Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: [Städtecontest 2010] Lost Truth - Underground

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das eine ist für mich eine abgeschwächtere Form des anderen, aber im Kern meint es das Gleiche. Ich erkenne bei meinem Posting jedenfalls keine kränkende oder unfreundliche Wortwahl und der Inhalt entspricht wie gesagt meiner ehrlichen Meinung. Warum sollte ich denn etwas anderes sagen als ich denke oder es abschwächen? Da hat niemand etwas von.

Zitat Zitat von Jonn Beitrag anzeigen
    Lange genug hat man dir deine Eskapaden hier im Forum durchgehen lassen, doch heute ist der Anfang vom Ende. Dein guter Name wird dich nicht ewig vor dem bewahren, was du verdient hast. Leute wie du machen mich krank und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der so empfindet.
    Ich hatte ja immer erwartet, dass Daen und die spanische Inquisition irgendwann mit diesen Worten in meinem Schlafzimmer auftauchen ;-)

Aber abgesehen davon:
    Sagtmal was'n los? Als ob Kelven so ein hochnäsiges arrogantes Monster wäre, oh bitte, nicht mal ein Bildzeitungsleser nimmt euch das ab. Aus Kelven spricht lediglich eine gewisse Erfahrung was Dinge angeht und nur weil die versammelte Horrorspielmacherschaft einschliesslich Kelven früher mal (?) "lahm durch die Gänge schlurfen und die Wände abklicken" als unveränderliche Konstante fürs Genre ansieht ist das noch lange kein Grund nicht erwähnen zu dürfen, dass man diese Form von Gameplay dämlich findet. Ich spiele keinerlei Makerhorrorspiele weil mich diese Form von Spiel gnadenlos langweilt, ist das so unverständlich?

Ich kann Kelvens Punkte hundertprozentig nachvollziehen, was ich nicht nachvollziehen kann ist wieso hier auf einmal so übelst gezickt wird. Dutzende Male täglich kritisiert hier irgendwer irgendwas aber das hier ist die große Bombe? Das is peinlich, echt peinlich.

Ich finde Kelven's Feedbackpost sehr ordentlich, er legt gut da, warum das Spiel bei ihm nicht zündet und gib Hinweise woran es liegt. Tasuva wirkt auf mich etwas wie ein Sektenmitglied, das am Rad dreht weil jemand es wagt die sklavisch verinnerlichte Doktrin in Frage zu stellen. Jemand, der bewusst hinter seinen Entscheidungen steht hätte das ganze mit Souveränität kommentieren können.

Und Jonn, der das Kinderargument bringt, ich find das interessant. Sollte man Kindern nicht sagen, was man denkt? Ich sehe hier kein Niedermachen. Wenn man so argumentiert und danach handelt (bloss keine negativen Gefühle auslösen) hat man irgendwann Tyrannenkinder die sich auf den Boden schmeissen und Brüllen wann immer ihnen was nicht passt "ja Kevin du kriegst deinen Lutscher, aber bitte bitte sei Mama nicht mehr böse". Ist doch scheiss egal, ob er 25 oder 12 und labil ist, Umgang mit Konflikten festigt den Charakter, brauchen wir noch mehr labile überemotionale Heulsusen? Neeeeiin.

Zitat Zitat von LOLmica
    Du kannst einen Charakter in einem ernst gemeinten Horrorspiel nicht "Was ist hier nur los?" in genau diesem Wortlaut sagen lassen.
    Warum? Weils zu wenig "sureale Welt" und zuviel "so sprechen wir" ist? Wenn jetzt in meinem Büro die Licht aus und wieder angehn würden und plötzlich wäre draussen Dunkelheit und ein roter Mond und Monster kämen aus den Ecken würd ich das sehr wohl sagen.

@ Kelven:

Ich halte es nicht nur für eine Abschwächung, sondern wirklich für einen Unterschied, wie man etwas sagt im gegensatz zu dem, das man eine total fehl am Platze stehende Aussage macht. Ich denk mal du wollst im damit auch mehr helfen. Sie hört sich irgendwie aber so an als wäre deine Kritik absolut und das haben die anderen hier bestimmt so emfunden, auch wenn ich mir mal denke, dass du das so garnicht gemeint hattest.Jeder hat natürlich da Recht seine eigene Meiniung über das Spiel zu haben(und wie schon gesagt, ich fands auch nicht berauschend, da war Neun um einges besser).

