Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
Lange genug hat man dir deine Eskapaden hier im Forum durchgehen lassen, doch heute ist der Anfang vom Ende. Dein guter Name wird dich nicht ewig vor dem bewahren, was du verdient hast. Leute wie du machen mich krank und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet.
Ich hatte ja immer erwartet, dass Daen und die spanische Inquisition irgendwann mit diesen Worten in meinem Schlafzimmer auftauchen ;-)

Aber abgesehen davon:
Sagtmal was'n los? Als ob Kelven so ein hochnäsiges arrogantes Monster wäre, oh bitte, nicht mal ein Bildzeitungsleser nimmt euch das ab. Aus Kelven spricht lediglich eine gewisse Erfahrung was Dinge angeht und nur weil die versammelte Horrorspielmacherschaft einschliesslich Kelven früher mal (?) "lahm durch die Gänge schlurfen und die Wände abklicken" als unveränderliche Konstante fürs Genre ansieht ist das noch lange kein Grund nicht erwähnen zu dürfen, dass man diese Form von Gameplay dämlich findet. Ich spiele keinerlei Makerhorrorspiele weil mich diese Form von Spiel gnadenlos langweilt, ist das so unverständlich?

Ich kann Kelvens Punkte hundertprozentig nachvollziehen, was ich nicht nachvollziehen kann ist wieso hier auf einmal so übelst gezickt wird. Dutzende Male täglich kritisiert hier irgendwer irgendwas aber das hier ist die große Bombe? Das is peinlich, echt peinlich.

Ich finde Kelven's Feedbackpost sehr ordentlich, er legt gut da, warum das Spiel bei ihm nicht zündet und gib Hinweise woran es liegt. Tasuva wirkt auf mich etwas wie ein Sektenmitglied, das am Rad dreht weil jemand es wagt die sklavisch verinnerlichte Doktrin in Frage zu stellen. Jemand, der bewusst hinter seinen Entscheidungen steht hätte das ganze mit Souveränität kommentieren können.

Und Jonn, der das Kinderargument bringt, ich find das interessant. Sollte man Kindern nicht sagen, was man denkt? Ich sehe hier kein Niedermachen. Wenn man so argumentiert und danach handelt (bloss keine negativen Gefühle auslösen) hat man irgendwann Tyrannenkinder die sich auf den Boden schmeissen und Brüllen wann immer ihnen was nicht passt "ja Kevin du kriegst deinen Lutscher, aber bitte bitte sei Mama nicht mehr böse". Ist doch scheiss egal, ob er 25 oder 12 und labil ist, Umgang mit Konflikten festigt den Charakter, brauchen wir noch mehr labile überemotionale Heulsusen? Neeeeiin.

Zitat Zitat von LOLmica
Du kannst einen Charakter in einem ernst gemeinten Horrorspiel nicht "Was ist hier nur los?" in genau diesem Wortlaut sagen lassen.
Warum? Weils zu wenig "sureale Welt" und zuviel "so sprechen wir" ist? Wenn jetzt in meinem Büro die Licht aus und wieder angehn würden und plötzlich wäre draussen Dunkelheit und ein roter Mond und Monster kämen aus den Ecken würd ich das sehr wohl sagen.