Typ und toller Orga. Lachsen danke für die vielen Antworten auf meine dummen Noobmakerfragen und den tollen Workshop Lacus_CC?? LigiiihhMario! Du kriegst demnächst ne PN wenn du immer noch mein Noobiges Schuld un Bohnen auf polieren willst. Und wo um alles in der Welt habe ich dir Schmerzen bereitet?? LloydCooler Typ, deine Musik und die Projektidee haben mir gut gefallen LuniToonDanke für das Quickteaching im mangazeichnen und die ermutigenden Worte! Marten??? MartinaBuhu!! Hättest du sie eben für 10 Cent versteigert...;___; sie wäre ohnehin nur für den ***** gewesen Medivh???? mhm Du warst ruhiger als ich dich eingeschätzt hätte, aber nach ner Weile bist du ziemlich aufgetaut! Hoffentlich bist du nächstes Mal auch wieder mit dabei!! MoDWas hab ich denn mit deinem Mousepad gemacht, ich bin irgendwie gerade verwirrt...o_o
naja du warst auch voll in Ordnung und ich bin noch mehr gespannt auf dein Projekt. Destroy the menu bug! mqBis auf die nacht vor der abfahrt habe ich gar nicht gemerkt das du da warst*schäm*. Aber interessant mal ein paar Hintergründe zu LG zu erfahren. NabiHast du am Pokerabend nicht gefroren? Straighte Frau, warst mir eig ziemlich smypathisch. NarrenweltWarum hast du mir Flares Custom Ava vor der Nase weg geboten? Warum? Ansonsten fand ich dich total positiv, warst immer gut gelaunt wenn ich dich sah! Nemica Mrs Awesome Mc Coolname! danke für das Entstehen lassen von "Schuld und Bohnen" xDDD R.D.200 euro für ein Poster?o.o Irgendwie wurden wir nicht warm miteinander, Mr Freeze. RanarionDeine rote Nase war awesome, ich musste mir die ganze Zeit die Frage verkneifen, wo du den Wodka versteckt hast... Ratti kein Gesicht vor Augen. R.F.Danke für den Lappi ausleihen und die viererKämpfe Pokemon Ryo DescardSiehst genauso aus wie dein Ava, und hast einen netten Eindruck gemacht. Scarge????? Shadowsnake Oh mein Gott ein Student. Siehst deinem Ava auch verdammt ähnlich, mehr fällt mir hier nicht ein, außer die lustigen Sprüche in der Küche mit Ty Ni, mir und irgendjemandem anderen. ShadowsoulWo warst du?;____; Shining AdvancesTotal sympathisch von A bis Z. ich muss unbedingt mal dein Feuerrot anspielen. Danke das du über meine schlechten Witze gelacht hast. ShinshriiHatten wenig zu tun, du wirktest immer ziemlich ernst. Danke für dein hohes Gebot für meine Posts *schluchz* SilverIllusionähem...? steelWo warst du??;___;² SuicideCloud Voll in Ordnung SupermikeMikey! Schüchterner als ich erwartet hatte. Vielleicht habe ichs aber auch einfach nur verkackt oder du warst bei deiner Ankunft zu müde. War jedenfalls toll dich mal kennenzulernen, und: Rettet den Wald! Tötet mehr Brians! Tess??????? the_questionMultitalent. Deine Musik hat mir super gefallen. TrialHinfahrt mit dir war voll cool danach hab ich dich irgendwie aus den augen verloren. TrueMG Ich hab dein altes Headset!! Danke für alle Tipps und das du ab und an über mein schlechten Witze gelacht hast (zumindest bei DEMEMORIA!!!! (warum tut mein Arsch so weh ;_;?))
Du bist wirklich live noch lustiger als bei deinen Letsplays! Ty Ni Tja wenn man sich ganze fünf Minuten auf dem Walle Strich um drei Uhr nachts rumtreibt, muss sich das auch lohnen... Unheeding Bei dir habe ich ewig gebraucht bis ich wenigstens deinen nickname wusste... VetkinWarst du jetzt der Bruder von Flare oder war das Bespo? Falls ersteres, hoffentlich sieht man sich bei der geringen distanz mit mg flare etc mal im süden auf der karlsruher ct o.ä. VivianeTitten! Voll sympathisch, engagiert und liebenswert. V-King Am Anfang war ich mir unsicher aber am Ende hatte ich das Gefühl das du mich leiden kannst. Wencke Du alle Leute Kitzlerin! Bist auch voll liebenswert! wetako Du bist einfach ein Original. Wenig geredet, hoffe das ändert sich das nächste mal. Wohan Jetzt verstehe ich warum du soviel geschlafen hast...naja gute Besserung, war schön dich kennenzulernen.
