Also bei mir ist es eigentlich umgekehrt zu dem, was hippo sagt. Ich bin irgendwie total unfähig, mir ein Bild zu machen. Das mekr ich dann, wenn ich andere Posts lese, die dann oftmals das krasse gegenteil von dem sind, was ich erwartet hätte. Ich versuch mir bei usern, die mir öfters aufgefallen sind, ein Bild durch die Profilangaben zu machen, wobei das natürlich auch nicht so funktioniert, weil die meisten ja nicht so viel geschrieben haben. Insofern bin ich in letzter Zeit etwas vorsichtiger, was so Vorurteile angeht. Es wäre ja auch nicht richtig, zu meinen, man könne einen menschen durch ein paar Posts wirklich kennen. und gerade bei oft derartig abstrakten themen, wie man sie oft hier findet. Das einzige worauf ich ein bisschen achte ist, ob der post dem Thread angemessen ist, oder ob der User nur mal schnell irgendetwas geschrieben hat, dass nichts mit dem Topic oder der Diskussion zu tun hat. Ach ja, was ich durchaus für ein wichtiges Identifaktionsmerkmal halte ist die Sig, weil die doch oft ein bisschen verrät.