Als ich die (alte) Demo gespielt habe, gab es diesen extremen Bruch zwischen erstem und zweitem Kontinent. Der erste war wirklich ein riesiges Spiel in sich - eine Art Weltenentdeckung, zahlreiche Quests, alternativwege und Sidestories, haufenweiße Charaktere - es gab einfach viel zu entdecken. Allerdings auch kaum Mainstory.

Der zweite Kontinent hat mich geschockt, es wurde schlagartig toternst - die Atmosphere war düster und es lag Spannung in der Luft. Die Charaktere gingen richtig ab, und die Schneeinsel wirkte einfach wie ein satter Kontrast mit all seinen Problemen und auch den ganzen Mini-Charakteren der Bösewichte, wie dieses Riesenskelett oder dem Totengräber. Zusammen hat mich das echt begeistert.

Wenn der erste Kontinent, oder die Stadt nun reduziert wurde geht vielleicht, wie ihr sagt, etwas die Lebendigkeit dieser riesigen Insel verloren, aaber vielleicht dient es ja dazu den Spieler schneller in die Story zu katapultieren - und das Spiel mehr im Stile von Kapitel 2 fortzuführen. Das wäre schade und super zugleich, man kann nicht alles haben


Achso wenn ich schon Poste: Mir kam die Szene im Intro immer merkwürdig vor, wo der Elfenkönig einfach festgenommen wird, da er ja in "höchster Geheimhaltung" ein Treffen mit seinen Feinden vereinbart hat.. falls das noch nicht passiert ist könnte man das irgendwie umgestalten, der Elf ist ja auch kein Idiot.