RanarionDeine rote Nase war awesome, ich musste mir die ganze Zeit die Frage verkneifen, wo du den Wodka versteckt hast...
...
Hahaha, ich hab ne Hausstauballergie und deswegen konnte ich kaum schlafen, lief mir morgens die ganze Zeit die Nase, ich hatte Niesanfälle und meine Nase war voll kaputt vom Naseputzen. Voll lustig.
Hahaha, ich hab ne Hausstauballergie und deswegen konnte ich kaum schlafen, lief mir morgens die ganze Zeit die Nase, ich hatte Niesanfälle und meine Nase war voll kaputt vom Naseputzen. Voll lustig.
...
Wusste ich nicht, dann nehme ich das zurück.
Ich wollt aber auch ehrlich gesagt nicht schreiben, das du meintest auf meine Kosten cool sein zu können, but now.... Mags einfach nicht wenn ich von Leuten grundlos scheiße behandelt werde, nur weil die meinen mit jedem umspringen zu können wie es ihnen gerade in den Kram passt.
So, nach einem deutlich längeren als ursprünglich geplanten Zwischenstop in Hannover bin ich jetzt auch wieder zu Hause in Osnabrück angekommen. NATO war awesome, auch wenn ich diesmal irgendwie das Gefühl hatte, mit sehr wenig Leuten zu tun gehabt zu haben und es irgendwie doch wieder zu kurz war. Hat aber trotzdem Spaß gemacht, und es war definitiv gut, einen Haufen von euch nach ’ner Ewigkeit mal wiederzusehen (und diesmal länger als einen Tag).
… und wir brauchen definitiv mehr CTs, kann doch echt nicht sein, dass das jetzt 12 Monate bis zum Wiedersehen dauern soll.
Soeben nach einer kleineren aber ärgerlichen Verspätung zu Hause angekommen. Ich bin platt, aber zufrieden
--
Denn in Ewigkeits Dunkel das Zeitenschlaf hütet
Allein das Schicksal die Pfade legt
Und wenn erst ein Sturm aus Seelen grimm wütet
Kennt nur noch einer von neun seinen Weg
@ Wohan: Was zur Hölle. Willst du wirklich organisiert bekommen, wann du morgens aufzustehen hast und wann du Abends ins Bett gehen musst?
Das ist doch nicht dein Ernst. o.Ô
Wenn die Leute Filme gucken wollen, dann ist das doch deren Sache. Wenn sie dadurch andere Aktivitäten verpassen, dann ist das auch deren Sache. Ich verzichte auf Filme und habe mehr Zeit für andere. Das ist dann wiederum meine Sache. Oder so.
@ Wohan: Was zur Hölle. Willst du wirklich organisiert bekommen, wann du morgens aufzustehen hast und wann du Abends ins Bett gehen musst?
...
Ich habe ihn eher so verstanden, dass man die Aktivitäten auf die normalen Zeiten setzt und nicht auf NATO-Zeit. Ob das funktionieren würde, ist eine andere Sache.
Auch das würde nicht funktionieren.
Das hatten wir diverse Male. Ich habe beim Dodgeball immer kämpfen müssen, damit genug Leute um 11 Uhr bereit waren fürs Turnier. Das bringt nix. Diesmal war es um 13 Uhr und deutlich stärker besucht.
Oooookaaaay...
Nach 16 Stunden Schlaf fühle ich mich nun einigermaßen munter!
Diese NATO hat mir extrem gut gefallen. Ka warum das noch keiner genannt hat weil es doch so viele gestört hat aber ROCK BAND wurde diesmal verdammt wenig gespielt. Das lag vllt auch daran das einfach die Leute darin übel lange gepennt haben aber trotzdem wars ganz okay imho. Die Veranstaltungen waren alle in einem guten Zeitrahmen organisiert auch wenn oft überzogen wurde, aber ich meine... es ist NATO sprich eine Ausnahmesituation zum normalen Leben. Finde da kann man das durchaus machen
Vielen Dank wie immer an die Orgas die sich noch IMMER so sehr anstrengen das alles klappt und jeder seinen Spaß hat. Ich hoffe euch haben die Mérci geschmeckt, auch wenn die Verpackung kaputt war ^^°
Diesmal hatte ich auch mehr mit den Leuten gesprochen und hab sie so besser kennen gelernt. Allen vor ran der Scheidig, seine Epicness xD Finde es immer wieder toll mit euch Leuten, da kann man mal der sein der man ist und auch darüber philosophieren.