Im eigentlichen, ging es mir in meinem ersten Post in diesen Thread ja darum, das solche Beleidigungen wie Jonn sie hier gemacht hat, einfach nicht ins Forum hingehören(Ich denk doch mal das ich mich da nicht irre oder ?).

Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Sie hört sich irgendwie aber so an als wäre deine Kritik absolut und das haben die anderen hier bestimmt so emfunden, auch wenn ich mir mal denke, dass du das so garnicht gemeint hattest
    Wenn Kelven's Post so "absolut" und deshalb aufregenswert war, wieso gibts keine Flamefestexplosionen seitenweise in jedem Topic? Kelven hat keinen Tonfall verwendet, der in irgend einer Art verurteilender, absoluter, aufregenswerter oder irgendwas derarten ist als 100 andere Posts auf Seite 1 des Spieleforums.

1000 mal gemacht, 1000 mal okey, aber dann bäbäbä grooooße Empörung.

@Atavarias
    Man sagt seine Meinung, weil man seine Meinung sagen möchte. Das "Helfen wollen" ist wenn überhaupt nur eine sehr romantisierte Umschreibung von diesem Umstand und realistisch betrachtet ist wohl auch kaum jemand so altruistisch eingestellt, dass er ein Spiel aus diesem Grund kommentiert. Das sollte man aber vollkommen neutral sehen, denn solange eine Meinung nicht dazu da ist, um das Spiel mit Hohn und Spott zu überziehen, ist sie für den Entwickler immer hilfreich.

Kritik kann wie gesagt gar nicht absolut gemeint sein. Wenn Tasuva sie als absolut empfunden hat, dann hat er etwas missverstanden. Ich glaube aber nicht, dass das an meiner Wortwahl liegt, sondern daran, dass er sich über die Kritik geärgert hat.

So, ich hatte gehofft, das Gezoffe habe aufgehört, aber da lag ich wohl komplett daneben...
    Ich melde mich hierzu noch einmal zu Wort und wer dann noch weitermacht, der ist selbst Schuld...
    Mir tut ihr jedenfalls kein Gefallen, wenn ihr über Kelvens Wortwahr diskutiert.

@Kelven
    JA, ich habe mich geärgert. Sehr sogar.
    Allerdings, weil ich persönlich wahnsinnig Spaß an dieser Art von Maker-Horrorspielen habe, die eben du kritierst, das hatte
    überhaupt nichts damit zu tun, dass es mein Spiel ist, sondern dass es gegen diesen Stil geht und wenn er dir
    nicht gefällt... Ach, dann solltest du es einfach nicht spielen, dachte ich mir.
    Und nein, du hast dich niemals im Tonfall vergriffen, ich finde es gut, wenn du deine Meinung sagst, das ist ja auch der Sinn eines solchen Threads.
    Wer etwas Anderes behauptet, hat nicht verstanden, worum es in diesem Forum geht.

Jedenfalls habe ich mich nicht persönlich angegriffen gefühlt und finde es ehrlich gesagt echt peinlich, wie das Thema hier dramatisiert wird.

@Jonn
    Ich bin mir nicht sicher, ob dein Post ernst gemeint ist, aber wenn ja, dann solltest du dir wirklich mal an den Kopf fassen.
    Nicht nur, weil du nicht einmal in der Lage bist, meinen Nickname zu schreiben, sondern weil es einfach nur demütigend ist, wie du über
    User urteilst. (Zumal du mich nicht einmal kennst und einfach irgendwelche Dinge behauptest. Ich bin kein Kind und auch kein Neuling mehr.)
    Dein Beitrag hat wirklich überhaupt nicht geholfen.

Dank an jene, die sich die Zeit genommen haben, das Spiel zu spielen, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen...

Ich ärgere mich im Nachhinein, es vorgestellt zu haben, da solche Streitereien innerhalb der Userschaft und Unterstellungen wirklich
    das Letzte sind, was ich wollte. Und an alle, die hier so kindlich herumgezischt haben, kann ich nur sagen, dass ihre Beiträge mehr wie nutzlos waren.
    Das hilft mir nicht, den Anderen nicht und macht einfach nur einen verdammt schlechten Eindruck und lässt dann auch noch den
    Eindruck aufkommen, ich müsste mich mit Fake-Accounts einloggen, um mit Schimpfwörtern um mich zu werfen.
    Vielen vielen Dank auch.

Ich hoffe, dieser Zank hört jetzt auf.

Im Großen und Ganzen sehe ich die Vorstellung daher als total versagt an...
    Bitte entschuldigt den Trubel, es tut mir ehrlich leid.

Geändert von Tasuva (13.01.2011 um 17:34 Uhr)

Auch ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, das was ich gesagt habe war an einegen Stellen nicht fair und es hat auch nicht in den Threat gepasst.
    Durch meine unbedachten Worte habe ich wahrscheinlich etwas ins Rollen gebracht, dass absolut nicht meine Absicht war.
    Das ich damit Tasus Ruf geschadet hab, ist mir leider erst hinterher klar geworden.
    Ich bitte das zu entschuldigen und all das nicht auf Tasu zu projezieren.

PS.: Ich bin kein Zweiaccout, auch wenn mir das wahrscheinlich so wie so keiner abnimmt. Aber ich BIN ein Fanboy(?!) und dazu stehe ich.

*ignoriert die Vorkomnisse, auch wenn er sie alles andere als in Ordnung findet*

Nur kurze Anmerkung zu Nemicas Zitat, Corti:
    Zitat Zitat
    Du kannst einen Charakter in einem ernst gemeinten Horrorspiel nicht "Was ist hier nur los?" in genau diesem Wortlaut sagen lassen.
    Das war ein Insider, der hier wohl leider nicht gut zur Geltung kam, erst recht wenn man diesen nicht versteht, wie in dem Fall.
    "Was ist hier nur los" ist eine beliebter Standardspruch aus meinen LPs (besonders oft in Horrorspielen).
    Und der liebe Tasuva weiß das ganz genau, ebenso wie Nemica (ich musste schmunzeln, als ich es selbst fand). Die Kritik daran war nur eine freundschaftliche Stichelei und keine ernste Kritik :-)

[MG]

Achso~

@Tasuva
    Entschuldige den Schreibfehler in deinem Namen. Ich habe mich verlesen.

Aber davon abgesehen: Diese Anfeindungen hier mir gegenüber sind ja wohl unerhöht. Ich kenne Kelven nun seit fast 8 Jahren persönlich. Wenn also jemand hier ein kompetentes Urteil darüber fällen kann, ob er ein egozentrisches, narzistisches Spastikind ist oder nicht, dann bin ich das.

Wenn also jemand hier ein kompetentes Urteil darüber fällen kann, ob er ein egozentrisches, narzistisches Spastikind ist oder nicht, dann bin ich das.
    Hochmut kommt vor dem Fall?
    Selbst wenn du mit dieser Aussage recht hast, bist du kein Stück besser, wenn du auf diesem niederen Niveau argumentierst.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du eines Tages deine Fehler einsiehst und demnächst deine Zunge zügelst
    Vielleicht solltest du dir mal deine eigenen Worte zu herzen nehmen, denn das einzige, was du damit schürst ist Anfeindung und Hass - und erst recht keine Einsicht.

Genauso wie dir Tasuva wohl sehr dankbar ist mit dem, was du aus seinem Thread gemacht hast. Ich würde zwar auch gerne eine ernsthafte Kritik geben, aber Horror ist nicht so mein favorisiertes Genre. Dennoch werde ich es sicher mal die Tage antesten, nur die Meinung geb ich dir dann glaub lieber per PN - @Tasuva

Geändert von Handschuh (14.01.2011 um 03:06 Uhr)

Ich bin vielleicht egozentrisch, narzisstisch und ein Spasti, aber das Letzte bin ich auf keinen Fall!

Ich denke es sollte klar geworden sein, dass Jonn seine Postings nicht ernst meint - also gibt es keinen Grund weiter zu streiten. Und @Handschuh, ja Mods können gemeldete Beiträge sehen, sonst wäre die Funktion ja wenig hilfreich. Find ich immer sehr sympathisch, wenn man die Meinung über die eigene Person über solche Umwege erfährt. ;-) Aber nun wollen wir uns wieder ganz dem Spiel widmen.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das auch eher nach Bibi Blocksberg, die sich falsch rum auf ihren Besen gesetzt hat. Keine Ahnung wie genau ich reagieren würde, aber mit Sicherheit irrationaler und mit mehr Gefluche.
    Der Ton macht die Musik und auch entscheident ist, was sonst noch so gesagt wird. Ich hab kein Problem mir Inszenierungen vorzustellen, in denen der Satz passen würde. Das Problem an Makerspielen ist, dass Textboxen selbst eine sehr emotionslose Art sind Inhalte rüberzubringen. Das Drumrum muss dafür sorgen, dass die innere Stimme des Spielers den Satz emotional vorliest.