Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: [REL]Floranius - Garten der Winde

  1. #21
    Danke, werds nachher daheim gleich mal probieren.


  2. #22
    Dann viel Spaß dabei und schau ruhig in den anderen Raum auch noch rein.

    *ein paar Kekse für die beharrlichen Spieler hinstell*

  3. #23
    *Kekse mampf*

    Also mal ehrlich:


  4. #24
    Dann bist du schon ein ganzes Stück weitergekommen. Glückwunsch

    Jaja die Wandbehänge....davon kann Perdon auch ein Lied singen.

    Tipp wegen dem Ring:


  5. #25



    Wie seid ihr eigentlich auf den Namen von dem Ork gekommen? Ich kenn nur einen Mabruk aus "Das letzte Einhorn", und das war ausgerechnet ein Zauberer

  6. #26
    Mabruk:
    Mit seinem Namensvetter aus dem letzten Einhorn hat er Nichts zu tun. Das ist mir auch eigentlich erst sehr viel später aufgefallen, auch wenn dieser Film zu meinen Leib und Magen Filmen zählt.

    Ich bin damals beim erstellen der Figur die Ork-Namen der anderen NPCs durchgegangen und habe dann ein buntes Mixen veranstaltet. Heraus kam:

    Mabruk BatBamorn. Nicht gerade Orktypisch, wie ich mir später hab sagen lassen, doch ich bin da nicht so der Kenner bei den Grünhäuten.

  7. #27
    Heute melde ich mich mit einem ganz großem Dankeschön-Blumenstrauß und einem Glässchen Sekt für alle.

    Dank Euch konnte Floranius den Titel "Mod des Monats Januar 2011" beim Planet Oblivion sichern.

    Da dies eine ganz neue Kategorie, in der schon bekannten Hall of Fame, bei PO ist, trägt Floranius somit nun als allererste Mod überhaupt, diesen Titel ins Feld.

    Ich freue mich sehr darüber, dass die Mod einen solchen Anklang findet und kann Euch gar nicht genug danke sagen, für die vielen netten Beiträge in den Foren, die Bilder, Comics, ja sogar Gedichte wurden teils verfasst.

  8. #28
    hallo erstmal^^

    die screens sehen mal so richtig interessant aus und die ganzen empfehlungen... das kann ja nur Gutes heißen

    glückwunsch für den Titel

    eine kleine Frage hab ich nur, bevor ich die Mod installiere...

    Du schreibst iwo dass es besser wäre wenn wetterverändernde mods ausgeschaltet werden...

    Heißt das, die ist mit Natural Environments nicht kompatibel?

  9. #29
    Hallo Dargon,
    wenn du Natural Weather nicht ganz abschalten willst, empfehle ich dir diesen Fix. Damit werden auch Wetterprobleme in anderen Mod-Worldspaces behoben (z. B. Orden des Drachen):
    RD Natural Weather Unoffical Test Fix

  10. #30
    Hallo Dargon,

    Danke für die Glückwünsche. Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen der Mod.

    Du kannst zwar die Wettermod installiert lassen, allerdings ist es möglich, dass sich dann auch das Wetter auf der Insel verändert. Dies würde zum einen den Storyverlauf etwas unlogisch erscheinen lassen, da das Wetter auf der Insel bei bestimmten Handlungen eine Rolle spielt, doch es würde die Mod nicht soweit beeinflussen das sie unspielbar wäre. Es wäre nur insofern unlogisch, dass alle vom "XXX" reden und bei dir herrscht aber "strahlender Sonnenschein" o.ä.

    Der von Tamira verlinkte Fix wäre da wohl eine gute Wahl, da er dieses Problem direkt auch für andere Mods löst.

  11. #31
    Hilfeeee, Filia die Schnelle macht mich fertig. Wie kann ich diesen dummen Geist dazu bewegen nicht immer vor mir wegzulaufen...ich tu doch nichts!
    PS: Hätte ich ja vor lauter Spielsucht fast vergessen...selten so ein geiles Spiel aufm Compi gehabt. Danke an Mücke und all die anderen Leute die sowas
    möglich machen!
    Geändert von Feinrippträger (18.02.2011 um 19:25 Uhr)

  12. #32
    Erstmal Danke für das Lob. Es freut mich immer wieder, wenn ich lese das Floranius einen Spieler so fesselt, dass er alles andere vergisst.

    Was Filia angeht:


  13. #33
    Och Mönsch, ich kenne jetzt jeden Stein und jede Fliese in den Gängen, aber ich komm nicht drauf wie ich Filia überzeugen kann zu bleiben.

  14. #34
    Entschuldige, da hab ich mich im Spoiler oben wohl nicht genau genug ausgedrückt.


  15. #35
    Hallo zusammen, ich hab gestern angefangen diesen Mod zu spielen und bin bis jetzt einfach nur begeistern!

    Doch jetzt häng ich bei dem betrunkenen Kapitän fest. Ich hab schon einige Tipps gelesen, doch hängt er jetzt an der Rehlingfest und kommt einfach nicht voran. Kann man das Ganze nicht irgendwie beschleuigen oder gibt es eine alternative Lösung?


    Selbtsgelöst: Meine Technik war zu "schwach".
    Geändert von Gwynewer (14.03.2011 um 19:16 Uhr)

  16. #36
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit meinen Begleitern Freddy und dem Org.
    Ich kann sie zwar ansprechen, doch sie sagen immer nur einen Satz und das wars, keine weitere Gesprächsoptionen...

    Wie geht es weiter?

  17. #37
    Hallo Gwynewer,

    freut mich das dir die Mod bisher so gut gefällt.