Schlecht aufgefallen ist mir eigentlich nichts. Ich will auch gar nichts nennen schließlich ist das alles keine Selbstverständlichkeit und da bin ich doch schon recht froh wenn sich da Leute aufrappeln und etwas tun. In diesem Sinne möchte ich noch mal the_question und Gala für das Essen danken (NATÜRLICH auch allen Anderen die dabei geholfen haben, ihr seit Spitze ).
Übrigens wird es nächstes Mal eine Rock Band BAND Contest geben, so dass es am Ende ein Finale auf dem Gala-Abend gemacht werden kann.
Noch einige Punkte die toll waren:
TQ war da = AWESOME
Dienste wurden verdammt gut gemacht. Ich kam einmal in die Küche zum Dienst da wurde das schon von einem anderen DIenst gemacht!
Episches Dodgeball Turnier
Jammen mit Ratti, Jan, Ranarion, Aurae und MEGA Loid
Auftritt mit den gleichen Leuten (mein Erster überhaupt .___.)
Kennenlernen mit Loid, der extrem cool abgehen kann
CSG und cgs's Bild! Danke mann! *bliiiiiiiiink*
und vieles mehr!
@-Liste ~Jack~ Die Hingfahrt war echt toll mit dir, vor allem das Verarschen von Byder Aurae YAY, mit dir Jammen war schon cool, du bist verdammt gut auf dem Bass. Ben Hatten weniger mit einander zu tun als ich gedacht hätten, warst auch oft im PC-Raum oder? Brainstar Ich find dich schon cool mit deiner Posaune 8D Danke fürs Stimmen und für die neaten Chord! Byder Auch mit dir war die Hinfahrt toll, nimms mit dem Ärgern nicht so ernst okay? Übrigens hättest du schon mit meiner Gitarre spielen können, bloß immer genau dann wenn ich es gerade getan hatte... Cappuccinofleck Wie immer sehr nett zu allen. Die Gespräche übers Alleinleben mit dir und Daen waren sehr cool. chibi <3 meine kleine Kommilitonen. Wir sehen uns ja so oft, daher war es weniger schlimm das wir uns auf der NATO weniger sahen xD Danke fürs mitnehmen! Sag das auch deinen Eltern, hab ganz vergessen mich zu bedanke ._______. Chris@home Alter dude... ernsthaft... du bist... so was... von... lol! Martina hat sich mit dir ne tollen Typen angelacht, der mit aber einen zu starken Mützenfestisch hat csg EPIC *BLIIIIIIIIIIIIIIINK* Wir hatten irgendwie oft was miteinander zu tun auf der NATO, which was pretty awesome. Ich mag dich echt für deinen tollen instant humor. One Piece - wenn auch kurz - war echt super lustig. Ich muss aber noch lernen meine Charakter besser auszuspielen. Daen DANKE, echt Danke. Allein dafür das du die NATO ins Leben gerufen hast. DFYX Ich werd versuchen bis zur nächsten NATO einige Scott Pilgrim Lieder drauf zu haben, versprochen! Diese NATO hatten wir mehr miteinander zu tun und ich finde du bist echt ne cooler Typ. Digi Tai Mein Lieblings Ausländer <3 Auch dir ein großes Dankeschön für deine ständige Hilfe mit der Technik usw. Das Fotoshooting mit dir in der Küche war geil! Dizzy Alter du hast mir in den Schritt geschossen x___X Davon abgesehen wars toll das du so oft da warst und geholfen hast wo es geht! Dr. Alzheim Alzi <3 der Küchentroll! Danke auch dir! DSA-Zocker you Bydered! Ranarion und dein Spiel ist echt übel lustig xD Meine Gastrolle finde dabei toll Eisbaer Yay man, mit dir Dodgeball war echt epic. Vor allem war es echt toll das wir den 2. Platz gemacht haben. FlareShard Mh, eher weniger mit dir zu tun gehabt, warst auch entweder im Präsiraum oder im Computerraum. Also die Orte bei denen ich weniger war... Ich glaub du verstehst das Houseki weiter machen auf der NATO echt nix bringt, weil ich da lieber mit den Leuten laber oder so. Gala Dude, dafür das du One Piece nicht kennst, hast du dich aber echt gut wie einer aus der Reihe benommen beim PnP. Ansonsten warst du echt cool und deine Steamliste... WTF. Gendrek
gRuFtY Yay, mit dir hat ich auch diesmal mehr zu tun. Deine Parser sieht echt genial aus und ich freu drauf etwas davon zu sehen. Sorry das ich bei den Präsis nicht da war. Irgendwie kam etwas da zwischen und ich hab KA mehr was :/ Hero of Happiness Ich hab dich echt nicht wieder erkannt. Respekt das du das mit dem Abnehmen so ernst genommen hast Diesmal wurde weniger RB gespielt, aber was solls ich hab ja jetzt Gold Ineluki *knuddel JMaster Wie immer sehr cool, KH mir dir war toll, auch wenn Sui zu viel Megaflare gecastet hat Karl Kaaaaaaarl, wir müssen echt mal rum rennen und nuscheln und Leute fragen ob sie ein Foto von uns machen xD La Cipolla Auch mit dir wars mal wieder sehr geil.... das wars auch schon! Und jetzt seg... fliege über die Ozeane! Lachsen Ach der Fischi ist und bleibt einfach mein Lieblingskritiker. Danke für deine Hilfe mit Mr. Hat. Endlich mal einer der echt sagt das es nicht nur toll aussieht. Lacus_CC Uh, LadyDude! Ich hoffe das du mal wieder kommst zusammen mit Shining. Misch würde das freuen Schade das wir kein KH spielen konnten, aber cool das du genau so ein Tales Nerd bist wie ich This is my Victorypose! Ligiiihh mein kleiner Asiate! Du bist echt niedlich und bist sicher beim nächsten Mal dabei? Lloyd YO LOID! Alter du bist echt so ein Nerd sag ich dir. Findest meine Projekte toll und onwedst mich denn mit deinen komplett weg... Wir müssen Kontakt halten, vor allem wegen proggen und unserm JammingLiedwhatsoevar! LuniToon *knuddel* Schön das du da warst. Ich hoffe dir hat es gefallen. Und im Gegensatz zu deinem Mann haste auch mal an Aktivitäten teilgenommen! Martina ... ja cool und so Du musst deinem Freund aber noch diesen Fetisch austreiben. mq Das Gespäch übers Forum war echt cool. Müssen wir mal wieder machen! Nemica Viel zu viel im PC-Raum D: R.D. alter dude, 200 EURO. Man so viel Geld hätt ich gern. Ranarion 1. Das Spiel von DSA-Zocker und dir ist geil. 2. Geiles Jamming. 3. Du bist cool :cool: Ratti Auch mit dir war das Jammen ziemlich cool. Du kansnt echt gut spielen muss ich sagen! Ryo Descard Eher weniger zu tun gehabt diesmal. Shining Advances Yay Mann! Du bist der Pokemonmeister xD Deine XP Skills sind ziemlich gut imho und deine Freundin auch. Mitbringne beim nächsten Mal erwünscht. SuicideCloudAlter... du weißt ich liebe dich. Du bist so unglaublich cool. Ich freu mich schon auf Februar wenn ich zu dir komme /o the_question Die große Überraschung der NATO. Ich fands echt geil das du frei bekommen hast. Schade das wir durch die große Teilnehmerzahl nicht so viel zusammen spielen konnten Vllt beim nächsten Mal! Trial Arrrrrrrrr~ Ty Ni Du warst wie immer sehr lieb und süß <3 Unheeding Das is dieses Maädel da oder. Du kannst echt gut Rappen und so Zeugs xD V-King DUDE, LIEBE. *BLIIIIIINK* Du bist und bleibst einer meiner Lieblings NATO-Gänger. So super Awesome wie du ist echt keiner. Wencke vielen Dank für den Button <3 Ich als Level 5 Fanboy liebe so was echt wetako Otaku... tut mir echt Leid das ich dich so ungünstig getroffen hab.
Sooooo... hoffe ich habe keinen vergessen D:
@Viviane
Ich bin Student wieso?
