Mabruk:
Mit seinem Namensvetter aus dem letzten Einhorn hat er Nichts zu tun. Das ist mir auch eigentlich erst sehr viel später aufgefallen, auch wenn dieser Film zu meinen Leib und Magen Filmen zählt.
Ich bin damals beim erstellen der Figur die Ork-Namen der anderen NPCs durchgegangen und habe dann ein buntes Mixen veranstaltet. Heraus kam:
Mabruk BatBamorn. Nicht gerade Orktypisch, wie ich mir später hab sagen lassen, doch ich bin da nicht so der Kenner bei den Grünhäuten.
Heute melde ich mich mit einem ganz großem Dankeschön-Blumenstrauß und einem Glässchen Sekt für alle.
Dank Euch konnte Floranius den Titel "Mod des Monats Januar 2011" beim Planet Oblivion sichern.
Da dies eine ganz neue Kategorie, in der schon bekannten Hall of Fame, bei PO ist, trägt Floranius somit nun als allererste Mod überhaupt, diesen Titel ins Feld.
Ich freue mich sehr darüber, dass die Mod einen solchen Anklang findet und kann Euch gar nicht genug danke sagen, für die vielen netten Beiträge in den Foren, die Bilder, Comics, ja sogar Gedichte wurden teils verfasst.
Hallo Dargon,
wenn du Natural Weather nicht ganz abschalten willst, empfehle ich dir diesen Fix. Damit werden auch Wetterprobleme in anderen Mod-Worldspaces behoben (z. B. Orden des Drachen): RD Natural Weather Unoffical Test Fix
Danke für die Glückwünsche. Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen der Mod.
Du kannst zwar die Wettermod installiert lassen, allerdings ist es möglich, dass sich dann auch das Wetter auf der Insel verändert. Dies würde zum einen den Storyverlauf etwas unlogisch erscheinen lassen, da das Wetter auf der Insel bei bestimmten Handlungen eine Rolle spielt, doch es würde die Mod nicht soweit beeinflussen das sie unspielbar wäre. Es wäre nur insofern unlogisch, dass alle vom "XXX" reden und bei dir herrscht aber "strahlender Sonnenschein" o.ä.
Der von Tamira verlinkte Fix wäre da wohl eine gute Wahl, da er dieses Problem direkt auch für andere Mods löst.
Hilfeeee, Filia die Schnelle macht mich fertig. Wie kann ich diesen dummen Geist dazu bewegen nicht immer vor mir wegzulaufen...ich tu doch nichts!
PS: Hätte ich ja vor lauter Spielsucht fast vergessen...selten so ein geiles Spiel aufm Compi gehabt. Danke an Mücke und all die anderen Leute die sowas
möglich machen!
Geändert von Feinrippträger (18.02.2011 um 18:25 Uhr)
Hallo zusammen, ich hab gestern angefangen diesen Mod zu spielen und bin bis jetzt einfach nur begeistern!
Doch jetzt häng ich bei dem betrunkenen Kapitän fest. Ich hab schon einige Tipps gelesen, doch hängt er jetzt an der Rehlingfest und kommt einfach nicht voran. Kann man das Ganze nicht irgendwie beschleuigen oder gibt es eine alternative Lösung?
Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit meinen Begleitern Freddy und dem Org.
Ich kann sie zwar ansprechen, doch sie sagen immer nur einen Satz und das wars, keine weitere Gesprächsoptionen...
Eigentlich sollte an der Hängebrücke ein Gespräch zwischen den beiden starten. So wie auch schon an den 2 Punkten zuvor (Beginn des Weges und bei den Ruinen am Wegesrand).
Wichtig ist, dass du dann auch zu den beiden hingehst und dich zu ihnen stellst. Denn erst dann startet der Dialog.
Solltest du vorher mal die Konsole und TCL benutzt haben, so kann dies auf die Trigger Einfluss nehmen. Sonst zur Not einen alten Save laden und die Stelle nochmal ausprobieren.
Falls ein alter Save nicht hilft, solltest du mal folgende Werte in der Console abfragen. Wenn du die console mit ^ öffnest und die folgenden Zeilen eintippst, bekommst du jedesmal nach dem bestätigen dieser Zeile eine Zahl angezeigt. Diese Zahlen brauche ich. Natürlich mit der Angabe bei welcher Zeile welche Zahl ausgespuckt wurde.
Also Console öffnen mit ^
dann tippst du auf Mabruk den Ork. Nun sollte am oberen Bildschirmrand sein Name auftauchen. Danach gibst du show pack ein und drückst enter. Die Zahl welche dann auftaucht brauche ich.
Ok, dann das selbe nochmal mit folgender Zeile
show M49GlobalsQuest.M49InselWegTalk
Danach schauen wir weiter. Für mich sieht es so aus, als ob es entweder ein Problem mit dem Trigger gibt, oder als ob Mabruk seine AI (welche ihm sagt wo er hinlaufen soll) nicht beendet hat. Das kann leider ab und zu passieren, die Oblivionengine ist da etwas anfällig für und NPCs lassen sich im ungünstigsten Fall auch mal "ablenken".
Ganz einfaches Fazit: Bin hin und weg von der Rezension. Vielen Dank für die Mühe die du Dir damit gemacht hast.
Ich liebe es nach wie vor zu lesen, wie andere Spieler die Mod erleben.
Genaueres folgt nun im Spoiler, auf manches muss ich nun einfach reagieren.
Boni:
Anhand deiner Beschreibung sehe ich das du sehr findig warst, doch da es nicht erwähnt wird frage ich mal lieber nach: Die beiden speziellen Orte auf der Insel hast du entdeckt?
Ich entschuldige mich schon mal für die lange Antwort.........doch ein so langer Post verlangt eine entsprechende Reaktion.
Anhand deiner Beschreibung sehe ich das du sehr findig warst, doch da es nicht erwähnt wird frage ich mal lieber nach: Die beiden speziellen Orte auf der Insel hast du entdeckt?
...
Ich hab so einiges gesehen, aber sicherlich nicht alles gefunden, was so möglich gewesen wäre. Ich bin mir auch nicht so sicher, was du an Orten auf den Insel meinst. Ich bin zumindest auf dieses Haus an den Klippen gestoßen, dem eine Wand fehlt und das mit einem löchrigen Stieg auch mit dem Strand verbunden ist.
Ich muss auch zugeben, dass ich mich zwar aufmerksam auf dem Eiland umgeschaut habe, aber da ich keine Bergziege bin, bin ich natürlich nicht überall hingeklettert ^^ Ebenfalls gut möglich, dass in der Ruine so einiges noch zu finden gewesen wäre, dass ich beim ersten durchstöbern verpasst habe.
Bestimmt hält Floranius beim erneuten Spielen noch ein paar Überraschungen parat.