@ Valin
FunGun dürfte kein Neuling sein, wenn es der ist, von dem ich denke, dass er es ist. Und so schreibt er auch, als ob er es wäre.
Fungun kanns ja mal kurz bestätigen.

Ich achte schon drauf, wie Ihr schreibt, zuviele Rechtschreib-Fehler und unsinniges Gestammel bringen mich auf die Palme ebenso wie sinnlose Spammerei und das sag ich dann auch. Kurz und knapp - der andere kann sich jederzeit wehren. Auf diese direkte Art habe ich schon einige nette Kontakte geknüpft, erstmal richtig fetzen und sich dann verstehen, das passiert öfter bei mir.

Dann lese ich sehr wohl, was Ihr inhaltlich von Euch gebt, zum Thema und auch dabei was von Eurer Persönlichkeit durchblicken lässt, das macht mich manchmal neugierig, es stößt mich aber auch manchmal ab. Ich achte sehr auf etwas Humor in Beiträgen, je mehr er durchleuchtet ohne dick aufgetragen zu sein, umso mehr amüsiere ich mich und suche weitere Beiträge dieses Posters - wenn ich Zeit habe.

Was mich aber am allermeisten nervt, ist dieses Entschuldigen gleich zu Beginn eines Themas:
  • Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt ...
  • Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin ...
  • Vielleicht seht ihr es als überflüssig an, aber ich meine ....
  • Ich hab was gesucht, aber nichts dazu gefunden ....

... wobei ich denke, dass wir bzw. Ihr User alle das zu verantworten habt, weil Ihr beim Zurechtweisen manchmal etwas arglos und übertrieben vorgeht. Bitte seid in der Beziehung einfach tolerant und schaut Euch den User genau an und vielleicht auch euren Tonfall, denn wenn man etwas lustig kontert, wirds bestimmt auch eher gelesen und bringt weniger auf die Palme.

So, das musste mal wieder raus, ich bitte um Verzeihung für die kleine Abweichung vom eigentlichen Thema.

Ich orientiere mich meist an den Avataren, habe aber gemerkt, wenn man nicht regelmäßig da sein kann, dass sie doch zu schnell wechseln, also merke ich mir einfach die Namen, derjenigen, die mich besonders beeindrucken. Oder nerven. Aber die behalte ich lieber bei mir, zudem sich da ständig was ändert.

BTW - nicht nur zu dummes Posting nervt manchmal - das gilt auch für zu kluges - sich zu klug und einzigartig haltend .