@Ligiiihh
Nein:
@R.F.
Ich bekomm halt gut BaFöG, weil meiner Eltern arme Schlucker sind :0
@Karl
Yaaaaay Mann, alter, yo!
@Tiny
War doch für einen guten Zweck
@Byder
Ach was, warum sollte ich xD Ich find dich doch total sympathisch!
@Ben
Ja, wie gesagt. Du warst halt meißt im PC-Raum und hast da mich auch nicht angesprochen :/
@~Jack~
Nein, auch dann nicht. Weil wir zusammen auch über episch wären. Daher muss ich mir ein System ausdenken oder von vornherein sagen das die starken Spieler sich in einzelne Band unterteilen, was glaube ich auch fairer wäre.
@V-King
It's amazing what we can do with computers these days!
@Eisbaer
Ja sorry .___.
@Dizzy
Klar schick ich dir alles per PN
@Wencke
Nene, ich wollt nur CGS's weil er es gemalt hat. Will ja was vom Bild sehen^^
Dass das funktionieren würde, bezweifle auch ich stark...
Man darf außerdem nicht vergessen, dass die Aktivitäten zwar spät anfangen, dafür aber auch bis in die frühen Morgenstunden gehen, wie zum Beispiel Rollenspielrunden und die Filmnächte. Das ist halt der NATO Rhytmus.
Und es wäre nicht der NATOrhytmus, wenn nicht ein Großteil der User damit klarkommen würde, oder?
Dennoch gibt es immer Möglichkeiten, etwas zu verbessern. Das PC-Problem wurde gelöst und auch das Kochproblem(Essen erst spät abends) ist gelöst worden. Es braucht nur die richtigen Ideen. Und ich finde, dass es durchaus ein größeres Problem ist, dass man zu gewissen Zeiten stundenlang rumsitzt, weil Räume durch schlafende Leute bis in den Abend blockiert sind oder durch zuviele Filmabende. Konsolenraum und Präsi-Raum sind z.B. die Räume der Langschläfer, was irgendwie unpraktisch ist. Die Turnhalle hingegen ist bevölkert von Frühaufstehern. So kann man tagsüber eigentlich nur Sport treiben oder Gesellschaftsspiele und abends nur Rollenspiele oder Filme.
Wer keine Rollenspiele oder Filme mag, der langweilt sich abends und wer kein Sport mag, der langweilt sich tagsüber, übertrieben ausgedrückt.
Lösungsvorschlag: Such eine große Veranstaltungsstätte, die bezahlbar ist und so groß ist, dass wir komplett zwischen Schlaf- und Aktivitätenräumen unterscheiden können.
Ich verstehe, was Du meinst, aber es wird NIE jedem Recht sein. Das ist doch ganz klar.
Die eine Seite: Ich schlafe gern lange im Konsolenraum, da fühle ich mich wohl -> Weckt man die Leute, damit da andere eben Rockband spielen können, geht das nach hinten los, dann sind die Leute sauer
Die andere Seite: Ich will gern Rockband aufm Beamer spielen, aber da schlafen leute... -> Weckt man die anderen nicht, sind die Leute sauer, die gerne Rockband spielen wollen.
Und das ist ja nur ein Beispiel, aber so ist nunmal. Jeder möchte seine Interessen durchsetzen, da hat jeder auch das Recht zu, solange es keine Einschnitte in die Interessen der anderen gibt. Und DAS ist ein Problem, was sich bei 80 Usern auf engstem Raum nicht ohne weiteres beheben lässt.
Ich sag ja nicht, dass man einer Seite auf den Schlips treten soll. Der PC-Fraktion hat man ja auch nicht damit geschadet, dass sie nur noch im PC-Raum hocken dürfen. Und Luki darf auch weiterhin lange schlafen, weil jemand anderes die Einkäufe macht. So sollten Lösungsansätze aussehen. Ich hab jetzt zwar keine konkrete Idee dazu, aber die nächste NATO ist ja noch lange hin.
Meinen einzigen Kritikpunkt habe ich Dizzy ohnehin schon mitgeteilt:
Die neue Raumaufteilung war eine gute Idee. Das einzige, was mich wirklich, und ich meine WIRKLICH gestört hat, war, dass man keinen Ort hatte an den man sich zurückziehen konnte.
