mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

RPGSquare: Neues Jahr! Neue Seite!

Hallo liebe Community, liebe Besucher und Partnerseiten!

Nun ist es endlich soweit, für einige wird es überraschend kommen, für andere war es seid langem schon überfällig und haben es vllt schon kommen sehen. Das Jahr 2010 stand intern bei RPGSquare ganz im Zeichen unseres Relaunches. Hinter den Kulissen wurde geplant, geplant, und geplant. Wir entschieden uns jedoch dafür, diesen Relaunch nicht an die besonders große Glocke zu hängen um nicht in Zeitnöte zu geraten. Dies war eine weise Idee, denn verschoben wurde mehr als nur einmal.

Wie auch immer

Hier gehts zur Seite!

Wir freuen uns, euch nun endlich die 4.Version von RPGSquare präsentieren zu können. Wir hoffen das Euch unser neues Design genau so gut gefällt wie uns und das ihr von den neuen Funktionen und Features reichlichen Gebrauch machen werdet

Ein paar Neuerungen möchten wir euch hier nennen, um Euch den Einstieg etwas zu erleichtern.

1) So ist es Euch zB möglich durch die Registrierung auf unserer Seite, gleichzeitig Euren Forenaccount bei multimediaxis.de mitnutzen zu können, und umgekehrt. Wer sich auf multimediaxis.de registriert, ist in Zukunft auch auf unserer Seite mit den selben Daten registriert. Durch diese Kopplung könnt Ihr nun Foren-PN's auf unserer Seite abholen und Euren Avatar im Forum ebenfalls bei uns auf der Seite als Personalisierungsmerkmal benutzen. Weitere Funktionen werden im Laufe des Jahres noch folgen

2) Weiterhin wurde die Spielenavigation grundlegend bearbeitet und modernisiert.

3) RPGSquare ist nun jeweils bei Facebook und bei Twitter vertreten, sodass Ihr Neuerungen auch unterwegs erfahren könnt. Also auf gehts, added uns!

Diese und noch viele weitere Neuerungen warten in Zukunft auf Euch!

Ein kurzer Hinweis noch zum Schluß:
    Da wir soviel Content auf der alten Seite angesammelt haben, bitten wir um Euer Verständniss, das wir nicht mit dem kompletten Content online gegangen sind. In den kommenden Tagen werden wir den fehlenden Content selbstverständlich nachreichen.

Ich möchte diesen Thread auch dazu zu benutzen, um Bugs ausfindig zu machen, wenn Ihr also was findet, sagt es uns hier

Danke!
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Im Namen des gesamten Content und News- Teams von RPGSquare wünsche ich euch viel Spass auf unserer neuen Seite

Das neue Design ist sehr gut geworden aber mir ist schon ein Fehler aufgefallen! Ich bleibe einfach nicht eingeloggt. Obwohl ich beim Kästchen den Hacken für eingeloggt bleiben angeklickt habe.

Lösch mal deine Cookies und versuchs nocheinmal.
    Vielen Dank für Euer Feedback. Ich hatte gehofft das hier ein paar mehr Leute was zu schreiben, damit wir schnell alle Fehler finden^^
    Offenbar gibt es dann nicht allzuviele
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Lösch mal deine Cookies und versuchs nocheinmal.
    Das hat damit nichts zu tun, den “Fehler” habe ich auch. Euer Cookie Expiration Date liegt einfach nur ‘ne halbe Stunde in der Zukunft … kein Wunder, daß man da ständig rausfliegt.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das hat damit nichts zu tun, den “Fehler” habe ich auch. Euer Cookie Expiration Date liegt einfach nur ‘ne halbe Stunde in der Zukunft … kein Wunder, daß man da ständig rausfliegt.

Deswegen haben wir immer vor allen anderen Seiten die richtigen News!!!
    Grüßte aus der Zukunft!!! *in seinen Delorean steig*

