Ich habe dieses Spiel nun durch und fand es durchaus gelungen. Silent Hill habe ich weder angespielt noch den dazugehörigen Film gesehen, ich kann diesbezüglich nichts über Ähnlichkeiten sagen. Ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die alles in Punkten oder Prozenten misst, ich kann dir nur meinen Gesamteindruck wiedergeben.
Geschmäcker sind unterschiedlich, ich persönlich mag es, wenn ich mir nicht 100% bewußt bin was passiert; die meisten Spiele oder Filme sind da leider genau das Gegenteil. Mich störte es absolut nicht, leere Gegenden abzulaufen, ich mochte die vorherrschende Atmosphäre. Die Länge war auch genau richtig für ein Contestspiel. Und was Dialoge und Mapping betrifft, ich habe schon einige Spiele gesehen die viel schlechter waren was dies betrifft, aber sogar Preise gewonnen haben.
Ich habe fast alle Contestspiele angespielt und nur 2 beendet, eines davon ist dieses Spiel hier.
Kelven, ich stimme oft dem zu was du schreibst, aber ehrlich: so etwas muss man nicht unbedingt erwähnen, selbst wenn du es so empfindest. Schon gar nicht als Einleitung oben in einen der ersten Posts in den Thread. Ich würde mir da ebenfalls durchaus 'angemacht' vorkommen, wenn du so etwas bei mir machen würdest.
Und was den Contest betrifft, ich habe Spiele gespielt die ich nach ein paar Minuten beenden musste weil sie so schlecht waren, und dazu gehört dieses Spiel defintiv nicht.