Demnach, dass der Keller gleich belegt war, hatte ich als Musiker keinen Ort, an dem ich mal ne Runde mit anderen Musikern spielen konnte, ohne genervte Blicke oder ein "Boah, verzieht euch mal bitte" auf mich zu ziehen. Der Keller war dafür eigentlich immer der perfekte Ort, da dort (außer den Leuten, die dort sonst immer hausierten) niemand rumgelungert hat und ich dort niemandem auf die Nerven gehn konnte, wenn ich mal für 20 Minuten meine Klampfe ausgepackt hab. Eben weil der Raum im Keller ist und dort niemand dran vorbeigeht, außer man muss mal aufs Klo.
Von daher meine Bitte: Haltet den Keller/Töpferraum bitte frei bzw. überlasst ihn den Leuten, die's wirklich "notwendig" haben. Nichts gegen die Progforum-Leute, ehrlich nicht. Ich mag' euch alle und will euch nichts streitig machen. Aber es hat sich halt irgendwie so eingebürgert und ich find's schade, dass der Raum plötzlich so "überrannt" und nicht mehr wirklich zugänglich war.
Nur meine persönliche Meinung!
Zu den Filmeabenden kann ich nix sagen, scheint aber auch ein größeres Problem zu sein.
Lasst die Leute doch Filme gucken. Ist doch auch was schönes, gemeinsam was zu gucken und darüber zu lachen, beispielsweise. Aber stimmt schon, alles mit Maß und Ziel. Wenn's wirklich 3 Filmeabende gab denk' ich auch, dass das zu viel ist. Eventuell einen Filmtag machen und in Kategorien aufteilen? Stimmt schon, man kann genauso gut tagsüber Film gucken - Vorausgesetzt man findet einen Kompromiss mit den Leuten, die in dem Raum schlafen möchten.
Ansonsten: Top, dass es wieder eine Nato gab. Ich bewundere die Orgaschaft immer wieder, dass sie sich extra Urlaub dafür nimmt und so viel Herzblut da reinsteckt. Fühlt euch auf die Schulter geklopft, ihr seid tolle Leute, auf denen meiner Meinung nach viel zu viel Last liegt, weil ihr so hart daran arbeitet, es so vielen Leuten wie möglich recht zu machen. Von mir ein dickes Dankeschön!
Wenn die Leute Filme gucken wollen, dann ist das doch deren Sache. Wenn sie dadurch andere Aktivitäten verpassen, dann ist das auch deren Sache. Ich verzichte auf Filme und habe mehr Zeit für andere. Das ist dann wiederum meine Sache. Oder so.
...
Ich will hier keine Bundeswehrlinien fahren , jedoch ist es imo ein Problem bei 80 Leuten oder 60 ..je nachdem die Aktivitäten ordentlich verwalten zu könnten , die einen gehen früh ins Bett, die anderen schlafen lange etc. p.p. ..ist ja alles bekannt, und nun versuch mal Rollenspielabende zu organsisieren die bis 4-5 uhr gehen , damals hatten wir Glück und hatten die perfekte Gruppe und den perfekten Raum , doch diese Nato ....ging GARNICHTS ...kein Raum , keine Zeit , keine Einigkeit unter den Leuten was wer wie wann lieber tun mag und dann wird es spät und die Leute sind müde und wollen lieber ins Bett. Es mag unmöglich klingen und vielleicht auch wahnsinnig ( als ob es davon nciht schon genug auf der Nato gäbe und wir es dort als Normalzustand ansehen wahnsinnig zu sein ) jedoch seh ich dort handlungsbedarf.
Es mag unmöglich erscheinen zu sagen , die Frühschläfer bekommt ein Raum für sich und die Zocker ebenfalls und die Rollenspieler und .....dazu ist das Jubz in der Tat zu klein aber man kann versuchen Richtlinien zu finden , ein Mittelweg um ein schmallen Grat zu haben auf den alle Aktivitäten und Lebensryhtmen irgendwie ein Balanceakt aufführen um sich weniger gegenseitig zu behindern und NATOuhr und Nicht-Natouhr ....für die Dienste werden die Leute auch morgens um 9 uhr aus den Federn geholt und allgemein eingeteilt ....DA sagt niemand was, aber wehe man verschiebt die komplette Nato Tag/Nacht- achse um ein paar Grad und schon bricht alles zusammen ,...nein liebe Ty Ni ..das glaube ich nicht