    Eigentlich sollte an der Hängebrücke ein Gespräch zwischen den beiden starten. So wie auch schon an den 2 Punkten zuvor (Beginn des Weges und bei den Ruinen am Wegesrand).
    Wichtig ist, dass du dann auch zu den beiden hingehst und dich zu ihnen stellst. Denn erst dann startet der Dialog.

    Solltest du vorher mal die Konsole und TCL benutzt haben, so kann dies auf die Trigger Einfluss nehmen. Sonst zur Not einen alten Save laden und die Stelle nochmal ausprobieren.

    Falls ein alter Save nicht hilft, solltest du mal folgende Werte in der Console abfragen. Wenn du die console mit ^ öffnest und die folgenden Zeilen eintippst, bekommst du jedesmal nach dem bestätigen dieser Zeile eine Zahl angezeigt. Diese Zahlen brauche ich. Natürlich mit der Angabe bei welcher Zeile welche Zahl ausgespuckt wurde.

    Also Console öffnen mit ^
    dann tippst du auf Mabruk den Ork. Nun sollte am oberen Bildschirmrand sein Name auftauchen. Danach gibst du show pack ein und drückst enter. Die Zahl welche dann auftaucht brauche ich.
    Ok, dann das selbe nochmal mit folgender Zeile
    show M49GlobalsQuest.M49InselWegTalk

    Danach schauen wir weiter. Für mich sieht es so aus, als ob es entweder ein Problem mit dem Trigger gibt, oder als ob Mabruk seine AI (welche ihm sagt wo er hinlaufen soll) nicht beendet hat. Das kann leider ab und zu passieren, die Oblivionengine ist da etwas anfällig für und NPCs lassen sich im ungünstigsten Fall auch mal "ablenken".

  18. #38
    Habs mir heute gesaugt echt geile mod.

  19. #39
    In den Ferien habe ich die Zeit genutzt, um mir die Mod ausreichend zu Gemüte zu führen, wofür ich bisher keine Zeit hatte. Ich hatte Muecke eine Einschätzung versprochen, die ich hier in Form einer kleinen Rezension abgeben möchte. (Ich gebe zu Bedenken, dass die Einschätzung z.T. auf subjektiven Eindrücken beruht, die andere Spieler natürlich ganz anders erlebt haben können bzw. erleben werden):

    Wie so üblich ist es schwer einen Anfang zu finden. Wenn ich es so recht bedenke, möchte ich an dieser Stelle daher erstmal noch ein paar allgemeine Posten loswerden. Zum Einen möchte ich Muecke für diese gute Mod und die wahrscheinlich harte und lange Arbeit beglückwünschen. Gleichfalls möchte ich mich natürlich auch bedanken, für diese ganze Mühe, denn Floranius ist wirklich gut geworden. Man redete innerhalb der letzten Monate von einigen großen Mods – Nehrim, Adash, Der Orden, Der Orden des Drachen. Floranius ist bei weitem nicht so umfangreich, steht aber von der Originalität, der Gestaltung und einem gewissen Witz und Charme den genannten Mods in Nichts nach. Die in der Relation mangelnde Größe war für mich sogar ein besonders netter Aspekt, da ich in letzter Zeit nicht so viel Zeit hatte, war die Mod bequem zu spielen und in ihrer relativen Kürze die ganze Zeit über sehr unterhaltsam. Soll heißen: Gerade weil das Volumen etwas kleiner angesetzt war, konnte Floranius über seine Dauer ohne große Leerläufe überzeugen.

    Die folgenden Abschnitte dieser Rezension sind gespoilert, da sie u.A. auch Inhalte der Mod behandeln. Sie sind vor allem als Fazit an die Entwicklerin gedacht. Meine Empfehlung findet ihr im Abschnitt "Fazit" unterhalb des Spoilers.



    Fazit
    Jetzt nachdem ich Floranius gespielt habe und nach diesem Abriss, der zugegeben etwas länger geworden ist, als ursprünglich gedacht, komme ich zu dem Ergebnis, dass diese Mod im Großen und Ganzen gelungen ist. Die Handlung ist gut und durchdacht, die Quests sind herausfordernd und originell, die Schauplätze weitgehend super gestaltet und zusammen mit den charmanten Charakteren erzeugen sie die richtige Atmosphäre. In der Mod gibt es so einiges zu entdecken und erleben und sorgt für einen mehrstündigen Spielspaß.

    Ich kann die Mod daher fast ohne Einschränkungen empfehlen. Wem ich davon abraten würde, wären Spieler, die nur eine geringe Frustrationsschwelle haben, oder nicht gerne Rätsel knacken. Ebenso sollten Kämpfernaturen die Finger davon lassen, denn sie kämen, zumindest aus meiner Sicht, nicht auf ihre Kosten. Ansonsten ein großes Lob an Muecke49 für dieses Modding-Werk.
    Geändert von KingPaddy (10.05.2011 um 23:00 Uhr)

  20. #40
    Pad du machst keine halben Sachen.

    Ganz einfaches Fazit: Bin hin und weg von der Rezension. Vielen Dank für die Mühe die du Dir damit gemacht hast.

    Ich liebe es nach wie vor zu lesen, wie andere Spieler die Mod erleben.


    Genaueres folgt nun im Spoiler, auf manches muss ich nun einfach reagieren.



    Boni:

    Anhand deiner Beschreibung sehe ich das du sehr findig warst, doch da es nicht erwähnt wird frage ich mal lieber nach: Die beiden speziellen Orte auf der Insel hast du entdeckt?

    Ich entschuldige mich schon mal für die lange Antwort.........doch ein so langer Post verlangt eine entsprechende Reaktion.
    Geändert von Muecke49 (10.05.2011 um 22:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •