Hallo Gwynewer,

freut mich das dir die Mod bisher so gut gefällt.

Eigentlich sollte an der Hängebrücke ein Gespräch zwischen den beiden starten. So wie auch schon an den 2 Punkten zuvor (Beginn des Weges und bei den Ruinen am Wegesrand).
Wichtig ist, dass du dann auch zu den beiden hingehst und dich zu ihnen stellst. Denn erst dann startet der Dialog.

Solltest du vorher mal die Konsole und TCL benutzt haben, so kann dies auf die Trigger Einfluss nehmen. Sonst zur Not einen alten Save laden und die Stelle nochmal ausprobieren.

Falls ein alter Save nicht hilft, solltest du mal folgende Werte in der Console abfragen. Wenn du die console mit ^ öffnest und die folgenden Zeilen eintippst, bekommst du jedesmal nach dem bestätigen dieser Zeile eine Zahl angezeigt. Diese Zahlen brauche ich. Natürlich mit der Angabe bei welcher Zeile welche Zahl ausgespuckt wurde.

Also Console öffnen mit ^
dann tippst du auf Mabruk den Ork. Nun sollte am oberen Bildschirmrand sein Name auftauchen. Danach gibst du show pack ein und drückst enter. Die Zahl welche dann auftaucht brauche ich.
Ok, dann das selbe nochmal mit folgender Zeile
show M49GlobalsQuest.M49InselWegTalk

Danach schauen wir weiter. Für mich sieht es so aus, als ob es entweder ein Problem mit dem Trigger gibt, oder als ob Mabruk seine AI (welche ihm sagt wo er hinlaufen soll) nicht beendet hat. Das kann leider ab und zu passieren, die Oblivionengine ist da etwas anfällig für und NPCs lassen sich im ungünstigsten Fall auch mal "ablenken".