Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [Städtecontest 2010] Lost Truth - Underground

  1. #1

    [Städtecontest 2010] Lost Truth - Underground

    Lost Truth - Underground

    Zum Spiel:

    Ja, ich stelle das Spiel etwas zu spät vor... Ich hatte es auch eigentlich gar nicht
    vor, es vorzustellen. Das liegt daran, dass ich es selbst nicht qualitativ überragend finde.
    Dennoch finde ich, es wäre zu schade, wenn es nie gespielt würde.

    Dieses Spiel hat beim Städtecontest 2010 den fünften Platz eingeräumt.
    Dazu gesagt sei, dass es schon Monate vor dem Abgabe-Termin fertig war und ich mich erst
    danach weiterentwickelt habe, was das Optische und Technische angeht.
    Leute, die also von diesem Spiel größere Erwartungen haben, als von meinem Spiel "Neun", was
    ich kurz danach erstellt habe, die werden eventuell enttäuscht sein.

    Dieses Spiel war quasi ein Test für mich, ob ich ein Spiel im Horror-Genre-Bereich erstellen kann
    und daher auch in diesem Bereich angesiedelt.

    Das Ganze wurde mit dem Rm2k3 gemacht.

    Story: (Kurz gefasst)



    Und da es wirklich sehr kurz ist, verzichte ich dieses Mal auf eine Vorstellung der Charaktere und springe gleich zu dem Punkt, den sich ohnehin alle
    zuerst ansehen:

    Screens:



    Schlusswort:

    Wie gesagt, ich finde das Spiel selbst nicht mehr qualitativ ausreichend genug, aber vielleicht kann
    ich damit ja noch jemanden begeistern und ganz verkommen lassen, möchte ich meine Arbeit
    auch nicht. Wer meine Anfänge der Horrorspiele sehen möchte, dürfte mit diesem Spiel gut
    bedient sein. Allerdings bedient es sich keiner grandiosen Lichteffekte.

    Download:

    http://www.rpga.info/sccontest/stadt...uth_tasuva.zip

    Das war's. Gern könnt ihr mir eure Meinungen schreiben, aber bedenkt bei Verbesserungsvorschlägen,
    dass das Spiel eben schon etwas älter ist und nicht mehr meinem heutigen Stand entspricht. :/

    Gruß
    Tasuva

    Geändert von Tasuva (01.01.2011 um 21:54 Uhr)

  2. #2
    Hey
    Hab das Spiel gerade eben durchgespielt und ich finde es ok.
    Wie Du schon geschrieben hast, es entspricht nicht deinen heutigem Standard, was man teilweise an kleinen Kinderkrankheiten sehen kann :
    -das Krankenhaus Chipset passt meiner Meinung nach nicht zu den anderen Chipsets (inklusive der Krankenschwester)
    -bei den Sounds (Autogeräusche) gibt es Störungen
    -die seltsame Silent Hill-Dimension und das Blut scheint den Helden gar nicht zu wundern

    Jetzt was mir positiv aufgefallen ist :
    -nette Story
    -nette Gruseleffekte (ua. Musikwahl, Geistereffekte, Soundgeräusche)

    Jop, soviel zu meiner Meinung.

    MfG

    Grey

  3. #3
    Hab' das Spiel letztens gespielt. Atmosphärisch und storymäßig hat mir das alles sehr gut gefallen. Gruselig fand ich es aber nicht, es war mehr Mystery als Horror.
    Ich weiß allerdings nicht, wie ich den ''Endboss?'' besiege. Da bin ich hängen geblieben.

  4. #4
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings nicht, wie ich den ''Endboss?'' besiege. Da bin ich hängen geblieben.
    Ist eigentlich ziemlich einfach, man muss nur etwas flink sein.


