- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Wer ich bin ist klar. Aber wer ist der Kerl da drüben?
-
Ehrengarde
DAs Forum hier ist ja ziemlich groß, hat ne Menge Mitglieder, deswegen wär es schon für mich zu viel Denkarbeit, wenn ich bei jedem Post, den ich lese, mir den Menschen dahinter vorstellen müsste...
Ich sehe natürlich, wenn einer extrem voele Rechtschreibfehler macht, aber ich merke mir den zugehörigen User nicht.
Wenn jemand ohne Absatz, Punkt und Komma schreibt (zum Glück selten
), denke ich immer der ist in echt bestimmt ne Labertasche
und werde ein bißchen abgeschreckt, den Text zu lesen.
Auch wenn jemand mal spammt ist er bei mir deswegen net gleich unten durch, wenn er es nicht dauernd macht... Jeder spammt schließlich manchmal...
Ich kann mir den User erst vorstellen, wenn ich schon ein paar Posts von ihm gelesen habe (wenn er mir "auffällt", weil er ähnliche Interessen hat wie ich oder ähnlich denkt).
Da gibt es schon ein paar User, bei denen weiß ich, dass sie meistens richtig gute Posts texten, die User "vergesse" ich auch so schnell nicht mehr. Dabei ist eben auch der Avatar hilfreich, kann mir User mit gleichbleibenden Avataren viel besser merken und bringe so den Namen des Users mit dem Avatar und der "Tugend des guten textens" in Verbindung.
Wenn mir ein Post besonders auffällt, sei es positiv oder negativ oder sonst wie, kucke ich auch noch im Profil nach Geburtsdatum, Hobbys und so und freu mich, wenn was drinsteht, wo man was mit anfangen kann