Users Awaiting Email Confirmation
Danke für die Antworten. 
Warum ich nicht viel zur Story gesagt habe: Ich müsste im Prinzip direkt die Geschichte des 1. Kapitels erzählen, allerdings legt sich dann meiner Ansicht nach der Reiz alles zu spielen, denn alles schon bekannte nur nochmal durchzuerleben erhalte ich für witzlos, da die gesamte Spannung, wie es nun weitergeht flöten geht. Deswegen ist unter Samuels Charakter der größte Hinweis gegeben was im Spiel (am Anfang) passieren wird.
@Julez:
Bei rpg2000.de, wo ich das Spiel schon in einem früheren Stadium vorgestellt hatte, kam der Vergleich zu VD sofort. Es ist mir bewusst, dass Vampirspiele diesem Schicksal erlegen sind, deswegen hatte ich nur darauf hinweisen wollen, dass ich eben VD kaum bis gar nicht gespielt habe und deswegen auch selber mit Vergleichen und Querverweisen nicht allzu viel anfangen kann.
@Roady_090:
Danke fürs Lob. Die Weltkarte ist auch schon fast am längsten wirklich fertig, dafür saß ich auch einige Stunden daran. Und ich kann nicht mit einer 500*200-Felder-Weltkarte rumprotzen, aber ich selber hab lieber eine etwas kleinere und dafür abwechslungsreichere Karte. Sie besteht auch nur aus einem Kontinent mit 2 Ländern und je schätzungsweise 5 Städten/Döfern, einigen Wäldern und Bergen/Dungeons.
@Caractacus:
Ich hab versucht Samuel auch nicht außergewöhnlich erscheinen zu lassen. Er ist kein Zauberer oder so etwas und er wird vermutlich auch relativ bald seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich mag diese extremen Helden nicht, die alles können und vor nichts und niemandem Angst haben müssen. Eigenartigerweise war es gerade das Face, bei dem ich nach meiner längeren Pause nochmal überlegt hatte es zu ändern. Aber letztlich habe ich es doch nicht getan, und nicht falsch verstehen, ich mag das Face auch, sonst hätte ich es ja damals nicht ausgesucht.
Wie weit die Komplexität des Alchemiesystems reichen wird, weiß ich noch nicht. Wie gesagt, das kommt wohl erst später dazu, aller Vorraussicht nach erst ab dem 3. Kapitel, weil es vorher einfach nicht in die Story reinpasst. Eventuell auch im späteren Verlauf des 2. Kapitels, aber das muss ich noch genau überlegen.
Was meinst du mit der einseitigen Textbox im Titelscreen? Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Ich hab gesehen/gelesen, dass man sich auch komplett eigene Titelscreens machen kann, allerdings müsste ich mir da nen weiteren Patch installieren, da müsste ich vorher noch wissen/klären, ob der zusammen mit dem DestinyPatcher funktionieren kann. Dann könnte ich mir sowas sogar vorstellen, damit ich da meiner Kreativität im Photoshop nochmal ein bißchen Freiraum geben kann.
Zur Weltkarte habe ich oben (zu Roady_090) schon alles geschrieben, was ich gerade zu sagen kann. Ich werde auch versuchen alle Szenen natürlich mit der richtigen, passenden und stimmigen Musik zu untermalen. Für die Residenz habe ich noch keinen Musiktitel rausgesucht, wobei ich schon einige schöne, düstere MP3s auf der Festplatte gespeichert habe, die da in Frage kommen könnten. Die Büsche sind in der Tat absichtlich so geradlinig angebaut, aber es ist nicht so, dass sowas jetzt schon dringend final sein muss, zumal ich der Logik halber noch den Weg, der links vor dem Haus weitergeht löschen müsste, denn links von dem Haus kommt nicht mehr viel ... zumindest nichts, wofür man eine Straße pflastern würde.