\Cookie-Kram:
    Sollte nun klappen. Manche Browser scheinen nicht alle Cookie-Settings so zu interpretieren, wie man es erwarten sollte. *Kratzt
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Ja, ist super geworden, Glückwunsch!
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    2 kleine Verbesserungsvorschläge habe ich aber doch ! Zum einen fände ich es beim Contentupdate sinnvoller nicht den Namen des Spiels in die Textzeile zu schreiben, sondern den Inhalt des Updates, den man sonst erst beim mit der Maus drüberfahren sieht und das betreffende Spiel dann viel stärker durch das Bild deutlich macht, denn sonst sieht es ein wenig komisch aus wie jetzt gerade, wo 3x Final Fantasy nebeneinander steht. Dachte erst das wäre ein Bug x).
    Ich wäre überhaupt dafür, da pro Spiel jeweils nur eines anzuzeigen, beim Forenticker stehen ja auch nicht die fünf aktuellsten Posts, sondern die aktuellsten aus fünf Threads. Würde imo besser ausschauen, selbst wenn dann etwas die Gefahr ist, dass manche Sachen untergehen. Besteht aber so erst recht, wenn man zehn Seiten auf einmal online schaltet.
    Zitat Zitat
    Der zweite Punkte ist, dass man die Buttons von News, Games, Forum und Artwork vielleicht etwas größer machen könnte, da doch sehr viel freie weisse Fläche vorhanden ist und das für mich so aussieht, als wären die Buttons irgendwie ungünstig verschoben!
    Da stört mich eher der kleine Pfeil unten, der beim Mouse-Over kommt. Sieht irgendwie so aus, als sollte da ein Menü ausklappen, das dann nicht kommt. Sollte irgendwas anderes machen, beim Mouse-Over, imo.

Außerdem finde ich den grauen Rand irgendwie zu unspektakulär. Klar, lenkt wenigstens nicht vom Inhalt ab, aber irgendein abgedunkeltes Hintergrund-Bild hätte ich da doch besser gefunden.
    Oh, und dass die Kommentarbox erscheint, sobald man über eine News fährt, ist imo etwas lästig. Könnte man die nicht erst einblenden, wenn man auf "Kommentieren" klickt, oder auf einen neuen Link/Button dazu? Man braucht ja sowieso schon fast zwingend Javascript für die Seite (was ich eh auch nicht gut finde, aber wohl verkraftbar ist).
    (Und sorry, habe mir die Seite schon länger nicht so angeschaut. ^^" Insgesamt ist sie aber wie gesagt Spitze! )

PS: Bin ich btw der einzige, der plötzlich Ranmaru mit Knuckles verwechselt? XD Schaue allgemein nicht so auf Namen, und "Blaue Sterne und verträumt lächelndes Model" wirkt so gar nicht wie Ran … XD
    Geändert von drunken monkey (02.01.2011 um 19:59 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

- Der Forenticker macht unter Opera 11 Probleme.
    - Das Browsing durch die zufälligen Artworks ist auch nicht richtig möglich, da für die Thumbnails nur die äußeren und das mittlere Bild ausgewählt wird.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    PS: Bin ich btw der einzige, der plötzlich Ranmaru mit Knuckles verwechselt? XD Schaue allgemein nicht so auf Namen, und "Blaue Sterne und verträumt lächelndes Model" wirkt so gar nicht wie Ran … XD
    Dabei habe ich bisher noch nie ein Model als Ava gehabt...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ische is Ische. Und Dito an den Affen.

Ranmaru hat die Olle mit der Scheißfrisur, Knuckles hat die Olle mit dem Silberblick. Also ich kann das ganz gut auseinanderhalten

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ische is Ische.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    - Das Browsing durch die zufälligen Artworks ist auch nicht richtig möglich, da für die Thumbnails nur die äußeren und das mittlere Bild ausgewählt wird.
    Daran wird noch gearbeitet, eine bessere Lösung dafür ist also in der Mache.

Knuckles oder Ranmarus Avatare sind hier nicht das Thema, also haltet euch bitte daran.
    Habe keine Lust wegen dummen Beiträgen nachher wichtige Feedbacks und Verbesserungsvorschläge zu übersehen.
    Geändert von Arche (02.01.2011 um 22:33 Uhr)

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Oh, und dass die Kommentarbox erscheint, sobald man über eine News fährt, ist imo etwas lästig. Könnte man die nicht erst einblenden, wenn man auf "Kommentieren" klickt, oder auf einen neuen Link/Button dazu? Man braucht ja sowieso schon fast zwingend Javascript für die Seite (was ich eh auch nicht gut finde, aber wohl verkraftbar ist).
    (Und sorry, habe mir die Seite schon länger nicht so angeschaut. ^^" Insgesamt ist sie aber wie gesagt Spitze! )
    Die wesentlichen Dinge funktionieren auch ohne JS. Darauf habe ich bei allem, was ich persönlich gemacht habe, geachtet. Was die Anderen gemacht haben, weiß ich nicht. Da scheint aber nicht wirklich etas funktionales dabei gewesen zu sein.

Das Verhalten der Kommentarbox kannst du im ACP manipulieren. Du musst nur auf Knöpfe drücken, und so. :P
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Ich finde aber knuckles und ranmarus avater auch um einiges interessanter als die neue seite!
    Zitat Zitat von OhWeh!
    Daran wird noch gearbeitet, eine bessere Lösung dafür ist also in der Mache.
    Ach, ist sie? Jedenfalls kommt man an jedes Artwork, es war eigentlich nicht so gemeint, das man von links nach rechts durchblättern hätte sollen können. Kann man aber mal schauen, was sich machen lässt.
    Zitat Zitat von whiz-zard
    - Der Forenticker macht unter Opera 11 Probleme.
    Ich nehm mir mal, was die aussage hergibt und geh der sache auf den grund.[/QUOTE]
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Da stört mich eher der kleine Pfeil unten, der beim Mouse-Over kommt. Sieht irgendwie so aus, als sollte da ein Menü ausklappen, das dann nicht kommt. Sollte irgendwas anderes machen, beim Mouse-Over, imo.
    Öhm, warte mal weiter auf das menü, vllt entschliesst es sich ja eines tages sich doch auszuklappen, sobald die seite etwas gereift ist und früchte trägt. Dafür muss man sie aber noch ein wenig giessen
    Zitat Zitat
    Die css pseudoklasse "hover" war unser freund in vielen lebenslagen. Wir haben darauf geachtet Javascript nur als gimmik zu verwenden, aber nie wirklich essenziell. Das einzige was momentan noch JS braucht ist die Tabnavi oben, aber das sollte sich in naher zukunft auch noch ändern. Ansonsten wie mog sagte, ist der personalisieren link in dieser tabnavi dein freund, bezüglich der kommentarbox und in zukunft vllt auch bezüglich des "grauen hintergrundes", wobei das noch etwas weiter in den sternen steht

//edit:
    Zitat Zitat von Liferipper
    Finde es etwas nervig, dass sich das Forum, wenn man es über den Link auf der Seite aufruft, jetzt in einem neuen Fenster öffnet.
    Der Forumslink über den contentupdates ist fürs erste dein freund, es sind also beide möglichkeiten zugänglich ^^
    Geändert von Evu (03.01.2011 um 10:58 Uhr)

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das Verhalten der Kommentarbox kannst du im ACP manipulieren. Du musst nur auf Knöpfe drücken, und so. :P
    Oha, coole Sache! Soviel Usability hätte ich dir halt nicht zugetraut … XO
    Aber bezüglich UX ist das ACP eh auch nicht so optimal – kann man da nicht einen globalen "Speichern"-Button machen, statt zigtausend (Disclaimer: Leichte Übertreibung möglich.) einzelnen? ^^" Kann mir nicht vorstellen, warum das nötig sein sollte, und praktisch ist es imo auch nicht.
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ich finde aber knuckles und ranmarus avater auch um einiges interessanter als die neue seite!
    Danke!
    @ Cipo: Genau das – mir egal, ob das jetzt Model, Schauspielerin, Sängerin oder wasauchimmer ist, "Klischee-hübsche Promi-Frau" war gemeint.
    @ steel: Da beide immer wieder den Ava wechseln, kann man das halt nicht so statisch sehen, und normal schaffe ich's auch gut, das am allgemeinen Ava-Stil zu erkennen. Und diese Wahl von Ranmaru stört diese Balance. XO
    @ Professor Arche: Sorry. XD
    Zitat Zitat
    Öhm, warte mal weiter auf das menü, vllt entschliesst es sich ja eines tages sich doch auszuklappen, sobald die seite etwas gereift ist und früchte trägt. Dafür muss man sie aber noch ein wenig giessen
    Die css pseudoklasse "hover" war unser freund in vielen lebenslagen. Wir haben darauf geachtet Javascript nur als gimmik zu verwenden, aber nie wirklich essenziell. Das einzige was momentan noch JS braucht ist die Tabnavi oben, aber das sollte sich in naher zukunft auch noch ändern. Ansonsten wie mog sagte, ist der personalisieren link in dieser tabnavi dein freund, bezüglich der kommentarbox und in zukunft vllt auch bezüglich des "grauen hintergrundes", wobei das noch etwas weiter in den sternen steht
    Ah, OK, coole Sache. ^^"
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Finde es etwas nervig, dass sich das Forum, wenn man es über den Link auf der Seite aufruft, jetzt in einem neuen Fenster öffnet.

Das neue Design der Seite gefällt mir, auch wenn ich bisher noch nicht viel mehr als die Newsseite gesehen habe
    Allerdings funktioniert der RSS-Feed nicht, der ist einfach nur leer.
    Badassfully, I was frozen today!