  5. #5
    Von den Contestspielen, die ich gespielt hab, ist das hier leider das schwächste. Nun sagst du zwar, dass es schon veraltet ist, aber das Problem sehe ich gar nicht mal bei Grafik und Technik, sondern beim Konzept. Das Gameplay hat die gleichen Schwächen, die man schon von Sushis Spielen (alles anklicken, um weiterzukommen) bzw. Taut (langsame Heldengeschwindigkeit, langsamer Text) kennt. Im Prinzip wird der Held immer von einem Ort zum anderen geschickt, muss ihn entweder nur betreten oder Gegenstand/Notiz anklicken. Die Interaktion ist auf ein Mindestmaß reduziert und eigentlich wären andere Räume oder NPCs gar nicht nötig gewesen, weil sie für das Spiel nicht relevant sind. Die Handlung war weder spannend noch interessant, was zum Teil wohl auch am blassen Helden liegt, dessen Schicksal mir vollkommen egal gewesen ist. Der Bezug zwischen Auflösung und Handlung ist mir nicht so ganz klar geworden, sind die Silent-Hill-Elemente überhaupt notwendig?

  6. #6
    Schade, lieber Kelven, dass ich es dir niemals recht machen kann.

    Ich werde mich für das Spiel nicht rechtfertigen, ich weiß, dass ich teilweise ein wenig geschludert habe, weil ich so fasziniert
    von den Horrorelementen war und die unbedingt ausprobieren wollte, dass ich den Rest ein wenig vernachlässigt habe.

    Dennoch habe ich langsam verstanden, dass du diese Art von Spielen

    Zitat Zitat von Kelven
    (alles anklicken, um weiterzukommen)
    Zitat Zitat von Kelven
    (langsame Heldengeschwindigkeit, langsamer Text)
    nicht magst. Aber ganz ehrlich, ich finde es eine Unverschämtheit, dass du das als Schwäche abtust, nur weil du
    mit dem Stil nicht einverstanden bist. Schließlich bin ich selbst auch kein Typ, der gerne haufenweise Rätsel löst und trotzdem bewerte ich dein
    Spiel deswegen nicht schlecht. Es trifft nur einfach nicht meinen Geschmack.

    Wenn du es persönlich als Schwäche siehst - bitte. Aber für mich sind diese Dinge entscheidende Gameplay-Faktoren, die zu einem
    (guten!) Horrorspiel einfach dazugehören und Atmosphäre schaffen, als wenn man mit einer Standart-Geschwindigkeit durch die Maps rennt und
    ein Rätsel nach dem anderen löst.

    Zitat Zitat von Kelven
    Der Bezug zwischen Auflösung und Handlung ist mir nicht so ganz klar geworden, sind die Silent-Hill-Elemente überhaupt notwendig?
    Nein, waren sie nicht. Ich habe mich einfach nur von diesem Hype mitreißen lassen, weil es meine Faszination und meine Vorstellung
    von Horror ist. Das ist alles. Dass die Inszenierung Lücken hat, ist mir bewusst, ich entwickele mich ja noch weiter. (Das Spiel ist jetzt knappe 6 ! Monate alt.)

    Das sollte jetzt nicht gegen dich gerichtet sein und ich meine das auch nicht böse, aber ehrlich, mit dieser Art von "Kritik" kann ich
    wirklich nichts anfangen. Und wenn dir dieser Stil eines Horrorspiels nicht gefällt, dann solltest du von meinen (und wahrscheinlich auch Sushis und Char0ns) Spielen
    lieber die Finger lassen, denn ich werde damit sicher nicht aufhören, nur weil du es als Schwäche siehst.

    Gruß
    Tasuva

  7. #7
    Also erst mal dazu Kelven ich habe derverse Let`s plays über deine Spiele gesehen wo ich Kopfschmerzen bekommen habe ich sage nur Golem.
    Zweitens: Ich habe bis jetzt 2 Spiele von Sushi gezockt ( Traumfänger und The Aluring Darkness) die einfach von der Story und den Mapping mit eines der besten ist das mir je untergekommen ist, auserdem kommt dazu noch das es kein Copypaste gedönz ist wie bei dir -.-
    Und wenn du jetzt meinst das Lost Truth keine Handlung hätte und uninteresant ist tust du mir wirklich leid.
    Ich habe bis jetzt jedes Game von Tasuva gezockt. es ist zwar nicht sein bestes Spiel denn dies ist mit 100%iger Sicherheit ,,Neun". Aber es ist dennoch ein sehr gutes Spiel.
    Und wenn du meinst andere Spiele kritisieren zu müssen obwohl du zu dumm bist die Story zu kapieren und selber nichts besseres auf die reihe bekommst, überlasse das kritisieren lieber den Profis die Ahnung davon haben (anständige Makern , anständige Gamer).

    Geändert von EinGarder (12.01.2011 um 20:56 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von EinGarder Beitrag anzeigen
    Zweitens: Ich habe bis jetzt 2 Spiele von Sushi gezockt ( Taut und The Aluring Darkness) die einfach von der Story und den Mapping mit eines der besten ist das mir je untergekommen ist, auserdem kommt dazu noch das es kein Copypaste gedönz ist wie bei dir -.-
    Taut ist nicht von Sushi und The alluring Darkness ist imo eins seiner schwächeren Spiele.

    Jedenfalls würden mich an sich die Elemente von Lost Truth nicht stören, aber ich muss Kelven zumindest in dem Punkt zustimmen, dass es einfach nicht interessant war. Irgendwie dümpelte die Handlung einfach vor sich hin, deswegen habe ich schlussendlich auch mittendrin aufgehört. Neun war in der Hinsicht wesentlich interessanter.

  9. #9
    Wollte Traumfänger schreiben habe aber an Taut gedacht, ist auch nen gutes game ^^..

  10. #10
    @Tasuva
    Wenn mir etwas an einem Spiel nicht gefällt, dann ist das eine Schwäche. Von wessen Meinung soll ich denn auch sonst ausgehen, wenn nicht von meiner eigenen? Ich schreibe das Feedback ja deswegen, um zu sagen, wie mir das Spiel gefallen hat und ich halte jetzt auch nichts davon, unehrlich zu sein bzw. gar nichts zu sagen, wenn einem das Spiel nicht gefallen hat. Bei einem neuen Spiel spricht nichts dagegen, erstmal davon auszugehen, dass es mir besser gefallen könnte als die davor.

  11. #11
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich, ich finde es eine Unverschämtheit, dass du das als Schwäche abtust, nur weil du
    mit dem Stil nicht einverstanden bist. Schließlich bin ich selbst auch kein Typ, der gerne haufenweise Rätsel löst und trotzdem bewerte ich dein
    Spiel deswegen nicht schlecht. Es trifft nur einfach nicht meinen Geschmack.
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Dass die Inszenierung Lücken hat, ist mir bewusst, ich entwickele mich ja noch weiter. (Das Spiel ist jetzt knappe 6 ! Monate alt.)
    Ich denke es schadet dir (und auch sonst keinem) wenn du dir Feedback wie das von Kelven anschaust und in deine Weiterentwicklung enfließen lässt. Es gibt viele Arten an Horrorspiele heranzugehen - und sich vor vorhandenen Umsetzungsmöglichkeiten so abzuschotten und derartiges Feedback mit "Unverschämtheit" zu betiteln hilft der Kreativität sicherlich nicht.

  12. #12
    Mit der eigenen Meinung hast du zwar recht, aber ein Spiel danach zu bewerten ob einem das genre nicht passt und es als Schwäche zu bezeichnen ist Falsch!!!
    Siehe z.b Jack seinem Post, es ist zwar Kritik enthalte, aber eine Anständige und leider nicht so wie bei dir wie gesagt überlasse es den Leuten die es können oder lerne es anständige Kritick zu verfassen vielen Dank ein Fan und Gamer!!!

    Geändert von EinGarder (12.01.2011 um 21:27 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Ich denke es schadet dir (und auch sonst keinem) wenn du dir Feedback wie das von Kelven anschaust und in deine Weiterentwicklung enfließen lässt. Es gibt viele Arten an Horrorspiele heranzugehen - und sich vor vorhandenen Umsetzungsmöglichkeiten so abzuschotten und derartiges Feedback mit "Unverschämtheit" zu betiteln hilft der Kreativität sicherlich nicht.
    Da hast du wohl recht und das mag auch nett gemeint sein.
    Ich habe auch nichts dagegen, mir Kritik zu Herzen zu nehmen, wer die neue Version von "Neun" gespielt hat, weiß das, ich
    nehme mir die Kritik sogar sehr zu Herzen.

    Allerdings weiß ich, dass ich meinen Stil so beibehalten werde, den Kelven nun schon mehrfach kritisiert hat und er ist bisher der Einzige, der mir das
    so immer wieder sagt. Tja, da kann ich nur sagen, dass mir das absolut nicht hilft.

    @Kelven
    Natürlich sollst du von deiner eigenen Meinung ausgehen.
    Allerdings deine Definition von "Schwäche" auf die Allgemeinheit zu beziehen ist einfach ungerecht, zumal mir schon viele
    Spieler berichtet haben, dass sie es eben nicht so sehen.

    Was solls... ich wollte hier keine Streitereien auslösen...

    Danke dennoch für eure Meinungen.

  14. #14
    Zitat Zitat von EinGarder Beitrag anzeigen
    Mit der eigenen Meinung hast du zwar recht, aber ein Spiel danach zu bewerten ob einem das genre nicht passt und es als Schwäche zu bezeichnen ist Falsch!!!
    Inwiefern gefällt ihm das Genre nicht? Srsly, jetzt die Kritik, die entsprechende Punkte aufweißt die man wirklich verbessern kann, so außeinander zunehmen und dazu noch (!) Sachen hinein interpretieren die nicht einmal da stehen ist so... mimimi. XD

    Falls es dich beruhigen sollte Tasuva: Das Spiel ist gerade in meiner langsamen Downloadwarteschleife.

  15. #15
    @Tasuva
    Es ist gar nicht möglich, sich auf die Allgemeinheit zu beziehen, es sei denn man sagt explizit, dass jeder es so sieht. Alles was man schreibt und sagt ist normalerweise nur die eigene Meinung, also ist es nicht notwendig, immer zu relativieren. Außerdem ist es doch nicht schlecht, wenn es zu den positiven Stimmen auch eine Gegenposition gibt. Ich schreib das nicht, um dein Spiel schlecht zu machen. Das sind schon meine ehrlichen Eindrücke.

  16. #16
    so zunächst einmal
    ich hab mich nicht auf Tasus Wunsch hier angemeldet, nur damit ich euch runtermachen kann
    das das von vornherein geklärt ist

    so "Mr." Ach-so-toll-Kelven ich finde es unter aller Sau von dir, dass du dieses Spiel runter machst
    es mag nicht das beste Spiel sein, das ich jemals gespielt habe, aber wenn man sich das Map-Designing von Cawn Falls ansieht, solltest du am allerwenigsten derjenige sein der hier an einem Horrorspiel herrumkritisiert.
    So ein Spiel als Horror zu definieren ist eine Schande für das ganze Genre.
    Die ganze Zeit muss man nervige Monster bekämpfen und es stehen Rätsel im Vordergrund.
    Da hat dieses Spiel bei weitem mehr Horrorfealing.
    Wenn du meinst eine Horrorspiel besteht Monster killen und Rätsel lösen, dann hast du keine Ahnung.
    Also , du solltest dir erstmal selbst auf die Finger schauen bevor du andere Leute kritisierst und einen auf Obermacker machst.
    Entschuldige aber Leute wie du sind zum Kotzen.
    Das ist MEINE Meinung
    PS.: Hast du auch ein Schieberätsel an deinem Kühlschrank oder an deiner Haustür?

  17. #17
    Ich rieche Zweitaccounts / Fanboys! Leute was wirklich peinlich ist, sind Leute die mit Kritik nicht umgehen können- und Kelven äußert das was auch mich stören würde- und meinen hier Fanboys /ZAs herbeitrollen zu müssen. Eingardners erster post hätte ich als persönlichen Angriff gesehen, sei froh, das du dafür nicht die gelbe Kart gesehen hast, wärst du mit so nem Post zu Knuckles gegangen würdest du nun wieder von außerhalb zu gucken. Und das kann auch jetzt noch schneller gehen als du denkst, also mäßige Mal deinen Ton Junge.
    Zu Synthi: Gleiche peinliche Aktion wie gerade beschrieben. Wenn du nicht ein Zweitaccount von dem threadersteller bist tut Tasuva mir ehrlich leid weil er hier gerade dabei ist, Ruf und Glaubwürdigkeit zu verspielen. Das nächste Mal wäre es nett wenn du denkst bevor du postest, wer seinen Post mit Statements wie "nur damit ich euch runtermachern kann" beginnt, hat hier nichts verloren und wird hier in hohem Bogen wieder rausfliegen. Das sag ich als ganz normaler User, aus den letzten drei Jahren Forumsbeobachtung hier.

    Also bitte lasst den Mist und akzeptiert, das jemand eine andere Meinung hat. Wenn ihr Wirklich kein ZA`s oder Fakes seit, dann hört auf damit, denn ihr macht hiermit nur Tasuvas Vorstellung und eventuell mehr kaputt als irgendjemandem sein Ego zu polieren.

    Ben

  18. #18
    Auch ne Art von publicity - Download läuft gerade.
    Nachdem ich bereits meine eigene ganz persönliche private POV-behaftete Meinung zu Kelven als Spieleersteller und zu Kelven als Forenschreiber und -Mod habe, werde ich dann ja sehen, was ich von ihm als Kritiker halten darf.
    Feedback folgt vielleicht per edit - für nen neuen post wird der thread vermutlich zu heiß, wenn's so weiterläuft.

    Edit: Feedback:
    - Ich habe jetzt eben bis zum ersten (letzten?) Gegner gespielt, aber da bin ich dann zu langsam obwohl ich weiß, was ich tun sollte... naja.
    - Die Laufwege und das Bewegungstempo fand ich gerade noch so in Ordnung - weiter oder langsamer und ich hätte womöglich früher beendet...
    - Ein bißchen länger gebraucht habe ich an der Stelle mit dem Hinweis und Schlüssel auf dem Wohnzimmertisch: Die hatte ich schon etwas früher untersuchen wollen und dann war nix passiert - als man das dann sollte, habe ich sie als bereits abgehakt erstmal ignoriert... Über diese Unannehmlichkeit kann man aber als genretypischen Fehler noch hinwegsehen.
    - Ich hatte den Eindruck gewonnen, die ursprünglichen Ereignisse lägen zeitlich bereits deutlich zurück; trotzdem ist die Elternwohnung nicht ausgeräumt / neuvermietet? Naja kann ja sein, dass das und anderes inhaltliches noch aufgelöst wird. Das Ende kenne ich ja noch nicht.

    Soweit alles nur Kleinigkeiten aus meiner Sicht, aber: Was mich persönlich etwas mehr stört, ist die musikalische Untermalung. Fand ich teils zu dröge. Ich meine nicht die Qualität - mir selbst reichen da midis voll aus - aber mit anderer Stückauswahl hätte deutlich mehr Stimmung rüberkommen können.
    Schlussendlich: Warum ist das eigentlich in Spielform? Welchen Einfluß nehme ich als Spieler? Hätte es irgendeine Auswirkung auf das Wahrnehmen der Geschichte, wenn die Bewegung auch noch gescripted wäre und das ganze stattdessen als Filmchen abliefe? Oder wenn ich eine Inhaltsbeschreibung lesen würde?

    Insgesamt bin ich recht froh, dass du das hier jetzt nicht als das nonplusultra in der Geschichte der Videospielentwicklung verkaufen wolltest, denn dann hätte ich dir widersprechen müssen. Aber du sprichst ja schon selbst von Weiterentwicklung. Natürlich kann man sich diese auf die harte Tour selbst erarbeiten, aber im allgemeinen geht es wohl etwas besser, wenn man sich mit der Kritik selbst und nicht mit dem Kritiker auseinandersetzt!

    Geändert von Roverandom (13.01.2011 um 00:29 Uhr)

  19. #19
    Lieber Kelven,

    ich weiß, ich habe mich die letzten zwei Jahre nicht wirklich oft hier blicken lassen, aber in Anbetracht der Ungerechtigkeit, die Tasuya hier wiederfährt, kann das Gute in mir nicht schweigen.

    Deshalb muss ich es einfach sagen: Kelven, was glaubst du eigentlich, wer du bist? Du denkst wohl nur weil du schon mehrere Awards gewonnen hast, in der Screenfun warst, hier Moderator bist und die Tagesschau gelegentlich über dich berichtet, könntest du dir wohl alles erlauben. Hast du schon mal versucht dich in jemanden hinein zu versetzen, dem der Erfolg nicht so zufliegt? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es Menschen gibt, die wirklich hart an ihren Spielen arbeiten und die nicht eins nach dem anderen mal eben so raushauen wie du? Nein? Das dachte ich mir.

    Aber eins will ich dir sagen. Das wird schon bald ein Ende haben. Der Erfolg hat dich arrogant gemacht, schrecklich arrogant. Lange genug hat man dir deine Eskapaden hier im Forum durchgehen lassen, doch heute ist der Anfang vom Ende. Dein guter Name wird dich nicht ewig vor dem bewahren, was du verdient hast. Leute wie du machen mich krank und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet.

    Aber ich möchte mich auch nicht so verhalten wie du und dich vorverurteilen. Ich hoffe, dass du dein Fehlverhalten endlich einsiehst, wenn dir mal einer richtig den Kopf wäscht. Versetz dich in Tasuyas Lage. Der Junge ist wahrscheinlich gerade 15 Jahre alt, die ersten Barthaare wachsen und überhaupt ist er sehr verunsichert. Hier im Forum kann er sein Werk präsentieren, muss sich nicht mit anderen Jugendlichen messen, die alle versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen, hier kann er hoffen von erwachsenen, von reifen Menschen fair behandelt zu werden. Klar, sein Spiel ist nicht gut, das weiß er, das gibt ja sogar zu, aber wie gut warst du mit dem Maker, als du 15 warst? Du hattest doch noch gar keine Ahnung vom Maker in diesem Alter. Und komm mir nicht mit so Totschlagargumenten wie, dass es den Maker damals noch gar nicht gab. Das ist billig und das kauf ich dir nicht ab.

    Aber nein, dafür hat der Meister natürlich kein Verständnis. Du musst natürlich hier auftreten und dem armen Jungen seine einzige Hoffnung auf Anerkennung zerstören, indem du ihm eiskalt ins Gesicht sagst, wie "schwach" sein Spiel doch ist. "Schwach" Kelven, weißt du überhaupt, was das bedeutet? Die Welt da draußen ist ein grausamer, kalter Ort, auch ohne dass du von vorne herein zum Scheitern verurteilten Jungs die letzten Illusionen raubst. Er ist ein Kind verdammt noch mal!

    Und überhaupt, auf welcher Basis fällst du dein Urteil eigentlich? Du bist doch nur bekannt geworden, weil du zu einer Zeit, als es noch gar keine guten Makerspiele gab, wie eine Maschine Spiele am Fließband produziert hast, die nach heutigen Maßstäben bestenfalls Durchschnitt sind. Nichts als seelenlosen Schund hast du produziert. Tasuyas Homie Synthi - so sagt man doch heute zu seinen Waffenbrüdern, oder? - hat Calm Falls ja schon angesprochen. Weißt du nicht, dass die Leute lieber diese Silent Hill Atmosphäre mögen, statt der Rätselkacke, die du ihnen vorsetzt? Du hast wohl noch nie Silent Hill gespielt. Und was soll eigentlich Calm Falls bedeuten? Stille fällt? Lern erst mal Englisch du Spastikind, bevor du einfach einen toll klingenden Titel auf das Titelbild klatschst.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du eines Tages deine Fehler einsiehst und demnächst deine Zunge zügelst, wenn du dich mal wieder dem schlechten Spiel eines jungen Mannes, wie Tasuya einer ist, gegenübersiehst.

    Hochachtungsvoll
    Jonn

    Geändert von Jonn (12.01.2011 um 23:06 Uhr)

  20. #20
    @ Jonn:

    Mir ist auch klar, dass Kelven nicht den besten Ton getroffen hat hier seine Meinung zu dem Spiel abzugeben, auch halt auch das es die Befürworter des einen Konzeptes gibt solchen Spielen wie auch des anderen Konzeptes mit Rätseln,das will keiner bestreiten.
    Ich finde das ist trotz allen kein Grund hier Kelven auf eine solche Art und Weise zu beleidigen:

    Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    ... Lern erst mal Englisch du Spastikind, bevor du einfach einen toll klingenden Titel auf das Titelbild klatschst.
    ...
    Wenn du anderer Meinung bist dann schreib das bitte auch so und benimm dich nicht als hätte er dich persönlich angegriffen. Schau dir mal Tasuva's letzten Beitrag hier an, der benimmt sich woll erwachsener als du in der Sache. Man kann sowas auch ohne irgendwelche Beleidgungen sagen oder.

    @ Topic: Zum Spiel selber schließe ich mich mal mehr so ~Jack~ seiner Meinung an. An sich ist es ganz OK, nur die Handlung treibt so vor sich hin im ganzen Spiel, was sich dadurch leider nicht Positv auf den Spielspaß auswirkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •